Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:33

hitzeproblem? alles quatsch!

die C't hat eine handelsübliche xbox360 in eine klimakammer gesteckt und sie dort 15std. lang getestet. die temperatur blieb bei konstanten 35° also drüfte es hiermit bewiesen sein, das der fehler mal wieder vor dem gerät sitz und nicht die hardware dran schuld ist.

Zitat

Quelle: xbox360news

Was müssen wir uns nicht alles die Tage anhören:
Die XBOX 360 zerkratzt DVDs, die XBOX 360 hätte Hitzeprobleme, und das absurdeste:
Die XBOX 360 stünde mit 100 Volt auf dem Gehäuse unter Strom.

Wir sagen:
"Alles Quatsch"
Das meiste sind einfach Userfehler, und das wird auch nach und nach enthüllt.
So wie das Hitzeproblem der 360.
Denn auch das ist reine Fantasie, wie es das c't - Magazin für Computertechnik in einem Test beweist.

Die von c't im freien Handel gekaufte Testkonsole lief selbst beim 15-stündigen Stabilitätstest in einer Klimakammer bei 35 °C ohne Abstürze. Somit sollte sie auch an warmen Sommertagen stabil laufen.
Allerdings darf man keinesfalls die Luftein- und -auslässe der Konsole behindern.
Vom Einbau in eine Wohnzimmerschrankwand – womöglich noch neben einem warmen LCD- oder Plasmabildschirm – oder in vergleichbare Einrichtungen ist dringend abzuraten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. Dezember 2005, 00:36)


2

Freitag, 9. Dezember 2005, 13:00

Du sagst es, gerade diese Stelle ist ein viel größeres Problem:

Zitat

"Allerdings darf man keinesfalls die Luftein- und -auslässe der Konsole behindern. Vom Einbau in eine Wohnzimmerschrankwand – womöglich noch neben einem warmen LCD- oder Plasmabildschirm – oder in vergleichbare Einrichtungen ist dringend abzuraten"

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:12

Irgendwo ist es doch bei allen elektrischen Geräten mit hoher Wärmeentwicklung so: es muss immer auf eine ausreichende Belüftung geachtet werden. Leg mal ein Notebook auf nen Teppich wenn die Lüftungsauslässe sich unten befinden....
.no sig

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:07

Das ist ja mal ne richtig geile Nachricht.:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
n!faculty @ www.faculty.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil4life« (9. Dezember 2005, 15:07)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:40

ich war die nacht auch irgendwie froh, das endlich mal jemand die sache getestet hat. klar kann man auch dem glauben schenken der sagt, seine konsole läuft stabil. aber so ein test ist dann halt schon was feines :]

und das zitat von riptor sollte man sich gut merken, wenn einem das nicht schon vorher bewusst war.

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:47

wo bleibt eigentlich der aufruf zur online petition

dank an microsoft für die hilfe zur senkung des heizöls oder gas verbrauchs ;-)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:59

Zitat

Original von schwaebli
wo bleibt eigentlich der aufruf zur online petition

dank an microsoft für die hilfe zur senkung des heizöls oder gas verbrauchs ;-)
...und der Wegwerfbatterien...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:36

@ BerlinMaster: Bitte übermäßigen Smilie-Spam bleiben lassen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:57

Kann den Testurteil nur zustimmen! Habe meine Xbox360 (Premium) insgesamt über 15 Stunden durchgetestet mit Project Gotham Racing 3. Temperatur war immer konstant und Netzteil war auch nicht extrem warm, vieleicht etwa 30°!

Also ich weis nicht was das für Gerüchte waren da. U.a. gibt es wirklich nur Probleme wenn man die Xbox in ein geschlossenes Regal stellt, bzw. sinloss Dämung in Form von Kissen, etc. drum legt!

Bisher habe ich nichtmal Grafikfehler entdeckt, einen einzigen grad eben in PGR3, in einem Level aber nur, dort war ein konstsanter kleiner Punkt (vieleicht 2mm groß) auf dem Display (TV 4:3), der war aber im nächsten Rennen bereits wieder weg. Genauso kann ich nur sagen das auch keine extreme Lautstärke erzeugt wird und auch alle meine getestetn Film und Spiel-DVD's leben noch.

Also ruhig kaufen ohne Angst vor den angeblichen selbstzerstörerischen Funktionen der Xbox360!

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:16

Zitat

Original von Leasure
Kann den Testurteil nur zustimmen! Habe meine Xbox360 (Premium) insgesamt über 15 Stunden durchgetestet mit Project Gotham Racing 3. Temperatur war immer konstant und Netzteil war auch nicht extrem warm, vieleicht etwa 30°!

Also ich weis nicht was das für Gerüchte waren da. U.a. gibt es wirklich nur Probleme wenn man die Xbox in ein geschlossenes Regal stellt, bzw. sinloss Dämung in Form von Kissen, etc. drum legt!

Bisher habe ich nichtmal Grafikfehler entdeckt, einen einzigen grad eben in PGR3, in einem Level aber nur, dort war ein konstsanter kleiner Punkt (vieleicht 2mm groß) auf dem Display (TV 4:3), der war aber im nächsten Rennen bereits wieder weg. Genauso kann ich nur sagen das auch keine extreme Lautstärke erzeugt wird und auch alle meine getestetn Film und Spiel-DVD's leben noch.

Also ruhig kaufen ohne Angst vor den angeblichen selbstzerstörerischen Funktionen der Xbox360!


Genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Oder wie war das ;)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:35

Ich muss gestehen, ich hab am ersten Abend auch erstmal ein paar Mal gefühlt wie heiß die Kiste wird. Aber weder das Netzteil noch Box selber (eingekeilt zwischen Fernseher und zwei Stereoanlagen) wird auch nur annähernd heiß. Habe nach hinten 30 cm Platz, das langt offensichtlich locker...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:39

Konnte nur feststellen, das auf der Unterseite (Wenn sie senkrecht steht - also auf der Gegenseite der Festplatte) die Luft angesaugt wird.
Allein wegen dieser Tatsache würde ich sie nicht senkrecht stellen, da sonst nur ein Luftraum von 2mm zur Verfügung steht.

D.h. für den liegenden Betrieb: hinten und rechts muss genug Luftraum vorhanden sein!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 05:25

keine ahnung warum beim karstadt gestern keine plexi scheibte vor der 360 war, aber mir sollte es recht sein. hab nämlich so die möglichkeit gehabt auch mal an die xbox360 zu langen. so rein vom gefühl her würde ich ein die temp ein wenig wärmer als handwarm einschätzen. heiß war sie nicht, aber handwarm eben auch nicht.

somit ist nach dem test und dem eigenen erleben der temp. für mich die sache endgültig erledigt und ich kann beruhigt zuschlagen :]

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:32

Naja, meine Xbox wird schonmal nicht zu heiß, und wenns einmal hängt oder einfriert, einmal neustarten und schon hab ich wieder viele Stunden Spaß damit!

Ich finds idiotisch wenn sich Leute aufregen wenn vieleicht die Xbox alle 4-5 Stunden mal einfriert, bei mir passierts sehr selten, und oft provozier ichs auch mehr oder weniger mit Musik wechsel, Profil anschaun, uvm. da ist das klar das es einfach mal hängt.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:36

zudem man sich mal fragen sollte ob man überhaupt freunde hat, wenn man täglich 4-5 stunden vor der konsole sitzt. jetzt in der winterzeit kommt das evtl mal vor. besonderst, wenn man auf lan parties geht oder sonst irgendwie mal freunde zu besuch hat. aber auf dauer :(

wie du schon schreibst übertreiben die meist und sollen sich nicht aufregen ihren a**** mal zu heben und den reset knopf zu drücken.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 11:29

also das mit dem profil anschauen, meinst du während du pgr 3 spielst? das hat nichts mit dein box zu tun, das ist ein bug von pgr3.meine ist so noch nie eingefroren oder abgestürzt. es kommt wirklich drauf an , wo und wie man sie hingestellt hat.

17

Montag, 12. Dezember 2005, 13:44

Meine ist mal eingefroren als ich in PGR3 mir ein Profil angesehen habe während des Spiels. Gut zu wissen das dies ein Bug von PGR ist.
.no sig

18

Dienstag, 13. Dezember 2005, 07:29

Die Xbox 360 macht doch Probleme.

Bei mir ist die Xbx 360 4mal hängengeblieben ein neues Xbox 360 Spiel hat leichte Kratzer.Die kratzer kommen von der Xbox 360 habe sie auch nicht bewegt wo sie an ist und ich selber kann es nicht sein.Meine Dvd und cds hüte ich das kann nur die Xbox 360 gewesen sein ausßerdem dieses Windows Media Connect läuft bei den meisten auch nicht.Tja das ist so die Xbox 360 ist keines Wegs perfekt X(Was alle denken.Ich finde die Xbox 360 verdient paar Jahre mehr arbeit Laufwerk ist zu Laut usw.Mit der alten war alles okay dafür hat sich Microsoft viel viel mehr mühe gegeben.Auch wenn die Xbox 360 schön aussieht das heisst noch lange nichts!Naja jeder hat eine Andere meinung.

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:48

Zitat

Original von fake
wie du schon schreibst übertreiben die meist und sollen sich nicht aufregen ihren a**** mal zu heben und den reset knopf zu drücken.


mit der fernbedienung muss man noch nichtmal aufstehen... :D

20

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:44

im senkrechten stand bleibt die xbox360 bei mir bei PGR3 beim laden eines karrieremodus öfters hängen. dann hab ich jkonsole hingelegt und sie läuft problemlos....
liegt denke ich am dvd-laufwerk

Thema bewerten