Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. März 2011, 19:13

Es gibt kleine infos

F1 2011...wird neben den HD Konsolen auch wieder auf PC erscheinen, zudem auch für die Handhelds Nintendo 3DS, PSP2???
Am 24.03 sollen infos folgen, wie das Releasedate und einige Features

quelle

http://www.vg247.com/2011/03/01/f1-2011-…-season-opener/

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. März 2011, 13:17

Multiplayer
Training (ohne Zeitlimit)
Quali
Rennen

Zeittabelle mit allen 3 Sektorzeiten jedezeit abbrufbar so wie in RacePro!!

Mehr Setup Einstellungen und ähnlich wie in Forza während der Fahrt die Belastunganzeige...ahh man ich weiss nicht mehr wie das heisst!! :biglaugh:

23

Mittwoch, 16. März 2011, 14:55

Multiplayer
Training (ohne Zeitlimit)
Quali
Rennen

Zeittabelle mit allen 3 Sektorzeiten jedezeit abbrufbar so wie in RacePro!!

Mehr Setup Einstellungen und ähnlich wie in Forza während der Fahrt die Belastunganzeige...ahh man ich weiss nicht mehr wie das heisst!! :biglaugh:
telemetrie? also bisschen mehr statistiken und setup moöglichkeiten würden dem game mehr tiefe verleihen aber es ist halt für die breite masse gemacht. mal schauen was die neuen infos bringen

24

Donnerstag, 24. März 2011, 13:55

Man konnte sich ja schon letztes Jahr denken, dass Codemasters ein Release im selben Zeitraum wie sein Vorgänger plant. Dies ist auch der Fall. F1 2011 soll am 23. September erscheinen! Bis dahin kann aber auch die ein oder andere Verschiebung noch kommen. :D Den September also dick ankreuzen...

25

Donnerstag, 24. März 2011, 15:01

JA wurde wohl auf dem Presseevent in Melbourne mitgeteilt...ein Video soll wohl auch noch gleich kommen

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. März 2011, 17:50

Vielleicht kann man ja auch wieder durch die Autos durchfahren in der Box....

27

Donnerstag, 24. März 2011, 20:15

Das Cover




quelle: f1-game.de

Desweiteren hat CM eine Revolution Angekündigt...der Multiplayer soll wohl verbessert werden und auch KO-Operative Rennen.
Ich denke mal das damit ein Teammodus gemeint ist wie z.B bei PGR4...nur halt mit Autos oder man kann eigene Rennställe gründen mir meheren Spielern.

28

Donnerstag, 24. März 2011, 22:51

Das Cover




quelle: f1-game.de

Desweiteren hat CM eine Revolution Angekündigt...der Multiplayer soll wohl verbessert werden und auch KO-Operative Rennen.
Ich denke mal das damit ein Teammodus gemeint ist wie z.B bei PGR4...nur halt mit Autos oder man kann eigene Rennställe gründen mir meheren Spielern.
Wow , das Cover hat sich aber stark verändert :rolleyes2: . Naja ich denke F1 2011 wird sowieso wieder richtig gut werden , wenn sie es einfach nur Verbessern :). Ist auch schon ohne großen Infos gekauft :D


30

Samstag, 26. März 2011, 15:07

also ich war von F1 2010 richtig enttäuscht ;( ich hab mir mehr erwartet bei den versprechungen, die gemacht wurden...was isn daran so schwer paar leute an die strecke zu stelln, die flaggen schwenken. und dieser übertriebene wettbewerb mit dem teamkollegen nervt auch bisschen. das is aber codemasters-typisch..ich hab kobayashi in der einzigen saison, die ich gefahrn bin (danach hatte ich keine lust mehr auf das spiel) regelmäßig fertig gemacht 8)

31

Samstag, 26. März 2011, 15:27

Ja, stimmt. Wurde versprochen, die Karriere sei wie weiß wie unterhaltsam usw. und im Endeffekt war die Karriere total langweilig. Wie du schon sagst, einfach noch mehr Details. Beispiel vor dem Rennen auch Interviews geben in der Boxengasse oder Start/Ziel, wo alles voll ist mit Reportern und den Rennställen usw. daher auch die Interviews besser gestalten, wenn die sich nach alle nach 1-2 Rennen wiederholen macht das gar kein Sinn. Und vor allem sinnvollere Fragen. Einführungsrunde. Siegerehrungen usw. Mehr Details an den Strecken, Fans etc. das würde dem Spiel schon mehr Tiefgang geben. Na warten wir es mal ab, ob Codemasters es besser macht.

Nett wäre auch, wenn man sich den Teamkollegen aussuchen kann wenn man in ein Team kommt. Aber ganz wichtig natürlich, die technischen Mängel beheben!

32

Samstag, 26. März 2011, 15:50

Frage ist nun ob die das alles beheben...ich rechne eher nicht damit.
Die Entwicklungszeit von F12010 war ja vermutlich länger als die 11er sogar...es hat aus meiner Sicht einfach zuviele Mängel das nun im Nächsten Teil alles behoben wird. Ich denke es wird ein ordentliches Spiel...aber es wird da bin ich mir sicher wieder einige Bugs geben...auch viele die vermeidbar wären, leider.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 28. März 2011, 15:28

Sicher hatten Sie bei F1 2010 mehr Zeit. Aber jetzt haben Sie ja ne Basis, die Sie "nur" weiterentwickeln müssen. Vielleicht bin ich naiv, aber ich hoffe auf Größeres...

Dass es wieder Bugs geben wird gehört ja mittlerweile zum guten Ton in der Spieleindustrie. :whistling: ABER ich gehe davon aus, dass alles was Skorpio so aufgezählt aht mit drin sein werden. :pray:
Keep on Racing

34

Montag, 28. März 2011, 16:01

Bist nicht naiv :P

Wie du schon sagst, die Basis haben sie ja, müssen nur nochmal ran, damit die Boxenstops und die Simulationen, Benzin usw. auch alle reibungslos funktionieren. Ansonsten hat man ja eigentlich genug Zeit um neue Sachen einzubauen usw.

Und Stichwort Bugs, hast du auch Recht. Bugs gehören doch mittlerweile im Lieferumfang dazu. :P

35

Dienstag, 29. März 2011, 14:39

Die Basis mag da sein, doch ist sie wirklich so gut?

Selbst ohne Bugs ist die Mängeliste im "ersten Teil" recht lang und z.T. nicht eben mal im vorbei gehen behoben.
Allein die Tatsache das das technische Grundgerüst eine Rundum Wartung benötigt, macht mich schon stutzig. F1 2010 lief oftmals nicht flüssig - und das gilt es zu beheben. Wäre das einfach zu realisieren, hätte man es bereits bei F1 2010 getan.

Als riesen großer Nachteil kann sich die von Codemasters aufgebaute Erwartungshaltung herausstellen. Dort hat man ja nichts unternommen um den Glauben an "eine gute Basis" zu mindern, sodass alle nun entsprechend große Fortschritte fordern werden - im Gegenteil, man nutzt dies sogar. Daran wird man sich messen lassen müssen: uneingeschränkt.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 29. März 2011, 18:25

Das mag wohl richtig sein. ABER das Spiel fängt nicht bei 0 an (sicher auch nicht bei 80 ;) ). Die KI muss wahrscheinlich komplett neu programmiert werden, damit die Zeiten nicht mehr geskriptet sind und das ruckeln muss weg. Das sind mMn die beiden größten Punkte. Dafür müssen fast keine Strecken gebaut werden, die Autos nur angepasst, die Fahrphysik nicht (oder kaum) verändert und die Grafik nicht (oder kaum) verbessert werden.
das sind in meinen AUgen große Punkte, mit denen Sie jetzt (ein halbes Jahr nach Release) fertig sein sollten. Jetzt aber noch nen Patch zu launchen macht in meinen Augen wirtschaftlich keinen Sinn. Nun haben Sie aber noch ein halbes Jahr Zeit die ganzen Dinge, die es 2010 nicht ins Spiel geschafft haben zu programmieren. KERS und nen verstellbarer Heckflügel kann programmiertechnisch nicht kompliziert sein.
Also! Boxenstopps verbessern, Karriere spannender machen, Online Modus ausbauen, GP2 rein ( :whistling: ) und los!

:thumbsup:
Keep on Racing

37

Dienstag, 29. März 2011, 21:03

Wenn ich daran denke das schon Boxenstopps und deren Reglement in F1 2010 nicht funktionierten, wird mir angesichts der Veränderungen in der realen F1 Angst und Bange - man schaffte es mir relativ viel Vorlauf nicht die einfachsten Abläufe ins Spiel zu integrieren, warum soll es jetzt wo weniger Zeit auf der Uhr steht plötzlich gelingen etwas noch komplexeres einzubauen?

Nennt mich zynisch, mir ist im Nachhinein betrachtet zuviel weggelassen oder durch Trickserein kaschiert wurden, dass alles nun zu bringen halte ich für nicht möglich.


Ein Gedankenspiel wäre aber auch was wäre, würde F1 2011 genauso aussehen wie F1 2010 und man hätte die Strecken (die zwar gut eingebaut waren, dennoch beiweitem nicht perfekt waren) nicht verändert - ich glaube das Geschrei der Zielgruppe wäre kaum anzuhören ;)

Einfach das nehmen was man hat und das reinbauen was fehlte - das würde vielleicht uns Pragmatikern ausreichen, nicht aber dem Mainstream: und der stellt den größten Teil der Zielgruppe dar. 8)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. März 2011, 10:27

Ich kann mir grade nicht erklären, was an den Boxenstopps 2010 nicht regelkonform war?! Ausser das der Ars... mit dem Lollipop vorm Rennen immer ne Packung Schlaftabletten genommen hatte.

Meine Sicht der Dinge ist, dass Sie in 2010 das komplette Spiel programmieren mussten. Von 0. Da sind so nebensächliche Sachen wie der Lollipop-Mann einfach nicht oberste Prio.
Und soviel mehr Zeit hatten Sie bei 2010 auch nicht. Hab jetzt keine Quelle zur Hand, aber die Ankündigung war auch erst im März. Wann kam die Meldung wann CM die Lizenz erworben hatte? Iss jetzt nicht so, dass die 3 Jahre an dem Spiel entwickelt haben. Und selbst viel Zeit garantiert kein peerfektes Spiel (siehe GT5).
Keep on Racing

39

Mittwoch, 30. März 2011, 10:49

Ich kann mir grade nicht erklären, was an den Boxenstopps 2010 nicht regelkonform war?! Ausser das der Ars... mit dem Lollipop vorm Rennen immer ne Packung Schlaftabletten genommen hatte.
Die Tatsache das es Fahrer im Feld gab die überhaupt keine Reifen wechselten sind durchaus mit "nicht regelkonform" zu bezeichnen ;)

Im übrigen gab es die ersten Meldungen zu Codemasters und der F1 Lizenz bereits im Mai 2008
http://www.motorsport-total.com/f1/news/…l_08050901.html
Ebenso wird man auch dort bereits Monate vorher mit der Arbeit und den Verhandlungen begonnen haben, es ist also keinesfalls so das Codemasters überrascht wurde und dann die Zeit fehlte.

Durchaus genug Zeit ein Spiel zu bringen das keine Fake-KI-Zeiten bietet und alle Aspekte des Sports abdecken sollte. Dabei geht es nicht mal um ein Saftey-Car sondern eben um elementare Dinge von Rennspielen.
Dazu kommt ja auch noch das die verwendete Engine in F1 2010 auch nur eine Weiterentwicklung war, sprich "die Basis" schon vorhanden.

Es sind einfach zuviele Dinge die man zu leichtfertig mit dem Punkt "zu wenig Zeit" abgetan hat und von den Spielern gefressen wurde. Sicherlich auch weil wir sehr lange auf ein Formel 1 Titel gewartet haben. Doch nun ist einer da und der sollte zumindest die üblichen Standards einhalten, gerade wenn es ein Spiel von Codemasters ist die eigentlich im Genre genug Erfahrung haben sollten ;)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. März 2011, 14:16

Danke für die Quellen. Ich hatte nichts gefunden. (aber auch nur oberflächlich gesucht)

Das mit den Reifenwechseln der Konkurrenz hatte ich nicht. Ich bin immer mindestens 50% in der Karriere gefahren. Aber das Spiel war von den Bugs sowieso komisch. Ich hatte z.b. keine Speicherstandverluste und kein ruckeln in Monaco. War ja aber irgendwie bei jedem anders...

Mit dem Wissen um die Produktionszeit 2010 hab ich nun schon wieder ein paar Bedenken mehr. Vielleicht bin ich auch zu sehr Fan-Boy um da ne realistische Einschätzung treffen zu können. Für mich war F1 2010 DAS Rennspiel auf Konsolen. Ich hatte nach Release dieses Spieles keine Lust auf Forza, TDU2 und nicht mal auf GT5. Obwohl ich eigentlich jedes Rennspiel "fresse". (Zumindest das was einigermaßen Realismus bietet)

Meine Erwartungen sind demnach auch nicht elementar. Viele Dinge wären schön, sind aber kein Muss. Die Bugs müssen weg. Ansonsten basteln Sie die neuen Autos und neuen Strecken rein und gut. Über alles was noch dazu kommt freue ich mich!
Was dieses Spiel für mich persönlich so besonders macht ist das Rennfeeling. :love:
Keep on Racing

Thema bewerten