Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:54

Die kann ich ja nicht mal bei Fifa unterdrücken wenn ich gegen nen Kumpel verliere. Also wenn das ein Spiel ist wo man sich wirklich zusammen reißen muss. Sollte ich es mir nochmal überlegen immerhin ist mein Controller noch einigermaßen im neu Zustand.

22

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:01

Die kann ich ja nicht mal bei Fifa unterdrücken wenn ich gegen nen Kumpel verliere. Also wenn das ein Spiel ist wo man sich wirklich zusammen reißen muss. Sollte ich es mir nochmal überlegen immerhin ist mein Controller noch einigermaßen im neu Zustand.


das war mein controller auch mal :whistling:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:02

und erneut die frage: Hat es schon jemand?

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:50

hat hier übrigens jemand den vorgänger gespielt und kann etwas mehr zum MP sagen?
Hab gerade gelesen das man in andere spiele rein kann um dort den Helden zu töten und seine Seelen zu rauben.
Soweit so gut aber was passiert danach bzw. was passiert wenn ich als eindringling sterbe?
Hab auch was von kopfgeldern gelesen die auf einen ausgesetzt werden für andere spieler.
Gab es das auch im vorgänger und wie funktioniert das bzw. wann hab ich ein Kopfgeld auf mir?

Wäre ganz nett wenn jemand bezüglich des Mp´s erfahrungen aus dem Vorgänger schreiben könnte da es in Dark souls wohl releativ gleich sein soll!

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:57

Wie wohl andere auch frage ich mich ob das Teil was für mich ist. Würde mich zwar als erfahrenen Rollenspieler bezeichnen aber ich spiele immer (nur) auf normal weil ich dabei das Gefühl habe das dies die Schwierigkeitsstufe ist für die die meisten Spiele entwickelt wurden bzw. dass dann das Balancing oft am besten funktioniert.
Hat einer ne Ahnung ob es bei DarkSouls für den Fall der Fälle auch nen "EASY" Modus gibt?
Ich habe Demon Souls auf der PS3 gezockt. Allerdings hat mich dann die Motivation verlassen, weil es einfach kein Titel ist für einfach mal schnell eine Runde zocken. Da muss man sich bewusst Zeit nehmen und vorallem viel ausser man ist sehr sehr vorsichtig. Die Schwierigkeit liegt nämlich darin das, wenn du stirbst einfach wieder vom Anfang des jeweiligen Abschnitt startest und es nur sehr spärliche Speicherpunkte gibt nämlich den wenn du beim Boss des Abschnitts angekommen bist. Alles was du in diesem Abschnitt bis zu deinem Tod geschafft hast zb Tore öffnen usw. bleibt erhalten aber alle Gegner sind dann genauso wieder da wie vorher und du musst dich wieder bis zu dem Punkt durchkämpfen wo du warst und dann auch hoffentlich weiter.

Das spannende ist halt dass du sehr vorsichtig vorgehen musst und nicht irgendwo reinrushen darfst weil das einfach meistens schiefgeht vorallem am Anfang wo du noch nicht sonderlich gelevelt bist. Spielt sich ganz anders als alles andere wie ich finde, aber Neven braucht man.

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:20

hat hier übrigens jemand den vorgänger gespielt und kann etwas mehr zum MP sagen?
Hab gerade gelesen das man in andere spiele rein kann um dort den Helden zu töten und seine Seelen zu rauben.
Der MP bei Demon Souls hat so ausgesehen, dass du Nachrichten in deinem Spiel hinterlassen hast können, wei zB Vorsicht vor dem Hinterhalt oder Den nächsten Gegner mit Feuer bekämpfen.
Und die anderen Leute haben halt diese Nachrichten lesen und bewerten können. Und jedes Mal wenn du gestorben bist ist auch sofern du online warst eine Markierung an dem Platz vorhanden wo du gestorben bist und die anderen haben dann deinem Geist zusehen können wie es zu dem Tod gekommen ist.

Also im Endeffekt Hilfestellungen für andere User - coole Idee find ich.

Der MP bei Dark Souls dürfte etwas anders laufen, oder zumindest das mit dem Seelen stehlen ist neu. Finde übrigens die Idee mit Support wesentlich besser als sich in andere Partien einzuschleichen und mühsamst gesammelte Seelen zu stehlen. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (5. Oktober 2011, 13:18)


27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:30

92% von 4P. http://www.4players.de/4players.php/disp…Dark_Souls.html

Heiliger Bimbam, muss das Spiel geil sein ^^

Edit. Zur Einstimmung ein cooles Video:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wasservilla« (5. Oktober 2011, 15:30)


28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:40

92% von 4P. http://www.4players.de/4players.php/disp…Dark_Souls.html

Heiliger Bimbam, muss das Spiel geil sein ^^

Edit. Zur Einstimmung ein cooles Video:


wow, wenn die schon 92% geben 8|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:44

4 der 6 kontra Punkte treffen heutzutage auf so ziemlich jedes Spiel zu :rolleyes2:

30

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:25

Mal ne Frage, ich hab mir das Spiel für die Xbox jetzt auch geschossen:
Wie kann man Nachrichten hinterlassen und wie kann man Nachrichten anderer Spieler bewerten?
Wenn ich Nachrichten lese steht da zwar rechts an der Nachricht ne Zahl (Bewertung: 0, 1 oder irgendwas) aber ich scheine keine Möglichkeit zu haben eine Nachricht zu bewerten.

Weiterhin frage ich mich wo es die Items für Coop Spiel gibt, findet man die unterwegs?

Edit: Rausgefunden :) alter is das spiel gut... ich bin schon verliebt :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (6. Oktober 2011, 00:25)


31

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:16

Sind hier erste Spielberichte erwünscht Leute? ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

32

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:25

ICh bitte darum!! Aber ohne große spoiler pls!
Ach ja hast du die deutsche version und kannst schon ganz normal zocken?
Sollten ja vor releas übermächtige gegner eingesetzt werden!

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:59

Ja ich habe die deutsche Version und das mit den übermächtigen Gegnern höre ich zum ersten Mal, ist wohl nur ein Gerücht. Habe das Spiel gestern im GS gekauft da die Grotte meine Version noch immer nicht verschickt hatte...
Nach Feierabend (halb 6) gings direkt los und als ich das nächste mal auf die Uhr geschaut hab wars schon kurz nach 12 ^^. Es fiel mir wirklich schwer mich loszureissen, aber es musste einfach sein. Jetzt kribbelt es mir grade schon wieder in den Fingern.

Ich fing an mit einem Ritter, was vlt nicht die beste Wahl war. Der Ritter ist zwar schwer gepanzert, aber bei dem massiven Schaden den viele Gegner verursachen bringt das auch nicht viel. Dazu macht er noch weniger Schaden als der Krieger, welchen mein Buddy spielte. Wir unterhielten uns beim spielen per privatchat... gewöhnliches Coop ist NICHT möglich. Man benötigt zunächst ein Item und ein paar gewisse Vorraussetzungen um Coop spielen zu können, und selbst dann ist es fraglich ob der gewünschte Spieler bei dir im Spiel landet. War aber erstmal egal.
Der Krieger ist sehr langsam, man spürt richtig das schwere Gewicht der Rüstung, es klappert bei jedem Schritt und wogegen andere Klassen eine schnelle Hechtrolle machen können lässt sich der Ritter einfach wie ein nasser Sack auf den Boden fallen und rollt sich schwerfällig etwas zur Seite.
Das ist wirklich sehr realistisch umgesetzt und macht auf Anhieb Spass.

Im Tutorialbereich wird man wie üblich auf das Spiel eingestimmt, bekommt die Steuerung erklärt etc und darf sich dann gleich an ein paar Gegnern auf die Probe stellen. Die Gegner schlagen gleich schon hart zurück und wer nicht aufpasst verliert hier bereits das Leben.
Immer wieder sieht man die Geister von anderen Spielern herumlaufen. Diese sind nicht permanent zu sehen wie die Kugeln in Fable sondern sie blitzen mal kurz auf... man sieht sie kämpfen oder sterben, am Lagerfeuer sitzen etc. Das trägt ordentlich zur allgemein sehr düsteren, fast schon manisch depressiven Stimmung bei.
Natürlich gibt es auch einen Boss im Tutorial der mich direkt auch mal umgehauen hat. Vor der Tür zum Boss ist ein Hinweis dass man sich von oben auf ihn fallen lassen kann und dabei zustossen kann. Das sollte man auch tun weil es einen entscheidenen Vorteil beim Feind bringt. Die selbe Erfahrung machte ich auch bei anderen Bossen und Minibossen im Spiel... es gibt Möglichkeiten sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen... es ist nicht unbedingt sinnvoll, vlt nichtmal möglich stupide draufzuhauen und mit hechtrollen oder schildblocks auszuweichen.

Die Kämpfe allgemein sind sehr anspruchsvoll... auch bei normalen Zombies/Skeletten etc... einfach mal schnell durch den Level fetzen und zum Endboss gehen ist nicht drin. Jeder einzelne Gegner fordert einen gewissen Lernprozess damit man nicht auf dem Weg zum nächsten Boss oder Lagerfeuer seine 5 jämmerlichen Heiltränke verbläst.
Darüber hinaus sind die kämpfe wahnsinnig gut umgesetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern wann sich das letzte mal bei einem Spiel Gänsehaut bei mir bildete als ich haarscharf unter einem Schwerthieb hinweghechtete, das Schwert so groß wie ein Baumstamm, der Gegner so groß wie ein Fels. Die Kämpfe hier reissen dich ins Spiel... Große Gegner sind eine Sache die mal spektakulär ist (Fisch in Gears 2?) sich aber schnell wieder abnutzt. Hier ist es anders... hier sind die Gegner nicht nur wahnsinnig groß...man weiss auch ständig dass sie dich zerquetschen können...mit einem Hieb.... und das macht sich bemerkbar. Das ist wirklich gut...

Sterben ist teuer. Sämtliche Seelen (erfahrungspunkte) und Menschlichkeit (wird zum aufwerten der Lagerfeuer (UNBEDINGT MACHEN!!! ein aufgewertetes Lagerfeuer gibt 5 Heiltränke extra) und wohl auch fürs coopspiel benötigt) die man gesammelt hat bleiben an der Stelle liegen an der man verstorben ist. Nun muss man sich nochmal zu der Stelle durchkämpfen und seine Seelen wieder aufsammeln... stirbt man unterwegs...sind die Sachen für immer verloren.
Ich weiss nicht wieviele Seelen mir gestern durch sowas verloren gegangen sind... es waren einige tausend mit sicherheit... trotzdem macht mich das Spiel nicht wütend... ich will weiterkommen, es nochmal versuchen....bin motiviert. Das fasziniert mich irgendwie.

Im Spiel findet man dann auch später NPCs...wenn man diese totschlägt bekommt man zum Teil sehr gute Ausrüstung...wird allerdings auch freigesetzt für andere Spieler nach einer Art Kopfgeldtechnik. Die anderen Spieler können in deine Welt eindringen und dich umbringen....oder du beseitigst sie....der Gewinner erhält in jedem Falle Menschlichkeit.

Für Coopspiele, Invasionen und Nachrichten (werden aus vorgefertigten Bausteinen zusammengesetzt) benötigt man Items. Diese Items werden beim Gebrauch nicht verbraucht so wie ich das bis jetzt sehe... Man sollte sich übrigens angewöhnen sobald man das item dafür hat die Nachrichten der anderen Spieler auch zu bewerten, denn diese erhalten dadurch eine gratis Heilung. Wenn das nur jeder machen würde hätten wir es wohl alle viel leichter :)

Wir haben nun wie gesagt gestern den ganzen Abend parallel zueinander gespielt, unsere Erfahrungen ausgetauscht und versucht ein Coopspiel zu organisieren (was uns leider nicht gelang). Wir haben nach einigen Versuchen den ersten Boss den man vlt aus Videos kennt (Wehrgang der Burg, Taurus Dämon) erschlagen und uns Stück für Stück weiter vorgekämpft. Es braucht seine Zeit...allerdings fanden wir zb nach einigen Versuchen eine sehr praktische Abkürzung über einen Geheimgang zu dem Boss. Der Preis dafür war allerdings dass wir einen NSC erschlagen mussten und uns quasi auf die Kopfgeldliste gesetzt haben :)
Der Weg zum Boss dauerte nun nicht mehr 20 Minuten für jeden Versuch...sondern nur noch ein paar.

Also wenn ihr keine Angst vor einem schweren Spiel habt, Lust auf ein sehr sehr ungewöhnliches aber belohnendes Spielgefühl (ich kann die Sachen aus den Tests nur bestätigen...das Gefühl wenn der Boss an dem ihr euch die ganze Zeit die Zähne ausgebissen habt endlich stirbt... es ist da...es packt euch. GELOBT SEI DIE SONNE! ;) )... hier seid ihr auf jeden Fall richtig.

Finger davon lassen sollten Leute die schnell die Geduld verlieren oder Games nur auf Easy durchspielen. Die werden hier definitiv kein Land sehen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:40

Hab gerade mit Media Markt und Saturn Essen tel. und die sagten mir das Spiel wäre auf den 14.10 verschoben worden!??!
Hat es viel. schon jemand von euch aus der umgebung Essen damit ich mir hier keine sorgen machen muss!
Denke mal das die einfach kacke am tel. gelabert haben bzw. was falsches im PC stehen haben!

35

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:03

Könnte sein dass die verschiedene Listings für Limited und ne normale Edition haben. Da zum Release ALLE versionen ne LE sind werden die vlt unterschiedlich geführt. Also wie gesagt, ich hab meins gestern gekauft. das gibts definitiv. Frag doch mal ob sie vlt die LE früher rein bekommen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

36

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:05

Könnte sein dass die verschiedene Listings für Limited und ne normale Edition haben. Da zum Release ALLE versionen ne LE sind werden die vlt unterschiedlich geführt. Also wie gesagt, ich hab meins gestern gekauft. das gibts definitiv. Frag doch mal ob sie vlt die LE früher rein bekommen.


Ah das kann natürlich sein!
Guter tipp danke!!

37

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:00



Ich fing an mit einem Ritter, was vlt nicht die beste Wahl war. Der Ritter ist zwar schwer gepanzert, aber bei dem massiven Schaden den viele Gegner verursachen bringt das auch nicht viel. Dazu macht er noch weniger Schaden als der Krieger, welchen mein Buddy spielte. Wir unterhielten uns beim spielen per privatchat... gewöhnliches Coop ist NICHT möglich. Man benötigt zunächst ein Item und ein paar gewisse Vorraussetzungen um Coop spielen zu können, und selbst dann ist es fraglich ob der gewünschte Spieler bei dir im Spiel landet. War aber erstmal egal.
Der Krieger ist sehr langsam, man spürt richtig das schwere Gewicht der Rüstung, es klappert bei jedem Schritt und wogegen andere Klassen eine schnelle Hechtrolle machen können lässt sich der Ritter einfach wie ein nasser Sack auf den Boden fallen und rollt sich schwerfällig etwas zur Seite.
Das ist wirklich sehr realistisch umgesetzt und macht auf Anhieb Spass.


Ganz wichtig egal welche Klasse du spielst, die schnelligkeit der Hechtrolle richtet sich nach dem Gewicht der Ausrüstung die du gerade trägst. War schon in Demon Souls so und ist laut Wiki auch in Dark Souls der Fall.

Wenn du also auch mit dem Ritter schnell ausweichen willst musst du Ausdauer steigern.

unter 50% vom Gewicht der Ausrüstung und du kannst geschmeidig ausweichen
über 50% und du fällst wie ein Stein zu Boden :D

In der Wiki kannst du es genau durchlesen http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stats

Ist das Spiel einfacher oder Schwerer als Demon Souls?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (6. Oktober 2011, 22:00)


38

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:07

Bis jetzt find ich es leichter als Demon Souls, aber ich bin echt noch nicht weit. Bin gerade erst in Lordran angekommen. Aber im Vergleich zum ersten Abschnitt in Demon Souls ein Witz. Da hab ich glaub ich Tage für den ersten Abschnitt gebraucht. Aber da kannte ich das Spielprinzip auch noch nicht und war irgendwie ziemlich überfordert.

Das Spiel wird durch die Lagerfeuer erleichtert. Dort kann man seine Gesundheit aufladen usw. allerdings respawnen dann auch alle Gegner wieder.

39

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:20

So...wieder nen ganzen Feierabend bis spät in die Nacht rein durchgezockt...
Ich habs diesmal hinbekommen mit meinem Buddy bisschen coop zu spielen. Zwar musste er die Rufmarke mehrmals auslegen bis sie bei mir auftauchte, aber irgendwann gings dann. Zu zweit ist das Spiel auf jeden Fall schonmal deutlich leichter. Einer zieht Aggro...der andere greift an...ging bei den paar Minibossen und dem einen richtigen Boss welche wir uns vorgeknüpft haben ganz gut.
Fortschritt wird dabei nur beim beschwörenden gespeichert, Seelen werden wohl aufgeteilt und wenn man den Boss erledigt bekommen alle etwas Menschlichkeit.
Der beschwörende MUSS übrigens Mensch sein um das Beschwörungssymbol zu sehen.
Was vlt auch noch gut zu wissen ist...das Phantom kann sich nicht selbst heilen, wird aber mitgeheilt wenn der Beschwörer sich heilt. Darauf solltet ihr in euren MP Runden achten... :)
Invasionsitems hab ich auch mal 2 verfeuert..aber da wurde keine Welt zum infiltrieren gefunden. Schade dass die Items dann verloren gehen. Woran es lag dass ich keine Welt fand weiss ich leider nicht.
Gamertag: THE TURBO RIDER

40

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:32

kumpel und ich probieren uns gerade zu finden, bis jetzt ohne erfolg. wie habt ihr euch gefunden? hattet ihr die selben nachrichten auf dem boden?

Thema bewerten