Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Februar 2005, 17:45

Final Fantasy Macher entwickelt zwei Rollenspiele

Zur Zeit werden eine Menge Next-Gen-Spiele angekündigt, und grade die Nachfolgekonsole der Xbox scheint gut unterstützt zu werden, denn die Microsoft Game Studios gaben vor kurzem bekannt, dass 2 neue exklusiv Spiele in Planung seien.



Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet :] Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen . Bleibt zu hoffen, daß das typische Final Fantasy Flair nicht unter der amerikanischen Flagge verloren geht.

Wie denkt Ihr darüber?

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2005, 21:20

RE: Final Fantasy Macher entwickelt zwei Rollenspiele

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Zur Zeit werden eine Menge Next-Gen-Spiele angekündigt, und grade die Nachfolgekonsole der Xbox scheint gut unterstützt zu werden, denn die Microsoft Game Studios gaben vor kurzem bekannt, dass 2 neue exklusiv Spiele in Planung seien.



Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet :] Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen . Bleibt zu hoffen, daß das typische Final Fantasy Flair nicht unter der amerikanischen Flagge verloren geht.

Wie denkt Ihr darüber?


Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist :P
Jetzt hoffe ich bloss das man auf der Xbox nicht mal was ganz anderes probiert, sonder wirklich in diese Richtung geht :)

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:13

Zitat


Wie die Microsoft Corp. heute ankündigte, wird Hironobu Sakaguchi, Entwickler-Ikone und Präsident des Videospielstudios Mistwalker, gemeinsam mit den Microsoft Game Studios exklusiv für die nächste Xbox Hardware-Generation neuartige Rollenspiele (RPGs) entwickeln.


Ähm, hast du dir das eigentlich durchgelesen ?

Wenn ja, wie kannst du dann sowas schreiben ?

Zitat


Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen .


Denk mal drüber nach

PS: Achja, du solltest dir deine News vorher zumindest 1 MAL durchlesen, bevor du sie online stellst.... Nur ein gut gemeinter Rat

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:25

Zitat

Original von Patrichkij

Zitat


Wie die Microsoft Corp. heute ankündigte, wird Hironobu Sakaguchi, Entwickler-Ikone und Präsident des Videospielstudios Mistwalker, gemeinsam mit den Microsoft Game Studios exklusiv für die nächste Xbox Hardware-Generation neuartige Rollenspiele (RPGs) entwickeln.


Ähm, hast du dir das eigentlich durchgelesen ?

Wenn ja, wie kannst du dann sowas schreiben ?

Zitat


Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen .


Denk mal drüber nach

PS: Achja, du solltest dir deine News vorher zumindest 1 MAL durchlesen, bevor du sie online stellst.... Nur ein gut gemeinter Rat


Dein Rat ist wohl nicht wirklich gut gemeint, du findest lediglich einen Grund zum Stänkern.

Das ist 1 zu 1 ein Text aus einer Presseinformation aus dem Hause Microsoft. Da die NextGen noch nicht da ist, können wir das nicht überprüfen. Ergo gibt es keinen Raum für Interpretationen. Ruf doch bitte sonst bei Microsofts Presseagentur an und beschwere dich dort.

Gruß,
Philipp

Anlage: Pressemeldung Hironobu Sakaguchi
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 22:37

Wieso sollten neuartige Rollenspiele nicht mit dem FF typischen Stil harmonieren??

Du kannst Dir ja gerne mal weitere Infos im Netz besorgen, wo nachzulesen ist, daß eins der beiden RPG's ein realistisches Game werden soll, welches wie ein Film anmutet.
Das andere wird wohl an das traditionelle Styling der RPG's erinnern, da es nach Sakaguchis eigener Aussage "süße Charaktere beinhaltet, mit einem Hauptcharakter, der immer auf dem Boden bleibt". Wenn das nicht typisch ist...

Aber ich denke darüber nach... morgen...:))

6

Montag, 28. Februar 2005, 15:34

Aja

Zitat


Ergo gibt es keinen Raum für Interpretationen


Zitat


Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen .


Nunja, für mich ist das eine Interpretation...

Zitat


Wieso sollten neuartige Rollenspiele nicht mit dem FF typischen Stil harmonieren??


Weil sich die neuen FF Teile immer mehr von den alten FF Teilen abwandeln.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Februar 2005, 17:01

Zitat

Original von Patrichkij

Zitat


Endlich, endlich, endlich! Darauf hab ich lange gewartet Einmal ein tolles RPG à la FF (in welchem die Mischung aus Spiellänge, Spielspaß, Sidequests und erstklassigen Charakteren stimmt) auf der Xbox mit Spitzengrafik spielen zu dürfen .


Nunja, für mich ist das eine Interpretation...



Nun das ist wohl eher Claudis Wunsch als eine Interpretation.

Ich denke das Thema sollte damit wohl durch sein.

Thema bewerten