Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:16

Zitat

T-Online
Stanley "Tookie" Williams' Todeskampf dauerte länger als geplant. Augenzeugen berichteten, bei der Hinrichtung in San Quentin habe es Probleme gegeben, bevor dem Todeskandidaten die Giftinjektion verabreicht wurde. Anschließend kam es zum Eklat.

Zeugen schildern ihre Eindrücke
Auf einer Pressekonferenz schilderten mehrere Journalisten ihre Eindrücke von der Exekution, die sie als Zeugen beobachtet hatten. Williams habe keinen Widerstand geleistet, als er in die kleine Kammer mit den dicken Fensterscheiben geführt worden sei. Williams, der die ganze Zeit über seine Brille getragen habe, sei auf die bereitstehende Liege geschnallt worden.


"Was auffiel, war, wie lange alles dauerte"
Normalerweise werden bei Hinrichtungen durch die Giftspritze dem Verurteilten mehrere Kanülen in die Venen eingeführt und verschiedene Chemikalien in kurzem Abstand nacheinander injiziert. Doch bei Williams gab es laut den Zeugen Problemen: "Was uns allen auffiel, war, wie lange das alles dauerte. Die Wärter brauchten mindestens zwölf Minuten, um die Vene in seinem linken Arm zu finden", sagte einer der Reporter.

"Können Sie es immer noch nicht finden?"
Williams sei sichtbar frustriert gewesen, dass der Vorgang so lange dauerte. "Man konnte wegen der dicken Verglasung zur Kammer nichts hören, aber man konnte von Williams' Lippen lesen, wie er zu der Vollzugsbeamtin sagte: 'Können Sie es immer noch nicht finden?'" Ein Vertreter der Strafanstalt bestätigte den Vorfall. Sobald die Nadel angelegt worden sei, sei aber alles "absolut normal" verlaufen. Trotz Williams' guter Konstitution habe man keine zusätzlichen Chemikalien injizieren müssen.

Williams hielt den Blickkontakt
Laut Beobachtern hielt Williams fast die ganze Zeit Blickkontakt zu seinen Freunden und Unterstützern, die sich auf der anderen Seite der Todeszelle versammelt hatten. "Wir konnten nicht erkennen, über was er redete, aber seine Freunde sagten offensichtlich 'Gott schütze Dich' und 'Wir lieben Dich'", sagte eine Reporterin. Auch mit seinen Wärtern habe der Todeskandidat viele Worte gewechselt, die Person zu seiner Rechten habe ihn währenddessen beruhigend am Arm berührt.

Tod trat um 35 Minuten nach Mitternacht ein
Während des Vorgangs habe der angeschnallte Williams sich bemüht, seinen Kopf hoch zu halten, sagten die Augenzeugen. Der Todeskampf sei sehr dramatisch gewesen. "Er bewegte seinen Kopf fast die ganze Zeit, dann wurde sein Atem ganz langsam." Schließlich sei die Atmung ganz flach geworden, plötzlich habe seine Bauchdecke wie in einem Krampf massiv gezuckt. Dann habe er nochmals mehrere Minuten ruhig dagelegen, bis er schließlich gestorben sei. Um 35 Minuten nach Mitternacht (Ortszeit) zeigten die Monitore keine Lebensfunktionen mehr an. Von einem Gefängnisbeamten wurde daraufhin der Tod des Häftlings Williams verkündet.

Hände zum Black-Power-Gruß
Als die Freunde des Getöteten den Zuschauerraum verließen, kam es zu einem weiteren Zwischenfall. "Sie streckten die Hände zum Black-Power-Gruß hoch und riefen 'Der Staat Kalifornien hat einen Unschuldigen getötet'", berichtete einer der Beobachter. So ein Verhalten habe er während einer Hinrichtung noch nie erlebt. Die Angehörige eines Opfers von Williams sei daraufhin in Tränen ausgebrochen. Bis zu diesem Ereignis sei es völlig ruhig zugegangen.

Einige verbrannten US-Flaggen
Die Nachricht von der Hinrichtung sorgte bei den Demonstranten und Williams-Sympathisanten vor der Strafanstalt für Wut und Enttäuschung. Einige verbrannten US-Flaggen. Eine Unterstützerin kündigte an, man werde auch nach Williams' Tod die Anstrengungen fortsetzen, seine Unschuld nachzuweisen. Williams hatte den vierfachen Mord, für den er hingerichtet wurde, immer wieder abgestritten. Eine öffentliche Entschuldigung für die Taten lehnte er mit der Begründung ab, er könne nicht für etwas um Gnade bitten, das er nicht begangen habe.


Lest euch das mal durch. Hat mich schon ganz schön erschüttert. Vor allem der Todeskampf. Warum nicht einfach erschießen? Muss der noch gequält werden. Bei manchen ist das ok, so welche, wie die vom WTC oder so, aber nicht sowas. :rolleyes:

42

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:34

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Warum nicht einfach erschießen? Muss der noch gequält werden. Bei manchen ist das ok, so welche, wie die vom WTC oder so, aber nicht sowas. :rolleyes:


Wäre wohl noch grausamer!

Der Verurteilte wäre auserdem entstellt. Was passiert eigentlich mit der Leiche, wird diese ganz normal beigesetzt?

43

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:02

Die Giftinjektion ist noch die "humanste" Art der Hinrichtung - da diese relativ Schmerzfrei ist. Der elektrische Stuhl ist wohl am schlimmsten, da hier die Gefahr des Überlebens nach ein, zwei Schaltungen besteht. Auch Erschiessen ist nicht gerade human, da die Gefahr besteht trotz eines Genickschusses zu überleben, Hängen ist auch fürchterlich, da hier unter Umständen nicht das Genick bricht sondern der Verurteilte qualvoll erstickt. Auch die Gaskammer ist schrecklich, da der Deliquent von unbeschreiblichen Krämpfen geplagt wird. Dies sind übrigens alles Tötungsarten die von amerikanischen Gerichten ausgesprochen werden können.

Ich glaube die Franzosen haben mit dem Fallbeil die wohl "humanste" und auch schnellste Möglichkeit erfunden, dieses fürchterliche Thema zu behandeln. Doch das viele Blut schreckt unsere ach so tolle westliche Zivilisation wohl ab.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:06

Zitat

Original von Pez1964
Die Giftinjektion ist noch die "humanste" Art der Hinrichtung - da diese relativ Schmerzfrei ist. Der elektrische Stuhl ist wohl am schlimmsten, da hier die Gefahr des Überlebens nach ein, zwei Schaltungen besteht. Auch Erschiessen ist nicht gerade human, da die Gefahr besteht trotz eines Genickschusses zu überleben, Hängen ist auch fürchterlich, da hier unter Umständen nicht das Genick bricht sondern der Verurteilte qualvoll erstickt. Auch die Gaskammer ist schrecklich, da der Deliquent von unbeschreiblichen Krämpfen geplagt wird. Dies sind übrigens alles Tötungsarten die von amerikanischen Gerichten ausgesprochen werden können.

Ich glaube die Franzosen haben mit dem Fallbeil die wohl "humanste" und auch schnellste Möglichkeit erfunden, dieses fürchterliche Thema zu behandeln. Doch das viele Blut schreckt unsere ach so tolle westliche Zivilisation wohl ab.



soweit ich weiss ist die giftspritze auch ziemlich heftig, sehr schmerzhafte krämpfe!!!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:09

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Warum nicht einfach erschießen? Muss der noch gequält werden. Bei manchen ist das ok, so welche, wie die vom WTC oder so, aber nicht sowas. :rolleyes:


Wäre wohl noch grausamer!

Der Verurteilte wäre auserdem entstellt. Was passiert eigentlich mit der Leiche, wird diese ganz normal beigesetzt?


Aber wenn man direkt ins Herz schießt ist derjenige doch sofort Tot, oder nicht?
Wir können reden so viel wir wollen, die Todesstrafe ist schrecklich. Die USA juckts aber kein bisschen.

46

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:28

Wenn ich mir durch lese wie diese Exekution abgelaufen seien soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mehr als 15 Min. da liegen und auf den Tod warten, dass ist doch absolut Menschenverachtend.

Und überall labern die USA was von Frieden und Zivilisation in die Arabischen Länder bringen aber selbst töten sie ihre Menschen noch am Stuhl oder mit ner Spritze.

Vor allem wenn ein Mensch sich so ändert muss er nicht getötet werden, sondern kann ruhig weiter im Knast bleiben und dort mit seiner Message viel mehr Bewegen als manche Menschen wie z. B. ein Arnold als Gouverneur.

47

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:05

Mal wieder Bild(blog) passend zum Thema :(

http://www.bildblog.de/?p=1019

Hauptsache Schlagzeile, oder wie?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:20

Zitat

Original von SoulRISE
Mal wieder Bild(blog) passend zum Thema :(

http://www.bildblog.de/?p=1019

Hauptsache Schlagzeile, oder wie?


Sieht so aus. :rolleyes:

Wir lesen momentan ein Buch in der Schule. Vielleicht kennt´s einer: Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll.

Da wird auch dauernd von "der ZEITUNG" gesprochen. Das Buch "spielt" im Jahr 1970. Selbst da gab es schon quasi eine "Bild". Denn "die ZEITUNG" hat auch immer die Aussagen so verdreht, dass sich alles dramatisch anhört....

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:25

Glaubst Du ernsthaft, dass ein deutscher Schüler das Buch nicht gelesen hat oder zumindest nicht einmal den Film schauen durfte? :D

EDIT: Bild gibts schon länger und es geht eindeutig um die Bildzeitung und solchen Journalismus...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (13. Dezember 2005, 19:27)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:27

Zitat

Original von ltl.vamp
Glaubst Du ernsthaft, dass ein deutscher Schüler das Buch nicht gelesen hat oder zumindest nicht einmal den Film schauen durfte? :D

EDIT: Bild gibts schon länger und es geht eindeutig um die Bildzeitung und solchen Journalismus...


Ich wusste nicht, dass wir Schüler deutschlandweit dazu gezwungen werden... :)) :D

51

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:16

RE: Schwarzenegger lehnt Begnadigung von "Tookie" ab

Also ich kann davon auch nicht viel halten. Arnie gehört einfach nich in die Politik!!!

ForensicScene

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: bei Darmstadt

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:22

RE: Schwarzenegger lehnt Begnadigung von "Tookie" ab

Heinrich Böll hatte ständig Ärger mit der Bildzeitung, man dichtete ihm häufig RAF-Terroristen-Besuche an, wogegen er sich heftigst werte. Es geht dabei definitiv um die Bild-Zeitung, bzw. den Springer Verlag.

Zu Gouverneur Schwarzeneggers Entscheidung: Ich finde imho, daß die Entscheidung, ob jemand zu leben oder zu sterben hat, nicht irgendeinem dahergelaufenen Schauspieler überlassen werden sollte, der ohnehin nur Angst vor weiterer Kritik aus Richtung der Konservativen hat. Ganz davon abgesehen, daß kein Mensch je die Befähigung haben wird, eine solche Entscheidung zu fällen. Todesstrafe ist prinzipiell eine der mittelalterlichsten Überbleibsel in der Neuzeit.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:47

arnie hat doch sogar gesagt er konnte ihn nicht in die augen schauen, sonst hätte er ihn freigesprochen.

kann mir das mal einer bestätigen. das haben die auf hotfm gesagt. wenn das wirklich wahr ist, dann find ich das urteil umso unverständlicher. ?(

54

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:20

Egal wie lange Tookie leiden musste, egal ob er diese Morde begangen hat, - es ist und bleibt Mord.
--- you want sexy? I give you sexy ---

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:24

ist das jetzt ernst gemeint ?(

denn wen man einem die tat nicht nachweisen kann, dann heißt es im normalfall "im zweifel für den angeklagten"
er musste meiner meinung nach eher dran glauben, weil er die crips (schreibt man die so?) ins leben gerufen hat.

56

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:34

Mord durch den Staat. In dem Fall hier durch Arnie.
--- you want sexy? I give you sexy ---

57

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:04

Zitat

Original von fake
er musste meiner meinung nach eher dran glauben, weil er die crips (schreibt man die so?) ins leben gerufen hat.


Möglich, war anscheinend auch eher etwas politisches. Und ein Menschenleben zählt nicht viel, wenn der Staat andere Interessen verfolgt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

58

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:30

Laut Pressemeldungen, soll Schwarzenegger sehr sehr lange gezögert haben, bis er den Stab zerbrochen hat. Btw in Graz scheint es nun fix zu sein, dass das Stadion seinen Namen verlieren wird...

Ach ja, noch etwas das mir am Herzen liegt, im Prinzip bin ich ein absoluter Gegner der Todesstrafe. Es gibt nur eine einzige Ausnahme, gesetzt dem Falle das sich jemand an einem meiner Kinder vergehen sollte, würde ich zumindest dafür sorgen das diese Person querschnittgelähmt weiterleben muss. Das wäre zwar Selbstjustiz und ich würde dafür in den Bau wandern, aber was solls.
[GC1]Pez1964[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:32

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber ich kann es nachvollziehen
das Arnie Ihn nicht begnadigt hat.
Ich glaube das er die Leute getötet hat. Wer eine berüchtigte Gang aufzieht der wird auch getötet haben und wenn er dann Jahrzehente leugnet er habe niemand umgebracht kann ich auch nachvollziehen wenn Arnie dann sagt er würde keine Reue verspüren.
Wenn er geständig gewesen wäre hätte Ihn Arnie auch begnadigt da bin ich überzeugt von.
Ich finde wenn jemand nicht KOMPLETT zu dem steht was er früher getan hat das so jemand auch nicht begnadigt werden kann mit der Begründung er hätte sich verändert und wäre ein anderer Mensch.

Hört sich jetzt so an als wäre ich Arnie Fan aber im Gegenteil
Arnie Filme sind scheiße
rülps!

60

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:48

Was man glaubt, spielt in diesem Fall keine Rolle. Seine Schuld ist nie eindeutig bewiesen worden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten