Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:40

Xbox 360 an HDTV - Erfahrungsberichte

Hallo,

überlege mir einen HDTV zu kaufen, weiß aber noch nicht welchen ?(
Würde mich freuen wenn sich hier die Leute melden würden, die aktuell ihre 360 an ein HDTV Gerät angeschlossen haben und ihre Erfahrugen schildern würden. Also welches Gerät, LCD oder Plasma, wie angeschlossen (YUV, VGA), welche Auflösung etc.... Ich tendiere ja zum Samsung LE-32M51B oder 61B, gibts da schon Erfahrungen?
Die Bildqualität ist wohl im allgemeinen über jeden Zweifel erhaben. :biglaugh: :biglaugh:

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:48

Ich habe die Xbox an einem Thomson 42" Plasma angeschlossen.

Der Plasma unterstützt eine Auflösung von 1024x1024, hört sich erstmal so an, als ob die Darstellung sehr bescheiden wäre (Skalierung). Ist aber nicht so, alles ist gut zu lesen, keine abgeschnittenen Buchstaben oder andere Späße. Selbst den Sprung von 720p auf 1080i kann man noch gut sehen, das Menü ist schärfer. Angeschlossen habe ich die Box mit dem Kabel aus dem Premium-Pack. Ich bin zufrieden.

3

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:39

hab' 'nen Pioneer 436XDE und daran die 360 per YUV angeschlossen!
Bin absolut begeistert von der Bildqualität!

VGA will ich auch mal testen, ein HDMI-Kabel für die 360 wäre mir aber lieber...

Ach so, Auflösung des Pio's ist 1024x768!

Gute Info-Quelle zum Thema LCD, Plasma, HDTV etc. ist www.hifi-forum.de!

so long,
CB360

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 01:14

Ich hab die 360 an einen HDTV Beamer (1280x720) per YUV angeschlossen. Alles top!

5

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 02:00

Zitat

Original von othello
Ich hab die 360 an einen HDTV Beamer (1280x720) per YUV angeschlossen. Alles top!


Das schätze ich auch! Aber ich habe einfach das 360 nicht zu bekommen. :(

6

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 07:02

ich hab kienen ,hab aber vor mir den philips 37 pf 7830 zu kaufen
1920mal1080pixel hammer ding

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:02

Zitat

Original von eminem
ich hab kienen ,hab aber vor mir den philips 37 pf 7830 zu kaufen
1920mal1080pixel hammer ding


Da gibts aber viel billigere mit der Auflösung ;)
[GC1] caos989[/GC1]

8

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:29

Habe meine Xbox360 an Universum FT-LCD 8159 (94cm HDTV) per VGA KAbel angeschlossen und betreibe sie in 1280x768 Auflösung.
Perfektes,glasklares Bild mit stechendem Farben!
Nur zu empfehlen!

9

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:22

Ich habe nen Sony KLV-V32A11E (8ms Bravia V LCD Display).
Am Anfang kam mir das Bild so überschärft vor *g* und hat mir Kopfschmerzen bereitet. Lag aber dadran,dass ich die Einstellungen des HTDV-Gerätes auf Brilliant gelassen hab. Nach dem ich die Einstellungen unter Anwender angepasst hatte (vorallem Schärfe reduziert) Hammer geiles Bild :D TOP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnJohnRambo« (8. Dezember 2005, 12:24)


10

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:54

hallo,

danke für die antworten. sieht so aus als ob eigentlich alle lcd/plasma tv geräte mit der xbox gut harmonieren :D. leider hat sich niemand mit einem samsung gerät gemeldet, vielleicht kommt ja noch was.

eine andere frage: wie sieht denn das normale fernsehen auf den geräten aus (also kein hd signal). pixelig, verzerrt, unscharf... ?(

das was ich bei einigen geräten gesehen habe war schon schlimm, völlig verzerrt und pixelig (wohlgemerkt: sd und kein hd signal)

eure erfahrungen???

danke

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:14

gegenfrage : was haltet ihr vom neuen 50" lcd fernseher von aldi süd?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:40

ja,welchen denn

13

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:44

von samsung ist so ziemlich niemand überzeugt im zusammenhang mit der 360. dies vorallem darum weil die demokiosk screens ja von samsung sind und diese wirklich unter aller würde performen...

Sharp LC37GA4E @ VGA Kabel mit DVI Adapter 1360x768... bestes Bild! alles getestet...

(YUV an Sharp LC37 = schlecht, YUV an Sony HS10 HDTV Beamer = schlecht, ,YUV an Sony Bravia = ned übel, VGA an NEC 2080UXi = schlecht)

YUV hat keine Chance gegen VGA am HDTV unter normalen Umständen: natürlichere Farben, weniger Treppcheneffekte, weniger Kantenflimmern.

14

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:52

Also ich empfehle dir den folgenden, der ist negelneu und einer der besten die es gibt, und das zum relativ günstigen Preis, ca. 1500,-€.

schau mal hier, ist der Test
[GC1]UltraFighter[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TSVUltra« (9. Dezember 2005, 09:53)


rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:50

Also mein Philips 9966 32zoll Lcd ist super... nur 720 p kann er irgendwie nicht, da hab ich links nen Balken und es sieht alles ein bisschen verschwommen aus.

Dafür gehen 480p und 1080 i super, besonders 1080i schaut gestochen scharf aus mit aktivierten Pixel Plus 2 !

Werd aber trotzdem auch nochmal über Vga probieren, da konnte man alle Auflösungen umstellen und es schaute noch etwas schärfer aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rawiswar« (9. Dezember 2005, 10:51)


16

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:24

Zitat

Original von rawiswar
Also mein Philips 9966 32zoll Lcd ist super... nur 720 p kann er irgendwie nicht, da hab ich links nen Balken und es sieht alles ein bisschen verschwommen aus.

Dafür gehen 480p und 1080 i super, besonders 1080i schaut gestochen scharf aus mit aktivierten Pixel Plus 2 !

Werd aber trotzdem auch nochmal über Vga probieren, da konnte man alle Auflösungen umstellen und es schaute noch etwas schärfer aus.


der hat ja DVI und ne native auflösung von 1366x768 also genau gleich wie mein sharp.

UNBEDINGT VGA-Kabel mit DVI-Adapter probieren!!! ist bei mir ne WELT zwischen YUV und VGA!

Für 720p muss ich bei mir die TV-Auflösung auch von 1366x768 auf 1280x768 stellen damit es automatisch passt, ansonsten kann man ja auch das bild noch manuell einstellen (ist ja leider alles analog bei der 360 d.h. die stellt sich nicht von selbst pixelgenau ein etc.) ne nach model kann man auch native 720p darstellen mit rundum schwarzem rand... aber die launchtitel sehen ohne AA allesamt sehr arm aus auf nativen displays (MS hat da sehr viel verschenkt durch das fehlende AA - condemned hat übrigens 2xMSAA als einziges Spiel das ich habe)

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:35

VGA kann aber nur bis knapp über 720p. 1080i geht doch nur über YUV.

Mein Plasma hat ein 1024x1024 Panel, den Unterschied zu 720p sieht man (zu meiner Verwunderung) doch, sieht man wenn man hin und herschaltet recht gut. Hab auch einen PC mit 1280x768 angeschlossen. 1080i ist tatsächlich nochmal schärfer.

Bin eh erstaunt wie gut die Skalierung mit dem Plasma klappt. Als ich den gekauft habe, dachte ich mit dem 1024x1024 Panel geht nichts vernünftig, aber das klappt doch sehr gut. Mit dem PC in Windows sind selbst die kleinen Schriftarten prima zu lesen.

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:45

Oh Mann Leute ich bin verzweifelt bitte helft mir:

Als mein LCD heute aus der Reparatur kam (hatte noch Garantie), wollte ich endlich meine 360 via YUV anschließen. Schön und gut. Ich stellte also die Einstellungen von PAL auf HDTV, steckte genüßlich ansichtlich der Hammergrafik alle 5 Stecker ein und legte der Schalter des HD-Komponentenkabels von TV auf HDTV um. Sofort verschwand das Bild und ich dachte jetzt seh ich gleich ein gestochen scharfes Bild, aber was seh ich? 3 Bilder nebeneinander, die verschwommen herumflackern! 8o.

Ich dachte also, dass das nur ein Fehler beim TV bzw. der 360 war und Steckte beide aus und wieder ein. Als ich dann die gleiche Prozedur machte, wieder das gleiche Ergebnis. Als ich dann den Schalter auf TV umlegte, kam das Bild in 480i (im Menu mit Balken) und skalierte dann bei PGR3 voll hoch (jedoch glaube ich keine HD-Auflösung, da es wie auf meinem normalen TV aussah). Ich also erstmal sauer und sofort Konsole ausgemacht und nach Ursachen geforscht:

-Stecker sind richtig drin
-Fernseher hat alle Vorraussetzungen für HD auf 360:
-WXGA Auflösung: 1.366x768 Pixel
-YUV Komponenten Eingang

Die einzige plausible Erklärung wäre, dass ich vllt ein VGA-KAbel brauche. Bevor ich allerdings dieses kaufe, wollte ich klären ob ich vllt etwas falsch mache oder mein Fernseher nicht geeignet ist (was eigentlich nicht sein kann).

Also der Link zur Produktbeschreibung des Fersehers. (ist schon ca. 1 Jahr alt):
LG RZ-32LZ50

Bitte helft mir !!!!! Ich werd noch wahnsinnig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (9. Dezember 2005, 16:46)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:43

Zitat

Original von Alf
Oh Mann Leute ich bin verzweifelt bitte helft mir:

Als mein LCD heute aus der Reparatur kam (hatte noch Garantie), wollte ich endlich meine 360 via YUV anschließen. Schön und gut. Ich stellte also die Einstellungen von PAL auf HDTV, steckte genüßlich ansichtlich der Hammergrafik alle 5 Stecker ein und legte der Schalter des HD-Komponentenkabels von TV auf HDTV um. Sofort verschwand das Bild und ich dachte jetzt seh ich gleich ein gestochen scharfes Bild, aber was seh ich? 3 Bilder nebeneinander, die verschwommen herumflackern! 8o.

Ich dachte also, dass das nur ein Fehler beim TV bzw. der 360 war und Steckte beide aus und wieder ein. Als ich dann die gleiche Prozedur machte, wieder das gleiche Ergebnis. Als ich dann den Schalter auf TV umlegte, kam das Bild in 480i (im Menu mit Balken) und skalierte dann bei PGR3 voll hoch (jedoch glaube ich keine HD-Auflösung, da es wie auf meinem normalen TV aussah). Ich also erstmal sauer und sofort Konsole ausgemacht und nach Ursachen geforscht:

-Stecker sind richtig drin
-Fernseher hat alle Vorraussetzungen für HD auf 360:
-WXGA Auflösung: 1.366x768 Pixel
-YUV Komponenten Eingang

Die einzige plausible Erklärung wäre, dass ich vllt ein VGA-KAbel brauche. Bevor ich allerdings dieses kaufe, wollte ich klären ob ich vllt etwas falsch mache oder mein Fernseher nicht geeignet ist (was eigentlich nicht sein kann).

Also der Link zur Produktbeschreibung des Fersehers. (ist schon ca. 1 Jahr alt):
LG RZ-32LZ50

Bitte helft mir !!!!! Ich werd noch wahnsinnig!


Bist du dir sicher, dass du wirklich nicht zwei Stecker miteinander vertauscht hast oder z.B. den gelben Composite-Video-Stecker in einen der Komponenten-Eingänge gesteckt hast??
So ein Flackerbild hatte ich auch mal, als ich beim ersten Anschließen meines DVD-Players über YUV zwei Stecker miteinander vertauscht habe.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

20

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:05

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von Alf
Oh Mann Leute ich bin verzweifelt bitte helft mir:

Als mein LCD heute aus der Reparatur kam (hatte noch Garantie), wollte ich endlich meine 360 via YUV anschließen. Schön und gut. Ich stellte also die Einstellungen von PAL auf HDTV, steckte genüßlich ansichtlich der Hammergrafik alle 5 Stecker ein und legte der Schalter des HD-Komponentenkabels von TV auf HDTV um. Sofort verschwand das Bild und ich dachte jetzt seh ich gleich ein gestochen scharfes Bild, aber was seh ich? 3 Bilder nebeneinander, die verschwommen herumflackern! 8o.

Ich dachte also, dass das nur ein Fehler beim TV bzw. der 360 war und Steckte beide aus und wieder ein. Als ich dann die gleiche Prozedur machte, wieder das gleiche Ergebnis. Als ich dann den Schalter auf TV umlegte, kam das Bild in 480i (im Menu mit Balken) und skalierte dann bei PGR3 voll hoch (jedoch glaube ich keine HD-Auflösung, da es wie auf meinem normalen TV aussah). Ich also erstmal sauer und sofort Konsole ausgemacht und nach Ursachen geforscht:

-Stecker sind richtig drin
-Fernseher hat alle Vorraussetzungen für HD auf 360:
-WXGA Auflösung: 1.366x768 Pixel
-YUV Komponenten Eingang

Die einzige plausible Erklärung wäre, dass ich vllt ein VGA-KAbel brauche. Bevor ich allerdings dieses kaufe, wollte ich klären ob ich vllt etwas falsch mache oder mein Fernseher nicht geeignet ist (was eigentlich nicht sein kann).

Also der Link zur Produktbeschreibung des Fersehers. (ist schon ca. 1 Jahr alt):
LG RZ-32LZ50

Bitte helft mir !!!!! Ich werd noch wahnsinnig!


Bist du dir sicher, dass du wirklich nicht zwei Stecker miteinander vertauscht hast oder z.B. den gelben Composite-Video-Stecker in einen der Komponenten-Eingänge gesteckt hast??
So ein Flackerbild hatte ich auch mal, als ich beim ersten Anschließen meines DVD-Players über YUV zwei Stecker miteinander vertauscht habe.


Nein sie sind alle richtig drin, der gelbe Video Stecker hängt einfach nur da.

Thema bewerten