Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 2. November 2011, 17:37

Aber das ist doch genau am PC der Fall. Die Leute wollen endlich ihr Battlefield spielen, jedoch nicht zu den Bedingungen. Das mittlerweile renommierte und große Warenhäuser kulanz walten lassen und teilweise bereits aktivierte Spiele zurücknehmen, zeigt das es den Spielern ernst ist.

Sicher wird man kein riesen Loch in den Geldbeutel EAs reißen, auch wird es mehr als genug gespielt werden - die Zahl die womöglich aber nun zurückschreckt wird messbar sein.

1 222

Mittwoch, 2. November 2011, 17:39

Gut, das mag sein.
Ich mache meine Vermutung auch eher an den Reaktionen hier im Forum fest ;)

1 223

Mittwoch, 2. November 2011, 17:41

Die selbstverständlich gering sind, klar, betrifft auch nur die PC-Version. Konsolenspieler brauchen da ja eigentlich nichts zu befürchten.

1 224

Mittwoch, 2. November 2011, 17:42

Wie groß ist eigentlich der Anteil der jeweiligen Plattform an den Verkaufszahlen?

1 225

Mittwoch, 2. November 2011, 17:45

Wüßte jetzt keine Zahlen, denke aber das die Konsolenversion aufgrund deren Verbreitung da die größte Gewichtung haben dürfte.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 226

Mittwoch, 2. November 2011, 19:27

Schätzt Du wirklich die Konsolenversion so stark ein?

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich zu den Konditionen auf dem PC auch gegrübelt hätte. Ich bin ja sogar gegen Facebook. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Kein Unternehmen der Welt scannt meinen Computer! Auch wenn ich eigentlich nix zu verbergen habe! Da geht's ums Prinzip.

1 227

Mittwoch, 2. November 2011, 19:36

Denke ich allerdings auch nicht. Bei Cod und Bad Company mag das vielleicht zu treffen. Allerdings kann ich mir das bei der Fortsetzung zu BF2 nicht vorstellen! Gerade weil die Konsolenversion auch abgespäckt ist. Und BF3 auf PC halt ein richtiges BF ist.

1 228

Mittwoch, 2. November 2011, 20:21

Es geht dabei nicht um die Qualitätsvorzüge der unterschiedlichen Plattformen, sondern um die Kaufkraft der einzelenen Plattformen.
Konsolen kommt dabei wachsende Bedeutung zu, wohin gegen der PC als Spieleplattform nachwievor verliert.

Sicher, auf dem PC wird man auch nen Rubel machen, wäre ja schlimm wenn nicht.

Doch meine ich mich zu erinnern das EA zum Jahresanfang im letzten Jahr seine Multiplattformproduktionen damit erklärt hat, dass sich eine Entwicklung für den PC kaum noch lohne und man daher eben klassische PC-Franchises auch auf die Konsolen bringen müsse, stellen deren Verkaufszahlen doch den Löwenanteil dar und bilden somit die Grundlage für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

Nimmt man die Versionen für PS3 und 360 zusammen, so denke ich liegen diese über den Zahlen der PC-Version.

1 229

Mittwoch, 2. November 2011, 20:42

Das ist durchaus realistisch. Aber denke man kann diesen Titel nicht mit anderen Multiplattformtitel direkt vergleichen, wie Cod, das ja sehr stark auf Konsole fokussiert ist. Battlefield hat sich ja auf PC etabliert. Und anders als Bad Company zielt man auch wieder gezielt auf den PC ab. Kam mir bisher zumindest so rüber. Auch weil man gleich am Anfang gesagt hat das PC Leadplattform ist. Eine große BF Commninuty besteht immer noch auf dem PC. Und hier hat man ja auch gesehen das sogar welche extra für PC holen, obwohl sie auch eher Konsolero sind. Versteh mich nicht falsch, ich sehe da generell auch so wie du. Aber gerade solche PC titel erzielen ja noch sehr hohe Verkaufszahlen auf den PC. Nehmen wir zum Beispiel auch Diablo 3, wenn es denn auch mal für Konsole kommt. Denke mal du verstehst was ich meine.

1 230

Mittwoch, 2. November 2011, 20:45

Ich sage nicht das die Existenz auf dem PC gering sein wird ... das Ding ging ja weg wie geschnitten Brot. Ich sage lediglich das die absoluten Zahlen PC vs. Konsole wohl eher pro Konsole tendieren. Das es welche für PC geholt haben zählt da nicht viel, gibt ja einige Spiele die das selbe dasein bei uns fristen (siehe Skyrim, PES oder Fallout)

Davon abgesehen ist scheint die Portierung ja insgesamt mehr als gelungen.

Thema Leadplattform: http://www.videogameszone.de/Battlefield…onsolen-852488/

Ich denke das spricht auch eine deutlich Sprache. 8)

1 231

Mittwoch, 2. November 2011, 20:47

Ich denke auch, dass Konsolenversionen einen Großteil der Umsätze bei den großen Publishern ausmacht. Während immer mehr in Richtung Konsole entwickelt, bleibt der PC bei nicht PC-Only Games weitesgehend auf der Strecke. Man sieht es ja schon an der technischen Umsetzung vieler Spiele. Da haben Spiele Systemanforderungen, das schaffen PCs vor 3-4 Jahren noch locker. High End PCs werden kaum ausgereizt, DirectX11, 64bit etc.
Nur bei PC Only werden neuere Techniken eingesetzt oder die die parallel entwickelt worden sind, wie BF3, Anno, Civ Serie u.a.
PC war vor Jahren die Lead-Plattform, das hat sich geändert, leider.

1 232

Mittwoch, 2. November 2011, 20:49

Wohl irgend wie logisch, das man im späteren Verlauf dann für Konsole entwickelt wenn am Anfang PC Ladeplattform war. Oder? Fakt ist aber das die Konsolenversion im Vergleich zur PC Version minderwertig ist. Liegt wohl auch an der Hardwarelimitierung auf Konsole. Aber man merkt wenn der PC Leadplattform war. Ich sag nur Bad Company...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 233

Mittwoch, 2. November 2011, 22:13

Aller AGBs zum trotz: viele meiner Freunde haben sich auf der 360 warm gespielt und haben jetzt schon die PC-Version (zum Laufen gebracht), trotz Origin! Erstaunlich, oder!? :biglaugh:

BTW, der Witz des Tages: "The American publisher of Modern Warfare 3 has indicated that they prefer no representatives of the adult entertainment industry at the party" :schmeissweg:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 234

Mittwoch, 2. November 2011, 22:13

Ein klassischer Rüdiger :D

1 235

Mittwoch, 2. November 2011, 22:15

Wie wo was BF3 starten ohne Origin? Aber das hatte ich mich bei der Beta schon gefragt, wieso man eigentlich Origin starten muss, wenn das sowieso im Browser bei Battlelog abläuft. Origin läuft nur im Hintergrund... :poke:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 236

Mittwoch, 2. November 2011, 22:18

Ich wollte nur sagen, dass viele meiner Freunde neben der 360-Version danach auch die PC-Version (64Verrückte auf einer Map!!!!) gekauft haben, obwohl fast alle über die EULA jammern. Und das finde ich erstaunlich und auch wieder typisch: wenn's Spaß macht, setzt das Hirn aus. :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 237

Mittwoch, 2. November 2011, 22:35

Ahsoooo. Nun hab ich es verstanden. Ehrlich gesagt finde ich die Aufregung auch etwas übertrieben. EA könnte tut es aber nicht, aber selbst wenn sie es würden, hätte ich nichts zu verbergen. Was will EA da schon ausspähen. Sensible Dateien hab ich sowieso nicht frei zugänglich auf dem PC. Da finde ich Facebook schlimmer... (lade die Daten zwar freiwillig da hoch, aber selbst wenn ich diese später mal lösche, behält sie Facebook. Wofür auch immer...und Statistiken werden natürlich auch nicht verkauft...)

1 238

Donnerstag, 3. November 2011, 01:28

Ich habe mit den Ausführungen meinen Vorredners so meine Schwierigkeiten. Nach der Argumentation könnte man auch gleich alle Datenschutzbestimmungen über Bord werfen, alle Zeugnisse die man jemals erhalten hat, Lohnabrechnungen, Steuererklärungen, medizinische Daten usw...alles sowas könnte man gleich öffentlich machen, man hat ja schliesslich nichts zu verbergen.
Sensible Dateien haben aber die meisten auf dem PC. Egal ob aus den Bereichen Freizeit, Beruf usw. Es geht den Leuten einfach nichts an was ich auf der Festplatte habe. Das ist wieder ein typischer post eines User, der das Grundsätzliche an der Sache nicht verstanden hat.
Facebook gibt man Daten freiwillig (was danach passiert sei mal dahin gestellt). Bei Origin wird man augenscheinlich überhaupt nicht gefragt und man weiß nicht einmal, was für Daten da erhoben werden. Bei Steam wird man wenigstens vorher gefragt und kann in den offline Modus gehen. Bei Xbox Live kann man sich abmelden und kann seine Daten kontrollieren.

Problem ist einfach, das die Gamer Community, egal ob auf PC oder Konsole scheinbar bereit ist sämtliche Ideale über Bord zu werfen damit ein Spiel gespielt werden kann. Fing bei PC mit DRM Maßnahmen an (SecureRom, UbiLauncher, etc.) und bei Konsolen sind wir jetzt soweit, dass für jeden Schiss ein Online-Pass gebraucht wird. Für jeden Mist gibt es DLCs die Geld kosten. Früher nannte man sowas Update, Erweiterung und war kostenlos. Man wird nur noch nach Strich und Faden verarscht und viele Gamer bekommen bis heute nicht ihren Arsch hoch. Deshalb bin ich froh, dass in Bezug auf Origin endlich mal einige "nein" gesagt haben. Was habe ich mit den Kopf geschüttelt, als FIFA 12 kurz vor Release stand und man sich für knapp 20€ ein Early Release zulegen konnte. Wie kann man, entschuldigt bitte, so blöd sein und sich freiwillig ausnehmen lassen? Das ganze wird noch schlimmer und am Ende wird wieder gemeckert, ach nein, wie können die nur. Nochmal, deshalb bin ich froh das über solche Dinge disktutiert wird und es auch noch Leute gibt, die nicht jeden Mist mitmachen.

1 239

Donnerstag, 3. November 2011, 02:10

Mag sein, wenn man aber sensible Dateien auf dem PC hat sollte EA das kleinste Übel sein. Facebook kann dir auch hinterspionieren welche Seiten du so besuchst,nur mal so nebenbei. Ist ja ok, das man sich darüber aufregt, dass EA zwar angeblich nicht tut, aber könnte. Aber dies könnte auch jeder andere im Netz tun. Fakt ist einfach, dann sollte man seine sensiblen Daten nicht einfach so auf dem PC haben. Denn wenn der PC mit dem Internet verbunden ist, stellt das schon eine Sicherheitslücke dar. Und die größte Sicherheitslücke ist dann wohl eher das Betriebssystem. Es gibt auch Programme womit man seine Daten verschlüsseln kann. Auch wollte ich nichts gut heißen, finde manche Reaktionen aber teilweise trotzdem übertrieben. Auch gibt es Sicherheitssoftware die Programme über Sandbox starten, kann eigentlich jede gute Software, wenn man nicht gerade Antivir oder so benutzt.

Und eventuell mal die Augen auf machen, was man so alles für Programme nutzt oder wo man im Internet surft, wo ebenso Statistiken oder ähnliches gesammelt werden könnten. Facebook war nur der Anfang, nun muss man damit leben, dass die Konzerne noch mehr versuchen. Und noch mal, ich heiße es nicht gut. Und bin mir sehr gut in klaren welche Risiken ich eingehe wenn ich mein Rechner am Netz habe...

Ich bin nicht umsonst, nicht bei Facebook und Co angemeldet und gebe nicht über alle meine Daten an, weil mir mein Datenschutz wichtig ist. Ich meinte nur, wenn EA da irgend was ausspähen würde, würden sie bei mir keine personenbezogenen Daten finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. November 2011, 02:10)


1 240

Donnerstag, 3. November 2011, 09:22

So! Für mich wars das vorerst mit Battlefail 3. Gestern wieder eine Stunde vor der Box gesessen und ca. 5 min gespielt. Entweder bin ich aus der Partie geflogen oder ein Squad-Mitglied oder beide zeitgleich. Absolut sinnlos der Dreck!

Ich fürchte MW3 wird einen ähnlich schlechten Start hinlegen...wenn dem so ist waren das die letzen MP Shooter die ich vorbestellt habe bzw überhaupt gekauft habe.

Thema bewerten