Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] The Darkness II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:50

Erzählweise und Inszenierung waren super, nur die Steuerung hat mich ab der hälfte das Teil verkaufen lassen. :/

122

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:55

Was hattest du an der Steuerung auszusetzen? In der Demo zu Darkness 2 ist mir übrigens ein wenig negativ aufgefallen, dass man kaum zielen muss. :gaming:

123

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:56

Sie war iwie hakelig AFAIR.

124

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:02

Na toll und in Teil 2 ist sie zu automatisch für mein Geschmack :D


Sollte die Demo heute nicht offiziell für alle erscheinen auch via Steam!? Später mal testen wie es auf PC ist, ob da die Grafik usw noch besser ist. Blöd nämlich wenn man beides hat und sich entscheiden muss :P

125

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:17

ich sag nur...LOW BUDGET määääään..........

für mich gibbes im februar nur back to the future auf ps3 :love: :love: :love:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:29

@Andex, wo ist the Darkness II bitteschön ein low budget game???

Hab gerade die Demo gespielt und bin begeistert. Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung. Sie fühlte sich am Anfang ein wenig überladen an und das zielen war eine Qual als man weggezogen wurde. Ansonsten WOW!!! Wer hätte gedacht das Leute Kopfüber enträten so Spaß macht :D

Kein Wunder das dem Teil die usk Freigabe verweigert wurde! :rolleyes: :biglaugh:

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:34

@Andex, wo ist the Darkness II bitteschön ein low budget game???

Hab gerade die Demo gespielt und bin begeistert. Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung. Sie fühlte sich am Anfang ein wenig überladen an und das zielen war eine Qual als man weggezogen wurde. Ansonsten WOW!!! Wer hätte gedacht das Leute Kopfüber enträten so Spaß macht :D

Kein Wunder das dem Teil die usk Freigabe verweigert wurde! :rolleyes: :biglaugh:


seh ich auch so, wird gekauft und syndicate im februar auch gleich dazu :D

128

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:26

bisschen falsch ausgedrückt.....ich werde es mir erst holen wenn es günstiger (=low budget) zu haben ist.....klaro jetzt?

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:32

Ich muss mir das Game schon allein holen weil ich wissen will wie es nach Teil 1 weitergeht... hoffentlich genauso fesselnd wie Teil 1 .Allein das Ende! :thumbsup:

Zur Steuerung: ich finde sie ganz ok ungewohnt aber ganz im ernst.,das war schon bei Teil 1 das geniale es war anders, wer von uns will scho ein Spiel wo the Darkness 2 drauf steht aber Call of Duty mit Finsterniss Einlagen drin ist?

130

Mittwoch, 25. Januar 2012, 01:49

Hab gerade die Demo durch und muss sagen ich bin total begeistert.
Der Comic Look ist wirklich genial und die Atmosphäre mindestens genauso gut wie beim ersten Teil. Für mich ist das Spiel neben Mass Effect 3 mein absolutes Must Have in diesem Jahr. Allerdings werde auch ich auf einen günstigeren Preis warten
So hab ich dann wenigstens Zeit den ersten Teil nochmal nach zu holen.

131

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:18

bisschen falsch ausgedrückt.....ich werde es mir erst holen wenn es günstiger (=low budget) zu haben ist.....klaro jetzt?


Same here!
Dann können wir ja zusammen den Coop zocken (so weit es einen gibt)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:28

4 Spieler Coop! Ich bin ebenfalls gerne dabei.

133

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:58

jepp können wir machen.....aber werde es mir erst bissl später holen, wie bereits erwähnt....

134

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:59

Ich hoffe es ist nicht wieder so verdammt kurz wie der erste Teil!!!


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:23

Habe die Demo mittlerweile gespielt und bin sehr positiv überrascht. Der erste Teil sagte mir nicht sonderlich zu. Beim zweiten Teil ist das erstaunlicherweise anders.

Das der Titel in Deutschland nur zensiert erscheint, überrascht so gar nicht. Teilweise verdammt heftig, was dort gezeigt wird. Da kann man wehrlose Passanten abschlachten und die Herzen von Gegnern verspeisen.

Grafisch finde ich die Cell Shading Optik sehr gelungen. Mein Problem mit der Demo war nur die Tatsache, dass ich mich ziemlich überrumpelt fühlte. Als jemand der Teil 1 nicht gespielt hat, fehlten mir sehr viele Infos. Ich hoffe in der Vollversion, erklärt man einige Dinge besser.

136

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:32

herzen fressen is doch aaalt bei dem game :]

137

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:33

Oldie but goldie :love:

Die beiden Tentakel waren eh die coolsten. Wie die sich um die Herzen gekloppt haben :D

138

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:48

Habe die Demo mittlerweile gespielt und bin sehr positiv überrascht. Der erste Teil sagte mir nicht sonderlich zu. Beim zweiten Teil ist das erstaunlicherweise anders.

Das der Titel in Deutschland nur zensiert erscheint, überrascht so gar nicht. Teilweise verdammt heftig, was dort gezeigt wird. Da kann man wehrlose Passanten abschlachten und die Herzen von Gegnern verspeisen.

Grafisch finde ich die Cell Shading Optik sehr gelungen. Mein Problem mit der Demo war nur die Tatsache, dass ich mich ziemlich überrumpelt fühlte. Als jemand der Teil 1 nicht gespielt hat, fehlten mir sehr viele Infos. Ich hoffe in der Vollversion, erklärt man einige Dinge besser.


Ich finde auch das durch die Cell Shading Optik in keinster Weise etwas von der heftigen Darstellung verloren geht. Gerade die etwas überzogenen Gewaltdarstellung passt ja auch zu diesem Spiel. Durch den Comic Look gewinnt das Spiel meiner Meinung noch auch etwas mehr Bindung zur eigentlichen Vorlage, was dem Game wirklich nur gut tut.

Ansonsten ist die Darstellung der heftigen Szenen ja eigentlich wie im ersten Teil gehalten. Herzen verspeisen und so weiter war ja auch dort schon möglich, es sei denn man hat sich mit der deutschen Version zufrieden gegeben. ;)

139

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:12

herzen fressen is doch aaalt bei dem game :]


Genau
Der Darkling ist aber auch ganz witzig :]

Vielleicht wäre es aber wirklich ratsam, als Neuling, wenn man sich wirklich an dem Spiel interessiert, den ersten Teil zu spielen. Denn kann ich nur zu stimmen, spielt man als Neuling die Demo kann es zum Beispiel sein, dass man gar nicht weiß wer Sarah, Jenny usw genau ist... (oder man muss die Comics kennen)
Ist auch nur eine Demo. Aber selbst wenn man in der Vollversion Rückblicke hat, so sollte man den ersten Teil trotzdem gespielt haben. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Januar 2012, 13:12)


140

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:39

Der erste Teil bietet natürlich die gesamte Vorgeschichte inklusive wie Jackie zur Darkness gekommen ist und was es damit auf sich hat.
Auch die Parallelwelt war sehr stimmig gestaltet. Ich hoffe das es auch diesmal wieder den ein oder anderen Ausflug dorthin gibt.
Meine Meinung ist auch das man den ersten Teil durchaus spielen sollte, da man so auch einen besseren Bezug zu den Charakteren hat. Durch die Hintergrundgeschichte und die Erlebnisse im ersten Teil nimmt man Jackie sicher ganz anders wahr, als wenn man mit dem zweiten Teil einsteigt.

Thema bewerten