Du bist nicht angemeldet.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:03

Probleme beim Übertragen auf neue Konsole ... weiß jemand Rat?

Servus miteinander,
ich habe mir aufgrund eines Laufwerkfehlers bei meiner alten XBOX eine neue Slim gekauft. Nun passt leider meine Festplatte nicht mehr
auf die neue Konsole. Mittels eines USB-Sticks habe ich nun probiert die Daten zu übertragen und habe dabei echt Probleme.

Auf meiner alten Konsole befinden sich 2 Accounts: mein normales und mein österreichisches...
Ich habe die Daten von beiden Accounts mittels eines Sticks transferiert ... loge ich mich aber nun mit meinem Hauptaccount ein werden
mir Spiele wie Doom nur als Demo-Version angezeigt. Logge ich auf mein AT Account als Vollversion.
Noch viel schlimmer: ich habe eine AT Borderlands GoTY und die Addons über das AT Account gezogen. Konnte die immer spielen. Nun sagt
mir die XBOX aber nach dem Start von Borderlands: die Addons sind beschädigt und können nicht verwendet werden. Habe die auch schon neu
gezogen ... aber keine Änderung. Kann mir da jemand helfen?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:51

So 100% werde ich noch nicht schlau draus, aber ich ahne da etwas...

Die Lizenzen der Spiele/Adons sind mit GamerTag UND Konsole (sprich Seriennummer) Verheiratet.
Daher mal so doof daher gefragt: Hast du die Lizenzen auf die neue Konsole transferiert? (lese zumindest keine hinweise darauf in deinem Text)

http://www.xbox.com/de-DE/Support/LicenseMigration/

Falls schon versucht passe ich einfach mal. ;-)
Ansonsten Viel erfolg.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:55

Ja, eine Lizenzübertragung habe ich gemacht. Seltsamerweise hat er alle Dinge die ich mal gekauft habe in die Download Warteschlange gepackt aber überall angemerkt, dass der Download zu einer anderen Konsole gehöre.

Wenn ich auf xbox.com/drm gehe sagt er mir aber, dass die Lizenzübertragung erfolgreich abgeschlossen sei.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:12

Neu Downloaden musst du aber eh mit an sicherheit Grenzender wahrscheinlichkeit.

Habe auf dem Weg auf meine Slim (und davor nach dem RRoD Tausch der alten) jeweils neu Laden müßen.
Wäre zumindest noch einen Versuch wert.
Ansonsten 0800 Microsoft, und für den Deutschen Account Alarm schlagen wegen Problemen.
Die von denen genannte Lösungsmethode anschließend heimlich still und leise auf den Ösi Account wiederholen. (nicht dass die dich noch sperren wegen umgehen des Jugendschutzes etc)

Am ehesten aber einfach die Download Queue auf die neue Konsole anwenden. wie gesagt sowohl meine beiden neuen Seriennummern, als auch bei einem Kollegen hatten ähnliche Effekte, bevor man nicht die Files weg gelöscht und frisch geladen hat. (Indizierter futuristischer Shooter mit Comicgrafik Teil 1 als spezielles passendes Beispiel)

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:21

Hehe .. die können mich gar nicht sperren ;)
Es steht Ihnen frei bei der von mir angegebenen Adresse anzurufen .. dort wird man gerne bestätigen, dass ich dort wohne.

Aber das Problem liegt in der Tat daran, dass man den Kram neu runterladen muss. Werd ich wohl mal mein VPN anwerfen müssen ;)
Bisher hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten, da ich anyway immer mit dem gleichen Gamertag spiele und sonst einfach meine Platte umgebaut habe. Solange die Daten da sind und der angemeldete Gamertag zu dem Eigetümer des Downloads passt gibt es kein Problem.

Die Borderland Addons funktionieren und die waren eh da wichtigste.
Danke für die Tipps.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:33

Werd ich wohl mal mein VPN anwerfen müssen ;)
Krank?! wie geil is das denn. also die Idee hatte ich noch nicht mein Live erst noch durch IPSec zu jagen *lach* Aber natürlich auch ne nette Idee. :p

Ansonsten gern geschehen. Wie gesagt hatte ich auch mit Crackdown Addons gehabt seinerzeit, während ein Paar andere dinge sauber funktionierten ohne neuen DL. (meine Forza Packs hatten funktioniert ohne Streß)

Viel Spaß dann mal wieder.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:40

Ooooch ... VPN anwerfen ist kein Thema. Habs konfiguriert auf meinem Laptop. Muss nur Netzwerkkabel umstecken und kurz Netzwerkeinstellungen der XBOX umstellen.

Aber es ist traurigst, dass so etwas überhaupt notwendig ist. Die mit ihrem scheiss Jugendschutz-Wahnsinn. Warum die nicht einfach in
den XBOX-Profilen eine Überprüfung des Alters einbauen ist mir absolut schleierhaft.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:12

Weil es technisch/verwaltungstechnisch leider nicht ganz so einfach ist (ebenso mit dem kostenpunkt)

Eine Altersprüfung muss hierzulande anhand eines Offiziellen dokuments erfolgen. ergo müßen die dir wen zuhause vorbei schicken der dich, sammt ausweiß unter die lupe nimmt und dem auftraggeber das dann mit seiner unterschrift bestätigt.
wo ist da die schnittstelle zum xbox Gamertag? leider nirgends.

Die wahnwitzigen jugendschutzgesetze sind hier leider nicht unbedingt auf dem stand der technischen entwicklung. bei den alterschwachen internetausdruckern in berlin ja nunmal leider auch kein wunder. und bevor microsoft sich da noch mehr als eh schon mit internet explorer und media player in deutschland und der eu vor irgendwelche geladenen klage-waffen stellt... gibts das hier einfach nicht.

aber im ernst, wenns das gäbe wäre ich sofort mit dabei und wenns mich einmal nen 20er extra kostet.
Vorraussetzung:
- offizielle altersverifizierung
- gamertag an live id mit offiziellem namen/adresse gebunden
- beides kennwortgeschützt (auch auf der konsole)
Danke, gern.

und was das VPN angeht, naja ich müßte nur eins auf meiner Firewall anlegen, dann bräucht ich an der Konsole ned mal was machen. ;-)
Aber endpunkte und adressen in Austria fehlen da irgendwie *lach*

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:16

wenn in deiner Download warte schlange was von anderer Konsole steht

hast du deine neue konsole auf jedenfall nicht vorher registriert

wenn du das gemacht hättest
würde alles auch ohne probleme in einem rutsch laden


den AT account musst du auch per DRM tool zurücksetzen

und das selbe spiel nochmal machen

hier halt zwingend mit VPN (wenn du grad in deutschland bist)
da sonst fehler kommen wegen IP sperre auf bestimmten files.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 12:25

ja, ziemlich genau das war auch der Fehler. Die DRM Übertragung hat gut geklappt aber da die IP aus D war hat der die Sachen eben nicht downloaden können. Danke Neo

Thema bewerten