Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:13

Regionen Blockade für normale Spiele?

Hallo ihr
gibt es jetzt auch für normale Spiele im US Marktplatz Regionen blockaden für Deutsche, weil ich einige titel die ich wollte nicht downloaden konnte,
ich habe extra nochmal geprüft ob sie auf einer Pal Konsole funktionieren und das tun sie aber zu downloaden ist es mir trotzdem nicht gestattet worden.

Wollte mir GOW2, Dead Rising und Crackdown 2 kaufen
GOW2 konnte ich kaufen, hat mir aber ab 50% eine fehlermeldung gegeben das der Download nicht fortgesetzt werden kann, toll dachte ich Microsoft Points verschwendet danke!. Nochmal geladen habe ich es nicht obwohl es bezahlt wurde müsst ich irgendwann nochmal probieren erneut laden vielleicht wars auch nur ein fehler.

Dead Rising und Crackdown 2 klappte der einkauf nichtmal da es in meiner Region nicht klappt.
Also da gibts wohl Zensur dachte aber das bei Crackdown 2 wohl keins ist hatte mich aber wohl geeirrt :(.

Dann habe ich mir eben weitere Spiele angeschaut dacht ich komm hol ich mir mal was nicht ab 18 ist und wollte Sonic Unleashed kaufen, geht auch nicht in meiner Region! dachte ich wieder jetzt aber halblang sind die bescheuert oder einfach zu doof Regionen Locks bei spielen ab 12 zu machen wo kein blut fließt??

ging ich weiter und wollte Super Street Fighter IV kaufen geht ja auch wieder nicht, dann dachte ich hat jetzt Deutschland komplett Verbot?
oder mag keiner Deutschland mehr das uns jetzt alles verwehrt wird?
viele 12 - 16 titel gehen nicht laden.

Dann entdeckte ich das normale Street Fighter IV mal aus quatsch angeklickt und abgewartet bis die meldung nochmal kommt, aber hej siehe da er hat es gekauft und lädt!. Warum darf ich das normale Street Fighter IV laden aber die Super Version nicht?.


Als nächstes wollte ich Just Cause 2 holen geht auch nicht ärgere ich mich ja schon wieder drüber, die demo habe ich angespielt aber liegt wohl daran das Deutschland kein Just Cause 2 spielen darf oder weils ein 18 Siegel draufhat.


Einfach mal rumgeklickt und Fear 2 kaufen und abgewartet krieg ich nochmal den Verbot für den einkauf, ist ja schließlich ein ziemlich blutiges Horrorgame mit haufen Leichen und ist mit seinen 18 gerechtfertigt.
Dann lachte ich mich kaputt, weil Fear 2 durfte ich doch tatsächlich kaufen und laden.

Also seltsam ist das ganze schon einige 18 Titel sind mir gewehrt aber normale spiele eben nicht, zb Borderlands Uncut durfte ich auch downlaoden da gabs keine sperre
wisst ihr woran das liegt?

Hier mal eine liste was ich nicht kaufen durfte:
Sonic Unleashed
Just Cause 2
Army of Two 40th Day
Star Wars The Force Unleashed
Super Street Fighter IV
Soul Calibur 4
Dead Rising
Transformers Waf for Cybertron
Prince of Persia The Forgotten Sands
Batlefield Bad Company 2
Bully
Halo 3
Saints Row 2
Mass Effect
Beautiful Katamari


hier meine liste die ich kaufen durfte:
Borderlands (Uncut) mit platzenden gliedmaßen
Fear 2 (Viel Blut, und Leichen mit verstörten Szenen)
Gears of War 2 (gekauft download hat aber abgebrochen fehler viel..)
Splinter Cell Conviction (geht auch nicht sanft zur sache Toiletten szene)
Street Fighter IV (normale edition ja super nicht erlaubt)

wenn man jetzt einige titel vergleicht fällt mir auf Spiele die Ziemlich blutig sind und gliedmaßen rumfliegen darf ich ohne VPN laden ?
aber spiele ala Sonic, Star Wars, Prince of Persia, Transformers wo nix schlimmes bei ist nicht?.

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:22

viele spiele sind auch Regionscodiert auf der 360

daher würden sie nach download gar nicht auf deiner Euro konsole funktionieren

daher sind auch normale Spiele gesperrt

Gow 2 wird aber funktionieren wenn du es schaffst fertig zu laden

bei den anderen spielen musst du dir im Internt die Liste der Regionscodierungen anschauen
zu jedem einzelnen spiel was dich interessiert

und dann gegebenenfalls über VPN downloaden
wenn schon beim Kauf IP Sperre aktiv ist.


P.S.
Import der Disk variante ist aber in den meisten fällen günstiger

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:28

Hmmm ich habe ja nachgeprüft ob die Codefree sind und auf deutschen Pal konsolen funktionieren würden, und ich denk alle spiele die ich oben gelistet habe funktionieren auf der Pal Konsole ohne probleme.
Also wenn ich die laden könnte hätte ich also keine probleme sie abzuspielen, also haben die irgendeine IP Sperre gemacht.
Dachte halt es sei nur für sehr brutale und indizierte spiele aber anscheinend auch für ganz normale spiele, über VPN habe ich mich ja auch informiert
nur braucht man da 2 Netzwerkkarten da man eine Verbindung zum Internet braucht und der zweite anschluss muss ja mit dem PC und der Xbox 360 verbunden sein,
und dann braucht man ja noch extra einen US Proxy und da muss ich ja nochmal geld drauflegen für gewisse Download Speicher :(.
Ist halt eben schade das man nur so auf die Spiele zugriff hat.

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:43

der Game on Demand service ist halt wie viele andere Service regionsbegrenzt

daher haben viele spiele halt auch diese Regionssperre

sei froh das sie überhaupt Pointsbezahlung zulassen (nicht wie früher nur per Kreditkarte)


aber wie gesagt
die Diskvarianten der ganzen spiele ist günstiger als import zu beziehn (im US Marktplatz sind die spiele (wie auch bei uns) einfach zu teuer als DL variante)

vor allem bei den nicht brutalen spielen
lohnt ein UK import mehr

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:15

Das ja komisch das Battlefield nich geht. Geht ja in DTL ganz normal ^^ Komisch. Auch komisch das die aufn US Marketplace viel mehr haben als wir hier. Und auch das Inetradio bei denen fehlt bei uns auch leider :-(

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:17

ja sind alles rechtliche sachen
weshalb das bei uns nicht geht oder nicht da ist.

das wird aber in anderen Threads zur genüge behandelt

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:41

und dann braucht man ja noch extra einen US Proxy und da muss ich ja nochmal geld drauflegen für gewisse Download Speicher .

Wer einfach mal so wahllos wie du Spiele aufm US-Markt KAUFT, hat doch wohl die 5€ für nen VPN auch noch über...oder? Oder hast du dir nen aufgeladenen Account bei ebay gekauft?
Signatur

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:31

und dann braucht man ja noch extra einen US Proxy und da muss ich ja nochmal geld drauflegen für gewisse Download Speicher .

Wer einfach mal so wahllos wie du Spiele aufm US-Markt KAUFT, hat doch wohl die 5€ für nen VPN auch noch über...oder? Oder hast du dir nen aufgeladenen Account bei ebay gekauft?



Ne alles selber das ganze hab ich ja nicht in einem Monat geholt sondern stück für stück in Monaten, ich hol ja nur fast aussließlich Arcades, God Games sind meistens nur 1 oder 2 mit dabei. Ebay bin ich sowieso nicht registriert trau ich nicht so ganz aber für VPN muss ich ja schon über 10€ zahlen plus eine zweite Netzwerkkarte und ich spiel ja nicht sogern an Verbindungen rum, PC ist halt so ne sache macht man da was falsch oder installiert was oder fängt sich was ein streikt der PC sofort.
Pc's sind halt keine Hobbybastler Geräte ;).

Aber muss ich halt mal bei Importen gucken aufedenfall keine Seiten bei der die Lieferung durchs Zoll muss oder Kreditkarten verlangt werden.

amazon.co.uk macht ja auch nur durch kreditkarten aber schicken die auch nach Deutschland habe nämlich gelesen die schicken nichts nach Deutschland?

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:05

die schiecken keine indizierten und beschlagnahmten spiele mehr

rest wird alles geschickt

aber es gibt genug anderen uk shops die neben KK auch paypal akzeptieren usw.

schau einfach in unseren schnäppchen Thread

Thema bewerten