Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:31

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von ltl.vamp
Die Todesstrafe ist grundsätzlich unmenschlich. Ende der Diskussion.


Woher willst Du das wissen? Solange wir nicht absehen können, was danach geschieht, weiß man auch nicht, ob es die gerechte Strafe für einen Verbrecher ist.

....

Hier widersprichst Du Dir selber / bzw. genau deshalb sage ich, dass es grundsätzlich unmenschlich ist:

Zitat

Original von SoulRISE
Und wenn ich es verhindern kann, daß ein Mensch stirbt, es aber nicht tue, bin ich automatisch ein Mörder, bzw. Mittäter.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:34

Wir können nicht wirklich abschätzen, ob die Todesstrafe unmenschlich ist, da wir absolut nicht wissen, was nach dem Tod passiert, ergo ist es kein Wiederspruch ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:46

Nun Orthodox kommt aus dem Griechischen und bedeutet wortwörtlich übersetzt rechtgläubig, strenggläubig. Im Judentum, im Islam und auch im Christentum bedeutet dies eine strenge Auslegung der heiligen Schriften. - Duden

Es gibt natürlich auch die s.g. orthodoxen Kirchen, russisch, griechisch, rumänisch serbisch a.ä. die ich jedoch nicht in diesem Zusammenhang meine, sondern im obigen.

Dass Du Deine Kraft im Umgang mit Menschen von Gott erhälts sei Die von ganzem Herzen gegönt, ich erhalte meine Kraft durch meine Familie: meine Kinder und meine Frau. Ich finde es auch bewundernswert dass Du dieses Fach studierst.

Ich bestreite auch nicht, dass christliche Vereinigungen, wie z.B. die schon angeführte Caritas oder Diakonien gutes tun und Menschen auf aller Welt helfen. Ein Helmut Schuller und auch Franz Küberl stellen sich aber sehr oft gegen den fundamentalistischen Teil der Kirche wie einen Krenn, dass sind für mich wahre Christen. Doch wer repräsentiert? Ein Schönborn der allen Ernstes mit dem Creationismus in Europa antanzen will.

Was mich jedoch stört ist die Behauptung der grössten christlichen Sekte, eben der Katholischen Kirche, die alleinige Wahrheit zu verkünden, keinen unehelichen Sex zu haben, und wenn es doch passiert dann ja keine Kondome zu verwenden - Millionen von AIDS infizierten Schwarzafrikanern können sich bei den letzten beiden Päpsten für soche Aussagen bedanken - eh klar die sind selber schuld, wären sie nur schön brav keusch geblieben... Und Milliarden anderer Menschen, die keine Christen sind, sind sowieso auf dem falschen Weg.

Die Passion Christi war für mich ein faszinierender Film, der offen und ehrlich zu dem steht was er transportiert, dass da einer wegen seiner Überzeugung zu Tode gefoltert wurde und seine Anhänger meinten später das dies für die gesamte Menschheit geschah.
[GC1]Pez1964[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:49

Und Sterben ist menschlich...somit ist die Todesstrafe nicht unmenschlich, sondern natürlich und somit menschlich???

Man, ist das eine Haarspalterei....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:05

Leute, ich bin zwar kein Moderator, möchte aber trotzdem alle von euch bitten, dieses Thema nicht in religiöse Fahrwasser abgleiten zu lassen. Ich denke, dass Schwarzeneggers Entscheidung und die Gesamtgeschichte keinen religiösen Hintergrund haben und möchte nicht, dass ein Krieg aus einem Thread entsteht. Religion ist ein viel komplexeres Thema :)

Habt euch lieb und bleibt beim Thema :D
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:07

Ach Vampy, ich will doch nur sagen, daß ich absolut nicht sagen kann, ob es nun menschlich oder unmenschlich ist. Kann sein, daß man in der Hölle schmort, kann auch sein, daß einen 70 Jungfrauen mit farblich abgestimmten Wirelesspad erwarten, vielleicht auch gar nix, ich weiß es einfach nicht. Und aus diesem einen Grunde kann ich nicht sagen, ob die Todesstrafe unmenschlich ist, oder auch nicht. Sie ist falsch in meinen Augen, das ist auch alles.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:07

Tookie ist jetzt ja tot, seid neun uhr, oder. Und zur Todesstrafe, ich bin dagegen.

Batman!

28

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:17

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Tookie ist jetzt ja tot, seid neun uhr, oder. Und zur Todesstrafe, ich bin dagegen.


Also, Schwamm drunter ;)
[GC1]Pez1964[/GC1]

29

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:23

Ausserdem ist es doch klar, dass Tookie keine Chance hatte!

Die 1000ste Vollstreckung sollte vor 2 Wochen stattfinden. Wurde verschoben...Warum wohl?

a) Tookie ist prominent

b) Arnie ist Schauspieler

c) das Land wurde mal von einem Schauspieler (Regean) regiert

30

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:36

Hinrichtungen 2004
Wie Amnesty International (ai) am 5. April 2005 berichtete, wurden 2004 weltweit mindestens 3797 Menschen in 25 Staaten hingerichtet. Da in vielen Ländern die Todesstrafe unter Geheimhaltung angewendet wird, liegt die tatsächliche Zahl der Hinrichtungen vermutlich wesentlich höher. An der Spitze steht China mit mindestens 3400 Exekutionen. Als Basis für die angegebene Zahl gab ai Internetberichte über Exekutionen an. Die chinesische Regierung weigert sich bisher, offizielle Angaben dazu zu machen. Hinter China folgen der Iran mit mindestens 159, Vietnam mit 64 und die USA mit 59 Hinrichtungen. Weitere 7395 Menschen wurden im Jahr 2004 in 64 Ländern zum Tode verurteilt.

China - Iran - Vietnam - USA

Wer da wohl eine Achse des Bösen dahinter vermutet...

Europa Todesstrafenfrei?

Übrigens sollte in Griechenland oder Letland das Kriegsrecht ausgerufen werden, könnte in diesen Ländern die Todesstrafe exekutiert werden. In der Russischen Föderation wird sie nicht mehr exekutiert ist aber gesetzlich immer noch möglich. In Weissrussland wird sie heute immer noch angewandt.
[GC1]Pez1964[/GC1]

31

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:27

Meine Frage an "Arnie" wäre nur, wie es sich nachts so schläft mit 3 "legitimierten" Morden...Denn besser ist er in dem Moment auch keineswegs....

32

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:38

Wenn man so Karrieregeil wie diese steirische Eiche(l) ist, schläft man immer gut.

Peter Pilz von den Grünen fordert die Aberkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft für Arnie. Des weiteren wird die Umbenennung des SK Sturm Heimstadions in Graz welches ja Arnold Schwarzenegger Stadion heisst, gefordert...

Ich stelle mir überhaupt die Frage wie man ein Gebäude nach einem lebenden Menschen nennen kann?
[GC1]Pez1964[/GC1]

33

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:47

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Ob der 1000. oder 1001., warum sollte dann ausgerechnet er begnadigt werden, wenn er nach deren Gesetze verurteil wurde?! Und was hat das mit Arnie zu tun? Zugegebenermaßen gefiel er mir in der T-Rolle auch besser, aber wahrscheinlich hätten 99% der anderen Gouverneurs nicht anders entschieden.

Man sollte sich lieber fragen, ob die Todesstrafe generell sinnvoll und gerecht ist...


Darauf wollte ich ja hinaus. Es ging weniger um die Zahl 1000 als darum, dass 1000 recht viele Menschenleben sind.

34

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:56

Naja wenn im Schnitt pro Jahr ca 3700 Menschen hingerichtet werden, waren es seit meiner Geburt etwa 155.400. Dabei sind Hinrichtungen in Kriegen und durch diverse Geheimdienste Exekutierte (z.B. Targetkills in Israel, bzw auf palästinsischem Gebiet) nicht angeführt. Ich schätze dass da nochmal doppelt so viele hinzukommen.

Das Burgenland, österreichs östlichstes Bundesland hat etwa 277.000 Einwohner.

Dadurch relativiert sich die Zahl 1001 wieder.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:37

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Tookie ist jetzt ja tot, seid neun uhr, oder. Und zur Todesstrafe, ich bin dagegen.


Also, Schwamm drunter ;)


LolLolLol musste ihn erst zweimal lesen bis ich in gecheckt habe.


das ist ja eine riesenzahl 8o , mich interessiert es wieviele dieser hingerichteten unschuldig waren :angry:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

36

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:44

Nun 1,4% von 1000 macht nach Adam Riese geschätzte 14 sanktionierte Morde an unschuldigen Menschen...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (13. Dezember 2005, 15:45)


37

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:43

Wie Soulrise schon gesagt hat, kann man nicht beurteilen wie menschlich unmenschlich die Todesstrafe ist... Wer weiss vielleicht geht es einem da ja besser.. vielleicht die Perfekte Welt.

Man muss aber berücksichtigen, dass es eigentlich egal ist ob man Lebenslang im Gefängniss ist oder Tot ist(Kommt halt wieder da drauf an was nach dem Tot ist...)(Achja ich weiss das Lebenslänglich nich wirklich lebensland, sondern ein gewisse zeit.... warens nicht 40 Jahre oder so)
Wie auch immer ist es ja auch so, das Gefangene dem Staat geld kosten. Eine Hinrichtung ist sicherlich auch nicht so billig.

Man sollte sowieso nicht etwas als unmenschlich oder menschich bezeichnen wenn man eigentlich nicht wirklich weiss ob es dem Opfer/Täter dann besser/schlechter wird.

Meiner einer findet das es einerseits schon unrecht ist einen Menschen zu töten, egal ob er es verdient hat oder nicht.
Your Xbox. Your base.

38

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:50

Zitat

Original von Philipp Herndler
Wie Soulrise schon gesagt hat, kann man nicht beurteilen wie menschlich unmenschlich die Todesstrafe ist... Wer weiss vielleicht geht es einem da ja besser.. vielleicht die Perfekte Welt.


Stimmt, aber ist es nicht unmenschlich als Mensch über Leben und Tot zu entscheiden?

39

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:51

Zitat

Original von Dominik R.
Stimmt, aber ist es nicht unmenschlich als Mensch über Leben und Tot zu entscheiden?


Das ist in meinen Augen korrekt, ja.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:57

in der schweiz ist lebenlänglich 25 jahre, usa weiss ich net.

manchmal finde ich es scheisse einen menschen zu sein, wenn ich solche artgenossen wie sadam.......ect sehe.

Vor kurzem ist in der schweiz ein junge von 3 kampfhunden zu tode gebissen worden, niemand weiss genau den grunf dafür ( agressive hunde oder hat das kind sie getreten ect (könnte alles sein))
jetzt soll es ein gesetzt geben: ALLE kampfhunde müssen mit leine und maulkorb ausgestattet sein.
doch wenn ein mensch einen anderen menschen tötet wird, bis auf die verurteilung des mörders, nichts unternommen.

ich finde einfach der mensch ist das schlimmste was einem passieren kann :))
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Thema bewerten