Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 13:54

Ich liebe Online Game wie Counterstrike source oder Halo2 und das Micrsosft damit ja schon Erfahrung hat kann Sony die Xbox nie einholen. Meine Meinung.
Und die Spiele sind sowieso besser.
n!faculty @ www.faculty.de

22

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:40

Zitat

Original von eminem
ich hoffe sony fällt mit der ps3 so richtig auf die nase,die konsole
floppt,sony geht unter,und nie wieder playstation


Wieso denn ?
Was ist denn so schlecht an Sony ?

Die PS3 wird bestimmt ein geiles Gerät . Aber erst mal abwarten .

23

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:15

Also bis ich die PS3 habe, dauersts ja noch ewig. Erstens, weil der Erscheinungstermin noch weit weg ist und weil ich sie mir aufgrund des hohen Preises definitiv nicht zum Release kaufen werde.

Muß jetzt erstmal Kohle für die 360 zusammen kratzen. Wobei ich glaub, da wart ich auf die 2.Baureihe.

24

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:41

also ich kauf mir die ps3 wenn sie 200-250euro kostet

25

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:28

Was nutzt einem DSL-Nutzer eine Konsole mit einem unausgereiftem Onlinekonzept? ?(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:57

Ob die PS3 nun besser oder schlechter wird, kann man jetzt einfach noch nicht sagen. Abwarten! Aber preislich und vom Spieleaufgebot her wird die 360 sehr gut da stehen. Für mich gibt es dann nur die 360. Warum?
Weil ich schon länger bei Live bin und mit dem Onlineangebot inkl. Service sehr zufrieden bin. Live ist mein Grund bei der Box zu bleiben.
Sony wird das wohl nicht besser machen.

27

Freitag, 9. Dezember 2005, 02:07

Zitat

Original von eminem
also ich kauf mir die ps3 wenn sie 200-250euro kostet


da kommt ja fast schon wieder der Nachfolger der Xbox360 aufm Markt ;).
Zum Topic. Finde auf jeden Fall, dass die Preise der Xbox360 sehr gut sind. Es ist zwar relativ teuer, aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Desweiteren finde ich es gut, dass auch Spiele billiger werden. (wenn es z.b. Werbung in den Spielen gibt ;)) Was wird uns bei der PS3 erwarten? 600-700€ ? Vielleicht mehr? Und die Spiele? Vielleicht auch nochma 70€, wegen den teuren Disks? Zuviel Quatsch ,.den keiner braucht, ist irgendwie in der PS3 integriert. Wenn ich mir wirklich ne 2te NextGen Konsole holen sollte, dann aber Revolution. Bei dem Controller und dem hoffentlich sehr billigem Preis. Eine durchaus bessere Alternative ! ;)
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

Gokux

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Schweiz, Basel

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. Dezember 2005, 02:31

Hmm ich denke das die PS3 nicht unbedingt teurer wird als die XBox 360. Sony wird dann sicher auch sowas wie "Live" aufbauen.
Das die Games teurer werden, denke ich aber nicht. Die sind jetzt schon im Gegensatz zu den PC Spielen viel zu Teuer X(
70€ ist die absolute Schmerzgrenze für jeden Spieler, dass wird Sony glaube ich nicht riskieren.

Nintendo sezt dagegen viel mehr auf FUN :D Die Konsole wird soviel man weis nicht ein HighEnd Model sein. Die Revolution wird auch meine 2te Wahl werden :)

29

Freitag, 9. Dezember 2005, 06:45

ps3 wird besser als die 360,wenn nur ein kleines bisschen,

Schnitter

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. Dezember 2005, 08:52

ich mache einen konsolen kauf immer von den Spielen abhängig.(meistens)

- ps1 mußte gleich zum Start wegen Ridge Racer und Wipeout her.

- Dreamcast, gab´s nach 7 Monaten für 100 DM bei uns hier ( der Laden hatte wohl Angst bekommen, das sie die nicht mehr los weden! hrhr ) - Dead or Alive 2, Shen Mue und Virtual Tennis waren war Pflicht

- ps2 gleich zum Start wegen GT 3

- Xbox erst später wegen Fable

- Gamecube erst vor ein paar wochen für 77 euro mit dem Mario Smash Football ( bei dem Preis kann man nicht nein sagen! )

- Xbox 360, weil ich einfach geil war auf die Technik, dem Xbox live Features und PGR 3!

p.s.: den Saturn habe ich natürlich auch noch, aber warum weiß ich nicht mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitter« (9. Dezember 2005, 08:53)


othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:05

Im MM in Wuppertal gibts noch 2 Paletten Core's

32

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:08

Ich weiß hier generell gar nicht, wieso hier einige denken, dass die Xbox360 noch zu teuer sei... Ich mein 400 € für so eine Hardware ist geschenkt. Ich war bis zur Xbox360 PC Gamer, und für 400 € ist die Xbox 360 wirklich ein Schnäppchen.

Zum Topic:

Natürlich wird Sony alles dran setzen, einen spektakulären Launch zu erzielen. Will nicht wissen, was gerade die PR und Marketingabteilung bei denen für Datenberge sammelt. Eine Sache, die denke ich auf jeden Fall für MS spricht, ist, dass MS alle Märkte quasi zeitgleich bedient, während bei Sony... erst Japan kommt, dann die USA und zum Schluss wir. Allein deswegen hat MS meine große Sympathie! Sony, hofft und setzt darauf, dass neben den Hardcore Sony Fans, viele Gamer eben noch mit dem Kauf zögern, um sich dann beim Erscheinen der PS 3 die Sony Konsole zu holen. Es liegt an MS, mit einigen sehr guten Exklusivtiteln dem Einhalt zu gebieten. Bis jetzt sind die Launch Titel zwar gut bis sehr gut, grafisch aber für vielle nicht ganz der Quantensprung, der von MS selber propagiert worden ist. Sony wird daher versuchen beim Launch 2 oder 3 Games rauszubringen, dir grafisch zumindest alles weggehauen sollen. Da war die Taktik von MS genau richtig, bei PS 3 Launch Halo 3 zu bringen. Sony streut immer wieder die Tatsache, unters Volk, dass man mit der PS 3 technisch auf der bessren, und sichereren Seite sei. Teilweise stimmt das auch.. das HDMI einfach bei HDTV deutlich zukunftsträchtiger ist wie der alte YUV Standard. Selbst einen DVI Anschluss (der bei 95% aller HDTV's vorhanden ist, Yuv nur bei rund 55%) unterstützt die Xbox360 nicht. Die Sache mit dem Blue Ray Format ist ein großes Risiko. Auf der einen Seiten werden die Kapazitäten für neue Gamez immer größer (allein King Kong hat bei der Xbox 350 rund 5,2 Gig), und damit wäre Blue Ray mit 20 GB einfach besser dran, auf der anderen Seite kostet die ganze Produktion ein Haufen Geld. Geld, was Sony in diesem Menge auch nicht mehr hat. Und 70 oder 75 € für ein Spiel ist zwar schmerzhaft, aber nicht abnormal... Super Nintendo Spiele haben immer 140 bis 150 DM gekostet. Aber ob das heute die Gamer noch bereit sind zu bezahlen wage ich genauso zu bezweifeln, wie die Vermutung, dass Sony seine Konsole noch mehr subventionieren wird, wie MS. Sony hofft durch die Hintertür PS 3, seinen Blue Ray Standard, vor der HD DVD zu etablieren. Da viele Gamer auch Technik Freaks sind, hat Blue Ray, eine gewisse Attraktivität.
Der normale Causal Gamer wird sich wohl nur eine Konsole kaufen... vor allem, da ich als beruflich überhaupt nicht Zeit habe, auf 2 Konsolen zu spielen. Ich persönlich denke, dass bei vielen zur Zeit das Geld sowieso nicht locker sitzt, da eine Xbox 360 mit Spielen und Kabel auch an die 600 € kommt, und einige hoffen, beim PS 3 Launch da etwas einzusparen. Ob MS, dann wirklich den Preis senkt, wage ich aber stark zu bezweifeln, weil es die Konsole gar nicht nötig hat, bei der Leistung und dem Angebot, da einen Preiskampf mitzumachen. Dem Image würde es sogar eher schaden... wenn Sony dann die "Premium Next Gen Konsole ist" während dann die Xbox360 als "Next Gen Ligh" abgestempelt werden könnte. Des Weiteren hat Sony perfekt geschafft nach der E3 (obwohl es keine wirklichen handfesten Spielescreenshots zu sehen gab) den Kunden zu suggerieren, dass Next Gen eigentlich erst mit der PS 3 richtig anfängt. Ich höre selber immer im Bekanntenkreis..."Xbox 360, geiles Ding...super Spiele...aber warte erstmal bis die PS 3 kommt, wie müssen die Games dann da erst aussehen...da gab es doch ein Bild von dem und dem Spiel" Genau dieses Denken könnte MS auch dieses Mal den 1. Platz kosten. Wenn ich dann sagen dass die Games auf der Xbox360 und der PS 3 gleich aussehen werden, und jeweilige Exklusivtitel auch auf beiden gleich Top aussehen werden... ernte ich nur großes Erstaunen. Ich denke, dass einige Gamer, nur eine Konsole kaufen wollen bzw. können, und da eben gerne erst beide Konsolen sehen möchten, bevor sie kaufen. Sony wird aber wohl eine immense Marketingmaschnierie anlaufen lassen, um den Hype bis ins unendlich zu steigern, und dann mit einen großen Angebot MS gleich am Start zu überrollen. Schafft Sony das nicht, dass hat MS eindeutig die besseren Karten in der Hand. Dazu gehören aber auch Xbox360 Only Titel die auch dem Durschnittskonsumenten zeigen, dass die Xbox360 allein grafisch auf genau gleicher Augenhöhe, wie die PS 3 ist, und keinen cm drunter!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ITALIA« (9. Dezember 2005, 11:12)


33

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:45

Zitat

Original von SoulRISE
Was nutzt einem DSL-Nutzer eine Konsole mit einem unausgereiftem Onlinekonzept? ?(


Naja, wie das neue Online Konzept für die PS3 aussieht weiß noch keiner so genau - aber es soll wieder kostenlos sein, und das ist auf jeden Fall ein Punkt, der entscheidend sein könnte.

34

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:06

Ich werde mit dem Kauf mindestens noch bis Januar/Februar 06 warten, denn zum einen gehe ich davon aus, dass die X360 dann günstiger zu haben sein wird (zumindest bei ebay) und ich genauere Infos zur PS3 habe und dann entscheiden kann, welche Konsole ich mir kaufen werde.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:33

Zitat

Original von ltl.vamp
Schon komisch: auf die 360 war ich richtig scharf - aber die PS3 interresiert mich (im Moment) absolut nicht. Ich denke nicht, dass ich mir die schnell zulegen werde - irgendwann ja, aber nicht zum Release...

Also ich kauf mir überhaupt keine Konsole mehr zum Launch! Warte erstmal die erste Begeisterung ab und dann mal schauen...
Gamertag:

Murmel64

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:35

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von SoulRISE
Was nutzt einem DSL-Nutzer eine Konsole mit einem unausgereiftem Onlinekonzept? ?(


Naja, wie das neue Online Konzept für die PS3 aussieht weiß noch keiner so genau - aber es soll wieder kostenlos sein, und das ist auf jeden Fall ein Punkt, der entscheidend sein könnte.


Entscheidend für den Massenmarkt auf jeden Fall.

Das Xbox Live das eindeutig bessere Konzept ist, dürfte eigentlich nur uns Hardcore-Zockern klar sein! :(
Gamertag:

Murmel64

37

Freitag, 9. Dezember 2005, 22:34

Also das die PS3 Kostenlos Online anbieten wird wahrscheinlich genauso wenig wahr sein wie bei der PS2 (Man bedenke den extra zu kauf des Online Adapters) Vl bauen sie in ja gleich ein.. mal schaun, und wenn es Gratis ist, wird es nicht an die Qualität von Xbox Live rankommen.
Your Xbox. Your base.

38

Freitag, 9. Dezember 2005, 23:51

An die Qualität von Xbox Live heranzukommen ist meiner Meinung nach fü Sony unmöglich weil die einfach keine Erfahrung mit sowas haben.
Der online kite der PS2 war ja voll der reinfall.
n!faculty @ www.faculty.de

39

Samstag, 10. Dezember 2005, 02:36

Zitat

Original von BerlinMaster
An die Qualität von Xbox Live heranzukommen ist meiner Meinung nach fü Sony unmöglich weil die einfach keine Erfahrung mit sowas haben.
Der online kite der PS2 war ja voll der reinfall.


Naja, sie werden es kopieren müssen!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:04

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von BerlinMaster
An die Qualität von Xbox Live heranzukommen ist meiner Meinung nach fü Sony unmöglich weil die einfach keine Erfahrung mit sowas haben.
Der online kite der PS2 war ja voll der reinfall.


Naja, sie werden es kopieren müssen!


An dem eigentlichen Online-Konzept von Sony selbst soll sich doch nix besonderes ändern.
Es bleibt, wie bei der PS2 und PC üblich, den Herstellern der Spiele überlassen, ob und wie der Onlinepart der Games aussieht!
Auch bestimmen die Hersteller, ob es was kostet!

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum diese online Zockerei für viele soo wichtig ist.
Zu allererst interessiert mich der Singleplayer und wenn ich nicht alleine spielen will, dann treffe ich mich mit meinen Freunden zum zocken.

Zockt mal Singstar oder Buzz mit Freunden, soviel Spass und Freude wird garantiert kein Onlinegame bieten! Sogar die Freundinnen spielen da mit!

Oder Mario Kart DD - die Multiplayer-Granate überhaupt.


Denkt mal ne Viertelstunde drüber nach...
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (10. Dezember 2005, 11:09)


Thema bewerten