Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Soundproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:12

Soundproblem

Hätte da mal ne Frage!

Hab mir zu meiner XBOX 360 ein RGB-Kabel, natürlich das Original, gekauft.

Wo kann ich aber jetzt mein 5.1 Soundsystem anhängen? Bei der alten habe ich nur das originale Scart-Kabel verwendet, und da braucht man nur den roten und weißen Stecker in meinen Adapter des Soundsystem zu stecken.

Wer hat da ne Lösung?

LG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:20

RE: Soundproblem

Beim Original-MS-KabeL: Du benötigst ein optisches Kabel (Toslink). Dieses wird in die kleine Öffnung gesteckt, die Du auf der Rückseite des Steckers* (zur 360) findest.

*vom RGB-Kabel

Dein Soundsystem müsste für echtes 5.1 einen optischen Eingang haben - ansonsten ist 5.1 nicht möglich!

Was Du mit Adapter und roten und weißem Chinch bezeichnest ist das sogenannte 2x Stereo-Signal bzw. kein echtes 5.1-Surround.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (11. Dezember 2005, 11:24)


3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:26

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen!

Ich habe halt ein 5.1 System für den PC! 5.1 ist mir nicht so wichtig, haubtsache es kommt Sound aus meinen Boxen wenn ich am PC-Monitor spiele! Wollte das AV Kabel von Joytech kaufen! Weist du wie und ob das geht?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:42

Setz mir mal nen Link auf dieses Kabel - müsste ja dabeistehen....

EDIT:
Produktbeschreibung:
"Xbox 360 VGA-Kabel. Das optische Digitalkabel verbindet den Xbox 360 A/V-Anschluss und einen Verstärker oder Receiver mit einem digitalen Audioeingang /S/PDIF). Die Soundqualität ist beser als bei den normalen RCA-Audioanschlüssen links (weiß) und rechts (rot). * High Definition-Anschluss für TV- und PC-Monitore mit VGA-Fernbedienung * Mit optischem Digitalkabel für 5.1 Surround Sound * Unterstütz Videoausgang-Einstellungen bis zu 1080i * Geschirmtes 2,5m Kabel "

Da ist auf jeden Fall ein optisches Kabel dabei für einen Receiver mit optischen Eingang und zusätzlich 2 Chinch (rot und weiß) zum Anschluss über einen Klinkenadapter an Deine PC-Surroundanlage.

Nochmal: Die 360 ist ausschließlich in Verbindung mit einem optischen Kabel (Toslink) 5.1 Dolby Surround - Kompatibel.

Alle anderen Anschlussmöglichkeiten z.B. mit Adaptern sind kein echtes Surround, sondern ein auf alle Kanäle umgewandeltes Stereo-Signal, dass Surround nachempfindet. Kann ausreichen (Hab ich noch bei meiner Stereoanlage 4.0) ist aber kein echtes Surround, wo 5 Kanäle + Subwoofer einzeln die Tonsignale erhalten. Die Signale werden einfach auf die vorhandenen Boxen verteilt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (11. Dezember 2005, 12:59)


6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:48

hi,

ich habe zu dem original vga - av kabel eine frage. auf den bildern von diesem kabel ist nur das vga-kabel und zwei cinch-kabel zu sehen. wie kann ich denn ein optisches kabel da anschließen?

thx
marcip3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:57

Kommt an die Rückseite des Steckers, der in die 360 gesteckt wird. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du, dass die Kabel seitlich versetzt aus dem Stecker kommen. Daneben ist der Anschluss.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:02

Wie kann ich den normale (5.1) Bosen Anschließen? haubtsache ich habe Sound beim Spielen am PC-Monitor!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:04

Ihr wollt mich echt vom Zocken abhalten??

Also die zwei Chinchstecker kommen in einen Adapter, der auf die Klinkenstecker Deiner Anlage passt oder Alternativ in die Soundkarte Deines PCs, der das Signal an die Boxen weiterleitet...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:20

hmm, ok!

Danke, weißt du zufällig was so einer kostet?

11

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:29

@ltl.vamp

auf welchem bild kann ich das denn erkennen?
ist bei dem originalen vga-kabel ein optisches kabel dabei??

thx
marcip3

sorry, dass du nicht zum spielen kommst ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:40

Nein, beim Original ist kein optisches Kabel dabei.

Erkennen kannst Du's beim rechten Stecker (nicht sichtbar auf der Rückseite), dass das Kabel rechts rauskommt.
http://www.joytech.net/products.php?sect…&lang=1&catID=4

Also ist Platz auf der linken Seite (da ich 100% davon ausgehe, dass das Design vom Original übernommen wurde und es bei den RGB-Kabeln für die XBOX1 genauso war)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:56

welches kabel würdest du denn empfehlen? gibt es zwischen dem original und dem joytech-kabel einen qualitativen unterschied??

marcip3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:14

Da kannst Du beruhigt das günstigere nehmen. Sind nur Kabel....
Bei elektronischem Zubehör wie Controller würde ich immer Original nehmen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten