Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Dezember 2005, 12:13

360er ruckelt wie verrückt!!!

Hallo leute!

habe meine xbox noch net :(...

habe aber am freitag beim kumpel eine angeschlossen und installiert und das kameo demo von xbox-live gezogen und gemerkt daß das teil bei den videosequenzen immer ruckelt...
daraufhin habe ich eine video-dvd eingelegt und gemerkt daß die xbox bei den kameraschwenkungen auch ruckelt....
ist das normal?
die xbox ist aber auch nach ca. einer stunde bei halo 2 auch noch abgeschmiert...
da vermute ich daß der emulator noch net 100% arbeitet, aber bei den ruckelnprobleme müßte man doch was dagegen machen können, oder?

was schlägt ihr mir vor?

Danke schonmal für alles

Gruß
ChaosBoy

2

Montag, 12. Dezember 2005, 12:24

RE: 360er ruckelt wie verrückt!!!

Wenn Du 50 hz eingestellt hast, ruckelt Kameo laut diversen Quellen in den Videoseuquenzen tatsächlich, nicht im eigentlichen Spiel. Mit 60hz wirst Du keine Probleme haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 12. Dezember 2005, 12:35

alles klar, danke...

werde ich weitergeben...

Gruß
ChaosBoy

4

Montag, 12. Dezember 2005, 15:57

Mal für Diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist:

In den Konsoleneinstellungen kann man unter Anzeige zwischen PAL-50 und PAL-60 umschalten. Wobei man vorsichtig sein sollte, denn normale Bildröhren unterstützen in der Regel nur PAL-50 (50 Hz). Kann sein, dass mit PAL-60 (60 Hz) Darstellungsfehler oder gar Gerätedefekte auftreten können. Am besten das Handbuch des Fernsehers konsultieren :) 100 Hz Fernseher haben damit sicher keine Probleme.
[GC1]luketjm[/GC1]

5

Montag, 12. Dezember 2005, 15:58

Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der ersichtlich ist, welche Geräte diesen Modus unterstützen?

Ich weiß es bei meinem Panasonic-TV leider nicht und die Anleitung ist futsch :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 12. Dezember 2005, 16:03

Ausprobieren 8) Wenn das Bild stabil bleibt müssts ok sein.

Ich hab den Deawoo Fernseher den es im November beim Penny gab. Der schafft 60 Hz aber leider wird das Bild dann etwas matschiger. Zumindest flimmert das Bild dann nicht so arg ...
[GC1]luketjm[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2005, 16:36

Zitat

Original von SoulRISE
Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der ersichtlich ist, welche Geräte diesen Modus unterstützen?

Ich weiß es bei meinem Panasonic-TV leider nicht und die Anleitung ist futsch :(


Panasonic müssten genau wie Sony TV´s Multinorm haben, also sind 60Hz kein Thema.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Gokux

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Schweiz, Basel

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2005, 17:31

Mist bei meinem TV steht "120V~230V 50Hz/60Hz" ^^
Naja muss sowieso noch auf meine Box warten

9

Montag, 12. Dezember 2005, 19:19

Das hat doch mit der Bildwiederholfrequenz nichts zu tun:biglaugh::biglaugh:
Das ist die Frequenz von Wechselstrom. Die ist überall gleich!

Thema bewerten