Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 03:19

Fragen bzgl. einfrieren der xbox 360

Hallo,
mir ist es jetzt innerhalb von einem Jahr passiert, dass sich meine xbox360 (Jasper) mehrere male aufgehangen hat (ca.9-10mal)
Letzendes auch, da hatte ich das Spiel Sega Sonic all star racing gespielt und auf einmal ist mir das Bild eingefrohren.
Es reagierte keine Taste mehr auf meinem Controller. Einzig was geholfen hatte, war die DVD-Schublade zu öffnen und dann ging sie zurück ins Dashboard.
Ich instaliere all meine Spiele immer auf die Festplatte.
Meine Fragen sind nun:
Ist das normal das sich so ein Gerät bis zu 10 mal in einem Jahr aufhängt?
Woran erkennt man einen Hardware bzw. Softwareaufhänger?
Ist das ein "positiver" freez wenn die Konsole nach öffnen der DVD-Schublade ins Dashboard geht? (Ist etwas dumm formoliert die Frage, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen weil ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne.

2

Samstag, 12. Februar 2011, 17:48

Ist das ein "positiver" freez wenn die Konsole nach öffnen der DVD-Schublade ins Dashboard geht? (Ist etwas dumm formoliert die Frage, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Bei einem solchen Verhalten kannst du von einem Softwarefehler ausgehen. Das Spiel hat sich einfach verabschiedet.
Bei einem "Hardwarefreeze" würde die gesamte Konsole nicht mehr reagieren.

Ob 10 Freezes im Jahr normal sind? Kann ich nicht unbedingt einschätzen, da ich noch nicht über ein Jahr hinweg gezählt habe ;)
Ich habe allerdings auch von Zeit zu Zeit einen Hänger drin (Konsole reagiert noch, Spiel nur nicht), daher würde ich mir bei einer Überschaubaren Anzahl vorerste keine Sorgen machen :)

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:40

Freezes hab ich eigentlich nur bei EA spielen, vermutlich weil du ja auch ständig mit den servern verbunden bist. Ich hab schon alleine in den letzten 2 monaten bis zu 5 freezes gehabt ( FIFA 11, NHL 11, BF43, usw EA halt) :thumbdown:

Thema bewerten