Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2005, 12:48

Star Wars Republic Commando

In wenigen Tagen ist es ja endlich so weit. Der neuste Star Wars Teil: Republic Commando kommt in die Läden.

Der Titel soll vor allem durch gute Team-KI, interessante Verknüpfungen zum dritten Film und gute Grafiken die Spieler locken.

Werdet ihr euch den Titel kaufen? Oder denkt ihr, dass das mittlerweile nur noch eine reine "Lizenz-Ausschlachtung" ist?

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2005, 22:11

ich werde ihn mir mal anschauen und wenn er gut ist dann hol ich mir ihn habe schon erste sachen bei giga gesehen und da es richtig geil aus :D obwohl die da ja net zoggen können ;)

3

Samstag, 26. Februar 2005, 22:17

Keine Frage - Als absoluter Starwars Fanatiker ist der Titel ein 'Muss'.
Durfte ja schon die Demo spielen und kann sagen, dass mir die Spielmechanik schon extrem gut gefallen hat, mal sehen, wie es letztendlich tatsächlich geworden ist!!! Grafisch sicherlich ein Leckerbissen!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:34

Wir werden es auch zocken. Screens sahen ja extrem gut aus. :]

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:01

Ich kam auch schon in den Genuss der Demo. Was mir immer wieder gefällt ist diese, aus Metroid Prime bekannte, Helmansicht. Ich persönlich finde es einfach klasse wenn man rummetzelt und man plötzlich irgendwas gegen das Visir bekommt und sofort ein kleiner Scheibenwischer hochschiesst und den Dreck wegmacht. Bin echt gespannt auf das Spiel, werde es mir direkt zum Realese kaufen.

6

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:39

das spiel steckte besonders kritick in seinem ursprung ein. es war als taktik-shooter angekündigt, stellt sich aber durch nur wenige interaktionsmöglichkeiten als ego-shooter heraus. man kann seinen leuten zwar befehle geben, aber nur an bestimten punkten wie popup mäßig aufquellen. alle befehle braucht man im spiel auf jeden fall nicht, da die ki ihren teil dazu beiträgt. mit star wars an sich hat es durch die ungewohnt düstere atmo auch nicht viel zu tun, für ego fans und star wars anhänger trotzdem ein muss, somit auch für mich
X B O X

7

Donnerstag, 3. März 2005, 21:32

Tja ... Nun ist es also seit heute im Handel.

Wer von euch hat denn bereits erste Erfahrungen mit Republic Commando machen dürfen und was denkt ihr über den Titel?

8

Donnerstag, 3. März 2005, 22:03

hmmm...ich habs mal bei Giga gesehen und sah nciht schlecht aus!

Es kam schon irgendwie Stimmung aus wens überall um einen Knallt aber ich finde es gibt irgedwie zu viele Star Wars Spiele!

Da blicke ich kaum noch durch, was jetzt welche GEschichte nachspielt und worum es eigentlich geht!

9

Freitag, 4. März 2005, 09:18

Hier soll das "Besondere" sein, dass inhaltlich schon ein kleiner Vorgeschmack der Story vom neuen Kinofilml erzählt wird...

Also die Handlung spielt zwischen Teil 2 und 3.

10

Samstag, 5. März 2005, 04:34

So habe erst so an die ein, zwei Stunden gespielt aber ich schreibe euch dawei meinen ersten Eindruck.

Die Synchro. ist sehr gut (spreche aber von der UK Version!), die Grafik ist auch gut aber nicht überragend.
Die Ki ist teilweise sehr gut, sucht nach Deckung, gibt Meldung wenn wenn ein Feind hinter dir ist und macht sehr vieles selber ohne das man z.b. befehlen muss "heile den kamaraden" aber manchmal gibt es Außetzer (z.b. rennen die eigenen Soldaten bei den Gegner vorbei -.- ) aber ist bei mir eher seltenen aufgetretten.
Das Leveldesign ist "daweil"(ich bin ja noch nicht weit) eher langweilig, es gibt für meinen Geschmack zu viele Innenlevels aber zu wenig Außenlevels aber die Innenlevels wurden dafür nicht lieblos gestaltet wie in Halo.
Die Musik - ist wie nicht anders gewohnt bei Star Wars spielen- sehr gut.
Dazu unterhalten die Kameraden einen mit ihren Kommentaren, die wirklich manchmal sehr lustig sind :D.

Alles in allem daweil ein guter Ego-shooter, der nichts neu erfindet aber dafür das erhaltene sehr gut umsetzt.
Freunde von Ego-Shooter ist es sicher ein Blick wert und Star Wars Fans werden so oder so nicht herumkommen ;).

So und jetzt gehe ich endlich pennen!

11

Samstag, 5. März 2005, 11:50

@ Kausch: Na vielen Dank für deine persönlichen Spieleindrücke...Denke mal in vielem von dem, was du sagst, triffst du den Nagel auf den Kopf!

Ich muss allerdings sagen, dass die dt. Synchro auch nicht von schlechten Eltern ist. Die haben sich ins Zeug gelegt und auch das "metallische" Sprechen kommt gut rüber...

Klar ist der Titel nicht die Neuerfindung des Xbox-Rads. Aber im Gegensatz zu vergleichbaren anderen Titeln aus dem Star-Wars Universum wesentlich besser gelungen.

Vor allem: Endlich darf ich mal zu den Troopers gehören :D

tOd_Hawk

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg/Ger.

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. März 2005, 19:04

Nicht schlecht!

Also von dem was ich bisher gesehen ist es nich schlecht, aber da meine Perle nun am zocken ist kann ich nicht mehr sagen, ausser dass sie das Game ricchtig geil findet.
Ist halt ihr Genre. :]
Mal sehn wie es über XBC und XLink ist.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 20. März 2005, 00:24

ich hab jetzt erstmal die erste Kampagne ( von insgesamt 3 ) fertig und muss sagen, dass das ganze Spielprinzip usw. vor allem die leichte Steuerung echt super gelungen ist.Allerdings finde ich es ein wenig schade, dass die Punkte an denen man seine Mannen platzieren kann nicht immer perfekt ( manchmal sogar komplett unnötig ) gesetzt sind :/ ( Beispielsweise genau in die verkehrte Richtung in die man eigentlich gehen muss usw. )
Allerdings können sich die Kollegen in solchen Fällen auch ohne eine gute Platzierung wehren und dann ists auch schon wieder gut ^^
Was mich allerdings an der zweiten Kampagne stört ( hab sie allerdings erst ein bisschen angespielt ) ist, dass man von Beginn an alleine kämpfen muss, was mit Sicherheit ein wenig Abwechslung ist, aber später kämpft man nur mehr mit ner Shotgun gegen eine Horde von Fichern ( ka. was die da sein sollen hab ich noch nie in nem Star Wars Film/Spiel gesehen ) kämpft.Und das wurde mir ziehmlich schnell langweilig :/
Zum Multiplayer muss ich sagen, dass ich es in erster Linie einmal echt super finde, dass es einen Splitscreen Modus gibt.Ich bin echt ein Fan vom Splitscreen Modus ^^
Natürlich gibt es auch System Link usw. hab bisher aber nur Deathmatch ausprobiert und das hat mir schon recht gut gefallen ! Hatte irgendwie ne ähnlichkeit mit Doom 3 im Deathmatch oder so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (20. März 2005, 00:26)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. April 2005, 20:23

RE: Star Wars Republic Commando

hab es von einem freund ausgeliehen und find es zum kotzen

wirkt auf mich ein bissi billig[
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (9. April 2005, 20:23)


15

Samstag, 9. April 2005, 22:17

Ehm wäre super wenn du noch deine Begründung schreiben würdest warum es billig wirkt?
Ich schreibe jetzt auch nicht in einen anderen thread rein und schreibe z.b. das Spiel ist kacke ;).

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. April 2005, 08:47

RE: Star Wars Republic Commando

"Billig"? Da würd ich aber mal stark dagegen halten wollen! Ich finde weder am Langzeit- noch am Kurzzeitspielspaß läßt sich was aussetzen. Als Beweis: Ich hab das Spiel ca. 8h am Stück gespielt un bin trotzdem noch voll begeistert.
Halo2-SwissTeam

Thema bewerten