Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 16:59

Xbox 360 Defekt - Mit Latein am Ende

Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden, weil ich schon an anderen Stellen Hilfe gesucht habe aber noch niemand wirklich helfen konnte.

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Xbox.

Geäußert hat sich das ganze zunächst so, dass ich z.B. GTA 4 auf der Festplatte installiert habe (lief problemlos) und anschließend starten wollte. Das funktionierte jedoch nicht. Die Xbox frierte sofort ein und ich konnte nichts mehr machen. Anschließend habe ich das Spiel deinstalliert und von der DVD gestartet. Dann lief es erst aber sobald der Ladebildschirm kam (Schwarzer Bildschirm mit Schrift unten rechts) hing sich das Spiel bzw. die Xbox auch wieder auf.
Demos vom Marktplatz hingegen liefen problemlos ohne Einfrieren

An anderen Stellen im Internet habe ich dann den Tipp bekommen, dass möglicherweise das Laufwerk defekt sein könnte.

Daraufhin habe ich einen (seriösen!) Umbauservice damit beauftragt das Laufwerk auszutauschen, gegen ein geflashtes Liteon. Trotzdem trat das gleiche Problem weiterhin auf. Desweiteren war es nun auch so, dass z.B. eine Sicherheitskopie von Bio Shock bis zum ersten Ladebildschirm kam und sich anschließend wieder die Konsole aufhing. Ein installieren von Bio Shock war auch möglich aber ein anschließendes Starten wiederum nicht.
Kurioserweise war es nun aber so, dass eine Sicherheitskopie von Alan Wake problemlos spielbar war und ich sogar das erste Kapitel habe abschließen können ohne Probleme. Das Spiel von der Festplatte zu starten war allerdings auch hier nicht möglich.

Deswegen habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und dort hieß es, dass wohl das neu eingebaute Laufwerk defekt sein könnte und ich habe die Konsole wieder zurückgeschickt.
Heute kam die Konsole wieder zurück mit einem neuen Laufwerk und die gleichen Fehler sind immernoch vorhanden.
Offensichtlich scheint der Fehler also nicht beim Laufwerk zu liegen.

Hat nicht vielleicht hier schonmal jemand die gleichen Symptome gehabt und kann mir sagen was dafür verantwortlich sein könnte?
Ich find es total unlogisch, dass bestimmte Spiele laufen und wieder andere nicht und wenn sie nicht laufen, dass sie dann an immer den gleichen Stellen hängen bleiben. Bsp. Mass Effect (originale Version, nicht Sicherheitskopie) blieb plötzlich auch im Ladebildschirm, nach der Charaktererstellung hängen.

Grüße
Floy89

2

Freitag, 18. Februar 2011, 17:18

Hier gibt es keinen Support für Raubkopien und modifizierten Konsolen.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

3

Freitag, 18. Februar 2011, 18:13

Hier gibt es keinen Support für Raubkopien und modifizierten Konsolen.
So schaut es aus.

*geschlossen*

Thema bewerten