Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poochy

Fortgeschrittener

  • »Poochy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 12:37

The Dreamcast Collection

SEGA hat nun endlich The Dreamcast Collection bestätigt und auch gleich einen genauen Termin bekannt gegeben. Die Sammlung wird demnach in Nordamerika am 22. Februar 2011 für die Xbox 360 und den PC verfügbar sein. Die PlayStation 3 sowie die Wii gehen leider leer aus. Europa wird hingegen erst am 25. Februar 2011 versorgt.

The Dreamcast Collection enthält die vier Klassiker Sonic Adventure, Crazy Taxi, SEGA Bass Fishing und Space Channel 5: Part 2. Alle Titel wurden technisch verbessert und verfügen über Online-Leaderboards. Zudem dürfen sich Xbox 360-Spieler natürlich auf ihre Erfolge freuen. Neben der Disk-Version wird auf dem PC ebenfalls ein Download möglich sein.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93538


---
Ich hatte mich, als die ersten Gerüchte/Hinweise auf eine Dreamcast Collection sehr gefreut, insbesondere da ich nie eine Dreamcast hatte, und es doch die ein oder anderen Guten Spiele gab.
Aber nur 4 Titel? Ist ein bisschen wenig finde ich....ist aber eigentlich kein Wunder, da Dreamcast Titel etwas mehr Speicherplatz brauchen.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn's paar andere Games wären, denn die die Ausgewählten Spiele sind ja nicht so der Burner.

-Sonic Adventure :ist zwar ein echt gutes Game, aber leider gibt es das schonauf Xbox Live (Hab ich mir auch geladen). Bringt mit also nix.

-Crazy Taxi: gibt es ebenfalls auf Xbox Live, wobei das ja sowieso eher ein Spiel für zwischendurch ist und mich nicht grade langfristig motiviert.

-Sega Bass Fishing: Ein Angelspiel?? Interessiert mich Null, da gehe ich lieber in der Realität angeln, dabei spare ich wenigstens Strom und kann lecker Fisch essen. :D

-Space Channel 5: Na ja...ist mal was anderes...aber so richtig interessieren tut es mich auch nicht.

Leider nichts dabei was ich gerne Spielen würde. Games die ich lieber mal spielen würde, wären zB Shenmue , Skies of Arcadia, Grandia 2, Ecco the Dolphin, Dino Crysis oder Jet Set Radio...
Grade von den Shenmue Spielen höre und lese ich fast nur Gutes, scheinen also viele Fans zu haben. Würde wahrscheinlich auch die Verkaufszahlen pushen. Schade!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (14. Januar 2011, 12:32)


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 12:47

So für 20 Eus würd ichs mir holen, sonst net, vorallem wenn ich die Versaute Arcade Version von Crazy Taxi bedenke :wacko:

3

Freitag, 14. Januar 2011, 14:20

Schade kein Shenmue, dann ist das nicht so interessant für mich.
Übrigens ein Neuer Shenmue Teil kommt da mal was?

4

Freitag, 14. Januar 2011, 16:52

Ich habe mal gelesen das Shenmue als Arcade rauskommen soll in Episoden, obd stimmt keine Ahnung

Thema bewerten