Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

581

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:12

Morgen jungs, ich habe einfach mal so mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zuzulegen (in moment nutze ich ein Samsung Galaxy S3) einfach weil ich das Handy satt habe. Keine neuen Updates, es wird immer langsamer trotz zurücksetzen.
Eigentlich wollte ich auf das Samsung Galaxy Note 4 warten, soll ja im September auf der IFA vorgestellt werden? Aber ich bin mir unschlüssig, weil ich gerne auch mal neues ausprobiere ein Ausflug Richtung Windows Phone fände ich auch vorstellbar. Das Nokia Lumia 1520 hat da auch schon mein Interesse geweckt.
Was haltet ihr davon? Lieber auf das Note warten oder beim Lumia zuschlagen?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

582

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:07

kommt immer drauf an was du damit machen willst
und was du vermissen würdest.

aber mit nem S3 würd ich erstmal anfangen ne custom Firmware draufzuspielen
um wieder Geschwindigkeit und neue Features zu bekommen

Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

583

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:51

das lumia 1520 kann ich nur empfehlen


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

584

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:38

Morgen jungs, ich habe einfach mal so mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zuzulegen (in moment nutze ich ein Samsung Galaxy S3) einfach weil ich das Handy satt habe. Keine neuen Updates, es wird immer langsamer trotz zurücksetzen.
Eigentlich wollte ich auf das Samsung Galaxy Note 4 warten, soll ja im September auf der IFA vorgestellt werden? Aber ich bin mir unschlüssig, weil ich gerne auch mal neues ausprobiere ein Ausflug Richtung Windows Phone fände ich auch vorstellbar. Das Nokia Lumia 1520 hat da auch schon mein Interesse geweckt.
Was haltet ihr davon? Lieber auf das Note warten oder beim Lumia zuschlagen?

Also ich hab das Nokia Lumia 1320..mein erstes Windows Phone und ich muß sagen ich bin schwer begeistert.
Ess läuft alles fix,und durch mein Microsoft Konto hab ich sofort zugriff auf alles was wichtig ist.(<E-Mails usw)
Auch den App Store finde ich persönlich gut aufgestellt

585

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:46

Ich besitze nun gut seit 9 Monaten ein Lumia 925. vorher ein Huaway (android) davor ein Iphone...

Mir gefällt das WP am besten, es läuft stabil, flüssig und mit WP 8.1 kam auch ein Action Center hinzu.
Ich vermisse keine App und allein das man ein Vollwertiges Office auf dem Phone hat ist schon lohnenswert.
Ich für meinen Teil empfehle derzeit auschließlich WP, da einfach zu Bedienen, schnell, kaum Abstürze (1 bei dem Update auf die Preview).

Wer also Kacheln mag, sollte sehr schnell damit zurecht kommen können.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

586

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:35

Wie sieht es z.b. mit Whatsapp aus oder anderen großen apps? Gibt es sowas wie SwiftKey?

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

587

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:37

Wie sieht's mit Keepass aus? Ohne bin ich aufgeschmissen :D

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

588

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:42

Was genau ist keepass? Falls whatsapp geht, wahrscheinlich dann nur das normale und kein whatsapp+ oder?

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

589

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:48

Keepass ist nen Password Safe.
Die Android App dazu heisst Keedroid.

590

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:03

Es gibt password Speicher, ob die gut sind keine Ahnung. Swiftkey ? Ist das sowas wie swipekey ? Sprich durch "pinselbewegung" schreiben ? Dann gibt es das und funktioniert spitze. Bei whatsapp bin ich überfragt. Ich glaube es ist das Normale und die Smiley einbindung ist etwas schlecht gewaehlt. (wird derzeit aber wohl ueberarbeitet)
Sent from my Lumia 925

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

591

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:04

Hmm okay, wie sieht es mit der tatsächlichen akku Leistung deines 925er aus?

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

592

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:08

Da gibt es zig Anwendungen http://www.windowsphone.com/de-de/search?q=password. WhatsApp gibt es natürlich, die App wird bei WP sehr gut gepflegt (inklusive BETA-Versionen). WhatsApp ist bei WP auch kostenlos und bietet zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Ich persönlich habe ein 1020. Bestes Smartphone, das ich jemals hatte, vor allem mit der 41 Megapixel-Kamera. Seit dem nehme ich zu Presseterminen nur noch mein Handy mit :)

593

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:13

Akkulaufzeit derzeit ca 3/4 vom Tag.

Bzw. Ich nehme es morgens meist gegen 7 Uhr vom Ladegerät und Abends gegen 22 Uhr gehts wieder dran.

Emails werden Sofort heruntergeladen
LTE ist aktiv
WLAN in der Regel aktiv (esseidenn ich weiß das ich lange unterwegs bin)
Bluetooth und GPS aus
Facebook zieht auch gut am Akku

Hab ne Batterie App drauf, die besagt das ich derzeit ca. 6,24% pro Stunde an Akku verliere Durchschnittlich seitdem ich das Handy habe sind es 8,17%.
Durchschnittliche Zeit zwischen den Ladungen = 11 Stunden 52 Minuten
Insgesamt bisher 242 Ladungen
(Weiß allerdings nicht wie exakt die Werte sind) da die 8.1 Preview ohne Lumia Cyan Update noch drauf läuft.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

594

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:17

Ist bei mir ähnlich, ebenfalls WP 8.1 Developer Preview ohne Cyan-Update. Letzteres dürfte aber nochmal gut 10-15% längere Akkuzeit bringen. "Längste Batteriedauer" zeigt übrigens "bis zur Abschaltung bei völliger Akku-Erschöpfung" an... da dies nur sehr selten vorkommt, liegt der Wert so hoch. In der Woche wenn ganz normal hier im Büro bin, hält der Akku etwa 2 Tage. Man kann ihn aber auch in einer Stunde leerzocken ;)

Ich hab das Teil im Dezember mit auf der Motorshow in Essen gehabt, hat einen ganzen Tag ohne Extender durchgehalten und ich hab über 200 Fotos gemacht.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp_ss_20140731_0002[1].png

Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

595

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:52

swype ist bei wp 8.1 dabei und funktioniert wunderbar


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

596

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:00

Okay danke schon mal, naja neh 41 megapixel cam brauch ich jetzt nicht unbedingt. Was sagt ihr den zum 1520? Oder lieber eine kleinere also zum 1020, 930 oder 925 wobei ich beim 930/925 nicht genau weiß wo der unterschied liegt, hab mich erst seit gestern mit Nokia beschäftigt.

Gesendet von meinem Pokedex C3000
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

597

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:06

925 und 930 unterscheiden sich grundlegend in der Technik

Dualcore gegen Quad core um es auf das grundlegendste zu begrenzen ^^

das 1520 ist mir persönlich zu groß
nen Kumpel hat jetzt das 930 geholt aus vertragsverlängerung
und das wäre die max Größe für mich die ich persönlich nehmen würde

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

598

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:59

Ein guter Freund von mir hat das 1520... das ist schon fast ein Tablet ;) Am besten mal beim nächsten Händler in die Hand nehmen.

599

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:01

Ich wollte switchen auf das 930 weil mir das Design mehr zusagt, bisher aber noch kein passendes Angebot gefunden. (Nokia Telefone fallen sehr schnell im Preis) von daher lohnt sich das warten meist.

Breitseite

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

600

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:37

also die akku vom 1520 ist top, 2 tage sind da auch als poweuser drinne
die größe ist am anfang gewöhnungsbedürftig da ich vorher das lumia 920 hatte, aber inzwischen will ich nichts kleineres mehr

schau dir das am besten mal im laden an und schau ob es dir zu groß ist

ansonsten sind die unterschiede folgende
http://www.phonearena.com/phones/compare…hones/8109,7850
aber kabelloses laden ist beim 1520 dabei und nur beim 925 optional, das ist ein fehler ind er liste

für das 1520 spricht halt die bedeutend längere akkulaufzeit, schneller und aktueller soc, besseres display, microsd slot, bessere kamera und das besseres display


ansonsten kommt oder ist schon das lumia 930 draussen, das ist quasi die 5" version vom 1520


http://www.computerbase.de/2013-07/nokia-lumia-925-test/
http://www.computerbase.de/2013-12/nokia-lumia-1520-test/
http://www.computerbase.de/2014-07/nokia-lumia-930-im-test/

hier sind noch ausführliche test's zu allen drei geräten


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten