Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Donnerstag, 10. November 2011, 10:17

Du bist krass Neophite... das erste was meine Frau heute morgen zu mir gesagt hat... Du siehst scheisse aus! Du musst mehr schlafen und weniger zocken.
Dann wisst Ihr ja das ich heute Abend wohl nicht da sein werde... :thumbdown:

Man tut besser was der Imperator befiehlt! :love:
Ja, ist echt nicht feierlich....müsste das auch mal etwas runterschrauben und mal "früher" pennen gehen.....spätestens Do. & Fr. morgens merkt man dann doch das einem der Schlaf irgendwo fehlt.

Wenn die Regierung spricht hat der Pöbel zu folgen :biglaugh:


1 422

Donnerstag, 10. November 2011, 10:24

hat doch bf 3 auch nicht...deiser pass ist doch nur dafür dass du dann zukünftig nich für gewisse dlcs zahlen musst......oder hab ich da was verpasst??


Nope, der ist auch zum Zocken da.

1 423

Donnerstag, 10. November 2011, 10:26

Wenn man so die Kommentare aus dem MW3 thread liest, scheint es ja wirklich eher ein MW2 Mappack zu sein. Dann hab ich noch gelesen das es sogar gleiche Gebäude wie in MW2 gibt, das ist Arm. Man muss doch merken wenn man als Kunde beschissen wird. Das kann man sich mMn irgendwann auch nicht mehr schönreden.
Mir tun die Leute leid die sich gefreut haben und jetzt enttäuscht werden. Mit riesen Events ein Game Promoten, das nicht wirklich spektakulärer als der Vorgänger ist, ist einfach dem Kunden unfair gegenüber, sprich blenderei.

Ich denk Dir sind die Maps zu groß weil du diese Hektik von COD schon so verinnerlicht hast. Und mal echt im Squad geht das doch echt. Ich war gestern immer mittendrin, nach dem spawnen, manchmal schon zu mitten drin 8)


Ist Battlefield 3 denn so viel mehr als ein Mappack zu den anderen Battlefields? Ein neues Assassin's Creed viel mehr als ein XXL-Mission Pack? Ein neues FIFA so viel mehr als updates der Kader und (mal mehr mal weniger) Gameplayupdates?
Das mit dem Haus ist wahrlich bisschen arm, aber es ist nicht aus MW2, sondern MW1 - wenn, dann bitte auch korrekt bashen ;)

Im Prinzip gibt es sowohl bei Battlefield als auch COD genug Gründe enttäuscht zu sein. Das grösste Problem von Battlefield ist aber, dass sie zu sehr drauf schielen wie COD zu sein und dabei die eigenen Stärken vernachlässigen - und das ist einfach nur schade.


BF3 hat mit BC2 aus meiner Sicht nicht mehr zu tun. Soviele neue Features/Waffen/Zweibein/Freischaltungen für Fahrzeuge, daß man selbst als BF-Veteran vieles neu lernen muss. Die Maps sind ganz anders als bei BC2. Irgendwie mehr Action auf der Fläche.
Das Handling der Waffen, Laufstil/animierte Sprünge/Hinlegen, alles neu.

Wo siehst du jetzt genau das Schielen auf COD ?( Vielleicht Stoytechnisch im SP, aber sonst seh´ich keine Überschneidungen. Die Maps sind für mich einfach viel durchdachter gestaltet. Das sind keine Run-Gun Maps, sondern teilweise echt tricky, was die, keine ahnung wie das in Deutsch heisst, "Line of sight" angeht. Besonders auf die Objektbases zielend. Da kann man ein einnehmendes Freundessquad schön aus ner gegenüberliegenden Wohnung absichern, z.b D auf SEINE CROSSING.
Die Karten sind taktischer zu bespielen als alles COD, die ich bisher gespielt habe und das waren ein paar.

Ich werd mir MW3 aber auch holen, einfach um auch mal was reissen zu können, wenn man mal alleine spielt.
...it´s a thin line between love and hate!

1 424

Donnerstag, 10. November 2011, 10:33

Was besonders gut an BF3 ist man kann auch ganz abseits dem Team helfen! Ich bin absolut kein Sniper aber gestern habe ich mich auf Firestorm weit oben auf den Hügel verschanzt und habe fast nur Gegner gespottet. Ab und an mal versucht einen zu erledigen was mir dann auch gelungen ist, und ich finde es einfach Endgeil wenn man die Flugbahn der Kugel verfolgen kann und dann der Gegner aus den Latschen gehauen wird.

DAS ist TeamPlay man muss nicht immer nur mitten Drin sein.. Geiles Game BF...

Die Videos die ich von MW3 gesehen habe sind einfach nur wie soll ich sagen Enttäuschend! Es ist fast die gleiche Grafik, nur wenige kaum sichtbare Verbesserungen. Und die paar Karten die ich gesehen habe waren sehr verwinkelt, Run & Gun fast mehr wie früher.

Gibt es wieder so Maps wie Verwuchert, Bach?

1 425

Donnerstag, 10. November 2011, 10:35

Ist Battlefield 3 denn so viel mehr als ein Mappack zu den anderen Battlefields? Ein neues Assassin's Creed viel mehr als ein XXL-Mission Pack? Ein neues FIFA so viel mehr als updates der Kader und (mal mehr mal weniger) Gameplayupdates?
Das mit dem Haus ist wahrlich bisschen arm, aber es ist nicht aus MW2, sondern MW1 - wenn, dann bitte auch korrekt bashen ;)


Ähhhm, BF3 ist definitiv mehr als ein Update oder Mappack. Wer BC2 gespielt hat und sich jetzt mit BF3 beschäftigt wird das bestätigen können. Bei BF3 wurde so ziemlich alles (Gameplay, Dynamik, Grafik, Mapdesign usw.) deutlich verbessert. Hier von einem Update zu sprechen ist wohl etwas fern der Realität.

Im Prinzip gibt es sowohl bei Battlefield als auch COD genug Gründe enttäuscht zu sein. Das grösste Problem von Battlefield ist aber, dass sie zu sehr drauf schielen wie COD zu sein und dabei die eigenen Stärken vernachlässigen - und das ist einfach nur schade.


Bei CoD kann ich das nicht beurteilen, da ich es nicht besitze und so schnell auch nicht zulegen werde. Bei BF3 gibt es definitiv KEINE Enttäuschung. Eher wurden die Erwartungen übertroffen! Und wo bitte schielt BF3 auf CoD? Wo wurden eigene Stärken vernachlässigt? Bist Du sicher, dass Du BF3 gespielt hast? Wirre Sätze die Du da von Dir gibst. Aber so hat eben jeder seine Ansichten...

Und wenn Dir das gebashe auf den Sack geht, warum hältst Du Dich dann überhaupt in einem ausgewiesenen Bash-Thread auf? Keiner zwingt Dich hier zu lesen geschweige denn was zu schreiben.

1 426

Donnerstag, 10. November 2011, 10:37

bf3 als mappack zu bezeichnen ist mal echt :stupid:

nix gegen dich aber hey, nich dein ernst oder....... :wacko:

1 427

Donnerstag, 10. November 2011, 11:06

bf3 als mappack zu bezeichnen ist mal echt :stupid:

nix gegen dich aber hey, nich dein ernst oder....... :wacko:


Die Frage nach der Existenzberechtigung eines Nachfolgers wird doch bei jeder Spielereihe immer wieder gestellt. Seien es Sportspiele, Racer oder eben Shooter.

Wenn man damit argumentiert, dass bei BF3 so viel gegenüber BC2 geändert wurde, MW3 aber nur ein Mappack sei, überzeugt das nicht wirklich.
Denn: bei MW3 gibt es jetzt ganz verschiedene Kill-/Pointstreaksysteme, die Waffen können aufgelevelt und verändert werden und es gibt neue Spielmodi (@Hansi: ohne "s" :P)

Das grundliegende Spiel einer jeden Reihe wird in der Regel doch beibehalten. Daher ist es nicht ganz korrekt, wenn man bei jedem neuen CoD Teil nur von einem Mappack spricht.
Ansonsten könnte man auch bei BF3 argumentieren, dass es nur ein Mappack ist:
Das Grundprinzip (Squads, Fahrzeuge, große Maps) ist gleich geblieben. Die Änderungen im Gameplay (Ausbau der verschiedenen Klassen) fällt dagegen nicht zu sehr ins Gewicht um es als eigenständigen Titel zu werten.

Und spätestens jetzt sollte jedem auffallen, dass diese Argumentation nicht zieht. Bei BEIDEN Spielen! Ob einem persönlch die Änderungen gefallen oder ausreichen, sei dahin gestellt. Jedenfalls sind bei beiden Spielen gravierende Änderungen im Gameplay vorgenommen worden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 428

Donnerstag, 10. November 2011, 11:16

Du bist krass Neophite... das erste was meine Frau heute morgen zu mir gesagt hat... Du siehst scheisse aus! Du musst mehr schlafen und weniger zocken.
Dann wisst Ihr ja das ich heute Abend wohl nicht da sein werde... :thumbdown:

Man tut besser was der Imperator befiehlt! :love:


Was hast Du darauf geantwortet ?( 8)


Natürlich das was ein erfahrener Ehemann Antwortet...

Ja Schatz Du hast recht! :lehr:

@Ben:
Ich empfand BO nicht als Mappack. MW3 hingegen schon. Schon alleine die Optik...

1 429

Donnerstag, 10. November 2011, 11:18

BF 3 will doch garnicht der Nachfolger von BC2 sein sondern vom BF2 und das trifft es ganz gut.
Natürlich mit den Einfluss von BC2, aber das ist auch ok.

Man kann sich ja nicht immer den neuen verschließen.

Ich muss immer um 5:30 raus wobei ich auch gerade die Rotze habe und da lässt sich nicht gut zocken.
Naja spätestens am Freitag hat mich das Battlefield wieder:)

1 430

Donnerstag, 10. November 2011, 11:48

Natürlich das was ein erfahrener Ehemann Antwortet...

Ja Schatz Du hast recht! :lehr:

@Ben:
Ich empfand BO nicht als Mappack. MW3 hingegen schon. Schon alleine die Optik...


True...

Wie gesagt: nicht nur die Grafik macht das Spiel (ich persönlich finde die BF3-MP Grafik nicht so Epic wie viele andere hier). MW3 hat aber eine ganze Latte an Gameplay Neuerungen, die es wirklich von einem Mappack unterscheiden. Ob das reicht, um Zweifler vom Kauf zu überzeugen, ist dabei nicht wichtig.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 431

Donnerstag, 10. November 2011, 11:53

Jetzt wo ich gehört habe, das die Taclights bald angepasst werden und es in den letzten Tagen auch immer mit den Squads geklappt hat (wir sind halt nur in Spiele mit weniger als 20/24 Gamer), gibt es für mich eigentlich gar nix mehr zum Meckern ;)

Zu CoD kann ich nix sagen, aber BF3 hat nicht mehr viel mit BFBC2 gemein. Die Grafik hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, es wurden Fahrzeuge für echte Luftkämpfe implementiert und die Möglichkeit seine Waffen/Fahrzeuge) zu modifizieren wurde auch vergrößert. Ganz zu schweigen von den neuen oder wieder neu eingebrachten Gadgets (wie Claymore, Funkfeuer usw.).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 10. November 2011, 12:37

bin ich eigentlich der einzige, dem das ganze hin und her gebashe vollkommen auf den Sack geht?
Seit dem BF 3 Release kann man KEIN Gamevideo auf Youtube ansehen ohne das zig Leute um die Wette bashen - und das mit immer und immer der selben Kacke, wobei mir es mir dabei so vorkommt als sein die BF-Fans die deutlich aggressiveren - naja ich wurde hier ja auch schon als Kind dargestellt weil ich auch COD spiele


Also richtiges Gebashe kann ich hier auf den letzten Seiten nicht erkennen. Eher einen echten Gleichstand zu beiden Spielen mit berechtigten Kritiken im Einzelfall und sehr vielen, die beide Spiele mögen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 433

Donnerstag, 10. November 2011, 20:10

BF3 nur ein Map Pack :thumbsup: :biglaugh:

Wenn man Bad Company als Vorgänger nimmt, könnte man das eventuell so sehen. Aber selbst dann bietet BF3 ja mehr Inhalt als Bad Company 2. Und wenn man es ganz genau nimmt, ist BF3 der Nachfolger von BF2 und mal so gar nicht als jährliches Update zu sehen. :whistling:

1 434

Donnerstag, 10. November 2011, 20:41

Und wenn man es ganz genau nimmt, ist BF3 der Nachfolger von BF2 und mal so gar nicht als jährliches Update zu sehen. :whistling:

Sollen wir dieses Spiel wirklich spielen? Also von der Argumentation her?
MW3 wäre somit auch kein jährliches Update, MW2 kam ja vor zwei Jahren.

Das die Wahrheit anders aussieht wissen wir alle. BF3 hätte auch BC3 heißen können ... das Resultat wäre das selbe gewesen. Das BF3 zweifelsohne viele Anleihen von BC zu haben scheint, liegt auf der Hand. Ist doch aber nicht schlechtes, immerhin war BC2 ja kein Müll sondern erstklassige Kost :]

1 435

Donnerstag, 10. November 2011, 20:59

Könnte, wenn und aber. Aber hat dann immer noch mehr Inhalt als BC2 und mehr als nur ein paar neue Maps. Es kommt auch eine neuere Engine zum Einsatz, neue (realistischere) Animationen etc zur Folge. Ebenso sieht man eine erhöhte Grafik (nicht nur paar neue Details oder aufpolierung). Und ob man es spielt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Geht um die Argumentation BF3 wäre nur ein Map Pack...

Und zu Cod müssen wir ja nichts mehr sagen, das es seit Cod 4 immer gleich ist, wissen wir auch alle. Selbst auf PC.

1 436

Donnerstag, 10. November 2011, 21:24

Und zu Cod müssen wir ja nichts mehr sagen, das es seit Cod 4 immer gleich ist, wissen wir auch alle. Selbst auf PC.
Genau darum geht es. Auf der einen Seite das selbe falsche Argument bringen (Ben hat genug deutlich spürbare Änderungen benannt), dass auf der anderen aber wiederrum nicht gilt.

Ich sehe keinen so großen Grafikschwung

1 437

Donnerstag, 10. November 2011, 21:26

Eben! Ich habe übrigens immer recht, sorry!

1 438

Donnerstag, 10. November 2011, 21:34

Siehst du den auf Konsole nicht, oder generell bei BF3 nicht? Also ich finde auf PC ist es schon ein sehr großer Sprung. Zum Beispiel die Wolken, die dynamisch zu sein scheinen wodurch sich das Licht und Schattenverhältnis im Spiel verändert. Um nur mal ein Detail zu nennen. Bei BC2 gab es das meines Wissens noch nicht. Ist mir so realistisch in noch keinem Spiel aufgefallen.

Und ich hab bis auf Cod 4 ( 360 und PC) alle Cod Titel auf PC gespielt (auch Black Ops). Auf PC sieht seit jeher genau so aus, man sieht auch keine großen Unterschiede zur Konsolenfassung, bis auf höhere Auflösung und besserer Kantenglättung die bei PC ja immer besser ist.

1 439

Donnerstag, 10. November 2011, 21:47

Was seit CoD4 an Shadern und Partikeleffekten ins Spiel geschleudert wurde, teilweise viel zu extrem, ist kaum noch feierlich.
MW3 benutzt die selbe Engine, hat die selben Objektdaten, doch was Shader, etc. anbelangt kommen dort völlig andere Techniken zum Einsatz.

Hey, dir muss das nicht gefallen, mir auch nicht und generell niemanden - doch auch Activision kann es sich nicht leisten sämtliche Fachmagazine dieser Welt zu schmieren, nur damit diese die Grafik loben. Den das nahezu einstimme Medienecho ist, dass MW3 sehr gut aussieht.


EDIT: Ist mir aber auch Hupe, ich geh wieder ab nach Skyrim und schau mir lebensechte Wälder ohne Zerstörung an - sieht genial aus und fühlt sich auch so an. :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 440

Freitag, 11. November 2011, 06:53

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten