Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Gears Of War

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 041

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 01:30

Hab mir grad das Interview mit Cliffy B. auf TEAMXBOX.COM angeschaut.

KLICKST DU HIER

Und da mein ich doch gehört zu haben, das Gears of War im Multiplayer mit Matchmaking wie wir es von Halo 2 her kennen arbeitet, was meiner Meinung nach 50% des Erfolges von Halo2-Multiplayer ausmacht.

Für mich einfach die perfekte Lösung, alles andere ist Mist.

Bei normalen LOBBYS wartet man länger bis zum Spielstar als das man zockt. Ausserdem seh ich das so:

Wär ich in einer Gang und will mit dieser eine andere Gang verkloppen treff ich mich ja auch mit meinen Leuten zuerst in unserem Clubhaus und geh dann mit Ihnen angreifen als das wir mit unseren Gegnern zusammen in einer Hütte hocken, bisschen mit den Feinden quatschen und uns dann anschliessend gegenseitig die Rübe kaputthauen.

Sorry für das skurile Beispiel, aber denke so versteht mich jeder was ich meine.

Also ich freu mich wie ein kleines Kind über das enthaltene Matchmaking. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (4. Oktober 2006, 01:32)


Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 042

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:54

Halloooooooooo Leute

Gears of War hat Matchmaking!!!!!

MAAAAAATCHMAAAAAKIIIIING!!!

Freut sich denn niemand mit mir? ;(

:jump: :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blame« (4. Oktober 2006, 10:57)


1 043

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:59

was isn da so besonders dran?
also ich spiel gerade (gerade angefangen) halo2 und mir ist da im mp
nix dolles aufgefallen...

wenn du smir erklärst, freu mich mich bestimmt mit dir :D

1 044

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:11

:jump: Matchmaking *freu freu*

Besser so. *g*

Ich bin nicht so im Hype wegen dem Game, da mir 4 gegen 4 einfach zu wenig ist.

6 gegen 6 oder 8 gegen 8 hätte ich mir schon erwartet

1 045

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:30

Aus dem Duden:

1. Match|ma|king, das: aggressive Handlung, bei der ein Gegner zu Matsch gemacht wird.



Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

1 046

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:45

ne ich glaub das is einfach:

es gibt keine server,auf die man joint,sondern man wird einfach in den nächstbesten server getan,der dem eingestellten spiel-modus entspricht.

ne blame ?

1 047

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:02

das besondere am halo2 matchmaking ist, dass man sich in einer gruppe zb zu viert gegen andere ( fremde) vermitteln lassen kann. das bedeutet man kann ein ganzen abend mit seinen freunden gegner platt machen ohen ständig neue lobby zu eröffnen oder joinen. ausserdem geht das matchmaking wie es bei halo is schneller da auch gruppen vermittelt werden und nicht nur einzelne spieler wie es bei jeder anderen schnellesspiel "vermittlung" in anderen spielen gemacht wird.

ich kann nur hoffen das es bei gears of war ein so gutes lobbysystem gibt wie bei halo. ich verstehe sowieso nicht warum andere entwickler das nicht hinbekommen.

ich bin kein fan von halo aber das halo2 lobby system ist mit abstand das beste was games aktuell zu bieten haben.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 048

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:38

Zitat

Original von Keweico
ne ich glaub das is einfach:

es gibt keine server,auf die man joint,sondern man wird einfach in den nächstbesten server getan,der dem eingestellten spiel-modus entspricht.

ne blame ?


Erstmal, dein Ava ist Hammer:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg:

Bei den meisten Multiplayer-Games ist einfach so, dass du dir ne Lobby (Raum) aussuchts und dann reingehst. In dieser Lobby befinden sich jetzt z.B. 10 Spieler welche sich in 2 Teams aufteilen, heisst also das du mit deinen Gegner in der selben Lobby hockst. Einer der Spieler ist der Host, also der Chef, welcher der Einzige ist, der die Möglichkeit hat das Spiel zu starten, die Anderen warten also bis dieser das Spiel startet.

Schlecht daran finde ich:
- zum Teil wartet man mehr als das man zockt
- wenn der Host will kann er immer die gleichen Maps einstellen
- wenn du Pech hast ist die Lobby voll und deine Kunpels welche mit dir zocken wollen kommen nicht mehr rein weil die maximale Anzahl von Spielern erreicht ist


Matchmaking ist da viel besser:

Du hast deine Lobby und kannst deinen Freunden eine Einladung senden welche dann in deine Lobby kommen. Nur deine Freunde können in die Lobby kommen, oder halt die welche du oder deine Freunde in der Lobby eingeladen haben.

Dann startest du und wirst mit anderen verbunden welche genauso wie du zusammen mit seinen Freunden in ner Lobby sitzen.

So kannst du die ganze Zeit MIT deinen Freunden im gleichen Team gegen die ganze Welt antreten und das doofe "normale Lobby" Problem mit "Geh du bitte zu Team Rot, bitte noch zwei zum Team Blau, könntest du in das andere Team wechseln damit mein Kumpel im mein Team kommen kann etc. etc." entfällt.

MATCHMAKING - Für mich das einzig wahre.

Hoffe konnte es einigermassen erklären :lehr:



PS: Hab soeben die Xbox Live Vision Cam erhalten. Das Ding ist einfach der Hammer.
Wer mal sehen möchte wies so ausschaut kann mir heute Abend ab 20:00 mal ne Freundesanfrage senden : ARAGAMI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (4. Oktober 2006, 15:06)


1 049

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:34

Danke fürs Kompliment :D

Joa hab ich ja gesagt ne ?

Nur etwas kürzer :biglaugh:

Ich schick dir ma ne Anfrage

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 050

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:10

Zitat

Original von Keweico
Danke fürs Kompliment :D

Joa hab ich ja gesagt ne ?

Nur etwas kürzer :biglaugh:

Ich schick dir ma ne Anfrage


Ok, dann bis am Abend.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 051

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:22

Cliffy B. sagt im Interview schon dass es Matchmaking gibt oder?? Oder versteh ich da was falsch ???:eek3:

[SIZE=7]Sorry Doppelpost[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (4. Oktober 2006, 16:23)


1 052

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:45

wer übrigens noch Gears of War AT-Collecters Ed. uncut sucht: http://www.gamesonly.at

Nerds united!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 053

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:16

habe mir gerade die noemale version uncut bestellt..muss reichen ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 054

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:20

Zitat

Original von Dusel
habe mir gerade die noemale version uncut bestellt..muss reichen ^^


Ich hatte Glück und hab ne Special Edition bei der Grotte bekommen, aber eigentlich isses mir egal ob SE oder normale, Hauptsache uncut ^^

1 055

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:32

Zitat

Original von BGKfromEden

Zitat

Original von Dusel
habe mir gerade die noemale version uncut bestellt..muss reichen ^^


Ich hatte Glück und hab ne Special Edition bei der Grotte bekommen, aber eigentlich isses mir egal ob SE oder normale, Hauptsache uncut ^^


Möp und ich wollte unbedingt ne SE...tauschen wir? :)

1 056

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:32

hab ma ne frage, und zwar wenn jetzt einer die össterreiche uncut version hat und mit nem deutschen zockt , der die cut hat. is die gewaltdarstellung dann bei dem einen anders, das is ja voll komisch.
SAHNE

1 057

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:34

nein,die könenn einfach nicht zusammen spielen...nur uncut mit uncut,und cut mit cut.

1 058

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:39

Zitat

Original von Keweico
nein,die könenn einfach nicht zusammen spielen...nur uncut mit uncut,und cut mit cut.
is ja voll dumm. ich will se mir uncut holen, aber dann kann ich ja net mit meinen ganzen freunden zocken. ;(
SAHNE

1 059

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:42

Zitat

Original von juli123

Zitat

Original von Keweico
nein,die könenn einfach nicht zusammen spielen...nur uncut mit uncut,und cut mit cut.
is ja voll dumm. ich will se mir uncut holen, aber dann kann ich ja net mit meinen ganzen freunden zocken. ;(


find ich auch voll scheiße! dann treffen wir alle weniger deutsche, aber wenn du deinen freunden sagst dass sie auch die ösiversion holen dann ists ok. hat n freund von mir auch so gemacht

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 060

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:46

viele deutsche werden uncut holen!!!!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten