Du bist nicht angemeldet.

Caos

Fortgeschrittener

  • »Caos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:02

Verkaufe Lautsprecher für 5.1 Anlage

Vielleicht hatte einer von euch vor sich welche zu Weihnachten zu kaufen oder plant eh schon länger eine 5.1 Anlage.

Ich möchte meine 4 Magnat Vector 22 Lautsprecher verkaufen und den Vector Center 13. Nicht das ihr jetzt denkt das Magnat schlechte LS macht weil sie in der Autobranche nicht besonders gut sind
Magnat ist ein sehr guter Hersteller für Lautsprecher, sie waren früher sogar fast die besten und sehr beliebt für Zuhause, leider haben sie dann Autolautsprecher gebaut und das Image war nicht mehr so gut.

Beide haben, als sie rausgekommen sind (ich glaube das war 2000), gute Testergebnisse erzielt. Der Center war sogar Testsieger im HiFi Test.

Ich habe diese Lautsprecher seit nicht ganz 3 Jahren und möchte mir jetzt die Kef iQ Serie kaufen.

Die 4 Sateliten sind in schwarz und der Center in silver.

Technische Daten der Sateliten
Leistung: 80Watt RMS / 120 Watt Musikleistung
Impendanz: 4 - 8 Ohm
Frequenz: 35Hz - 35kHz
Wirkungsgrad: 90 dB

Technische Daten von Center
Leistung: 100Watt RMS / 150 Watt Musikleistung
Impendanz: 4 - 8 Ohm
Frequenz: 36Hz - 35kHz
Wirkungsgrad: 90 dB
Der Center ist abgeschrägt so das er unter dem TV in einem Regal platziert werden kann.

Der Höreindruck von mir:
Ich betreibe die LS mit einem Pioneer VSX-511S.

Diese Boxen sind spitze bei DVD's der Surround Effekt ist wirklich klasse. Die Sprache hört sich auch gut an. Im höheren tönen könnte es besser sein wenn Magnat nicht so ein Schutzgitter vor dem Hochtöner gebaut hätte. Aber ich finde es immer noch ziemlich gut.

Da ich es bassig mag, mag ich auch diese LS Ihr könnt sehen das diese Lautsprecher bis 35 Hz runtergehen was bei so einer größe selten ist.
Bassige LS sind so ein Markenzeichen von Magnat. Bei meiner Musik (HipHop) kommen sie sehr gut rüber aber man kann sich auch alles andere gut damit anhören ohne das sie nach der Zeit zum nerven anfangen. Ich muss zugeben das ich klassik noch nie auf den LS gehört habe.

X-Box spiele hören sich auch toll an da kommen die tieferen Frequenzen auch wieder gut zur Geltung.

Früher hatte ich keinen Woofer und war damit trotzdem zufrieden.

Die Verarbeitung ist auch gut gelungen. An den Kanten ist die Holzfolie gut geklebt. Ich habe in der Zeit als ich sie hatte auch nichts beschädigt.

Ich möchte sie um ca. 400 verkaufen.





Leider ist es bei mir extrem dunkel gewesen udn ich habe auch eine schlechte Kamera deswegen sind die Fotos schlecht geworden. Aber ihr sieht da jede Box und die Verarbeitung.

Falls erwünscht kann ich noch mehr und bessere Fotos machen mti einer anderen Kamera.
[GC1] caos989[/GC1]

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:03

Momentan haben wir noch keine Handelsplatform!


- close -

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:41

Zitat

Original von Dominik R.
Momentan haben wir noch keine Handelsplatform!


- close -


Jetzt schon... also alle anmelden ;)

Thema bewerten