Du bist nicht angemeldet.

Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:46

DVD auf der 360 schauen (unmöglich)

Hab gestern mal versucht, mir eine DVD auf der 360 anzuschauen.
Der Ton war die ganze Zeit gut,
doch das Bild hat vie verrückt geruckelt. WIe kann das sein und darf das überhaupt sein. Ich war schon arg enttäuscht von der 360,
dass sie das nicht schafft... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (13. Dezember 2005, 10:54)


Mel

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Hemsloh, Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:17

RE: DVD auf der 360 schauen (unmöglich)

Also ich habe bisher erst 2 DvD's geschaut mit der BOX, aber die liefen beide Ordentlich. Hast du eine Original DvD oder eine selbstgebrannte eingelegt?
Mein DvD-Player im Wohnzimmer hatte auch das Problem bei einigen Rohlingen.

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:18

LOL; stell den TV einfach auf 50hz und nix ruckelt mehr
[GC1]Acura 360[/GC1]

Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 11:33

Zitat

Original von Acura
LOL; stell den TV einfach auf 50hz und nix ruckelt mehr


mein TV auf 50hz stellen? LOL
du meinst wohl die 360.

aber danke... des funzt. und nein mel, ist eine original dvd.

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:16

So hi erstmal,
also ich kann dich net verstehen wenn ich eine dvd gucke dann sind die lauten laufgeräusche weg. Lediglich die lüfter schnurren leise im hintergrund. Und wenn du das mit dem ruckeln wegbekommen willst, musst du die herzzahl vom der xbox umstellen dann müsste das weg sein.

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:46

Ich hab auch schon paar Dvd's auf der x360 angeschaut ohne probleme, bei mir ist sogar 60 Hz eingestellt.

Vielleicht liegt es ja daran das man nicht ein RGB Kabel benutzt oder das RGB Kabel an einen Scart anschluß eingesteckt hat der nicht RGB unterstützt.
(Mein Tv hat 3 Scart eingänge und nur 2 unterstüzen RGB)

Bei mir ist aufjedenfall kein Ruckler zu sehen läuft einfandfrei bei 60Hz.

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:37

Hatte das Ruckelproblem auch bei 60 Hz, hatte es eher unterbewusst bemerkt, da der Film irgendwie seltsam war. Es waren keine deutlichen langen Hänger, sondern eher eine ungleichmäßige Bildwiederholung.

Auf 50 Hz war es dann weg und Alles lief sauber.

Bei nem Kollegen haben wir es auch ausgetestet, bei Ihm war das 60 Hz Problem kaum bemerkbar, mit dem Wissen das es existiert aber doch feststellbar.

Kann auch sein das es je nach verwendetem Fernseher mehr oder weniger auffällt!?

Ich habe einen 32" Panasonic 100 Hz 16:9 Röhrenfernseher, mein Kollege besitzt nen 36" Sony 100 Hz 16:9 Röhrenfernseher.

Ist verdammt seltsam dieses "Ruckeln" bei DVDs, genauso wie das "Ruckeln" bei NFS: Most Wanted, das bei mir mal stärker und mal schwächer zu sein scheint!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:02

Zitat

Original von kurtzen
Hatte das Ruckelproblem auch bei 60 Hz, hatte es eher unterbewusst bemerkt, da der Film irgendwie seltsam war. Es waren keine deutlichen langen Hänger, sondern eher eine ungleichmäßige Bildwiederholung.

Auf 50 Hz war es dann weg und Alles lief sauber.


Ist auch klar: Das Bildmaterial auf einer DVD ist in 25 Bilder pro Sekunde aufgenommen, demnach läuft es in 50 Hz problemlos. Bei 60 Hz fehlen 10 Bilder pro Sekunde und das Bild scheint zu "ruckeln". Ist übrigens ein allgemeines Problem, hat nichts mit der Konsole selbst zu tun, gibts auch bei jedem anderen herkömmlichen DVD-Player.

Zitat

Ist verdammt seltsam dieses "Ruckeln" bei DVDs, genauso wie das "Ruckeln" bei NFS: Most Wanted, das bei mir mal stärker und mal schwächer zu sein scheint!?


Da müsste man auch den 50/60 Hz Test machen, wobei ich denk, dass das in diesem Fall einfach ein Spiel-Problem ist, das Thema ist ja bekannt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:17

Aber ne 400 Euro Konsole sollte doch in der Lage sein für DVDs automatisch von 60 auf 50 Hz umzuschalten! Hoffentlich wird das mit nem Firmwareupdate behoben.

Werde demnächst alle Macken der XBOX zusammenfassen und an MS schicken, je mehr Kunden davon berichten desto eher wird wohl etwas daran geändert.

Diese unterschiedlichen Normen machen ja schon ewig Ärger, wird das eine schöne Zeit wenn nur noch ein weltweiter HDTV-Standard erxistiert!
(In 10 Jahren oder so! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (20. Dezember 2005, 18:17)


10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:58

Zitat

Original von kurtzen
Aber ne 400 Euro Konsole sollte doch in der Lage sein für DVDs automatisch von 60 auf 50 Hz umzuschalten! Hoffentlich wird das mit nem Firmwareupdate behoben.


Das ist aufwendiger als es den Anschein hegt. Man müsste dann für jede DVD einen 50/60Hz Testscreen integrieren, sonst könnte es zu Problemen kommen, wenn man 60Hz-Bildmaterial anschaut, die Konsole automatisch umschaltet und der Fernseher das gar nicht unterstützt. Schließlich muss die Konsole das Video-Material erkennen, um von PAL auf NTSC oder PAL60 automatisch umzuschalten. Ne, dann lieber manuell. Oder Konsole immer auf 50 Hz laufen lassen und beim Spielen auf 60 Hz gehen. Glaube aber kaum, dass man das mit einem Firmwage-Upgrad lösen könnte, daraus entstehen dann eher noch mehr Probleme.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 07:20

vieleicht könnte man es ja so machen.man kann manuel wählen was man bei dvd und bei games braucht.das wird dan gespeicher wen man ne dvd reinlegt sollte es dan von 60hz auf 50hz wechseln.
oder halt garnicht wechseln.


12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:35

Ja und das sollte doch per Update des Dashboards möglich sein!?

Wenn der Menüpunkt Anzeige in Film und Spiel aufgeteilt werden würde!

Naja mal sehen was die Zukunft bringt, denke sowieso das da noch sehr viele Änderungen kommen werden, zumindest im Online- und Multimediabereich, da hier ohne Festplatte eh nichts geht und diese die Möglichkeit von Updates gibt.

Schade dagegen das Spiele prinzipiell ohne Festplattenunterstützung laufen sollen und es so möglicherweise nachträglich keine großen Anpassungen mehr geben wird!? (Oder auch Glück, da dann keine halbfertigen Games veröffentlicht werden! :) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten