Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Januar 2011, 23:49

Kabelfrage: Alte Xbox360 ohne HDMI an Full HD LCD?

Hallo,

nochmal die Frage, was ist die beste Lösung um meine alte 360 an meinen Full HD LCD anzuschliessen? Momentan läuft er noch über RGB,
zur Wahl stehen wohl VGA und das Komponentenkabel. Was liefert hier die besten Ergebnisse? Was ist Optimal? Schonmal Danke :-)

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:24

Das wird dir keiner sagen können, weil du der einzige bist, der vor dem TV sitzt und beurteilen kann welches Bild besser aussieht.
Geh einfach davon aus, dass das Bild überVGA ein bißchen schärfer ist, wohingegen du über das Komponentenkabel mehr Kontrast und Farbe hast.
RGB geht auf jedenfall mal gar nicht an nem HD TV :thumbdown:

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:40

VGA geht nicht bei allen TV´s in fullhd

und Komponenten signal auch nicht

hier solltest du beide kabel kaufen oder leihen

hast du eine zu neue Xbox360 wo kein komponeten kabel mehr mit bei war ?

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:33

Erstmal danke für die Antworten. Ich glaube es war ein Komponentenkabel dabei, aber das ist im Keller verschollen...naja, vl. kauf ich was im Saturn, kanns da ja zurückgeben wenns nicht taugt.

5

Samstag, 22. Januar 2011, 12:25

VGA geht nicht bei allen TV´s in fullhd

und Komponenten signal auch nicht

hier solltest du beide kabel kaufen oder leihen

hast du eine zu neue Xbox360 wo kein komponeten kabel mehr mit bei war ?


Bei jeder Xbox 360 ohne HDMI war das Komponenten Kabel dabei :).

6

Montag, 24. Januar 2011, 23:11

kurzes Feedback: hab mir am Freitag ein VGA Kabel geholt und bin begeistert! Muss mir doch keine neue konsole holen für FullHD!!!

Blöd nur: am alten RGB kabel kab es einen optischen Ausgang und konnte die Xbox mit meinem Reveiver verbinden. Am VGA kabel fehlt dieser leider... :(

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:34

ja beim kabel kauf von anderen herstellern sollte man darauf achten was alles dran ist

gibt aber genug vga kabel wo auch ein optischer anschluss dran ist

am originalen von MS ist auf alle fälle einer dran

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:23

an meinem Speed-Link VGA Kabel ist auch ein opti. Ausgang .....
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (25. Januar 2011, 11:43)


9

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:24

bitte keine links zur konkurenz

einfach mal bei nem shop suchen oder auf der speedlink seite.

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:49

Danke für die Antworten, aber es ist ein Original MS Kabel. Naja, hatte den Optischen eh kaum genutzt, benutz meine Anlage hauptsächlich für filme. Schade trotzdem.

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:20

dann hast du das neue kabel für die slim gekauft

diese sollen keine optischen mehr haben
da er ja dort fest in der konsole verbaut ist

12

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:54

ah, danke! man lernt nie aus! Dann werde ich das Kabel zum Saturn zurückbringen, hab mir schon ein neues von Snakebyte mit optical out bestellt. Ich denke mal das es hier keine grossen oder keine qualitätsunterschiede gibt.

Thema bewerten