Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:03

W-lan down nach ausschalten des Routers?

Grüß Gott,

Mein Router (Horstbox -DVA-G3342SD)bzw. das W-lan lief super 1A durch keine Beschwerden.
Bis ich ihn dann aus der Steckdose gezogen habe und wieder reingesteckt.
Die Signalstärke hat nur 1 bis 2 Balken, die Übertragungsrate ist auch im Keller maximal bei 40MBit/s. Das hatte ich vorher nicht da war die Signalstärke immer sehr gut bis hervorragend und die Übertraggungsrate war auch sehr hoch. Wie gesagt ich musste den Router aus der Steckdose ziehen. Ich habe dann ein komplett Reset gemacht aber das hat auch nichts gebracht immer noch ist das W-lan im Keller. Verschiedene Chanel habe ich auch schon ausprobiert , nix die Signalstärke und Übertragungsrate sind immer noch down. Und an der Entfernung kann es nicht liegen den ich sitze mit dem Laptop direkt im nächsten Raum vom Router und so dicke Wände haben wir nicht.

Könnt ihr mir evtl dringend helfen?

MFG

2

Montag, 21. Februar 2011, 06:54

antenne korrekt ausgerichtet ?

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:17

Ja

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:26

die antennen sollten für optimale bedingungen parallel zueinander stehn nicht mit den spitzen aufeinander zeigen oder sowas.
(nur so als info für die anderen)

sonstige störquellen irgendwo ?

gibts nen störquellen anzeiger im Router menü ?

mal die Wlan version umgestellt ? Check einfach die einstellungen nochmal, entweder auf eine version begrenzen, oder auf alle erweitern je nachdem was jetzt drin steht
gibt es im Router ne anzeige welcher kanal viel benutzt wird ?


wenn antenne schraubbar
solltest du schauen ob sie noch fest ist.

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:08

Hat sich der Router beim Neustart ggf. ne neue Firmware gezogen, bzw. ist die neuste installiert?

6

Donnerstag, 3. März 2011, 15:57

Also der Router hat nur eine Antenne.
Diese habe ich schon abgeschraubt und wieder dran, hat auch nix gebracht.
Mh mit Störquellen also im Router selbst gibt es so etwas nicht, aber evtl irgendein Programm was ihr mir empfehlen könntet?
Ja es gibt eine Anzeige im Routermenü um verschiedene Chanels zu wählen.
Der Router hat sich keine neue Firmware gezogen alles beim alten.

Aber ich danke euch schonma für eure Aufwendungen mir zu helfen

Thema bewerten