Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:58

:D Funny Story
Jetzt würd´ich gerne mal wissen, welcher Experte sich es einfallen lassen hat, ne IP-Sperre von D aus, für den Ösi-Marktplatz zu installieren, obwohl in der AT-Pegi doch auch keine HK sind ?( ?( ?(
Oder hab ich da nen Denkfehler?
Bin mir zwar nicht ganz sicher ob du das meinst, aber vielleicht wegen den höheren Gewaltsgrad.


Man hätte zumindest die deutschsprachige Version unter einen Hut bringen können!! Der einzige Unterschied liegt in der 1 (!!) Zombiemap, da der MP ansich bei DE und AT gleich sind. Völliger Schwachsinn also hier so ein Durcheinander rein zu bringen :stupid:

202

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:49

Auf dem österr. Marktplatz sind jetzt insgesammt 3 Packs gelistet!

- De - USK
- De - PEGI (österreichische)
- EN (englische)

Damit wird nochmal bestätigt, dass Leute mit der UK (nicht US) sich im österreichischen Marktplatz bedienen können.

203

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:27

So, wir haben gestern fleissig per VPN vom UK Marktplatz geladen..
An sich gefallen mir die Maps.
Stadium und Kon...dings da... :D sind extrem verwinkelte Maps, da muss man wirklich aufpassen, besstens fürs camping geeignet. :rolleyes2:
Berlin Wall und Discovery sind nett, gefallen mir aber wirklich nich sooo wirklich, ist halt Geschmackssache.
Die Zombie Map is cool, macht Laune. 8)

204

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:29

wie komm ich mit meinem jetzigen Account auf den Ösi-Marktplatz?!

Reicht es im Profil das Land zu ändern oder muss ich mit einem neuen Account rein?!
Falls neuer Account erkennt der Hauptaccount dann das Mappack?

Sind DLC's Account übergreifen?!

205

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:31

wie komm ich mit meinem jetzigen Account auf den Ösi-Marktplatz?!

Reicht es im Profil das Land zu ändern oder muss ich mit einem neuen Account rein?!
Falls neuer Account erkennt der Hauptaccount dann das Mappack?

Sind DLC's Account übergreifen?!


Ja Du musst Dir einen separaten Ösi Account machen und ja die Maps funktionieren dann Account übergreifend.

206

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:32

stimmt ich entsinne mich, hab ich damals bei GOW 2 auch gemacht......

207

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:55

Naja cool das ich die Maps dann vom Ösi laden kann. Mir ist es aber bisschen zu teuer...soviel zocke ich Black Ops nicht.
Vielleicht wird das Mappack ja günstiger wenn weitere Packs kommen

208

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:37

Auf dem österr. Marktplatz sind jetzt insgesammt 3 Packs gelistet!

- De - USK
- De - PEGI (österreichische)
- EN (englische)

Damit wird nochmal bestätigt, dass Leute mit der UK (nicht US) sich im österreichischen Marktplatz bedienen können.


und wie sieht das jetzt aus, wenn ich zb die PEGI habe, kann ich dann auch zb die EN ziehen, oder MUSS ich die PEGI nehmen?

oder wenn ich zb die EN habe, muss ich dann auch die EN version ziehen oder ginge auch die zb PEGI?

weiss dass zufällig wer?

ich schätze ja mal dass man MUSS, also wennde zb die EN hast, musste auch EN ziehen damit es funzt unsw.

aber nur ne these von mir........bitte um aufklärung, :danke:

209

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:25

Auf dem österr. Marktplatz sind jetzt insgesammt 3 Packs gelistet!

- De - USK
- De - PEGI (österreichische)
- EN (englische)

Damit wird nochmal bestätigt, dass Leute mit der UK (nicht US) sich im österreichischen Marktplatz bedienen können.
also ich kann mit meiner us version das englische mappack spielen...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:51

wie komm ich mit meinem jetzigen Account auf den Ösi-Marktplatz?!

Reicht es im Profil das Land zu ändern oder muss ich mit einem neuen Account rein?!
Falls neuer Account erkennt der Hauptaccount dann das Mappack?

Sind DLC's Account übergreifen?!


Ja Du musst Dir einen separaten Ösi Account machen und ja die Maps funktionieren dann Account übergreifend.


ja aber ich denke es ist ne IP Sperre drin?!

211

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:56

wie komm ich mit meinem jetzigen Account auf den Ösi-Marktplatz?!

Reicht es im Profil das Land zu ändern oder muss ich mit einem neuen Account rein?!
Falls neuer Account erkennt der Hauptaccount dann das Mappack?

Sind DLC's Account übergreifen?!


Ja Du musst Dir einen separaten Ösi Account machen und ja die Maps funktionieren dann Account übergreifend.


ja aber ich denke es ist ne IP Sperre drin?!


Richtig und deswegen benötigst Du außerdem noch VPN :D .

212

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:13

Es geht garnichts bei der AT oder UK Version, weder Zombie noch MP Maps...


Toll... X(


Genau... :wall:

Auch wenn so mancher "Fanboy" das Gegenteil behauptet, ich bleibe dabei, dass das wieder mal die totale Verarsche und Abzocke ist!! Wenn hier behauptet wird, dass bei Activision schlaue Leute sitzen die die Schmerzgrenze der Spieler austesten, dann ist das nur armselig genauso wie die Behauptung ansich!! Es sollte auch bei Acitvision bekannt sein, dass ein Großteil der Spieler in DE nicht die deutsche sondern die AT oder UK gekauft haben. Und dann so einen Mist herauszubringen halte ich für ziemlich arschig!! Aber egal... Der dumme Spieler kauft`s ja so oder so!

Fanboy von einem Ballerspiel? Ich bitte dich, nenn mich BioWare-Fanboy wenn du willst, doch aber nicht von einem stupiden Shooter den ich für zwischendurch habe ...

Abzocke? Kann man sehen wie man will. Ich sehe es eben nicht so, nicht nur weil die Mehrheit bereit ist diesen Preis zu bezahlen, sondern auch weil Activision in der Hinsicht mit offenen Karten spielt. Jeder weiß um den Inhalt und dessen Preis, darf also selbst entscheiden was er kauft. Wer ihn nicht holt, der spielt einfach die alten Karten weiter ... ohne Einschränkungen.
Sich über die Preisgestaltung aufregen ist das eine, Abzocke und Betrug vorzuwerfen aber etwas völlig anderes.

Kluge Köpfe? Sitzen bei Activision absolut. Ich mein, wie man dort mit dieser Franchise sich den Arsch reich verdient ist schon bemerkenswert. Man gibt einen umstrittenen Preis für ein Mappack an, alle Welt regt sich fürchterlich darüber auf und am Ende kauft es doch fast jeder ... die eigentliche Schmerzgrenze ist also noch nicht erreicht und man nutzt das eben aus. Wirtschaftlich gesehen ist das nicht nur legitim (auch bei Activision arbeitet man nicht für die Wohlfahrt oder für unser Vergnügen, sondern zur Gewinnmaximierung), sondern überaus intelligent.

Das ich als Spieler damit nicht einverstanden sein muss (weils eben an meinen Geldbeutel gehen soll), wiederlegt nicht das man dort aus finanzieller Sicht die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

Anstatt sich über den Umstand aufzuregen das man das passende Mappack runterladen muss (was technisch auch für einen Laien dank zahlreicher Anleitungen kein großes Ding ist), sollte man lieber überlegen warum man es überhaupt muss.
Zum einen brüllten die Spieler nach Zombie-Karten, jenen Karten die dafür verantwortlich sind das es vor Release schon zu diesem Versionen-Wirr-Warr gekommen ist ... schon damals war doch durch Erfahrungswerte abzusehen was bei einem Mappack geschehen wird, zum anderen will jeder soviel Gore wie möglich.
Nun muss man mal in den sauren Apfel beißen weil man sich von Seitens des Publishers und Entwicklers an die Wünsche der Spieler gehalten hat - verkehrte Welt wenn man ihn dann das selbe vorwirft wie seit Jahren und am Ende doch kauft ...

Davon abgesehen sollte man auch eine Mitschuld bei Microsoft suchen ... dort gibt es noch immer keine anständige Altersverifizierung die diese sinnlosen IP-Sperren überflüssig machen würden.
Aktuell nutzt man diese um Inhalte nicht zugänglich zu machen, die von der USK nicht geprüft wurden - Microsoft unterwirft sich also den hiesigen Gesetzen um den Jugendschutz und nimmt deutschen Spielern die Möglichkeit auf Inhalte, anstatt sich aktiv am Jugendschutz zu beteiligen um erwachsene Spieler nicht zu bevormunden.




Man hätte zumindest die deutschsprachige Version unter einen Hut bringen können!! Der einzige Unterschied liegt in der 1 (!!) Zombiemap, da der MP ansich bei DE und AT gleich sind. Völliger Schwachsinn also hier so ein Durcheinander rein zu bringen :stupid:
Das Durcheinander war doch von den Spielern gewollt ... die einen wollten es so authentisch wie möglich und bekamen in ihrer UK-Version sinnlose Hakenkreuze. Die anderen wollte soviel Gore wie möglich und ne deutsche Sprachausgabe und bekamen die AT-Version ... und für Deutschland gabs eben die USK-Version die am wenigsten davon bietet, dennoch unterhalten kann.

Gerade wenn einem der MP (was angesichts der Statistiken die überwältigende Mehrheit spielt) so wichtig gewesen ist, hätte man doch auch hier zugreifen können.



Activision hat jeder Zeit mit offenen Karten gespielt, ja sie geben ja selbst Hinweise im Spiel im Store an damit man nicht versehentlich MS-Points rauspulvert.




Und am Ende hängt es nur an den Zombie-Karten ... jeder wollte sie aber keiner hat sich darüber Gedanken gemacht was das für die Kompatibilität bedeutet - den immerhin rührt daher erst das Versionen-Chaos

213

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:17

Hat jemand was neues von der Hardened/Prestige Edition des Mappacks gehört? Die Meldung kam gestern leider erst auf XBoxLive, als ich das Mappack schon runtergeladen habe. Es klappt zwar alles einwandfrei mit meiner Hardened, aber grade deshalb würde ich gerne wissen, was mir da durch die Lappen gegangen ist?!

214

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:31

Wenn Du die USK Hardened und das US-Mappack hast ist auch alles ok. Die Info ist eigentlich nicht für den deutschen AMrktplatz, sondern für den Ösi, da die Ösi-Hardened eigentlich eine USK-Fassung ist und somit nicht kompatibel mit dem deutschen Pegi-Mappack.

Wie sieht es eigentlich mit den Gamestop-Käufern aus, die die Pegi erworben haben. Haben die eine Chance auf Kulanz und 1:1 Umtausch gegen die USK-Fassung? Braucht man da noch den Kassenbon, den hebt doch sicher keiner auf bei Software.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (2. Februar 2011, 19:31)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:44



Wie sieht es eigentlich mit den Gamestop-Käufern aus, die die Pegi erworben haben. Haben die eine Chance auf Kulanz und 1:1 Umtausch gegen die USK-Fassung? Braucht man da noch den Kassenbon, den hebt doch sicher keiner auf bei Software.


Hab ich auch schon dran gedacht, da sie mir definitiv falsche Info´s gegeben haben, was Pegi und DLC betrifft. Ich werde auf alle Fälle mal nachfragen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:15

Wo ich damals meine AT Uncut beim Gamestop abgeholt habe , haben die gleich gesagt das kein Umtauch möglich ist.

217

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:39

Wird man nicht umtauschen können.Auch nicht mit Kulanz oder Kassenbon.

218

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:58

Kann ich irgendwie die neuen Maps von black ops spielen habe die uncut version

Ich habe mich sehr auf das neue karten pakett gefreut habe es auch schon runtergeladen und dann erst erfahren das es nicht geht weil ich die Deutsche uncut version habe ( so ein sch.....). Gibt es eine möglichkeit es trotzdem eine möglichkeit :help:

219

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:30

nein gibt es nicht (außer du kaufst die USK fassung)
und geld gibt es für den Map kauf auch nicht zurück

220

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:37

RE: Kann ich irgendwie die neuen Maps von black ops spielen habe die uncut version

Ich habe mich sehr auf das neue karten pakett gefreut habe es auch schon runtergeladen und dann erst erfahren das es nicht geht weil ich die Deutsche uncut version habe ( so ein sch.....). Gibt es eine möglichkeit es trotzdem eine möglichkeit :help:
Wie gesagt wer lesen kann..da stand überall da "nur mit der deutschen USK Fassung".
Benutze doch den ausländischen Marktplatz via VPN..Anleitungen gibts genug im Netz.

Thema bewerten