Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:40

Der grosse Weihnachtsthread

Bald ist es ja mal wieder so weit: Weihnachten steht an.

Wie wird das Fest bei euch eigentlich gefeiert?

Ruhig und beschaulich? Gar nicht?

Habt ihr das ganze satt, da ja der Einzelhandel schon im Oktober mit dem Verkauf beginnt oder bekommt ihr nicht genug?

Und wie seht ihr das Ganze? Unter dem Gesichtspunkt von Kommerz und Pseudo-Liebe oder unter dem eines christlichen Fest?

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:44

Ich habe noch kein Geschenk gekauft, das nicht für mich ist. Da muss ich nächste Woche mal ran.

Weihnachten wird ganz locker gefeiert. Keine Kirche.
Einen Tannenbaum wird es noch geben, auch wenn ich dagegen war. Ausserdem gibt es natürlich tolles Essen. Hasen. Joar... abends werde ich dann noch irgendwas mit meinem Bruder anstellen. Mal schauen ob da auch noch ein paar Kollegen mitmachen.

Oh... Standpunkt garnicht eingebunden.

Also ich sehe diese Kommerzgeschichte nicht so eng. Das war schon schlimmer, so kommt es mir jedenfalls vor. Ich feiere den Tag auch nicht religiös, ich feiere lieber als einen Tag, indem man mit der Familie zusammen ist und sich gegenseitig Freuden macht.

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:51

Zitat

Original von Reznor
Ich habe noch kein Geschenk gekauft, das nicht für mich ist.


Du beschenkst dich selber.

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:53

Ich werde zusammen mit meiner Freundin was leckeres kochen und die Großeltern besuchen. Nichts Weltbewegendes halt.

War schon seit Jahren nicht mehr in der vielzitierten Weihnachtsstimmung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:55

Ich Feier mit Mami, Papi, etc.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:57

Also ich hatte Weihnachten am 2. Dezember... :biglaugh:

Am 24. mit Frau und Tochter, am 25. kommen noch meine Eltern....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:58

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Reznor
Ich habe noch kein Geschenk gekauft, das nicht für mich ist.


Du beschenkst dich selber.


Ne... Muddern hat gesagt: "bestell´ dir mal Klamotten. Du weist ja am besten was dir gefällt"
Aber ich kenne auch nicht alle meine Geschenke. Gibt also auch Überraschungen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:10

ich weis das ich 2 paar neue schuhe bekomme. aber was noch so geschenkt wird weis ich nicht.
naja, weihnachten war früher als noch schnee lag um einiges schöner. ich glaub seit es kein weißes weihnachten mehr gibt, bin ich auch nicht mehr soooo sehr in stimmung.
das schönste an den weihnachtstagen ist, der erste weihnachtsfeiertag, denn da gibt es immer lecker zum essen und die familie kommt zu besuch (oma, onkel, tante, couseng, cousine, schwester von mutti, bruder von vati, die frau des bruders meines vaters)
das essen macht mein paps, denn der weis wie man lecker kocht ;)
es gibt wild :]

zum glück feiern wie das alles nur im kleinen kreis, denn würde die ganze familie kommen, müssten wir eine sporthalle mieten :biglaugh:

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:20

Weihnachten ist ein komisches Fest... Die meisten Menschen reden von einem schönen Weihnachten, wenn der Einzelhandel ein gutes Geschäft macht... Was soll man dazu noch sagen?

Naja, wie dem auch sei ich werde mit meiner Familie zusammen sitzen, essen und dann gibts Geschenke... Ein ganz normales Weihnachtsfest würd ich mal sagen... Da unser Pfarrer redet wie Ralf Morgenstern, daher fällt Kirche auch flach (aber ich würde auch so nicht hingehen ;) )... Naja, wird bestimmt nen toller Abend ;)

10

Freitag, 16. Dezember 2005, 08:33

ich feire weihnachten zuhause.also bei meinen eltern.diese weihnachten werden einfach der Hammer[SIZE=7]halt die xbox 360[/SIZE].am 25 gehen wir fieleicht zu meiner gotti.truthan essen.leider muss ich mich dan schon am morgen wieder von der 360 trennen ;( :( ;(


11

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:22

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:26

Erinnert mich an den Spruch: Ich bin der ehrlichste Mensch der Welt - würde ich lügen?

Darüber nachzudenken hat mich schon halb wahnsinnig gemacht....

BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:39

ich hab das problem das ich wie jedes jahr nicht weiß was ich schenken soll :(.
werde montag wohl hilflos durch die stadt tingeln und was suchen :(. ach ich mag dieses fest einfach nicht !


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

14

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:45

Das Problem habe ich auch. Das liegt aber auch daran, dass die Leute, die man beschenken will, einfach keine Hobbys haben.

15

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:46

jo :( genau so is es auch bei mir. oder halt das die leute wenn sie sich was wünschen ihren wunsch meist selber erfüllen....


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:01

Hab ich glaub ich eh schon mal geschrieben...

Am 23. wird mit den Kindern der Baum aufgeputzt, am 24. fahren wir Morgens auf den Semmering rodeln, dann in eine Therme oder ins Kino. Wenn wir am frühen Abend nach Hause kommen, hat mein Schwager die Geschenke für die Kinder unterm Baum verteilt, die Kerzen brennen und die Kids freuen sich. Dann wird was leckers gemampft - kalter Fisch und Meeresfrüchte, mit den Kindern gespielt und so um 9 gehen die Kleinen schlafen. Den Rest des Abends verbringen wir dann kuschelig zu zweit.

Alles ohne Stress - ohne Verwandte - die sind dann an den beiden folgenden Tagen dran. Einfach ein schöner Familientag.
[GC1]Pez1964[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:04

...so, hab jetzt für meine Tochter Nintendo Bundel "Nintendodogs" in rosa geholt (damit sie nicht mehr mit meinem PDA spielt) :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:48

ds is cool,nintendo dogs is absolut geil,da kann kein psp spiel mithalten,außer gta

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:41

Zitat

Original von chepONx
jo :( genau so is es auch bei mir. oder halt das die leute wenn sie sich was wünschen ihren wunsch meist selber erfüllen....


hab meine mutter gerade davon abgehalten dies zu tun.
meinem mutter findet das weihnachtsalbum von der sarah conner so schön oooooooh :P
ja und sie meinte. "alex hast du das album von der sarah schon gehört?" ich so "das weihnachtsalbum?" sie "ja genau. das kauf ich mir morgen."
da ich natürlich wusste das meiner mutter das album gefallen würde. hab ich gesagt.
"wieso kaufst du oder auch manchmal paps kurz vor weihnachten sachen, die ihr evtl. geschenkt bekommt? wartet doch erst mal bis nach weihnachten und dann sieht man weiter."
meine mutter... "wie? du hast das album schon gekauft?" ich. "ich sag nichts dazu. ich mein ja blos."

somit werden meine eltern also doch zwei geschenke bekommen. einmal das album und zum anderen das essen, das ich mit meiner schwester zusammen ausgedacht habe.

Thema bewerten