Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:08

Final Fantasy XIII-2

Square Enix registers "Final Fantasy 13 2" Domain Name


Domain name and copyright registry-spotting genius superannuation has spotted an interesting new domain name registration by the guys at Square Enix - finalfantasy13-2game.com.

The domain name Whois information can be viewed through this link, and shows that the domain registration was filed on Monday 11th January 2011. It's due to expire on the same day in 2013.

Tweeting, superannuation noted that the domain had been registered by "Corporation Service Company" - the same company that has registered domains for other Square Enix titles, including the official website for upcoming third person shooter MindJack, MindJackGame.com.

We've done a little extra investigation on top, and the same company has recently been used to register domains for Front Mission Evolved, Nier and Gun Loco, all major recent or upcoming Square Enix releases.

This makes it pretty damn likely that the registration is indeed from Square Enix - the question now is if the registration is just Square Enix merely domain-name squatting or if they're up to something more interesting - like putting out a full-blown sequel to Final Fantasy XIII. It's worth noting much of the FF13 team came straight off the back of working on Final Fantasy X-2, the first FF main series sequel.

If that's the case, it's likely that this newly registered domain is an indication that we can expect announcements of new Final Fantasy XIII-related games at the Square Enix First Production Department Premiere, which is due to take place next week.

As always, it's worth remembering that this isn't concrete proof that Square Enix registered the domain, and it could all be a fan or something - but given the evidence above, we'd say that it's likely that it is from Square Enix. The question is why. We've pinged Square Enix for comment.

http://www.uffsite.net/news/464/square-e…omain-name.html

Ich hoffe das Spiel erscheint :pray:

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:03

Wenn ich an die Katastrophe Final Fantasy X-2 zurück denke wird mir wieder mulmig.

Final Fantasy ist einfach nicht mehr das was es war. Daher kommt keine Vorfreude auf, hoffentlich wird es trotzdem was gutes.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:34

Wenn ich an FFX zurück denke, was ein Super Game war, das dann so eine grottenschlechte Fortsetzunge bekam...
Und jetzt soll (das auch recht schlechte) FFXIII fortgesetzt werden?

Dann hoff ich mal, dass bei der Fortsetzung eine Menge verbessert wird, vor allem was Abwechslung betrifft!
Paar Städte (mit Läden, Leuten zum Reden),paar mehr Nebenquests, paar Minispiele, eine etwas offenere Welt und ein paar Geheimnisse gehören zu einem FF einfach dazu...
Falls die Fortsetzung aber wie bei FFX deutlich schlechter wird als das Hauptspiel, dann wirds ganz klar ne Katastrophe :D.
Mal hoffen, dass QuareEnix aus der vielen Kritik, die die Fans und Redakteure an FFXIII (und auch damals an FFX-2) hatten, dazugelernt hat, denn ein sehr gutes Game als Fortsetzung wäre theoretisch möglich.

Aber wahrscheinlich würde ich ,falls es erscheint, es sowieso kaufen, egal ob es Top oder Gurke wird...
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


4

Freitag, 14. Januar 2011, 19:55

Wenn ich an die Katastrophe Final Fantasy X-2 zurück denke wird mir wieder mulmig.

Final Fantasy ist einfach nicht mehr das was es war. Daher kommt keine Vorfreude auf, hoffentlich wird es trotzdem was gutes.

Im Gegensatz zu FFXIII war die Cast von FFX wenigstens ertragbar. Jetzt ein (schlechtes) Spiel mit einem guten Kampfsystem eine Fortsetzung geben, wo nun auch bestimmt das einzig gute auch verschlechtert wird. Tja. Mich interessiert nur die KH-Abteilung bzw. Square-Enix Westen absofort. Japanische Videospielentwickler bis auf Platinum Games und die kleinere Studios(Cave oder Arc System Works) braucht man gar nicht mehr vertrauen.

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:24

Jetzt ist es offiziell :jump:



http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/

Erscheint ende des Jahres in Japan. Bestimmt im Frühjahr 2012 bei uns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (18. Januar 2011, 15:24)


6

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:29

Und diesmal bitte den Kitsch um 100% reduzieren....das hat mich irgendwie am meisten gestört.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:26

OH MEIN GOTT...

Dieses geile Spiel geht in die zweite Runde yeah:D

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:16




9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:33

Lightning ist sexy :D

Zuerst dachte ich beim Trailer - woah was macht Sephiroth da :thumbsup:

Ich will eigentlich nur eins (kitsch gehört bei FF dazu)

eine freie Spielewelt, keine dämlichen Gänge die ich über 60-70 Stunden durchlaufen muss.

Dazu noch Städte die man besuchen kann und in denen es NEBENQUESTS gibt.

Und last but not Least - fast unbesiegbar wirkende Gegner an versteckten Orten (was hab ich die Weapons vermisst) die mir super Ausrüstüngsgegenstände oder Kohle bieten.

Dann werd ich mich eventuell auch mal wieder mit einem FF anfreunden.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 03:12

Jetzt wurde es also Tatsächlich offiziell angekündigt.
Ich hoffe, dass die Fortsetzung gelingt.
Falls die Entwickler auf die vielen Kritikpunkte, die es bei XIII gab gehört haben, und sich Mühe geben es zu verbessern, kann es ein super Game werden.
Und Story Mäßig bietet das Ende von XIII auf jeden Fall genug Potential für gute Storys.
Aber trotzdem sollte ich nicht zu hohe Erwartungen haben. FFX-2 ist nicht vergessen und XIII war auch nicht so die Bombe, die es sein sollte.
Kaufen werde ich es wahrscheinlich sowieso.

Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn nicht -zig SpinnOff Titel (XIII-2, versus XIII, Type 0) erscheinen würden. Besser wäre es, lieber die Zeit und Arbeit in ein geniales FF XV zu investieren.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


11

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:53

Englisch und in Full HD:


12

Samstag, 22. Januar 2011, 14:11

Also ich werd mir wahrscheinlich wieder holen auch wenn ich leider noch nicht mal den Vorgänger durchgespielt habe, einfach zu wenig Zeit. Naja aber was mich am meisten interessiert ist das überarbeitete Kampfsystem. Hoffentlich kommen dazu bald ein paar Trailer.

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:24

Infos zu verbessertem ATB-System, bekannten Charakteren und weitere Details

Final Fantasy 13-2 soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Nun sind neue Details des Spiels bekannt geworden. Der Nachfolger von Final Fantasy 13 soll mit einem verbessertes und erweiterten Kampfsystem und einer brandneue Geschichte daherkommen. Entwickler Motomu Toriyama und Produzent Yoshinori Kitase bezihen in einem Interview Stellung, was auf die Fans noch zukommt.

Das diesen Winter erscheinende Final Fantasy 13-2 soll an die Geschichte des Vorgängers anknüpfen. Während sich Square Enix auf einem kürzlich in Japan abgehaltenen Presse-Event noch mit Infos zurückhielt, gaben Director Motomu Toriyama und Produzent Yoshinori Kitase in einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Dengeki PlayStation erste Details des Spiels bekannt. Wie bereits im Debüt-Trailer zu sehen war, werden in Final Fantasy 13-2 auch Charaktere aus dem Vorgänger vorkommen. Die Entwickler erklärten hierzu jedoch, dass diese Personen sich anders verhalten würden, als man das vielleicht erwarten würde. Demnach hätten sich einige Charaktere stark verändert. Die Hintergrundgeschichte werde sich an den Geschehnissen in Final Fantasy 13 orientieren, sei aber "dunkler und mysteriöser" als im Vorgänger. Den kompletten Debüt-Trailer könnt ihr euch unter dem Artikel anschauen.

Die Handlung beginnt nach Aussagen der Entwickler direkt in Gran Pulse, am Ende von Final Fantasy XIII. Der Fokus würde allerdings nun auf der Gottheit Etro liegen. Genauere Details zum Schwierigskeitgrad von Final Fantasy 13-2 ließen die Entwickler zwar offen, sagten aber, dass das Spiel vielleicht in mehreren Schwierigskeitsgraden spielbar sein könnte. Das Kampfsystem wird auf dem bereits bekannten ATB-System basieren, soll aber überarbeitet und verbessert werden. Square Enix möchte auch auf Meinungen, Vorschläge und Kritik aus dem Ausland als Unterstützung eingehen und dann vielleicht Änderungen an Story, Interface und Charakteren vornehmen. Genauere Einzelheiten verrieten Toriyama und Kitase noch nicht. Die Originalmeldung zu den neuen Details in Final Fantasy XIII-2 stammt von Gamefront.de.

http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy…Details-808901/

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:57

Das klingt doch schon mal vielversprechend, insbesondere der Aspekt, dass man diesmal auf Kritiken hören will.
Wenn dieses Versprechen allein gehalten wird, könnte FFXIII-2 doch ziemlich gut werden.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


15

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:44

Zitat


Wenn ihr Square Enix' Final Fantasy XIII-2 spielen wollt und bereits Final Fantasy XIII besitzt, solltet ihr eure vorhandenen Spielstände vielleicht lieber behalten, ihr könntet später im Gegenzug etwas dafür bekommen.
Wie Andriasang berichtet, verrieten Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama in der neuen Ausgabe der Famitsu, dasst das Entwicklerteam derzeit die Möglichkeit prüft, den Spielern eine kleine Überraschung in XIII-2 zu geben, wenn Spielstände aus XIII vorhanden sind.
Bereits bekannt ist, dass XIII-2 eine neue Story bieten wird und ein überarbeitetes Kampfsystem mit sich bringt. Außerdem soll die Fortsetzung düsterer werden als Final Fantasy X-2.
Erscheinen wird Final Fantasy XIII-2 im kommenden Winter für die PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360.
Quelle : http://www.eurogamer.de/articles/2011-01…fxiii-savegames


Bin mal gespannt, wie weit diese "Überraschung" geht.

Wäre nett wenn man die aufgelevelten Waffen und Rüstüngen übernehmen könnte, so könnte ich eventuell mal die Waffen zu ende leveln :whistling:

16

Freitag, 3. Juni 2011, 19:39





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (3. Juni 2011, 19:39)


17

Freitag, 3. Juni 2011, 22:30

Sieht aus wie Sora von Kingdom Hearts und seinen zwei schlüsselschwertern :D

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juni 2011, 07:05

Habe mir den Trailer mal in ganz langsamer Apsielgeschwindigkeit angesehen und paar mal auf Pause
gedrückt.....also eine kleine Traileranalyse:

Sekunde 6: -Lightning steht in einer Mittelalterlich(?) aussehenden Rünstung vor einer merkwürdigen Statue. Sieht ein wenig so aus als wäre die Statue aus Eis? Überall fliegen Federn durch die Luft. Im Hintergrund: Gebäude die aussehen wie Hochhäuser in Plattenbausiedlungen.

8: -Lightning berührte eine goldene Möwe(?), die zur ihrer Rüstung zu gehören scheint. Hat die "Möwe" eine Bedeutung?

9: -Man sieht Serah Gesicht

10: -Man sieht 3 Menschen. Was der Hintergrund sein soll kann ich lieder nicht erkennen
-Ist das tatsächlich ein Dorf am Strand? Auf jedenfall bewegen sich dort Menschen und ein Chocobo (NPCs).

11: -Sieht im Hintergrund nach ner antiken Stadt/Tempel oder ähnliches aus. Wäre ein toller Kontrast zu den meisten Szenarien in XIII

12: -Gadot bekommt nen auftritt

13: -Ein Mogry schwebt hinter einem her, wärend man dirch einen eher mordern wirkenden Gang geht?
-Kampfszene mit Noel, Serah und "Pulseworker" in der Party, gegen einen Roboter.

14: -Man sieht Serah & ein Mädchen in einer Sequenz?

15: -Ein Kristallgefilde ist das aktuelle Ziel auf der Karte. Da laufen auch einige Menschen (NPCs) herum. Der Mogry ist auch hier wieder zu sehen.
-Kurze Kampfszene: Kampfsystem scheint generell dem von XIII zu ähneln, Ruin gibt es immernoch

16: -Man sieht Serah(?) mit nem blonden Jungen, neben dem ein Mogry schwebt.
-Sieht aus wie eine trockene Wüste. Und man sieht nen vertrockneten Baum, generell sieht diese Szene recht düster aus.

17: -Kampfszene mit viel Feuer.

18: -Man sieht das Gesicht von Noel.
-Ingame: man läuft rote Plattformen ab, die scheinbar herunterfallen nach dem betreten. Vermmutlich muss man alle Plattformen so loswerden. Es nennt sich "unstable rift". Es gibt also Rätsel!

19: -Cinematic action: gehört das zum Kampf? Klingt nach einer Neuerung. Außerdem ist "success" zu lesen, also wird die "cinematic action" wohl auch scheitern können.

20: -Kampf gegen eine riesige Hand? Sieht aber eher nach einer Sequenz aus. Weil Noel zur Seite springt, um Serah von der Hand wegzureissen.
-Man sieht das Gesicht von Lightning

ENDE
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


19

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:30


20

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:40

Irgendwie kommt mir das Kampfsystem jetzt noch hektischer vor als vorher beim normalen. Aber erstmal warten bis man richtige Videos von kompletten Kämpfen sieht.

Thema bewerten