Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dark Souls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:24

Lange habe ich mich ja aus "Furcht" um das Spiel gedrückt. Zuletzt hat es dann aber schon in den Fingern gejuckt und wo es das Spiel nun bei Games with Gold gab, konnte ich natürlich quasi bedenklos loslegen. Bis jetzt geht es eigentlich gut von der Hand. Auch von nervigen Bugs kann ich noch nichts berichten.

Fragen hätte ich aber zu der Skalierung von Waffen und wie sie genau funktioniert, sowie dem Gewichtslimit bzw. der Beweglichkeit.

Bis jetzt verstehe ich die Skalierung so, dass die angegebenden Buchstaben bestimmen mit welchen Attribut die Waffe skaliert und wie stark sie dieses tut. Taucht z.B ein Buchstabe im ersten der vier Felder auf, dann skaliert die Waffe mit Stärke. Der Buchstabe selber gibt die Stärke der Skalierung an, wobei A am besten ist und es bis E dann schlechter wird. Liege ich da richtig?

Bei dem Gewichtslimit scheint es ja einen maximalen Wert zu geben, was man überhaupt an Gewicht ausrüsten kann. Die Zahl davor gibt an, welchen Wert an Gewicht ich momentan ausgerüstet habe. Ich bin zwar noch weit entfernt vom maximalen Wert, aber dennoch ist mein Charakter schon träger und langsamer geworden. Gibt es da gewisse Stufen, die man mit dem Gewicht erreichen kann und dann die Bewegungen beeinflussen. Wenn ja, wie erkenne ich den genauen Wert, wo ich die quasi die nächste Stufe erreiche und mein Charakter wieder ein stück langsamer rollt und ausweicht?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

482

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:48

Zitat

wobei A am besten ist und es bis E dann schlechter wird. Liege ich da richtig?
Fast. Es gibt noch eine bessere Stufe als A. S ist noch besser als A. Je besser die Skalierung desto höher der Bonusdamage je höher der Stat. Also je höher die Stärke desto mehr Bonusschaden mit einer Waffe die mit Stärke skaliert...abhängig davon wie gut der Bonus eben ist (Buchstabe). Die Verbesserungen bzw der Bonus werden auch direkt in der Statistik angezeigt.

Gewicht: ALLES was du ausgerüstet hast spielt da eine Rolle...also auch Wechselwaffen für links und rechts. Wenn du nicht ständig die Waffen wechselst lass die Slots lieber frei. Munition wiegt nichts.
Was du im Rucksack mit dir rumschleppst wirkt sich nicht auf das Gewicht aus.
Es gibt gewisse Grenzen die sich auf Rollen etc. auswirken. Die schnellste Rolle machst du glaub ich bis. 25. Sobald du drüber gehst machst du die normale Rolle...ab 65 fällst du nur noch hin wie ein nasser Sack. Probiere einfach ein bisschen rum und kombiniere ruhig mal Ausrüstungsteile die dir sinnvoll erscheinen.

Für den Salto darfst du auch maximal 25 Belastung haben und benötigst zusätzlich noch einen Ring.
Gamertag: THE TURBO RIDER

483

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:54

Zitat

wobei A am besten ist und es bis E dann schlechter wird. Liege ich da richtig?
Fast. Es gibt noch eine bessere Stufe als A. S ist noch besser als A. Je besser die Skalierung desto höher der Bonusdamage je höher der Stat. Also je höher die Stärke desto mehr Bonusschaden mit einer Waffe die mit Stärke skaliert...abhängig davon wie gut der Bonus eben ist (Buchstabe). Die Verbesserungen bzw der Bonus werden auch direkt in der Statistik angezeigt.

Gewicht: ALLES was du ausgerüstet hast spielt da eine Rolle...also auch Wechselwaffen für links und rechts. Wenn du nicht ständig die Waffen wechselst lass die Slots lieber frei. Munition wiegt nichts.
Was du im Rucksack mit dir rumschleppst wirkt sich nicht auf das Gewicht aus.
Es gibt gewisse Grenzen die sich auf Rollen etc. auswirken. Die schnellste Rolle machst du glaub ich bis. 25. Sobald du drüber gehst machst du die normale Rolle...ab 65 fällst du nur noch hin wie ein nasser Sack. Probiere einfach ein bisschen rum und kombiniere ruhig mal Ausrüstungsteile die dir sinnvoll erscheinen.


Okay! Merci!


Für den Salto darfst du auch maximal 25 Belastung haben und benötigst zusätzlich noch einen Ring.

Salto?!? WTF! Mit einem Salto habe ich bei diesem Spiel irgendwie nicht gerechnet. :D
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

484

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:55

Ich sehe du machst dir schon an den richtigen Ecken Gedanken :)

Die Skalierung hast du vollkommen richtig verstanden. Die geht meiner Erinnerung nach E-D-C-B-A-S (S ist hier das Beste)

Die Last reduziert deine Geschmindigkeit sowohl beim Laufen als auch beim Rollen (dramatisch). Die wichtigen Stufen dafür sind
über 50% Last: 'Fatrolling' und langsame Bewegung
über 37,5% Last: langsameres Rollen und normale Bewegung
über 25% Last: normales Rollen und normale Bewegung
bis 25% Last: quickrolling und schnelle Bewegung

Es gibt auch unter den 25% nochmal leichte Abstufungen beim rolltempo aber das ist für dich eher weniger relevant vermute ich.

Kleine Meinung:
Das Wiki kann man durchaus nutzen, es verleitet einen aber dazu, es als komplettlösung zu nutzen.
Dark Souls ist kein Spiel dass man durchgespielt haben muss, der Weg ist hier WIRKLICH das Ziel. Der Spaß kommt durch selber forschen und ausprobieren. Wer da mit dem Guide durchgeht, hätte es sich auch einfach sparen können. Ich kann das bei dem Game net genug betonen. Wenn du mal hängen bleibst, mach lieber Pause als es mit der Lösung zu machen.

/edit: zu langsam :<

485

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:40

Tja, was soll ich sagen? Dark Souls ist momentan das Spiel, das mich mit Abstand am meisten beschäftigt. Ich brauche zwar stellenweise etwas, bis ich geschnallt habe was nun Sache ist und wo ich hin muss, aber dennoch hat mich das Spiel bis dato immer wieder motoviert es wieder zu probieren. Auch wenn mit Story ja nicht viel ist. Ich weiß nur, dass ich Glocken finden muss.

Ich habe zunächst mal ein paar Klassen ausprobiert um einfach ein bisschen ein Gefühl zu bekommen. Eigentlich bin ich in Rollenspielen jemand der gerne schleicht oder zaubert. Bei Dark Souls spiele ich aber doch glatt einen Kämpfer. Schleichen ist ja nicht so wirklich angesagt und die Zauber haben mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich habe mir also den Wanderer genommen und drille den momentan recht Konsequent in Beweglichkeit, da meine Waffe auch damit Skaliert. Ein Bogen habe ich dann auch noch dabei, da ich damit so manchen Gegner aus der Reserve locken kann.
Bis jetzt habe ich Stärke eigentlich kaum geskillt. Für manche Waffen, auch wenn sie mit bspw. Beweglichkeit skalieren, braucht man ja aber dennoch einen gewissen Mindeswert an Stärke. Habt Ihr da einen Rat, was man in Stärke investiert haben sollte, auch wenn man eigentlich keinen Stärkecharakter spielt? Habe ein bisschen Angst ein nettes Item nicht nutzen zu können. :D

Spiele momentan übrigens mit dem Uchigatana, das mir mehr zufällig in den Schoß gefallen ist. Habe so einem nervigen Händler eine gegeben und der hat das Ding dann fallen lassen. Das war echt ne nette Überraschung. :thumbsup: Wobei ich nun bei jedem NPC natürlich ins Grübeln komme, was der oder die eventeuell fallen lassen könnte. Aber alle NPC schnetzeln ist wohl eine doofe Idee.

Farme gerade ein paar Seelen und kleine Scherben. Damit will ich dann meine Rüstung verbessern. Würdet ihr dazu raten Rüstungen zu verbessern oder eher auf neue Rüstungen hoffen?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beNUTS« (18. Juni 2014, 16:45)


486

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:45

Beides valide Optionen. Achte nur bisl auf deine Gesamtlast :)

487

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:12

Hehe Ich hätte ich könnte ich denke ich bin mir aber nicht sicher.... Willkommen bei DarkSouls... Wir verraten fast nichts fordern aber alles :D

So ist das bei dem Spiel und dafür kann man es lieben oder hassen. Eine Story hat es soviel sei gesagt. Die Erzählung ist nur halt nicht mit ner Videosequenz ins Gesicht sondern gut behütet.
Uchi ist keine schlechte Wahl ich hab DS 1 und 2 bisher mich fast ausschließlich auf Katanas gestürzt. In DS 1 gibts später noch das Iato für schönen Blutungsschaden am Gegner :).
Rüstung habe ich während meines ersten Durchgangs kaum geupgraded, weil ich einfach relativ häufig gewechselt habe. (Durch erhöhen der Traglast hat sich das upgraden nicht gelohnt, da schwerere Rüstung bessere Werte haben kann). Willst du da keine Punkte reinstecken kannst du natürlich upgraden, ich glaube jedoch da ist der Effekt kleiner.

NPCs schnetzeln kannst du machen, wenn du Sie eh nicht brauchst. Viele werden aber in Questreihen verknüpft und der Tot einer Person kann den Ausgang der Questreihe beeinflussen (Anderes Ereignis oder Abbruch Beispielsweise).

488

Samstag, 21. Juni 2014, 08:35

Blutungsschaden habe ich beim Uchigatana aber auch. Habe das Iato sogar bereits gefunden. Ich gestehe aber, dass ich für den Vergleich von Beiden dann doch das Wiki bemüht habe. Auch wenn Shaggy mir davon abgeraten hat. Einen großen Unterschied habe ich nicht ausmachen können. Das Uchigatana hat am Ende ein bisschen höheren Grundschaden und ein leicht anderes Move Set.

Ich möchte ab jetzt übrigens in jedem Rollenspiel die Möglichkeit haben eine Waffe mit beiden oder nur mit einer Hand zu führen. Das ist eine solch simple Sache, macht für mich aber ungemein viel aus.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

489

Samstag, 21. Juni 2014, 10:14

Und in ds 2 darfst du sogar dualwielding spielen. Sprich besseres moveset mit zum Bsp 2 Katanas gleichzeitig anstelle von dem simplen Links Hand Angriff

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

490

Samstag, 21. Juni 2014, 12:44

Klingt gut! Auf der anderen Seite muss ich mal sehen, ob ich das dann überhaupt gebacken bekomme. Mit Blocken ist ja dann wahrscheinlich nicht so viel und momentan greife ich dann doch relativ viel aufs Blocken zurück. Eigentlich wollte ich ja immer ran an den Gegner und ein paar Hits setzen und mich dann wieder entfernen oder am besten gleich in den Rücken des Gegners kommen. Bin aber einfach noch nicht so geschickt, dass das auch immer gut klappt. Aber wir werden sehen. Noch habe ich ja ein bisschen Trainingszeit über.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Thema bewerten