Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 19. Dezember 2005, 14:39

Zitat

Original von eminem
mein hd tv kommt morgen,dann schreib ich au mal nen bericht,wir haben den philips pf 9830 für 3970 euro plus fifa 06 für die neue xbox


das 42er modell mit pixel plus HD2 und nativem 1920x1080i Display? OMG!!!
:eek2:

da müsstest du schon fast wieder enttäuscht sein weil der TV der 360 meilenweit überlegen ist.

62

Montag, 19. Dezember 2005, 14:45

Genau diesen philips pf 9830 bekommt man hierzulande für 4900 Sfr. als Aktionspreis...

63

Montag, 19. Dezember 2005, 14:47

Zitat

Original von BIGmasta
Genau diesen philips pf 9830 bekommt man hierzulande für 4900 Sfr. als Aktionspreis...


wo? ich hab ihn für 5700CHF gefunden aber nicht drunter...

*habenmuss* :biglaugh:

64

Montag, 19. Dezember 2005, 15:19

guggst du hier ;)

hab bei Buchmann auch schon was bestellt, die sind sehr seriös...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (19. Dezember 2005, 15:20)


65

Montag, 19. Dezember 2005, 15:28

das ist aber der 37" (94cm) http://www.toppreise.ch/prod_69578.html

ich suche den 42" (107cm) da ich schon einen 37" Sharp LC37GA4E habe ;) aber wär auch was... 1920x1080 bei 37" das gibt eine pixelgrösse bei der selbst pixelfehler nicht zu sehen sein werden... hmmm...

66

Montag, 19. Dezember 2005, 15:38

achsooo, ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Typ stimmt auch zugleich die grösse passt... würde und macht ja auch eigentlich Sinn wie ich finde...

67

Montag, 19. Dezember 2005, 15:57

Ich hab gestern bei einem Freund die 360 auf einem HDTV von Panasonic (war so ein über 50" Trumm) gespielt und bin enttäuscht. Ich meine wo bleibt da der vielgelobte Nextgen Effekt. Ich würde sagen, die Darstellung sieht aus wie mit einem aktuellen PC über Beamer mit hoher Auflösung.

Nix Realistisch - das wäre nämlich für mich Nextgen - ich stelle mir unter Nextgen eigen vor das es REAL wirkt, wie ein Film halt so wirkt.
Das Spiel welches wir gezockt haben heisst PGR3. Dafür c.a. 4.000,- Euro für einen Bildschirm und nochmals 400,-Euro für die Konsole ausgeben - Nein danke...

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, sollte sich in Zukunft nichts bei den Games ändern, warte ich die Markteinführung der PS3 ab, um die beiden Dinger dann direkt zu vergleichen, bis dahin haben die MS Entwickler ja noch ein bisschen Zeit um den berühmten Nextgen Effekt auch wirklich eintreten zu lassen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

68

Montag, 19. Dezember 2005, 16:16

@Pez1964

Also keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ein Spiel wie ein Film wirken soll... Dies wird doch noch einige Jahre dauern, dass wussten wir aber alle, scheinbar du nicht ;)

Natürlich könnte die Grafik besser sein, die könnte immer irgendwie besser sein aber ich finde, es sieht jetzt schon sehr schön aus und in meinen Augen NextGen... gefeilt wird auch noch, es wird noch viel schöner werden in den nächsten Monaten, da bin ich mir sicher!

69

Montag, 19. Dezember 2005, 16:27

Ist schon klar das es nicht wie ein Film wirkt, aber der Unterschied zwischen Xbox und der 360 ist mir zur Zeit einfach viel zu gering, als dass sich die Mehrkosten auch nur irgendwie rechnen.

Man merkt einfach, dass die Software noch nicht so weit ist. Ich hoffe dass sich das möglichst bald ändert.
[GC1]Pez1964[/GC1]

70

Montag, 19. Dezember 2005, 18:37

Zitat

Original von Pez1964
Ich hab gestern bei einem Freund die 360 auf einem HDTV von Panasonic (war so ein über 50" Trumm) gespielt und bin enttäuscht. Ich meine wo bleibt da der vielgelobte Nextgen Effekt. Ich würde sagen, die Darstellung sieht aus wie mit einem aktuellen PC über Beamer mit hoher Auflösung.

Nix Realistisch - das wäre nämlich für mich Nextgen - ich stelle mir unter Nextgen eigen vor das es REAL wirkt, wie ein Film halt so wirkt.
Das Spiel welches wir gezockt haben heisst PGR3. Dafür c.a. 4.000,- Euro für einen Bildschirm und nochmals 400,-Euro für die Konsole ausgeben - Nein danke...

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, sollte sich in Zukunft nichts bei den Games ändern, warte ich die Markteinführung der PS3 ab, um die beiden Dinger dann direkt zu vergleichen, bis dahin haben die MS Entwickler ja noch ein bisschen Zeit um den berühmten Nextgen Effekt auch wirklich eintreten zu lassen.


Insgeheim gehts mir ja auch so... nein, das ist teilweise nicht mal PC-Standard und schon gar nicht hohe Auflösung. 1280x720 ist für mich eine kleine Auflösung aber auf einem HDTV in ausreichendem Abstand in Ordnung.

Auf dem Konsolensektor ist die 360 aber meilenweit voraus... ist ja auch logisch. Wir werden früher oder (eher) später schon noch richtige Next-Gen Games sehen auf der 360. Was aber momentan zu sehen ist und was in den nächsten paar Monaten kommt ist leider noch nichts. NextGen auf dem Konsolensektor ja, generell NextGen nein. Alles auf der 360 ist ohne weiteres auf einem guten PC machbar. Da wird nicht mal AA oder anistrophes Filtern verwendet und dazu noch die kleine Auflösung (bei PGR nur 1024x600). Wer das als NextGen bezeichnet ist wirklich sehr schnell zufrieden...

Wer denkt die PS3 sehe zum Start in einem Jahr besser aus der wird noch viel mehr enttäuscht werden. In einem Jahr wird was man auf der PS3 dann zu sehen bekommt noch viel älter wirken da eine 7800GTX@90nm (=RSX) einfach dann mehr als nur zum alten Eisen gehören wird. Durch die komplexe Struktur der PS3 wird es noch viel schwieriger als bei der 360 die Launchtitel die JETZT in der Entwicklung sind so hinzubekommen das die Gamerwelt "WOW" sagt. Die Render könnt ihr eh alle vergessen... wer meint Killzone sehe so aus auf seinem TV der lebt auf Wolke7.. ja MGS4 wird möglich sein und haut mich deshalb rein technisch auch überhaupt nicht vom Hocker.

Aber nun zum grundlegenden: Hab ich Spass mit der 360? ja! sehen die Titel trotz allen unkenrufen gut aus? ja! somit alles gut? noch lange nicht aber es ist ein anfang... und wer den HDTV zu den Kosten der 360 dazuzählt... naja :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Dezember 2005, 18:38)


71

Montag, 19. Dezember 2005, 19:25

ich freu mich auf jedenfall auf den tv,42 zoll is hammer,höchste auflösung,xbox und die wm können kommen

rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:29

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von rawiswar
Wie gesagt ich hab beide und mir gefällt Yuv mehr. Also gibt halt verschiedene Meinungen.


aber du sagst ja vorher selbst das es schärfer sei UND TROTZDEM weniger Treppchen habe!? Die blassen Farben lassen sich ja im TV anpassen!? meine Farben waren auch sehr blass aber ich konnte das sehr gut per TV regeln da meiner bei den Farben alle möglichen Einstellungen pro Farbe zulässt. Nun habe ich ein sauberes Bild, knackige Farben, sehr gute Helligkeit (bew. viel besseren Dynamikumfang als bei YUV) und weniger Treppchen = ein VIEL besseres Bild als mit YUV.


Das bringt ein bisschen was das mit den anpassen, trotzdem schauen die Farben über Yuv und 1080i einfach kräftiger aus. Und die Treppchen sind da minimal ! ;)

73

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:12

ja ich denke man muss schlicht selber entscheiden was einem am besten zusagt. Die Geräte haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, dazu der persönliche Geschmack usw.

Ich muss aber auch sagen das ich meinen DVI Eingang wirklich seltsam einstellen musste damit mir das Bild nun perfekt passt. (Farben, Helligkeit etc.)

74

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:48

nach 2 wochen testen und zocken, mein hdtv fazit:

bei nativer display auflösung von 720p fantastisch mit yuv, super scharf, granatenstark ausgeleuchtet, geniale farben und minimalste treppenkanten.

fazit meiner kollegen: am display mit nativer auflösung von 1368x768, gutes bild nur via vga bzw. dvi adapter. sehr viel einstell arbeiten, aber egal. sie sind trotzdem der meinung, immer noch nicht so schön wie bei meinem fazit. trotzdem sind sie natürlich auch begeistert von der box.

und wie McE schon schrieb, ausprobieren sollte mann alle arten der anschlüsse, um sein bestes ergebnis zu erziehlen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Passagier57

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:05

Sony Bravia HDTV

Hallo leute,

Ich habe den Sony Bravia KLV-S32A10E (ist HD Ready) und habe ein Problem. Ich hoffe es gibt noch andere die eine Xbox 360 + einen Sony Bravia haben.
Wenn ich bei den Xbox 360 Konfigurationen 720p wähle, hat das Bild einen Fehler. Die Pixelzeilen in der Horizontalen verschieben sich um ca. 5 Pixel nach links und rechts, so dass die Zeilen oben und unten nie aufeinanderpassen, das sieht sehr unschön aus.
Bei 480p oder 1080i habe ich dieses Problem nicht, da sieht alles genial geil aus, also habe ich im moment die Xbox 360 einfach dauerhaft auf 1080i eingestellt.

Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Gruss Passagier57

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Passagier57« (27. Dezember 2005, 20:07)


76

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 07:52

hab auch den bravia....leider die xbox360 im moment nicht mehr....argh..
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Passagier57

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:10

Nochmal die Frage an diejenigen, welche einen Sony Bravia haben. Habt ihr wirklich genau geschaut, ob ihr einen Unterschied seht zwischen 1080i und 720p, denn wenn man sich nicht achtet, sieht man es nicht gut und es sieht auch mehr aus wie ein Flimmer, auf den ersten Blick.

Gruss Passagier57

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten