Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zIII ToXiC IIIz

FRONT Einsteiger

  • »zIII ToXiC IIIz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • zIII ToXiC IIIz
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:23

Xbox 360 Kinect Frage

Hallo liebe Community.

Ich besitze eine Xbox 360 mit Falcon chip. Ich hab gehört das wenn man Kinect mit der alten Xbox 360 spielt das man sofort ein RoD bekommt stimmt das?

Naja ich glaubs nicht aber kann ja nie sein.

Ich hab noch ein Problem. Ich hab gehört das man für Kinect sehr viel Platz braucht. Hier mal ein Bild von mein Zimmer :

Ich hab eine Länge von mein Fernseher bis zu mir von 2,50 Metern maximal. Die breite beträgt leider nur 1,50 Meter bitte das Bild anschauen.

Würde das reichen für einzelspieler? Und wenn man zu zweit spielt wird das auch reichen?
Werde mir demnächst KINECT holen. Hoffentlich kommen gute Spiele raus.

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 01:22

Das mit dem RROD ist quatsch. Dann hätte man ja bereits was im November davon gehört.

Der Abstand müsste so passen. Könnte aber bei z.B. Dance Central schmerzen wegen dem Tisch geben :D. Habe mein Bein auch schon am Bett und Vitrine angehauen. Jetzt passts aber. Eine Glühbirne musste dennoch dran glauben :whistling:

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:02

Auf den ersten Blick sieht es gut aus, mir macht nur die Raumbreite zu schaffen.

Bei spielen wo man viel mit den Armen und Beinen fuchtelt (zb. das Rocketball bei Kinect Adventures oder wie es heisst)
hätte ich bedenken das man sich am Schreibtisch die Kochen bricht...

Unter Vorbehalt sag ich mal für Einzelspieler reicht es (für mehrerer Spieler die abwechselnd spielen auch) so lange es nicht Spiele
sind die viel Bewegungen erfordern.

Könnte mir vorstellen das zb. Bowling funktioniert, und bei Your Shape zb manche Übungen nicht (zb. diese Cardio Boxen)

Schau dir einfach mal bei Youtube Videos von Leuten an die Kinect spielen, anhand der Bewegungsabläufe solltest Du gut sehen können was geht und was nicht geht.

Generell würde ich aber Kinect nicht von vorneherein abschreiben es werden ja auch noch Games kommen die man zb. im Sitzen von der Couch steuert....Das Spieleangebot muss erst noch wachsen

Kleiner Tip:

Wenn Du es Dir nicht mal bei Bekannten ausleihen oder anschauen kannst, Kinect bei nem Onlinehändler kaufen, 1-2 Games aus der Videothek bzw. Online Videothek besorgen und 14 Tage testen...

Wenn es gar nicht funktioniert, kannst Du es dank Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bekommst Dein Geld zurück.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:21

Das mit dem RROD ist quatsch. Dann hätte man ja bereits was im November davon gehört.


mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Meine Box hat mit Problemen angefangen als ich Kinect bekommen habe und hat mittlerweile den ROD (war eine Elite) mit dem einwickeln in ein Tuch habe ich sie wieder zum laufen gebracht und sie funktioniert auch so tagelang ohne Probleme...bis ich Kinect anschließe ! danach ist wieder der ROD vorhanden.
Im Internet häufen sich die Gerüchte wegen den alten Boxen und Kinect und der Support hat Redeverbot und MS gibt dazu bisher keine Stellungsnahme ab . Zufall das gerade nun, soviel alte Boxen abrauchen :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:47

Hi Di Ho.
@RRoD:
Schwachsinn. Der Meldung bislang zufolge kann es auftreten. Ist aber keineswegs Garantiert.
Apropos Garantiert, hast du noch Garantie auf der Konsole? Dann zerbrich dir darüber nicht den Kopf. wenns passieren sollte einfach von Microsoft austauschen lassen.
Wenn du keine Garantie mehr hast, würd ich mir immernoch nicht den Kopf zerbrechen. Aber zur Sicherheit eh schon mal beginnen Geld beiseite zu legen um mal eine Slim zu holen, denn je länger du mit dem Falcon spielst desto wahrscheinlicher dass die Konsole mal verrecken wird. (unabhängig von Kinect)

@Platz:
kann ich mich nur anschließen, sollte für die meißten Sachen reichen. Die Breite dürfte grenzwertig sein für sehr bewegungsstarke Spiele.
Selbst bei Adventures Rocketball würd ich jetzt noch nicht unbedingt skeptisch werden, da dass bei mir in der regel mit etwas nach rechts und links neigen ausreicht. Das Rafting oder dinge wie Dance Central könnten allerdings durchaus mit Prellungen verbunden seien.

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:10

Hi
Du hast noch ein anderes Problem
Dein Kinec ist gezeichnet :biglaugh: Und Dein TV ist nur ein Eingefügtes Bild :biglaugh:

Nee spass beiseite Pltzmäßig ist schon knapp aber sollte wenn du nicht gerade 220cm gross bist gehen.
Oder zieh doch wegen Kinec in eine grössere Wohnung :D
ist das dein einzigstes Zimmer ? wenn nein kannste vieleicht Umräumen.?

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:18

Was mir gerade noch einfällt:

Links neben dem LCD scheint ne Nische zu sein?

oder ist das die Zimmertür also quasi der Eingang zum Raum?

Wenn ja machst Du dir den Durchgang/Eingang zum Raum nicht viel zu klein? Wenn ich daran denke was so ein LCD + evtl. Wandhalterung
an Tiefe hat? hinzu kommt das Regal wo die Xbox und Kinect drauf stehen soll?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:42

@RRoD:
Schwachsinn. Der Meldung bislang zufolge kann es auftreten. Ist aber keineswegs Garantiert.
Apropos Garantiert, hast du noch Garantie auf der Konsole? Dann zerbrich dir darüber nicht den Kopf. wenns passieren sollte einfach von Microsoft austauschen lassen.
Wenn du keine Garantie mehr hast, würd ich mir immernoch nicht den Kopf zerbrechen. Aber zur Sicherheit eh schon mal beginnen Geld beiseite zu legen um mal eine Slim zu holen, denn je länger du mit dem Falcon spielst desto wahrscheinlicher dass die Konsole mal verrecken wird. (unabhängig von Kinect)


der ROD war noch nie Garantiert :stupid: bei der ersten Genaration von XBOXen war der ROD auch nicht Garantiert , aber sehr wahrscheinlich ;)
ich habe auch noch weitere 2 Boxen hier stehen und auch eine Slim , also mach Dir keine Sorgen um mich. Ich wollte lediglich den Hinweis geben, dass die Wahrscheinlichkeit einen ROD mit Kinect zu bekommen höher liegt, als ohne Kinect .
Wenn nichts dran ist, warum schweigt dann MS wie damals auch zu dem ROD ? der Support verweigert lediglich Aussagen ! sorry aber das erlebe ich nicht zum ersten mal bei MS, den ich hatte den ROD schon 7 mal !!! und anfangs wollte MS auch nichts von Problemen wissen und hat geschwiegen, um dann unter Druck den Fehler zu gestehen.
Aber ist ja auch egal, den die Leute die nun den ROD mit Kinect haben, hatten nur Pech und das dieses im Zusammenspiel mit Kinect passierte, ist nur Zufall .

Ansonsten würde ich wie Lesmue schon geschrieben, Kinect erst einmal ausprobieren. MM nimmt die Geräte auch zurück wenn Du vorher das mit dem Verkäufer klärst (zumindest ist das bei uns möglich) ansonsten eben ein Onlinehändler ;)
TEAM-BAERENHERZ

zIII ToXiC IIIz

FRONT Einsteiger

  • »zIII ToXiC IIIz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • zIII ToXiC IIIz
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:49

Ja das mit den einfügen ich war mir noch nicht so sicher wo hin aber ungefähr sollte das dann so aussehen.
Ich bin 1,67-70 groß. Ich stehe warhscheinlich immer hinter den schreibtisch. Dann ist rechts eine ganze Lücke da ich kann mich da net veerletzen hab ich aber auf den Bild nicht mehr bekommen. Problem dass mich Kinect dann nicht mehr sieht wegen dem Schreibtisch.

Soll ja auch nur für Einzelspieler sein. Tanzen tuh ich dort auch nicht. Wenn es für's alleine spielen sehr gut ist dann ist mir für 2 Spieler total egal wenn man dann auch mittendrin GamerTag wechseln kann und mein Bruder spielen lasse :D

Ja also ich hab meine Box letztes Jahr Mai gekauft da war ich noch Anfänger und hab mir aus dem Regal ne Falcon rausgenommen -.-" (Ja es gab auch die Jasper schon). Ich kann theoretisch noch weiter hinter gehen ungefähr noch 20 cm. Denn dann ist rechts mein großes Bett. Wenn ich den Schreibtisch verschiebe dann kippt der andere dahinter um weil er kaputt ist darum will ich das so lassen...
Also im groben könnte man eigentlich alles Spielen wenn man Platzsparend bleibt? Und bei diesen Spielen würde ich nicht an die Wand knallen? Weil wenn ich z.B nach rechts muss kann ich ja weiter nach links rutschen und dann den Move machen?

EDIT: Ja links ist der Eingang zum raum da ist auch noch bisschen Platz aber in diesem Fall unnötig. Ganz ganz hinten hab ich ein Fenster müsste ich aber abdecken wegen Kinect oder?
Werde mir demnächst KINECT holen. Hoffentlich kommen gute Spiele raus.

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:02

Die 1,5 Meter Breite sind was?

Der Platz den Du zum Hüpfen hast, oder die gesamte Lichte Raumbreite.

Manchmal muss man sich mehr Gedanken über die Aufstellung machen ich dachte am Anfang auch:
"Du musst zwingend zwischen TV und Sofa rumhüpfen" da hätte ich dann auch nur knapp 1,80m Entfernung zum Sensor gehabt und hätte quasi auf meinem Sofa gestanden und müsste jedesmal den Wohnzimmertisch wegräumen.

Durchs um die Ecke denken, und der neuen Wandhalterung klappe ich den TV mit Kinect (wenn ich zocken will) nun um die Ecke in Richtung des Esszimmers und nutze den dort vorhanden Platz.

Will man das ganze bei Dir genauer austüffteln muss man entweder mit Kinect vor Ort testen, oder Du musst dir zumindest mal den Grundriss Deines Zimmers mit Möbeln skizzieren dann fallen einem mit Sicherheit noch 1-2 Alternativen ein.

So wie es jetzt auf Deinem Bild ausschaut sollte/kann es zumindest mit einigen Einschränkungen für einen Spieler funktionieren.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:19

der ROD war noch nie Garantiert :stupid: bei der ersten Genaration von XBOXen war der ROD auch nicht Garantiert , aber sehr wahrscheinlich ;)
Danke für die Ergänzung, den Satz habe ich glatt halbwegs vergessen. Genau darauf wollte ich an sich Hinaus. Garantiert ist er so oder so nicht, wahrscheinlich ist er so oder so, und mit mehr leistungsaufnehmender hardware um so wahrscheinlicher.
Also danke fürs zuende Denken ;-)


Ja also ich hab meine Box letztes Jahr Mai gekauft da war ich noch Anfänger und hab mir aus dem Regal ne Falcon rausgenommen -.-"
Perfekt. Das heißt noch bummelig 1,5 Jahre zeit um die ohne jegliche Reue einen RRoD einzufangen. bis Mai2012 hast du demnach Zeit um den unkomplizierten und kostenlosen reparaturaustausch in anspruch zu nehmen.*

Kauf kinect standalone und zappel los. ;-)

*(ich nehme an es war ein normaler neu kauf im Elektronik markt und keine preowned konsole)

zIII ToXiC IIIz

FRONT Einsteiger

  • »zIII ToXiC IIIz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • zIII ToXiC IIIz
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:52

Also ich hab mir heute Kinect für 120 Euro bei GameStop gekauft. Dafür musste ich aber 4 Spiele die schon relativ alt waren abgeben das heißt 30 Euro für die "gammel" Spiele und Kinect geholt. MUss nur noch den TV aufbauen und ein kleines Regal kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen bei GameStop gab es so ein Teil wo man es auf den Fernseher stellen konnte oder Kinect auf den Regal stellen also neben der Xbox 360?
Werde mir demnächst KINECT holen. Hoffentlich kommen gute Spiele raus.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:42

bei mir steht das ganze auf einem 30€ "Schwedisches Möbelhaus" TV Board, direkt vor meinem TV. sind zwar zum boden nicht die empfohlenen 60cm, geht aber auch.
ansonsten musst halt schauen was bei dir mit dem "beengten" platz durch die tür geht.
wenn es wirklich so wie auf dem bild seien muss, dann hilft nur eine wandhalterung für tv und kinect, und ein sideboard für konsole und spiele.
sonst baselst du regelmäßig vor das regal auf dem der Krempel steht. ;-)
spätestens zu nachtschlafender uhrzeit im halbdunkeln garantiere ich dir schmerzen, hatte so was ähnliches bis vor einen jahr in meinem arbeitszimmer mit nem schreibtisch auf dem das equipment stand. ;-)

ich kann ansonsten nur empfehlen wirklich mal eine skizze auf millimeterpapier zu machen vom raumgrundriss mit "möbel" flächen aus millimeter papier und damit dann ein wenig tetris im grundriss spielen. ;)

nur als kleiner eckpunkt, meine "kinect-Fläche" hat bissel über 1,7m in der breite und da wirds teils etwas eng mit den seitlichen löchern bei "1000 lecks" von adventures in der länge sinds dafür ausreichend, dass ich so grad eben nach hinten aus dem erkennungsbereich von kinect treten kann und direkt auf nem sofa sitze :P

14

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:26

Also ich hab mir heute Kinect für 120 Euro bei GameStop gekauft. Dafür musste ich aber 4 Spiele die schon relativ alt waren abgeben das heißt 30 Euro für die "gammel" Spiele und Kinect geholt. MUss nur noch den TV aufbauen und ein kleines Regal kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen bei GameStop gab es so ein Teil wo man es auf den Fernseher stellen konnte oder Kinect auf den Regal stellen also neben der Xbox 360?
Mich würde jetzt mal Interessieren was für 4 "Gammel" Spiele Du abgegeben hast? Der/Die/Das Kinect was Du von Gamestop dafür bekommen hast war aber Neu oder war es gebraucht?

15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:44

Also ich würde die Tv halterung empfehlen .... auf ca 160cm höhe funktioniert bei mir kinect perfekt... (auch bei diversen PC anwendungen die es ja scon gibt und die wesentlich genauer sind) . desweiteren würde ich mir die 4 spiele zurück holen und kinect bei MM für aktuel 128 € kaufen. die breite deines raumes macht aber einige spiele fast unspielbar. besonders wenn der schreibtisch deinen körper teilweise überdeckt wird es zu fehlinterpretationen der kinect kommmen.

16

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:44

Im Media Markt oder bei Amazon bekommt man es auch für den Preis. Da muss man aber keine Spiele verkaufen

17

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:46

jenau ... gg...warn bissl schneller

Thema bewerten