Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:40

Tja, bei solchen Lichtverhältnissen ist ein Beamer klar unterlegen... es sei denn, man nimmt einen sehr starken Präsentations Beamer anstatt einen Cinema Beamer. Allerdings hast du dann im dunkeln nicht wirklich viel Spass, weil alles zu hell ist. Sternenhimmel is dann grau oder so.

Zitat

Also sind die beamer leiser als die xbox360 ?


Also mein Panasonic Beamer is super leise. Nicht nur halb so laut wie die Xbox, sondern eher ein Viertel oder so. Absolut nicht störend, wenn man nicht gerade seinen Kopf daneben legt.

42

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:33

Zitat

Original von Alf
Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.


ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.

rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 06:42

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von rawiswar

Naja 1080 i schaut aber trotzdem gut aus. Nur ist mir aufgefallen das es nicht mehr so flüssig läuft , da kommt mir 720 p flüssiger vor. Darum werd ichs nochmal mit Vga probieren ;)


das bildest du dir ein. das bild wird nur auf 1080i gescaled und die 360 muss somit nicht mehr berechnen als auf 720p (das ja auch schon von 600p gescaled ist)

bei mir sind die Farben über YUV total übertrieben, das Bild zu dunkel und das ganze total überschärft (weisse sharpening halos) ich hab einfach die Farbe bei VGA etwas erhöht und somit ist das alles jetzt perfekt! kannst du die Farbe im VGA Modus nicht einstellen?


Egal... wie gesagt mir gefällt 1080 i ...bei mir ist es nicht zu dunkel oder wie du sagst überschärft ;)

44

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 07:41

Da sie beide gleich auf sind wird es wohl ein Hitachi werden sagt mir optisch einfach mehr zu !
Danke nochmal für eure antworten !
Greetz

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:09

Zitat

Original von Honeynutloop187
Da sie beide gleich auf sind wird es wohl ein Hitachi werden sagt mir optisch einfach mehr zu !
Danke nochmal für eure antworten !
Greetz


Hier noch ein Test:
http://hifi-regler.de/hitachi/hitachi-pj-tx100.php
[GC1] caos989[/GC1]

46

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:07

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Alf
Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.


ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.


Ok danke, Dann gibt es doch noch eine Möglichkeit HD zu erleben! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man einen DVI Adapter für VGA kaufen kann (am besten bei amazon) dann wäre ich wunschlos glücklich!

PS: Ist der geeignet?

47

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:19

Zitat

Original von Alf

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Alf
Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.


ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.


Ok danke, Dann gibt es doch noch eine Möglichkeit HD zu erleben! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man einen DVI Adapter für VGA kaufen kann (am besten bei amazon) dann wäre ich wunschlos glücklich!

PS: Ist der geeignet?



ja der sollte passen. die adapter sind ja immer analog bzw. einen digital dvi auf analog vga adapter gibts nicht.

diese adapter liegen übrigens jeder grafikkarte mit DVI bei! ich hab dutzende von diesen teilen zuhause...

was amazon da verlangt ist wucher!!! das teil gibts normalerweise unter 5euro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (14. Dezember 2005, 11:24)


48

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:29

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Alf

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Alf
Um nochmal sicherzugehen:
Der Fernseher hat DVI-I und hier wurde schon irgentwo gesagt dass man mit dem Adapter das VGA-Kabel der 360 auf den DVI-Anschluss stecker kann.
Hats jemand probiert / geschafft die 360 so anzuhängen. Ich probier es ständig per YUV aber da das irgent ein verkrüppelter iss klappt das nicht.


ja ich hab meinen hdtv mit vga kabel über einen dvi adapter am dvi input dessen. achte einfach darauf das es ein DVI-I Anschluss ist und nicht ein reiner DVI-D (digital) du erkennst dies daran das bei DVI Stecker neben den vielen pins ein länglicher grosser pin ist. um diesen müssen bei DVI-I noch 4 kleine pins sein die bei reinem DVI-D fehlen und du somit den Adapter nicht einstecken könntest bzw. der digitale DVI input das analoge VGA nicht verstehen würde. Normal ist aber DVI immer analog und digital d.h. der lange pin inkl. den 4 kleinen drum rum.


Ok danke, Dann gibt es doch noch eine Möglichkeit HD zu erleben! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man einen DVI Adapter für VGA kaufen kann (am besten bei amazon) dann wäre ich wunschlos glücklich!

PS: Ist der geeignet?



ja der sollte passen. die adapter sind ja immer analog bzw. einen digital dvi auf analog vga adapter gibts nicht.

diese adapter liegen übrigens jeder grafikkarte mit DVI bei! ich hab dutzende von diesen teilen zuhause...

was amazon da verlangt ist wucher!!! das teil gibts normalerweise unter 5euro!


Danke! Ich beiß jetzt halt in den sauren Apfel und hol mir den Adapter. Ich kann ja mein Component HD Kabel dann via eBay verkaufen und wenns gut läuft hab ich dei 17€wieder drin :biglaugh:.
Bin nämlich einer der glücklichen die schon ein Advanced Scart Kabel haben :P

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:32

Hi,

momentan bin ich etwas verwirrt, welches Kabel liefert den nun das bessere Bild auf nem LCD-HDReady TV?

das Advanced Scart Kabel
oder das HD Component Kabel aus der Premium Version

hab mir für nächste Woche den Grundig Vision II 32`bestellt mit YUV Eingang - liefert das Advanced Scart Kabel garantiert das besser Bild oder sollte ich das Component Kabel behalten ?( ?(

Salve

50

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:53

das advanced scart kabel ist nicht für hd ready bildschirme, sondern für normale röhrenfernseher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magg« (15. Dezember 2005, 22:54)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:54

Röhrenfernseher mit RGB-Eingang!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

52

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:27

Zitat

Original von A Gladiator
Hi,

momentan bin ich etwas verwirrt, welches Kabel liefert den nun das bessere Bild auf nem LCD-HDReady TV?

das Advanced Scart Kabel
oder das HD Component Kabel aus der Premium Version

hab mir für nächste Woche den Grundig Vision II 32`bestellt mit YUV Eingang - liefert das Advanced Scart Kabel garantiert das besser Bild oder sollte ich das Component Kabel behalten ?( ?(

Salve


wenn du mit dem VisionII das beste Bild willst solltest du unbedingt das VGA Kabel kaufen. Der TV hat 1366x768 und einen DVI Eingang. Die 360 dann auf 1360x768 stellen und per VGA-DVI-I Adapter anschliessen. Dann hast du das best mögliche Bild mit dem Grundig.

53

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:39

also isch kauf mir jetzt nen lcd

54

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:47

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von A Gladiator
Hi,

momentan bin ich etwas verwirrt, welches Kabel liefert den nun das bessere Bild auf nem LCD-HDReady TV?

das Advanced Scart Kabel
oder das HD Component Kabel aus der Premium Version

hab mir für nächste Woche den Grundig Vision II 32`bestellt mit YUV Eingang - liefert das Advanced Scart Kabel garantiert das besser Bild oder sollte ich das Component Kabel behalten ?( ?(

Salve


wenn du mit dem VisionII das beste Bild willst solltest du unbedingt das VGA Kabel kaufen. Der TV hat 1366x768 und einen DVI Eingang. Die 360 dann auf 1360x768 stellen und per VGA-DVI-I Adapter anschliessen. Dann hast du das best mögliche Bild mit dem Grundig.


Also wenn man keinen TV hat der 1280*720 sondern 1366x768 anzeigt, bekommt man das beste bild mit VGA Kabel?
Mir wurde des öfteren gesagt, dass das Kabel, das beim Premium Pack dabei ist (also das YUV kabel) das beste ist das es gibt :O
Hab keine Ahnung wo ich das vergleichen könnte, weil jetzt ein kabel kaufen ohne zu wissen ob es auf meinem TV sehr anders aussieht will ich nicht >.<

MfG

edit: achja und isses ein unterschied, ob ich das VGA kabel am VGA ausgang von meinem TV anschließe, oder per adapter am DVI anschluss?

MfG²

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (16. Dezember 2005, 15:01)


55

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:27

sollte kein unterschied geben aber halt testen wo es dir besser passt...

wer sagt das das YUV Kabel der 360 besser als das VGA ist hat ganz bestimmt noch kein VGA am Gerät gehabt... ich kenne keinen der das VGA Kabel hat und trotzdem das YUV nutzen würde. Es wird sicher Geräte geben die einen sehr schlechten VGA input haben und evtl. einen sehr guten YUV aber pixelmapping ist mit YUV ja gar nicht möglich und somit ist VGA immer sauberer und klarer.

Bei TV's mit 1366x768 ist es eh keine Frage, da 1360x768 nur per VGA möglich ist und dies der nativen Auflösung am nächsten kommt (YUV bietet nur 480p, 720p und 1080i)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Dezember 2005, 15:30)


rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:11

Wie gesagt ich hab beide und mir gefällt Yuv mehr. Also gibt halt verschiedene Meinungen.

57

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:17

Zitat

Original von McE
sollte kein unterschied geben aber halt testen wo es dir besser passt...

wer sagt das das YUV Kabel der 360 besser als das VGA ist hat ganz bestimmt noch kein VGA am Gerät gehabt... ich kenne keinen der das VGA Kabel hat und trotzdem das YUV nutzen würde. Es wird sicher Geräte geben die einen sehr schlechten VGA input haben und evtl. einen sehr guten YUV aber pixelmapping ist mit YUV ja gar nicht möglich und somit ist VGA immer sauberer und klarer.

Bei TV's mit 1366x768 ist es eh keine Frage, da 1360x768 nur per VGA möglich ist und dies der nativen Auflösung am nächsten kommt (YUV bietet nur 480p, 720p und 1080i)


also dann müssten bei 1360*768 zwei kleine schwarze balken links und rechts sein oder?
Sind ja 6 pixel unterschied, oder wird das skaliert? und wenn ja, kann mans ausstellen?

58

Montag, 19. Dezember 2005, 14:32

ja es sind bei mir genau je 3pixel zeilen vertikal schwarz pro seite was natürlich unmöglich zu sehen ist beim spielen.

59

Montag, 19. Dezember 2005, 14:34

mein hd tv kommt morgen,dann schreib ich au mal nen bericht,wir haben den philips pf 9830 für 3970 euro plus fifa 06 für die neue xbox

60

Montag, 19. Dezember 2005, 14:36

Zitat

Original von rawiswar
Wie gesagt ich hab beide und mir gefällt Yuv mehr. Also gibt halt verschiedene Meinungen.


aber du sagst ja vorher selbst das es schärfer sei UND TROTZDEM weniger Treppchen habe!? Die blassen Farben lassen sich ja im TV anpassen!? meine Farben waren auch sehr blass aber ich konnte das sehr gut per TV regeln da meiner bei den Farben alle möglichen Einstellungen pro Farbe zulässt. Nun habe ich ein sauberes Bild, knackige Farben, sehr gute Helligkeit (bew. viel besseren Dynamikumfang als bei YUV) und weniger Treppchen = ein VIEL besseres Bild als mit YUV.

Thema bewerten