Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2005, 23:30

Schwarzenegger lehnt Begnadigung von "Tookie" ab

Zitat

San Francisco - Arnold Schwarzenegger hat das Gnadengesuch des US-Todeskandidaten Stanley Tookie Williams abgelehnt.

Das teilte ein Sprecher des kalifornischen Gouverneurs wenige Stunden vor der geplanten Hinrichtung mit.

Schreitet nicht noch in letzter Minute ein Bundesgericht ein, wird der verurteilte Mörder und Kinderbuchautor morgen 09.01 Uhr MEZ im San-Quentin-Gefängnis bei San Francisco hingerichtet.



Ich weiß nicht was ihm genau vorgeworfen wird und da er eine der berüchtigsten Gangs in New York gegründet hat, wird er auch kein weißes Blatt sein, aber da er nun der über 1000. Todeskandidat ist dachte ich es wäre eine Diskussion wert.

Was meint ihr?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 23:41

RE: Schwarzenegger lehnt Begnadigung von "Tookie" ab

Was soll man schon von jemandem halten, der Republikaner ist?

Arnie, mach lieber wieder Filme - und wenns nur Komödien sind - aber bitte Filme!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 23:54

terminator 4 ist schon angekündigt und die dreharbeiten beginnen sobald arnie nicht mehr im anzug durch kalifornien rennt.
ich frag mich zwar was in teil4 noch geklärt werden sollte, aber arnie würde ich schon gern noch einmal auf der leinwand als terminator sehen.

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:13

Ob der 1000. oder 1001., warum sollte dann ausgerechnet er begnadigt werden, wenn er nach deren Gesetze verurteil wurde?! Und was hat das mit Arnie zu tun? Zugegebenermaßen gefiel er mir in der T-Rolle auch besser, aber wahrscheinlich hätten 99% der anderen Gouverneurs nicht anders entschieden.

Man sollte sich lieber fragen, ob die Todesstrafe generell sinnvoll und gerecht ist...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 07:38

Die Todesstrafe ist grundsätzlich unmenschlich. Ende der Diskussion.

Und Arnie ist ein Europäer gewesen, dann soll er auch so handeln. In vielen Saaten von Amerika konnten die Gouverneure auch die Todesstrafe abschaffen.

Sicher gibt es Abschaum, aber ich möchte nicht ein Richter sein, der über Tod oder Leben zu entscheiden hat.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:11

Zitat

Original von ltl.vamp
Die Todesstrafe ist grundsätzlich unmenschlich. Ende der Diskussion.


Woher willst Du das wissen? Solange wir nicht absehen können, was danach geschieht, weiß man auch nicht, ob es die gerechte Strafe für einen Verbrecher ist.

Für mich ist jedoch Fakt: Eine demokratische Gesellschaft, die sich auf die christlichen Grundsätze bezieht, darf keine Todesurteile fällen.

Und wenn ich es verhindern kann, daß ein Mensch stirbt, es aber nicht tue, bin ich automatisch ein Mörder, bzw. Mittäter.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:31

Also, da will ich doch auch mal meinen Senf zugeben, da ich mich mit dem Fall ein bisschen beschäftigt habe und auf NDR Info ein Interview mit "Tookie" gehört habe, direkt aus dem Todestrakt.

Arnie hat nicht hingeschaut. Hätte er es getan, hätte er ihn begnadigt. Tookie ist der Gründer der Cribs, die es immer noch gibt. Cribs gegen Bloods sind wohl die bekanntesten Bandenkriege. Er sitzt wegen vierfachen Mordes im Todestrakt, beteuert aber von Anfang an seine Unschuld. Typisch USA: Indizienprozess führt immer zur Todesstrafe...Es ist ihm auf jeden Fall nie bewiesen worden.

Viel wichtiger ist aber, dass dieser Mensch sich nicht nur von den Banden los gesagt hat, sondern viele gute Dinge gemacht hat: Er schreibt Kinderbücher, die die vor Gewalt und Hass warnen. Dafür wurde er schon ausgezeichnet. Ebenfalls ist er aus dem Todestrakt ein Vermittler zwischen Gangs, damit die Gewalt aufhört.

Insgesamt ist der kein Lamm, hat keine weisse Weste. Hat er auch nie gesagt. Dennoch ist das Verbrechen, weswegen er hingerichtet wird, nie bewiesen worden und wenn jemand eine Begnadigung verdient hätte, wäre er es. Ein gutes Beispiel, wie dumm die Amerikaner manchmal sind: 50.000 Unterschriften gegen die Hinrichtung, ein klar wieder auf den richtigen Weg gekommener Ex-Verbrecher, der etwas Gutes tut und was tut der Staat: Tötet ihn trotzdem.

Das wird zwei Sachen zur Folge haben: 1. Wird kein Verbrecher, der im Todestrakt sitzt, sich noch so einsetzen gegen die Gewalt (warum auch) und 2. kann ich mir Rassenunruhen vorstellen und die Gangs, die jetzt keinen Vermittler mehr haben, werden auch wieder so wie früher wüten...

Ist ein Fall, der mich persönlich traurig macht und mir zeigt, dass Arnold Schwarzenegger jetzt wirklich ein Amerikaner und kein Europäer mehr ist. So wenig, wie er nachdenkt.

Wie gesagt: Nur persönliche Meinung, weil ich mich ein bisschen mit dem Fall beschäftigt habe.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:00

Abgesehen davon gibt es kein Recht wonach ein Mensch über Leben und Tod entscheiden darf. Egal wer er ist! Und George Bush, dieser Schein-Christ, der jeden Tag in die Kirche geht, gleichzeitig aber Morden und Foltern lässt, sollte naja das gehört sprachlich nicht hier hin...

Aber Philipp hat vollkommen Recht: Typisch Schwarzenegger. Ein Filmstar bekommt die 1000. Vollstreckung, nachdem Nr. 1000 ursprünglich 2 Wochen vorher in einem anderen Bundesstaat vorgesehen war.

:(

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:09

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Dennoch ist das Verbrechen, weswegen er hingerichtet wird, nie bewiesen worden.


Der wichtigste Punkt in dieser Geschichte. Wie kann man einen Menschen hinrichten, dessen Schuld nicht bewiesen wurde?!
Was sind das für Menschen, die ein derartiges Rechtssystem unterstützen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:18

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Dennoch ist das Verbrechen, weswegen er hingerichtet wird, nie bewiesen worden.


Der wichtigste Punkt in dieser Geschichte. Wie kann man einen Menschen hinrichten, dessen Schuld nicht bewiesen wurde?!
Was sind das für Menschen, die ein derartiges Rechtssystem unterstützen?


Nun rechtlich gesehen ist er schuldig und das ist es was zählt.

Wenn jemand aufgrund von Indizien schuldiggesprochen wird, ist er es - Punkt.

Aber ich finde, dass die Todesstrafe absolut abgeschafft werden muss, da es immer wieder vorkommt, dass im Nachhinein die Unschuld eines Verurteilten bewiesen werden konnte - auch bei nicht nur auf Indizien aufbauenden Gerichtsurteilen. In einem solchen Falle ist der Richter der den Urteilsspruch fällt, und der der die Macht hätte einen Verurteilten zu begnadigen - also der Governeur - in meinen Augen ebenso ein Mörder und müsste dann auch abgeurteilt werden.

Das ist der eine Hacken an der Geschichte. Was auch noch dazu kommt ist diese Anmassung Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen, gerade im christlichem Glauben und in ebensolchen Ländern und die USA sind da ja schon eher othodox, steht doch die Tötung eines Menschen nur einem zu - wie heisst es doch so schön "Nur Gott richtet" und der Römerschreck vom Ölberg, sprach doch: "Wer ohne Schuld ist, nehme den ersten Stein". Da sieht man wieder einmal was hinter der Fasade des Christentums steckt, nichts als heisse Luft.
[GC1]Pez1964[/GC1]

11

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:24

Zitat

Das ist der eine Hacken an der Geschichte. Was auch noch dazu kommt ist diese Anmassung Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen, gerade im christlichem Glauben und in ebensolchen Ländern und die USA sind da ja schon eher othodox, steht doch die Tötung eines Menschen nur einem zu - wie heisst es doch so schön "Nur Gott richtet" und der Römerschreck vom Ölberg, sprach doch: "Wer ohne Schuld ist, nehme den ersten Stein". Da sieht man wieder einmal was hinter der Fasade des Christentums steckt, nichts als heisse Luft.



Die Amerikaner orthodox? Hallo? Schau mal bitte im Lexikon nach was orthodox bedeutet....

"Das" Christentum? Schön, dass du absolut NICHT pauschalierst mein Lieber!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:31

Gerade habe ich auf einer längeren Autofahrt dazu noch etwas gehört: Ein Interview mit ihm, Stimmen aus dem "Volk" und von Stars. Alle waren der einhelligen Meinung, dass hier ein resozialisierter Mensch (ist das nicht der Grund für Gefängnisse und Strafen?) ermordet wurde. Ermordet im wahrsten Sinne.

Marc hat Recht, Amerika ist voll mit Schein-Christen. Wobei viele von ihnen sicherlich nur das alte Testament zu Rate ziehen, welches die Auge-um-Auge-Taktik bei der Ahndung von Straftaten propagiert. Hierbei ist wichtig zu sehen, dass es sich um eine Zeit handelte (in der das AT geschrieben wurde), in der Recht und Gesetz faktisch nicht vorhanden waren. Es waren also Rechtsvorschriften, die in unserer - ach so zivilisierten - Welt keine Bedeutung mehr haben sollten.

Egal, was man zu der Todesstrafe an sich denkt: Diese Hinrichtung war kontraproduktiv im Sinne der Resozialisierung und Unrecht in einem Land, welches sich demokratisch nennt. Denn 50.000 Stimmen als Unterschrift, unzählige Internetbeiträge, unzählige Eltern, die dankbar sind und dazu noch medienwirksame Stars...das zu übergehen, ist ein Armutszeugnis der modernen "Justiz". Extra in Anführungsstrichen, da eine käufliche Jurisdiktion paradox ist.

Wenn keiner, der hingerichtet werden soll, irgendeine Form von Resozialisierung durchlaufen soll, warum werden die Menschen in den Todestrakten durch endlose Verfahren immer wieder länger festgehalten? Immer wieder werden Termine verschoben, sie müssen ewig da drin bleiben. Warum das Warten? Folter ist doch gegen das Menschenrecht, oder?

@Pez1964: Du hast natürlich Recht, ein Schuldspruch ist gefällt. Ich denke aber, dass die USA sich schon oft genug über das Recht hinweg gesetzt haben. Ein gutes Beispiel ist die Hinrichtung der Brüder LaGrand. Hier wurde durch den Weltgerichtshof die Hinrichtung verboten, die USA ließen sich nicht reinreden und haben es trotzdem gemacht. Rechtens war es definitiv nicht, da es immer noch Zweifel an der Schuld gibt. Die USA scheren sich einen Dreck um internationales Recht und um die Einhaltung von Regeln.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:39

Die meisten Christen, die ich kennengelernt habe und solche, die sich in den Medien als gläubige Christen ausgeben, sind nichts anderes als Heuchler.

Ich selber maße mir nicht an, zu behaupten, ich sei ein Christ, lebe aber nach den allgmeinem Grundsätzen. Sprich: die Gebote, die sich nicht explizit auf den Glauben an sich beziehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:50

Zitat

Original von Marc Heiland

Zitat

Das ist der eine Hacken an der Geschichte. Was auch noch dazu kommt ist diese Anmassung Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen, gerade im christlichem Glauben und in ebensolchen Ländern und die USA sind da ja schon eher othodox, steht doch die Tötung eines Menschen nur einem zu - wie heisst es doch so schön "Nur Gott richtet" und der Römerschreck vom Ölberg, sprach doch: "Wer ohne Schuld ist, nehme den ersten Stein". Da sieht man wieder einmal was hinter der Fasade des Christentums steckt, nichts als heisse Luft.



Die Amerikaner orthodox? Hallo? Schau mal bitte im Lexikon nach was orthodox bedeutet....

"Das" Christentum? Schön, dass du absolut NICHT pauschalierst mein Lieber!


Ja orthodox - geradezu fundamentalistisch orthodox - Creationismus, ein Präsident der meint erleuchtet zu sein, Hollywood das immermehr in die Händer von Fundis fällt z.B. mit Filmen wie die Legenden von Narvia um nur einige Beispiele zu nennen. Jeden Sonntag in die Kirche und am Dienstag die Giftspritze verabreichen.

Unter Orthodox verstehe ich das Festhalten an bestimmten traditionellen Lehrmeinungen, Ideologien oder Handlungsweisen, im Gegensatz zu Erneuerungsbewegungen.

Schau einfach unter Wikipedia nach, mein Lieber!

Auch die Pauschalierung des Christentums lass ich mir nicht ausreden, Du darfst im Prinzip machen was Du willst, brauchst eh nur zur Beichte gehen, betest Deinen Rosenkranz damit ist alles ok und Du kommst in den Himmel... Vor allem die Katholische Kirche ist nichts anderes als ein verlogener, bigotter Haufen der in der Vergangenheit lebt. Klar es gibt Ausnahmen, die Caritas z.B. doch dies ist nichts anderes als eine NGO mit dem Kreuz als Logo.
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:57

Nieder mit dem christlichen Partiarchat! Zurück zur Natur, Nächstenliebe und Tolernaz!

Peace 8)

(sorry, platzte gerade aus mir heraus)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:03

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Snipp
@Pez1964: Du hast natürlich Recht, ein Schuldspruch ist gefällt. Ich denke aber, dass die USA sich schon oft genug über das Recht hinweg gesetzt haben. Ein gutes Beispiel ist die Hinrichtung der Brüder LaGrand. Hier wurde durch den Weltgerichtshof die Hinrichtung verboten, die USA ließen sich nicht reinreden und haben es trotzdem gemacht. Rechtens war es definitiv nicht, da es immer noch Zweifel an der Schuld gibt. Die USA scheren sich einen Dreck um internationales Recht und um die Einhaltung von Regeln.


Ist ja im Prinzip genau das was ich sage, ich habe einmal gelesen das bis zu 1,4% der Hingerichteten in den USA sich im Nachhinein als unschuldig erwiesen haben. Die Todesstrafe ist barbarisch, mittelalterlich und der westlichen Zivilisation unwürdig. Und dass sich die USA nicht an internationales Recht halten, wissen wir spätestens seit Vietnam.
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:10

Na vielen Dank dass man hier als Student der Theologie so ein schweres Los hat..Aber damit kann und muss ich leben.

Ausserdem mein Lieber Pez: Auch durch Beichte und Rosenkranz, wie du es so schön plakativ-stammtischlich von dir gibst, wird kein Katholik von seinen Sünden oder Vergehen befreit.

Und dein Vorwurf zu meiner Bildung bezgl. Orthodoxie: NIcht allles was Wikipedia schreibt, ist gehaltvoll (sieht man auch wenn man sich mal die Klagen gg Wikipedia durchliest).

Abgesehen davon bitte ich, mal ein wenig toleranter zu sein und nicht einen Pseudo-Christen wie Bush mit Menschen zu vergleichen, die einen aktiven Glauben leben, durch den sie Kraft erhalten oder der sie im Umgang mit ihren Mitmenschen unterstützt..

Ich sage auch nicht: Jeder PC Spieler ist ein Amoläufer...

Und Narnia? Hallo? Wenn du schon so ein Bspl. anführst, dann hätte ich von dir eher erwartet, dass du "Die Passion Christi" anführst...


Aber herzlichen Dank, dass du mich als bigott und heuchlerisch betitelst...

18

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:19

Immer wieder Amerika, ich kann diese Lala nicht mehr hören ! Tag täglich passiert da was, wo Menschen ums Leben kommen, vieles könnte aber auch verhindert werden! Stattdessen mischt sich die USA gleich mal in die Kultur und das Staatssytem eines anderen Landes ein, das mal eben so nur auf Verdacht böse Massenvernichtungswaffen besitzen soll, was aber bis heute noch nichtmal bewiesen ist! Da Amerika sich scheinbar nur aus Vorurteilen seine Meinung bilden kann, ohne das es mal Beweise für Schuld oder Unschuld hagelt, ist es bei mir sowieso schon längst untendurch ! Sicherlich gibt es in Amerika auch tausende Menschen die europäisches Denken besitzen, aber die werden schön von der Regierung, welche Kriegsgeil und auch "Friedenswillen" (!!! :() ist, ignoriert.

Das mit der Todesstrafe ist mal wieder die Härte, das ist doch nur ein Mittel um irgendwelche Verbrecher aus dem Weg zu schaffen, denn schließlig tägt ja der Staat die Kosten der Justiz. Aber die USA vergleicht ja mal gerne gleiches mit gleichem ! :(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

19

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:23

Zitat

Original von Marc Heiland
Abgesehen davon bitte ich, mal ein wenig toleranter zu sein und nicht einen Pseudo-Christen wie Bush mit Menschen zu vergleichen, die einen aktiven Glauben leben, durch den sie Kraft erhalten oder der sie im Umgang mit ihren Mitmenschen unterstützt..


Ich mag die Menschen nicht über einen Kamm scheren, aber gerade von den Menschen, die einen "aktiven Glauben leben, durch den sie Kraft erhalten, oder sie im Umgang mit ihrem Mitmenschen unterstützt", wurde ich zu häufig wegen meiner Art angefeindet. Ich mache keinen Unterschied, ob ein Mensch an Allah, Gott, Buddha oder Shiva glaubt und rede auch keinen darein. Die Diskussion über theologische Fragen beinhalten auch häufig, daß zwei Menschen unterschiedlicher Meinung sind und an diesem Punkt hat mir das nicht nur diverse Anfeindungen eingebracht, sondern auch zwei Fünfer in Religion.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:26

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Dennoch ist das Verbrechen, weswegen er hingerichtet wird, nie bewiesen worden.


Der wichtigste Punkt in dieser Geschichte. Wie kann man einen Menschen hinrichten, dessen Schuld nicht bewiesen wurde?!
Was sind das für Menschen, die ein derartiges Rechtssystem unterstützen?


ich bin auch strickt gegen die todesstrafe!!!
ich weiss das datum nicht mehr, aber in den letzten jahren wurde ja einer hingerichtet der unschuldig war ( wie sich später herausstellte ). das ist leider kein einzelfall, es passiert schon sehr sehr selten, aber es PASSIERT!!! X(

und zum christentum, es ist die grösste scheisse! behaupten immer sie seien die "guten", aber wieviele kriege haben sie schon geführt? wieviele nichtgläubige haben sie getötet?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Thema bewerten