Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:02

Spannende xbox360 ?

schauts ma was ich inem anderen forum gefunden habe:

Zitat

Servus,

bevor jetzt wieder kommt "oh nein nicht noch ein 360 threat" möcht ich kurz sagen, dass mich die ganzen bereits bestehenden threats mich auch nerven wie sau. Aber dashier ist wirklich wichtig.

Als ich meine Xbox mit nem Cross over Kabel an die Netzwerkkarte am Pc anschließen wollt hab ich einen extrem heftigen stromschlag bekommen. wir haben natürlich erstmal nachgeforscht woran das gelegen hat. Das ergebniss ist: am Netzteil an der masse die normal für die erdung zuständig ist liegt eine spannung von mehr als 100 V an. Wird der netzwerkstecker an die Xbox angeschlossen wird die spannung auf die ganzen metallteile vom gehäuse übertragen. die erdung wird erst wieder hergestellt, wenn die Xbox an einen Fehrseher o.ä. angeschlossen wird. solange die Xbox an nichts anderes angschlossen ist liegt auf dem gehäuse eine spannung von ca 90 V. Wenn man also ein Metallteil des gehäuses und (zufällig) gleichzeitig z.B. die Heizung anfasst, bekommt man einen sehr starken stromschlag. also passt auf, dass ihr nicht gleichzeitig das unter spannung stehende gehäuse anfasst und euch erdet. Das könnte wirklich gefährlich werden. VORSICHT. Ich möchte euch bitten doch auch mal bei euch nachzumessen ob auch bei euch zwischen masse vom netzteil (also schon klar, das silberne teil vom netzteil das in die box eingesteckt wird) zur erde eine spannung anliegt. bis jetzt haben wir den fehler bei geräten der seriennummer 40 000 - 60 000 feststellen können.

So das wars jetzt erstmal. sorry dafür das ich so geschludert geschrieben hab, und dafür das ich jetzt schon wieder einen neuen threat aufgemacht hab. aber das ist echt wichtig. Mein kumpel der das mit mir zusammen rausgefunden hat, hat gesagt, er nimmt das mit der benachrichtigung von microsoft in die hand.

also bis später

Geändert von Evil´s Agent am 04.12.2005 um 19:54


wenn das stimmt uij jui jui dann dürft ms aber ärger bekommen mit der VDE :P. kann das evtl mal jmd. messen und am besten mal die Stromstärke messen ?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:05

Das wäre ja schockierend, nachher müssen wir alle unsere 360 einschicken 8o

Batman!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:08

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Das wäre ja schockierend, nachher müssen wir alle unsere 360 einschicken 8o


täte das netzteil auswechseln nicht auch genügen?
ja, das problem ist natürlich schon scheisse :(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:24

Microsoft rüstet die premiumpackte nach :)...

mit einem ACHTUNG HOCHSPANNUNG schild für die tür und 2 modischen gummianschlusshandschuhen!



Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (6. Dezember 2005, 21:25)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:34

looool :))

Ist aber irgendwie schon krass. Kenne mich mit Elektronik und Erdung und so nicht aus, aber wenn man da verletzt werden kann...

6

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:57

hier mal die ganze schose in ein bild gefasst...



Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:01

Von dir oder denen?

8

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:06

hab das foto von nem kolegen per icq bekomm kein plan woher der das hat :)...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

9

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:38

Dann wird das vll sowas wie das mit dem Netzwerkkabel austausch bloß das man die ganze konsole wegschicken muss ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
n!faculty @ www.faculty.de

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:50

also wenn das stimmen sollte, dann MS aber grossen mist gebaut. ich will hoffen das die das auch schon wissen und etwas dagegen unternehmen.

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:04

Hi - regt euch mal ab. Ist alles fast normal. Wäre schön wenn der betreffende mal geschrieben hätte ob seine XBOX am selben Stromkreis wie der Rechner hängt (gleiche Phase bzw Sicherung) und wie alt die Elektroinstalleion im Hause ist. Es scheint eher ein anderes Problem bei dem Kollegen vorzuliegen - ein Altbau mit klassischer Nullung oder ein Schutzleiter der einen recht hohen Übergangswiderstand hat. Wenn der betreffende Kollege an selbige Steckdose mal nen Rechner anschließt wid er die selbe Spannungsdifferenz messen. Aber außer das er sich erschreckt dürfte ihm eigentlich nichts passieren - schlimmer könnte es da für die Hardware ausgehen, wenn er mit dem Schirm gegen einen Pin in der Westernbuchse kommt. Einfachste und eleganteste Lösung für das Problem - nimm ein Patchkabel ohne Schirmgeflecht - darf dann zwar nicht irre lang sein, aber du bekommst keine mehr gezwirbelt ;). Oder laß Dein Netz zuhasue mal durchchecken. Oder hänge beide an den selben Stromkreis!

C Ya

Karlchen

Ach ja würde mal jemand versuchen bei den 100V Kandidaten den Strom zu messen - dürfte eigentlich im unteren mA Bereich liegen - falls überhaupt messbar - wenn es so ist isses quasi ungefährlich. Erst Körperströme größer 30mA sind tödlich - alles darunter ist für die Masse nur unangenehm.
Soll aber nicht heißen das empfindliche Menschen keine Herz-Rhytmus Störung dadurch bekommen können!

Alle Angaben ohne Gewähr! Jeder handelt auf sein eigenes Risiko! Im Zweifelsfalle von einer Elektrofachkraft vor Ort klären lassen!
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (6. Dezember 2005, 23:08)


12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:11

Schön so etwas zu hören ;).

So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen, aber man kann ja nie wissen!

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:13

Wenn es dennoch stimmen sollte, könnte das gerade in den USA extrem teuer für Microsoft werden, wenn da jemand klagt.

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:22

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wird eher ein übliches Problem in der Verkabelung daheim sein! Manche von euch kennen ja auch noch das Brummen wenn man z.B. nen CD-Player mit Schuko Stecker und en Verstärker mit Schuko Stecker ans Netz anschließt - an 2 verschiedene Steckdosen. Sobald man nun beide mit Cinchkabeln verbindet kann es zu diesem Brummen kommen - das ist ne Masseschleife - an sich ungefährlich nervt se halt ganz schön - wenn da mal jemand mißt - die Spannung ist auch nicht zu verachten - auch da kann in der Installation zuhause ein Fehler vorliegen. Bei Netzwerkkabeln ist das Problem genau dasselbige - hab auch schon meine Erfahrungen bei meinem Dad damals damit machen müssen. Ein HAus aus den 60er Jahren. Ein Rechner in einem, ein anderer in einem anderen Raum - man hat das immer gefunkt ;). Dazwischen lagen nur 5m Netzwerkkabel! Damals wurde alles mit klassischer Nullung gemacht. Das bedeutet das in der Steckdose eine Verbindung zwischen dem Nulleiter (Neutralleiter) und der PE-Klemme gemacht wurde. Heute werden diese beiden zwingend einzeln zum Verteilekasten geführt und normalerweise erst am HAK (Hausanschlußkasten) zum sogenannten PEN-Leiter kombiniert (zumindest in meiner Region) zusätzlich wird der PE auf eine Potenzialausgleichschiene gelegt an der sämtliche Rohrverbindungen geerdet werden (Wasser, Heizung Gas(weiß ich nicht - bin kein Installateur - komm aus der Industrie).
Ich tippe eben darauf das da zuhasue was nicht stimmt.

@chepONx: An welcher Steckdose war die XBOX für das Blild angeschlossen? Wieso hat er sie nicht auch einfach an die Mehrsteckerleiste angeschlossen? Dann sollte das Phänomen eigentlich weg sein! Sowas provozieren kann ich auch ;) Dann meß ich da unter Umständen noch mehr ;)
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (6. Dezember 2005, 23:25)


15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:27

Zitat

Original von Karlchen_1
...@chepONx: An welcher Steckdose war die XBOX für das Blild angeschlossen? Wieso hat er sie nicht auch einfach an die Mehrsteckerleiste angeschlossen? Dann sollte das Phänomen eigentlich weg sein! Sowas provozieren kann ich auch ;) Dann meß ich da unter Umständen noch mehr ;)


ich hab garnix :D meine xbox is zur zeit bei MS wegen e74! hab das material von nem kolegen ausn icq der hats wohl aus irgend nen forum :P. aber mess doch mal einer von euch mit nem multimeter nach :)... würd mich auf jedenfall interessieren.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:30

Hab ich gerade und das Ergebnis war erschreckend!

ganze 40mV konnte ich messen - bzw. zeigte das Multimeter an - kann allerdings auch der Meßfehler des ganzen sein - ist ja schließlich kein Fluke - aber eins der 200€ Klasse also kein Baumarktmist.

Leute keine Aufregung deswegen - das sind einfach Potetialunterschiede!

@chepONx: Wie E74 - was hat se denn gemacht 3 LEDs geblinkt?
[GC1]Karlchen1[/GC1]

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:32

hab hierzu schon nen thema auf Klick


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

18

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:29

habs bei boris ins weblog gelinkt... nach 2minuten war mein link gelöscht. verstehe ich schon... er hat nun aber kenntnis und wird der sache bestimmt nachgehen...

19

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 10:39

:P, naja Karlchen_1 hats ja quasi schon als Defekte Hausverkabelung geoutet...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

20

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:59

Ich zock ja zum Glück über W-Lan lol xD.

Thema bewerten