Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2011, 13:36

F1 2011

Zitat

Codemasters hat angekündigt, Ende des Monats neue Informationen zu F1 2011 veröffentlichen zu wollen. Die neuen Ankündigungen zur Rennsimulation sollen parallel zum realen Formel 1 Saisonstart im australischen Melbourne erfolgen. Unter anderem soll der Releasetermin und zentrale neue Features bekannt gegeben werden. Das berichtet VG247.


- xboxfront -

2

Dienstag, 1. März 2011, 17:35

Ich wünsche mir einfache Dinge...die Sie hoffentlich hinbekommen wobei ich da dennoch zweifel habe.

-Hellere Graphik....bei 2010 fand ich alles so bisschen Dunkel
- Mehr FPS...können dafür Ruhig die Texturen runterschrauben...aber es MUSS flüssiger laufen
- Realistische Rundenzeiten von der Ki


Ich hoffe wirklich das die erstmal die Fehler aus 2010 ausmerzen und sich dann um Neue Features wie "Kers"
verstellbarer Heckflügel etc. widmen.


Das Grundgerüst hat mir gut gefallen...aber man hat zu einfache Fehler drinnen gehabt.
Das müssen die ausmerzen...dann kann es eine Granate werden

3

Dienstag, 1. März 2011, 20:36

Ich hoffe das sie auch den Karrieremodus aufpäppeln. 2010 wurde zwar auch viel versprochen, aber in Endeffekt, war der Modus trotzdem langweilig. Die Interviews waren immer selben usw.

Siegerehrung hat ja zum Beispiel gefehlt. Könnt man ja als Zwischensequenzen einbauen, wie man z.B. nach dem Rennen in die Box fährt, wo dann jeder Fahrer sein Wagen abstellt. So wie man halt in TV auch sieht. Wo dann die besten 3 zur Siegerehrung geführt werden. Dies könnt man ja auch so einbauen, dass man wie in den Interviews sich mit den beiden Fahrern kurz unterhalten kann, bis es zur Siegerehrung dann geht, wo man dann mittels Gamepad verschieden jubeln kann. Sollte jedenfalls mehr Abwechslung bieten, als einzig die Interviews die sich nach jeden zweiten Rennen wiederholen.

Und es gibt hoffentlich dann auch technische Ausfälle und Motorschaden. Zwar ärgerlich wenn es einen selbst trifft und man vielleicht schon beim Training raus ist. Aber so ist das nun mal.

4

Dienstag, 1. März 2011, 20:57

Ich würde mir im Multiplayer mehr Optionen wünschen. Team Wettbewerb, etc.

Noch besser wäre es natürlich mit Freunden ein eigenes Rennteam zu erstellen und dann an Online Meisterschaften teilzunehmen. Denke Codemasters bekommt bessere Server als EA oder Atari hin. :)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

5

Dienstag, 1. März 2011, 21:09

Oder wenn das nicht geht, Online Koop im Karrieremodus spielen, ist vielleicht leichter zu realisieren, als so einen Online Modus. Weil dann muss doch der Teamkollege und die anderen Teilnehmer einer Meisterschaft immer online sein oder wie soll das sonst funktionieren?

6

Dienstag, 1. März 2011, 21:32

Ich wünsche mir einfache Dinge...


Betatests und zwar nicht vom Käufer ^^

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. März 2011, 12:54

- Technische Defekte
- Benzin- & Reifensimulation für die KI
[spielverderber][/spielverderber]

8

Samstag, 5. März 2011, 13:06

also bei der grafik muss ich dir recht geben, dani...in singapur hat man an einigen stellen überhaupt nix gesehn. und in abu dhabi wars während des sonnenuntergangs (für mich) auch katastrophal!

außerdem sollte codemasters, wenn sie schon kein anständiges strafsystem hinkriegen, die möglichkeit einbauen, die strafen ausschalten zu können. bei jeder berührung ne verwarnung und wenn man sich aufs gras dreht, hat man abgekürzt :cursing: das is neben dem schlechten schadensmodell einer der hauptgründe, dass ich game ni mehr anfasse...

so jetz zum besagten schadensmodell: ich find es echt richtig schelcht gelungen. also absolut nicht gelungen, könnte man auch sagen :rolleyes2: wenn ich mit 300 km/h in nen reifenstapel oder so brettere, dann will ich auch schön zurückkatapultiert werden und ni nur die reifen verliern und das auto bleibt plötzlich stehn. das is doch viel realistischer wenn jmd in die wand rast und dann zurück auf die strecke kommt (insofern die strecke ni zu weit weg von der wand is) und dann richtiges chaos ausbricht. wenn man so ne ultra-realistische physik anpreist, sollte man die auch umsetzen. also wenn ich mir nascar2011 angucke: an den autos kann alles zerstört werden. kleine teile auf der strecke schlitzen die reifen auf. die einzige einschränkung, die die entwickler von seiten dieser NASCAR-association hatten, war, dass keine teile in die zuschauerränge fliegen dürfen. schade, dass die FIA so ein haufen unfähiger menschen is.

und dann halt die bugs abschalten. das seh ich jetz aber ma als selbstverständlich an :whistling:

ma gucken, ob mir noch mehr einfällt :P

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. März 2011, 19:23


außerdem sollte codemasters, wenn sie schon kein anständiges strafsystem hinkriegen, die möglichkeit einbauen, die strafen ausschalten zu können. bei jeder berührung ne verwarnung und wenn man sich aufs gras dreht, hat man abgekürzt :cursing:


Kannst du doch ausschalten. Mich nervt das nämlich auch.

Strafen sind in Games eh kacke, weil immer nur der Spieler drunter leidet. Ich berühre einen anderen und bin schuld. Aber wenn mich einer berührt bin ich auch schuld. Hallo?

Letztens war vor mir ein Crash und ich konnte nicht mehr reagieren und bin in einen Renault gecrasht. Was war? Ich bekam als "Unfallverursacher" ne Durchfahrtsstrafe! Geht's noch?

10

Sonntag, 6. März 2011, 13:18


außerdem sollte codemasters, wenn sie schon kein anständiges strafsystem hinkriegen, die möglichkeit einbauen, die strafen ausschalten zu können. bei jeder berührung ne verwarnung und wenn man sich aufs gras dreht, hat man abgekürzt :cursing:


Kannst du doch ausschalten. Mich nervt das nämlich auch.

Strafen sind in Games eh kacke, weil immer nur der Spieler drunter leidet. Ich berühre einen anderen und bin schuld. Aber wenn mich einer berührt bin ich auch schuld. Hallo?

Letztens war vor mir ein Crash und ich konnte nicht mehr reagieren und bin in einen Renault gecrasht. Was war? Ich bekam als "Unfallverursacher" ne Durchfahrtsstrafe! Geht's noch?


ja das nervt mich ja eben auch so sehr. aber wie schaltet man die komplett aus? ich habs nur entdeckt wie man die bissl reduziert..

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2011, 19:18

Ob's jetzt komplett Aus geht oder nur reduziert werden kann, weiß ich jetzt grad gar nicht. Aber reduziert ist doch fast Aus. Da bekommst du keine Durchfahrtsstrafe. Bin in der ersten Season so gefahren und hatte keine Probleme. Erst ab Season 2 hab ich das alles angemacht und die Nerverei fing an...

12

Freitag, 11. März 2011, 13:19

Meine Wünsche für F1 2011:

- Verbesserte Fahrphysik
- Safetycar + Verbesserte KI (!!)
- Komplett Manuelle Boxentopps
- Beim Sieg noch eine Runde fahren und dabei per knopf druck nach ausen winken etc.
- Einführungsrunde + Belebte strecke: Das dann die KI das auto übernimmt und man dann zu sehen kann wie man auf seine start Position geschoben wird.
- Bessere Interviews , dass man auch mal die anderen Fahrer reden bzw gefragt werden.
- die Box soll bitte noch belebter sein mit mehr Mechaniker etc.
- Bessere Funksprüche.. man sollte per minimenu einige sachen nachfragen können wie: "Wie weit bin ich vom Vordermann entfernt" "Wie sieht es mit dem Wetter aus?" etc.
- Verbessertes Schadensystem.


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. März 2011, 16:23

Meine Wünsche für F1 2011:

1. Verbesserte Fahrphysik
2. Safetycar + Verbesserte KI (!!)
3. Komplett Manuelle Boxentopps
4. Beim Sieg noch eine Runde fahren und dabei per knopf druck nach ausen winken etc.
5. Einführungsrunde + Belebte strecke: Das dann die KI das auto übernimmt und man dann zu sehen kann wie man auf seine start Position geschoben wird.
6. Bessere Interviews , dass man auch mal die anderen Fahrer reden bzw gefragt werden.
7. die Box soll bitte noch belebter sein mit mehr Mechaniker etc.
8. Bessere Funksprüche.. man sollte per minimenu einige sachen nachfragen können wie: "Wie weit bin ich vom Vordermann entfernt" "Wie sieht es mit dem Wetter aus?" etc.
9. Verbessertes Schadensystem.


Ich war mal so frei deine Punkte zu nummerieren. Lässt sich leichter drauf bezug nehmen. ;)

1. Gibt es für mich nichts zu verbessern. Das Beste und FORDERNSTE (ohne Hilfen) was es auf Konsolen gibt
2a. Safetycar ist für mich nur ein Produkt der Medien. Wie oft hast du im letzten Jahr bei der echten Formel 1 ein Safety Car gesehen???
2b. KI ist klar. Die Zeiten dürfen nicht berechnet werden. Vom Verhalten auf der Strecke hatte ich auch nicht soooo viel aus zu setzen
3. Wie willst du das umsetzen? Willst du aussteigen und die Reifen selber wechseln? So wie es war (manuelle Einstellung) mit Pit-Limiter und rechtzeitigem Bremsen war es schon OK. Die Reifenart kannst du auch manuell wählen vor dem Stopp und Nachtanken (bezüglich Spritmenge) gibt es eh nich mehr.
4. Das machst du einmal und dann drückst du es weg. Aber so alla Zwischensequenz (Park Fermé, Siegerehrung) wär es schon sinnvoll für die Emotionen.
5. Guter Punkt. Da könnte man dann auch mit den Reifen "spielen" (An- bzw. Warmfahren)
6. Auch guter Punkt. Generell wäre ein wenig Fluktuation im Laufe von mehreren Saisons wünschenswert. In echt fahren ja auch jedes Jahr neue Fahrer in anderen Teams.
7. Iss mir noch nie aufgefallen, dass sie nicht belebt ist :S
8. Sehr guter Punkt! Nichts hinzu zu fügen.
9. Für mich auch nicht relevant. Es sei denn du meinst mechanische Schäden wie nen Motorplatzer oder ähnliches. Sowas sollte (dem Realismus zu liebe mit rein)

Ich wollt dich nicht kritisieren, nur bot dein Post ne schöne Diskussionsgrundlage. Hab also meine Ansichten den Deinigen gegenüber gestellt. :knuddel:
Keep on Racing

14

Freitag, 11. März 2011, 17:54

Zitat

Wie oft hast du im letzten Jahr bei der echten Formel 1 ein Safety Car gesehen???


Mehrere Male und somit öfters als im offiziellen Formel 1 Game 2010... :P

15

Freitag, 11. März 2011, 18:06

Achwas , find ich gut das jemand seine Meinung dazu sagt :) . Sind ja schließlich hier um zu diskutieren ;).

Zum Safetycar: In F1 2010 gab es auch nie wirklich einen grund , dass mal eine Safetycar rauskommt. Deshalb sollten sie auch die KI so programieren das beim agressiv fahren eben mal eine schwerer Fahrfehler passieren kann , und nicht nur dreher.. Man könnte auch einfach die Einzelteile die man vom Frontflügel z.B. verlieren kann einfach liegen lassen, so hätte man wieder einen Grund um das Safetycar raus zu holen.

2b:

Die KI ist für mich viel zu einfach zum überholen... Fast keine Verteidigung, oder werde ich auch nie erneut überholt nachdem ich mal an einem vorbei bin , ausser ich mache einen Fahrfehler..

Zu Punkt 3:

Ich finde einfach, dass die Boxenstopps nie wirklich einen nervös machen wie in der echten F1. sobald man die kontrolle an die KI abgibt kann man eigendlich bequem zu sehen wie sie die Reifen wechseln... Ich möchte selber rein fahren und schauen das ich auch wirklich zum richtigen Zeitpunkt zur Crew einbiege.

7:

Vergleich mal die Box im Qualify bzw. vor dem rennen im TV und dann mit CM F 2010.. :) da ist einfach viel mehr los..


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2011, 18:17

2b. Auch wieder wahr. Und da ich mir sicher bin, dass du auf Experte gefahren bist erübrigt sich jede weitere Diskussion... Aber das hat mich nicht so gestört, wie die berechneten Zeiten. Obwohl mir das zu Beginn auch nicht aufgefallen ist.
3. Wenn du aber pennst, dann ist der Boxenstopp im Arsch. Weil eh die Schnarchnasen einen zurückgeschoben haben ist der Sieg vorbei. Ich glaube die Möglichkeit einer komplett autonomen Boxengassensteuerung würde viele wohl eher auf dumme Ideen bringen!
7. Auch richtig :thumbup:

Im Endeffekt müssen die Mega-Bugs raus und dann freu ich mich über jede Erweiterung, die es ins Spiel schafft. Für mich ist F1 2010 immer noch das Beste Rennspiel auf Konsole. Das liegt vor allem am Fahrverhalten und am Rennfeeling im Vergleich zu Forza (Rennfeeling) oder Shift (Fahrverhalten). Ich setze große Hoffnungen in F1 2011, da ich denke, dass sie letzes Jahr enorm unter Zeitdruck geraten sind und das Spiel bringen mussten bevor die Saison zu Ende ist. Dieses Jahr haben Sie eine (mMn) sehr solide Grundlage und müssen "nur" Fehler ausmerzen und das ins Spiel bringen, was 2010 schon drin sein sollte aber es aus genannten Gründen nicht geschafft hat.
Keep on Racing

17

Freitag, 11. März 2011, 18:41

Vom Fahrverhalten her usw. finde ich auch, muss Codemasters gar nicht viel machen, es sei denn sie wollen noch mehr verbessern. Die Bugs und technischen Mängel, dass die ausgebessert werden, ist wohl selbstverständlich. Demnach hat Codemasters auch viel Zeit neue Sachen und aufgeschobene Ideen einzubauen und das Spiel Online und Offline attraktiver zu machen, ansonsten wird es wieder schnell langweilig. Der Karrieremodus war wie sich herausstellte für 7 Karrierejahre einfach zu langweilig. Wenn Codemasters für 2011 wollen dass ich wieder 7 Karrierejahre auswähle muss mehr kommen. :P

18

Montag, 14. März 2011, 12:09

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, eine Art halb-automatische Bremshilfe einzubauen. Weil bei F1 2010 fahr ich ehrlich gesagt noch auf der Automatik, weil ich überhaupt kein Gefühl für das Bremsen bekomme. Sprich nicht nur die Ideallinie, weil bei dem optischen habe ich dennoch keine Gefühl dafür wann ich wie stark bremsem muss...

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. März 2011, 14:10

üben übt!!! ;)
Keep on Racing

20

Montag, 14. März 2011, 16:05

Was ich aber noch gut finden würde, wäre die Möglichkeit, 2 oder Profile für 2 Karrieren verwenden zu können. Derzeit kann ich ja nur eine Karriere haben. Ich würde dann eine lange Karriere nehmen bei der ich mich hocharbeiten muss und eine kurze bei der ich gleich in einem Top-Team starten kann und wo ich dann bei der einen mit und der anderen ohne Fahrhilfen fahren kann.

Thema bewerten