Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] The Darkness II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:51

so ich bin erstmal fett abgeschreckt! gerade die erzähl weiße und was man alles erkunden konnte hat mir so besonders gut gefallen, man warum kann man den style von teil 1 nicht belassen. Naja mal abwarten .......

hier worüber ich mich aufrege!

Bekommt einen Cel-Shading-Look verpasst



In einem aktuellen Interview sagte The Darkness II-Lead-Designer Tom Galt, dass man im Bezug auf die Erzählweise der Story und der Grafik des Titels einen eigenen Weg gehen will. Hier ein kurzer Ausschnitt des Interviews:

"Was Starbreeze sehr gut hinbekommen hat, sind die Charaktere und die Handlung. Es ist eines der wenigen Spiele, die mich emotional gefesselt haben. Unglaublich war die Todesszene mit Jenny. Ich denke, in The Darkness gab es jede Menge zu erkunden, aber wir entschieden uns, in eine andere Richtung zu gehen und wollen uns mehr auf Action und Story fokussieren."

Die Entwickler setzen daher auf einen Cel-Shading-Look und wollen gleichzeitig die Backtracking-Passagen ausrangieren.


The Darkness II wird voraussichtlich am 00.11.2011 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

-XboxFront-

22

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:23

Weiß nicht warum du dich aufregst?
Gibt genügend Spiele mit Cell-Shading wo es ziemlich gut aussah, also einfach mal auf bewegte Bilder warten und schauen wie es aussieht ^^

23

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:22

und immerhin ist es eine comic-umsetzung ;).
ist auf jeden fall jetzt schon so gut wie gekauft...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:34

nur weil es eine comic umsetzung ist muss man nicht diesen dreck von Cell Shading benutzen. Aber irgendwie rall ichs nicht ganz weil auf den bildern sieht es nicht dannach aus!

Naja und weil sie das prinzip verändern und mehr auf action gehen, keine große erkundungsfreiheit mehr usw.

25

Freitag, 11. Februar 2011, 01:49

Hmm ich find es schade dass man die Backtracking-Momente nicht übernimmt :S

Aber Cel-Shading ist doch cool, gibt doch haufenweiße coole Games

Crackdown
Zelda WindWaker
Dragon Quest VIII
XIII
Fear Effect
Eternal Sonata

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. Februar 2011, 07:18

In (J)RPGS mag Cell Shading passen, aber ausserhalb des Genres fallen mir gerade mal 2 Titel ein bei denen ich den CellShader Look ok fand und das sind XIII und Jet Set Radio. Wenn ich an Prince of Persia, Cr*ckdown oder Borderlands denke, dann kommt mir der Grünkohl vom Kaffeetrinken hoch...
Wenn ich dann noch sehe wie geil abgefuckt düster die Stimmung in The Darkness war - nein danke... wie zum Geier kann man denke Cell Shading sei eine gute Idee?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. Februar 2011, 10:43

also ich finde cell shading super.bei borderlands fand ich das extrem stimmig.außerdem gibt es ja verschiedene arten von cell shading look.spiele wie zelda wirken halt schon wie ein zeichentrick,was aber wiederum zu den charakteren passt.dann wiederum gibt es cell shading das "erwachsener" wirkt wie zum beispiel bei borderlands oder auch prinz of persia.XIII war auch so ein erwachsenerer titel der damals meiner meinung nach zu unrecht von der käuferschaft links liegen gelassen wurde.also bevor du dich jetzt schon aufregst calahan,warte doch erst mal ab wie das gesamte spiel wird.wenn es dir dann immer noch nicht gefällt kannste ja wieder weiter meckern. ;)

28

Freitag, 11. Februar 2011, 11:14

auf bewegte bilder bzw trailer abwarten und :kaffee: trinken

29

Freitag, 11. Februar 2011, 12:20

Ich stell mir The Darkness mit Cel-Shading ziemlich geil vor. ^^ Stichwort Borderlands, da sah es auch echt gut aus. Wer sich allerdings XIII vorstellt, der würde dann wohl zu Recht sich Sorgen machen. So wird es aber bestimmt nicht aussehen. Die Grafik wie Teil 1 nur verbessert und dann mit Cel Shading wie in Borderlands versehen, stell ich mir wie gesagt ziemlich geil vor. :D

Und wenn sich die Entwickler noch mehr an die Comics orientieren wollen, na umso besser. :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 11. Februar 2011, 12:37

ich bin eben auch nicht der über fan von cell shading. weil ich mir garnicht vorstellen kann das man die atmosphäre dadurch so geil rüber bringen kann wie in teil 1. aber mich wundert eben der screenshot weil der garnich so CS mäßig ausschaut. naja gut die freude ist immernoch da, wenn auch mit fragezeichen. es wird wohl nicht lange dauern bis man mehr bilder und einen trailer sieht.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:31

ich sehe das auch so. der erste teil bestach durch seine wunderbare dunkle, aber auch kalte atmosphäre, die durch die harte und schnörkellose darstellung realistischer settings zustande kam - ich erinner einfach mal an die u-bahn-stationen. cell shade würde das ganze zu sehr in eine abstrakte ebene schieben, die es eher künstlich und eben nicht so klar und brutal-empirisch wirken lassen würde.

mal was anderes: für die, die den ersten teil noch nicht gespielt haben und hier nochmal bock bekommen haben: aktuelle versionen sind in deutschland nur noch cut zu erhalten und das ging ja mal gar nicht. die veränderungen, die durch die usk an the darkness vorgenommen wurden, sind so extrem, dass das spiel so weit vom original abweicht, dass man es wirklich nicht mehr spielen kann.
falls jemand ne möglichkeit nennen kann, die uncut zu bekommen, dann würde mich das auch mal interessieren :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

32

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:42

Naja, mal abwarten! Da es ja eine Comic-Umsetzung ist, kann es soooo schlimm nicht werden. Ich vertraue einfach mal den Entwicklern :]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:36


falls jemand ne möglichkeit nennen kann, die uncut zu bekommen, dann würde mich das auch mal interessieren :D


habs grad bei ebay.de ersteigert in der uncut fassung für 6,53 in sehr gutem zustand :thumbsup: da ich auch mal wieder bock drauf habe!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:48

Faith No More-Sänger Mike Patton spricht erneut "Die Dunkelheit"

Keine Frage, die Stimme Mike Patton war eine der Highlights in The Darkness und trug maßgeblich zur "dunklen Stimmung" des Spiels bei. Wie der Schauspieler und "Faith No More"-Sänger nun verriet, wird er auch im Sequel The Darkness II wieder mit von der Partie sein und der gefürchteten Dunkelheit seine eindringliche Stimme verleihen.

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir mehrfach über The Darkness II. Das Spiel basiert wie der Vorgänger auf den Horror-Comics von Top Cow Productions und erzählt eine die Geschichte des italo-amerikanischen Auftragsmörders Jackie Estacado weiter.

The Darkness II wird voraussichtlich im Herbst 2011 für Sony PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen

-Xboxfront-

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 28. Februar 2011, 18:03

Gamespot hat neue Infos zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes bekanntgegeben:

- Statt auf Realismus wie im Original, orientiert sich der Nachfolger mit seinem Cel-Shading-Stil mehr an den Comics.

- Die Umgebung setzt Jackie zu seinem Vorteil ein: Seine Tentakel-Arme reißen eine Tür aus dem Auto, hinter der er vor den Kugeln der Feinde Schutz findet, während er selbst durch die zerbrochene Scheibe feuert. Als er damit fertig ist, schmeißt er die Tür auf zwei Feinde, die sofort tot sind.

- In einer anderen Szene reißt Jackie Parkuhren aus dem Boden und schmettert sie gegen die Feinde.

- Wie im Vorgänger hassen die Kräfte der "Darkness" Lichtquellen und lieben das Dunkel. Daher muss Jackie auch jetzt alle Lichtquellen in seiner näheren Umgebung zerstören, um seine Kräfte voll einsetzen zu können.

Verschiedene visuelle und aktustische Signale sollen den Spieler auf störende Lampen und Scheinwerfer hinweisen: Sobald Jackie sich dem Licht zu sehr nähert, verschwimmt die Sicht, wird der Sound dumpf und ist ein ständiger Soundeffekt von den Lichtquellen zu hören. Das Licht schaltet Jackie mit Pistolenschüssen aus, dann kehren seine übernatürlichen Kräfte zurück.

- Jackies dämonische Schergen sollen in The Darkness II eine größere Rolle spielen.

- Neben einer Pistole, ballert Jackie auch mit einer Maschinenpistole.

- Jackie setzt vier Waffen gleichzeitig ein, was neu ist: Er attackiert mit zwei Tentakeln und hält in jeder Hand noch eine Schusswaffe. Auf dem Xbox 360-Pad liegen zwei Schusswaffen auf den unteren Schultertasten, die beiden Tentakeln auf den oberen (RB & LB).

Sehr oft setzt Jackie mehrere Moves gleichzeitig ein: Er greift einen Feind mit den Tentakeln und hebt ihn in die Luft, bevor er ihn mit Kugeln durchlöchert oder wirft Gegenstände auf die Gegner, während er auf andere schießt.

- Die grausamsten Attacken sind die "Finishing Moves": Mit dem "Wishbone" Move wirf ein Gegner von den Tentakeln festgehalten und in zwei Hälften zerrissen.

- Die Analog-Sticks sind für Laufen und Zielen zuständig.

Eindrücke (+/-)

+ Der Grafikstil geht in die Richtung Film Noir, zeigt Objekte und Menschen mit weichen, schwarzen Rändern und Texturen, die einen wunderschönen, handgezeichneten Look haben. Die Grafik ist eine interessante Mischung aus einem Stil, wie es ihn in Team Fortess 2 gibt, und The Darkness 1.

+ Das Spiel verspricht dieselbe intentive, filmreife Einzelspieler-Erfahrung abzuliefern, wie das Original.









-Gamefront-

36

Montag, 28. Februar 2011, 19:24

Klingt doch schomal vielversprechend und anscheinend ist der Cell-Shading-Look nicht so mies ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 28. Februar 2011, 20:42

werden euch die bilder noch angezeigt O_o

38

Dienstag, 1. März 2011, 02:05

Hab die Bilder mal auf einen Hoster hoch geladen. Manche Seiten mögen einfach kein Hotlinking ;)








39

Dienstag, 1. März 2011, 06:26

Wie ich vermutet hatte tut der Cell-Shading Look dem Spiel nicht weh :love:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 4. März 2011, 20:02




Thema bewerten