Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Montag, 7. November 2011, 16:43

Und die MP-Grafik von BF3 ist wirklich nicht so toll wie viele im Vorfeld gemutmaßt haben. Den SP habe ich noch nicht angespielt ;)

1 362

Montag, 7. November 2011, 16:47

Und die MP-Grafik von BF3 ist wirklich nicht so toll wie viele im Vorfeld gemutmaßt haben. Den SP habe ich noch nicht angespielt ;)


Und die MP-Grafik von BF3 ist wirklich nicht so schlecht, wie viele im Vorfeld gemutmaßt haben.
Den SP habe ich bereits angespielt ;)
...it´s a thin line between love and hate!

1 363

Montag, 7. November 2011, 16:47

Nun kam ich ausersehen auf den Bedankknopf :P

1 364

Montag, 7. November 2011, 16:48

Und die MP-Grafik von BF3 ist wirklich nicht so toll wie viele im Vorfeld gemutmaßt haben. Den SP habe ich noch nicht angespielt



Im Gegenteil: nach der Beta habe ich weitaus schlimmeres erwartet. Für solch große Maps und zerstörbare Umgebung finde ich die Grafik schon beachtlich, was aber im MP sowas von nebensächlich ist.

1 366

Montag, 7. November 2011, 17:04

Wie gesagt Alessio:
MP auf der Xbox sieht nicht schlecht aus, Gears 3 z.B. sieht um Klassen besser aus!

1 367

Montag, 7. November 2011, 17:10

Na klar, Gears hat auch die guten Vorteile eines Exklusivtitels. Epic Games hat ihre Engine im Griff, schaut man sich mal andere Titel mit der Unreal Engine an, hinken die ja mittlerweile auch nur noch hinterher. Epic Games macht eigentlich auch nichts anderes wie Activision, nutzen die selbe Engine, aber entwickeln sie weiter. Mit den Unterschied, das man bei denen mehr Ergebnisse sieht als beim anderen Verein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. November 2011, 17:18)


1 368

Montag, 7. November 2011, 17:12

War ja klar, dass sowas kommt :P

1 369

Montag, 7. November 2011, 17:20

Also ich als großer CoD Fan (spiele die Reihe seit CoD2) habe mich nun entscheiden MW3 nicht zu kaufen und mir stattdessen Battlefield 3 zu holen. Der Grund hier für ist das ich mich was CoD angeht einfach überspielt habe in den letzten Jahren und dazu kommt das ich seit CoD4 kaum nennenswerte Fortschritte in den folgenden Nachfolgern feststellen konnte. Ich will jetzt nicht sagen das ich in den Spielen kein Spaß gehabt habe aber im Grunde war bisher jedes Spiel nur ein Abklatsch vom vierten Teil mit neuen Maps und Waffen. Und was Battlefield 3 angeht muss ich sagen das ich nach dem durchspielen vom SP und mittlerweile 9 Std Multiplayer ich diese Entscheidung bisher nicht bereut habe. Der SP hat mir wirklich gut gefallen aber vor allem der Mulitplayer Modus ist meiner Meinung nach wirklich erste Sahne. Die Maps sind gut Gestaltet, die Grafik ist absolut Top ebenso der Sound. Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen. Also rundherum wirklich ein Top Spiel das das Geld wirklich wert war :thumbsup:

Edit.: Ein Bug ist mir doch noch eingefallen und zwar das manchmal der Sound Aussetzer hat. Tut sich nach ner Weile aber wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FEAR« (7. November 2011, 17:28)


1 370

Montag, 7. November 2011, 17:24

War ja klar, dass sowas kommt :P


Ist ja auch eine Tatsache. War schon immer so mit Exklusivtiteln. War bei PS2/Xbox genau das gleiche.

1 371

Montag, 7. November 2011, 17:27

Ich hatte gestern einen fiesen Bug, wegen dem ich dann auch aufgehört hatte:

Zunächst war einfach nur das komplette HUD weg. Daniel meinte, dass dieser Bug meist nach dem nächsten Respawn behoben sei.
Dem war leider nicht so:
Auf einmal war alles bläulich eingefärbt und ich konnte NICHTS mehr machen. Selbst Button-Mashing, das einem Mortal Kombat Anfänger alle Ehre gemacht hätte, hatte keine Auswirkung mehr. Nur der gute alte Guide Button hat mich nicht im Stich gelassen.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft von diesen Bugs verschont bleibe.

1 372

Montag, 7. November 2011, 17:30

Zitat

Von hässlich war die ganze Zeit keine rede, aber es gibt Stimmen die behaupten das sei schöner/besser als BF3 auf Konsole. Ein Oblivion sah damals auch gut aus, sieht heute im Vergleich auch veraltet aus. Schau dir doch einfach nur die Videos an, da musst du doch zugeben, das bei BF3 viel hübschere Grafik vorhanden ist. Heißt, Lichteffekte, Rauch etc. Die Grafik Engine von Cod ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Zum einen beurteile ich ein Spiel nicht anhand von Videos - prinzipiell nicht. Ich lass mich sicher gern mal vom Hype mitreißen, wie eigentlich fast jeder Gamer in gewissen Situationen, jedoch beurteile ich ein Spiel immer nur dann, habe ich es auch gespielt. Bei Vergleichen halte ich es genauso.

PES2008 soll beispielsweise grottig gewesen sein, ich habe aber damals nie ein Vergleich zu FIFA08 gezogen, weil ich es nie gespielt habe. Videos langen mir persönlich nicht aus.

Weiterhin muss in meinen Augen das Gesamtpaket stimmen. Die geilste Optik bringt nichts wenn das drum herum nicht passt. Spiel selbstverständlich für eine nüchterne Betrachtung eine einzelner Komponente wie der Grafik keine Rolle - für mich persönlich dann aber eben umso mehr.

Ganz objektiv und an den Videos gemessen würde ich sagen das BF3 freilich sehr gut aussieht, ich sehe es aber nicht so deutlich über MW3 wie vielleicht du. Ich erkenne gegenüber CoD4 bessere Licht- und Shadereffekte (nicht zwangsweise besser als BF3). Habe unter anderem Videos gesehen wo gerade die Explosionen schicker sind. Ich würde es nur durch Videos über MW3 einordnen, aber dadurch wird BF3 lediglich sehr sehr schick, während MW3 nicht gleich hässlich oder altbacken ist (man schaue nur auf die vielen anderen Shooter dieser Generation).
Hier kommt aber wieder die Erwartungshaltung von EA und DICE ins Spiel. Man hat uns allen mal erzählt das BF3 eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Konsolenspiel werden würde. Das sie dieses Ziel nicht erreicht haben, liegt selbst mit den Videos auf der Hand. Gerade wenn man betrachtet was andere Titel zu leisten im Stande sind.

Ich habs ja schonmal gesagt: Freilich alles Marketing-geblubber, freilich Werbung ohne Ende. Doch man hat sich soweit aus dem Fenster gelehnt und nun deswegen nur Glück, das Activision sich nicht entschieden hat Geld in seine Entwicklung zu pumpen und was aus dem KnowHow zu machen, dass dort ja irgendwo vorhanden sein muss.


Nachwievor ist das keine Wertung eines beider Spiele. Wenn ich aktuell wählen müsste, dann würde ich wohl auch zu BF3 greifen. MW3 wirkt vom weiten auf mich aktuell zu überladen, geht offenbar den Weg von MW2 weiter und hat sich gegen die Tendenz entschieden, das weniger manchmal doch mehr ist. Deswegen hatte ich Spaß an BlackOps wie auch an BC2, doch von MW2 war ich ja nicht wirklich begeistert.

Da ich angesichts des bevorstehenden Skyrim Releases diese Wahl nicht treffen muss, kann ich mich ganz entspannt nach hinten lehnen und die Eindrücke anderer Spieler auf mich wirken lassen. Habe meine 3-4 Pappenheimer im Forum die oftmals die selben Ansprüche an Shooter stellen wie ich und ein ähnliches Empfinden an Spielspaß. :)

1 373

Montag, 7. November 2011, 17:34

Ich hatte gestern einen fiesen Bug, wegen dem ich dann auch aufgehört hatte:

Zunächst war einfach nur das komplette HUD weg. Daniel meinte, dass dieser Bug meist nach dem nächsten Respawn behoben sei.
Dem war leider nicht so:
Auf einmal war alles bläulich eingefärbt und ich konnte NICHTS mehr machen. Selbst Button-Mashing, das einem Mortal Kombat Anfänger alle Ehre gemacht hätte, hatte keine Auswirkung mehr. Nur der gute alte Guide Button hat mich nicht im Stich gelassen.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft von diesen Bugs verschont bleibe.


Ja, der Bug ist auch nicht neu. Hab auch gelesen, man könnte das manchmal auch beheben in dem man die Waffe wechselt. Aber frag mich nicht wieso man es nach der Beta immer noch nicht komplett ausmerzen konnte. Ob es auf PC auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber bei der Beta gab es den Fehler auch schon.



Yildi, naja, man sieht in Sachen Cod kaum mehr Entwicklung. Nehmen wir auch einfach mal die Animationen etc. Kann trotzdem Spaß machen, aber modern ist da nichts mehr.
Momentan hab ich sowieso keine große Lust auf Shooter, aber wenn, dann hätte ich mehrere Möglichkeiten. Ich kauf was neues, oder ich kram altes raus. Bei was neuem/aktuellem, würde dann aber eher die Wahl auf BF3 fallen. Denn wenn ich Lust auf Cod habe, kann ich auch MW2 oder Cod 4, oder altes wie Counter Strike Source oder so rauskramen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. November 2011, 17:43)


1 374

Montag, 7. November 2011, 17:34

Der HUD Bug wäre ja noch zu verschmerzen gewesen. Der Bug der danach kam hat mich fertig gemacht ;(

1 375

Montag, 7. November 2011, 18:34

Mir ist gerade übrigens aufgefallen:

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Lauch Event heute ab 20.00 Uhr als Live-Übertragung

Sollte man vielleicht korrigieren, auch wenn es recht amüsant im Bezug auf Cod ist :biglaugh:

1 376

Montag, 7. November 2011, 19:19

Ich lachte hart! :schmeissweg:
Hmmmmmm, lauchig!

1 377

Montag, 7. November 2011, 20:48

Ja, der Bug ist auch nicht neu. Hab auch gelesen, man könnte das manchmal auch beheben in dem man die Waffe wechselt. Aber frag mich nicht wieso man es nach der Beta immer noch nicht komplett ausmerzen konnte. Ob es auf PC auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber bei der Beta gab es den Fehler auch schon.
Sage mal spielst du aktuell eigentlich BF oder CoD ;)?
Am PC gibt es solche Bugs nicht mehr! Da ist es fast perfekt :thumbup: .

1 378

Montag, 7. November 2011, 20:55

Nein, hab mich noch nicht dazu durchgerungen. So bald ich wieder Lust verspüre, dürftest aber wissen, auf welches die Wahl trifft. Es sei denn es kommt bis dahin noch ein besserer Shooter. 8)

Vielleicht musst du mir auch nur bisschen von BF3 schwärmen, wie gut es auf PC ist :D

1 379

Montag, 7. November 2011, 21:03

Na du bist ja vielleicht ein Fanboy :P ;) Dass du das aushälst ? Also ich hätte das nieeee gekonnt. Nicht bei BF3.

Zitat

Vielleicht musst du mir auch nur bisschen von BF3 schwärmen, wie gut es auf PC ist :D
Ne lass mal. Aus den Alter bin ich raus :D .

1 380

Montag, 7. November 2011, 21:07

Komme mir auch ganz schäbig dabei vor, aber nun mal zur Zeit nicht so die Lust auf rumgeballere. :S Will erst noch Batman aus der Videothek durchspielen. Und eventuell verspüre ich neben Skyrim dann noch Lust auf was anderes. Bis nächstes Jahr kommen dann ja auch erstmal keine neuen Hits mehr. Gut möglich also, dass ich den nächsten Wochen schwach werde. :P

Thema bewerten