Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Donnerstag, 22. September 2011, 15:28

Safety Car ??

Also was keinen Sinn macht ist bei der Safety Car Phase Sprit zu sparen,dieser Funkspruch kam von der Boxencrew in einem Video weiter oben hier.
Die Autos brauchen kein Sprit sparen,das sie ja eh für die volle Renndistanz im Renntempo getankt wurden,. Früher wo noch getankt worden ist bei den Boxenstopps macht es Sinn,aber so ist es Quatsch.

742

Donnerstag, 22. September 2011, 15:31

so wie ich das verstehe - und ich hab das game noch nicht -, kann man die sprit mischung verstellen. 1 zb ist zum "sprit sparen" da und 3 zum "ordentlich gambo geben um noch ein paar plätze gut zu machen".
ergo: sparst du mit einstellung auf 1 während der sc phase sprit, kannst du im späteren rennverlauf länger gambo unter einstellung 3 geben...

743

Donnerstag, 22. September 2011, 15:33

RE: Safety Car ??

Also was keinen Sinn macht ist bei der Safety Car Phase Sprit zu sparen,dieser Funkspruch kam von der Boxencrew in einem Video weiter oben hier.
Die Autos brauchen kein Sprit sparen,das sie ja eh für die volle Renndistanz im Renntempo getankt wurden,. Früher wo noch getankt worden ist bei den Boxenstopps macht es Sinn,aber so ist es Quatsch.


Sicher?
Hab F1 2011 noch nicht, aber man kann ja den Verbrauch wählen, schafft man denn ein ganzes Rennen mit dem großen Verbrauch durchzufahren?

WUEDI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Pfäffikon

  • WUEDI
  • Private Nachricht senden

744

Donnerstag, 22. September 2011, 15:34

@ limitmann
Doch das macht schon sinn. Nico Rosberg kann dir ein Lied davon Singen. Die Autos werden sehr knapp betankt. Wenn man zu Fett eingestellt Fahrt kann das mit dem Sprit sparen pasieren.

745

Donnerstag, 22. September 2011, 15:34

Genauso verstehe ich das auch, habe das Spiel selbst auch noch nicht....ausserdem macht es doch meinem Empfinden nach mehr Sinn Sprit zu sparen wenn man nicht nachtanken darf (aktuell) als da wo man beim Boxenstopp noch nachtanken durfte (damals).


746

Donnerstag, 22. September 2011, 15:36

Nö schafft man nicht daher ist es sehr sinnvoll, bei SC den verbrauch runter zu stellen. Bei 20% kann man vielleicht 2-3 Runden auf der höchsten Stufe fahren, es wird dir angezeigt ob wieviele Runden du gut hast...oder zurückliegst von der Spirtmenge her. Daher sollte man erst Meckern, wenn man die funktionen auch getestet hat.

747

Donnerstag, 22. September 2011, 15:40

ja ok das macht auch wieder sinn...aber spart man zuviel ist vllt zuviel sprit am ende des rennen noch im tank und somit das auto am ende schwerer. Als aus der echten F1 kenne ich diese Funksprüche nur wo noch nachgetankt worden ist.

WUEDI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Pfäffikon

  • WUEDI
  • Private Nachricht senden

748

Donnerstag, 22. September 2011, 15:43

Rosberg in Spa im Kampf mit Schumacher bekam genau diesen Funkspruch. Safe Fuel Nico

749

Donnerstag, 22. September 2011, 15:44

Wenn du in der vorletzten Runde bist...und das Spiel zeigt dir bei +1 Runde an...kannst du noch pushen mit der höchsten einstellung. Wenn du genau optimal im Fenster bist, steht da Optimal.

750

Donnerstag, 22. September 2011, 15:54

so wie ich das verstehe - und ich hab das game noch nicht -, kann man die sprit mischung verstellen. 1 zb ist zum "sprit sparen" da und 3 zum "ordentlich gambo geben um noch ein paar plätze gut zu machen".
ergo: sparst du mit einstellung auf 1 während der sc phase sprit, kannst du im späteren rennverlauf länger gambo unter einstellung 3 geben...
So ist es ebenfalls richtig und deshalb sinnvoll :thumbup:

1. denken
2. posten

:biglaugh:

Gruß GreyScorpion

751

Donnerstag, 22. September 2011, 16:13

Ist jemand Split Screen im Regen gefahren? Ist es dort so, das man auch richtig die Tropfen auf dem Bildschirm hat (wie im Einzelspieler) oder sieht man "nur" wie der Regen runterprasselt?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

752

Donnerstag, 22. September 2011, 16:40

was mich grad tierisch aufregt ist.....

hab mich online auf rang 16 gekämpft und man bekommt immer nur paar lächerliche EP wenn mann die ziele die einem da vorgegeben werden auch erfüllt ...... z.B. werde 2ter oder besser und starten tut mann von 10-15ten ( und das online ) wenn mann es schafft max 100 EP ok .... aber eben hab ich ein rennen gehabt da haben die affen gedrängelt und geschoben was das zeug hält und am ende stand bei mir -110 EP <----- WTF

bin nirgendwo mit absicht reingegurkt nich abgekürzt nix und dann so was ?

versteh das online EP und Rang system irgendwie garnich :(:(:(

nach 5 rennen von Rang 15 auf 16 und nach einem behindertem rennen wieder auf 15 ahhhhrrg .....

frag mich wie der eine freak das gemacht hat der auf Rang 49 war ( und natürlich wie üblich von allen aus der lobby gekickt wurde ) lol

mfg

753

Donnerstag, 22. September 2011, 16:43

Sehe grad das Gamestop eine 9,99€ Aktion für F1 2011 hat. Kann mir vllt. jemand sagen wie das abläuft? Muss ich einfach nur 3 spiele für F1 dann abgeben?


754

Donnerstag, 22. September 2011, 16:53

Muss ich einfach nur 3 spiele für F1 dann abgeben?
2. Welche das sind, siehst du auf der Liste.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

755

Donnerstag, 22. September 2011, 17:09

was habt ihr denn für regensetups empfehlungen ?
ich bekomm beim regen keinen fuß auf den boden
mir blockieren beim anbremsen ständig die reifen X(
und drs is mir auch nicht ganz geheuer :rolleyes2:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

756

Donnerstag, 22. September 2011, 17:13

Habe noch einen Bug gefunden.

Musste im Karriererennen zur Box zum Reifenwechsel.
Kurz vor der Boxeneinfahrt ist auch die Zeitenmessung für DRS. (Kuala Lumpur)
Durch eine Überrundung hätte ich DRS aktivieren können, bin aber in die Box gefahren.
Als ich aus der Box kam leuchtete meine DRS Anzeige. Als ich diese aktiviert hatte bin ich eine halbe Runde mit aktiviertem DRS gefahren, auch bremsen hat sie nicht deaktiviert. Erst als ich den deaktivieren Button gedrückt hab war DRS nicht mehr verfügbar.

757

Donnerstag, 22. September 2011, 17:13

Noch bisschen gefahren, aber rege mich langsam ziemlich auf.

1. Was sind das bitte für Horrorziele in der Karriere? Werde mit virgin 10. Platz etc? Wie soll man das auf legende erreichen?

2. Die Ki Schwankungen sind doch Mist, in China, Türkei fahren die wie die irren, das ist so unglaubwürdig. Und Gegenteil z.b Malaysia da geht einiges. Meistens tritt die Schwankung in quali auf

3. Hat das Spiel im Hintergrund eine Bremshilfe laufen? Fahrt mal bitte in der Türkei durch die 3 fach Links voll...man wird definitiv abgebremst.

4. Hatte gerade meinen frontflügel verloren, sorry das Fahrverhalten hat sich überhaupt nicht negativ verändert...und ja ich habe schaden auf vollständig. :biglaugh:

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

758

Donnerstag, 22. September 2011, 17:19

Ja das mit dem automatisch abbremsen ist definitiv so.
Auch in Kuala Lumpur merkt man in den schnellen Kurven, dass teilweise kein Gas mehr angenommen wird.
Fahre aber ohne Bremshilfe und mit aktiviertem ABS. Sprich auch ohne Bremshilfe wird teilweise irgendwie in schnellen Kurven abgebremst.
Komisch zu beschreiben, aber fährt sich halt merkwürdig.


4. Hatte gerade meinen frontflügel verloren, sorry das Fahrverhalten hat sich überhaupt nicht negativ verändert...und ja ich habe schaden auf vollständig. :biglaugh:


Hatte ich in Monaco auch.
Kompletter Frontflügel beim McLaren weg, gefahren bin ich aber fast genauso schnell wie vorher.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

759

Donnerstag, 22. September 2011, 17:19

Ja das mit dem automatisch abbremsen ist definitiv so.
Auch in Kuala Lumpur merkt man in den schnellen Kurven, dass teilweise kein Gas mehr angenommen wird.
Fahre aber ohne Bremshilfe und mit aktiviertem ABS. Sprich auch ohne Bremshilfe wird teilweise irgendwie in schnellen Kurven abgebremst.
Komisch zu beschreiben, aber fährt sich halt merkwürdig.
hast du traktionskontrolle auf voll ? das könnte es erklären ....

760

Donnerstag, 22. September 2011, 17:27

Ich habe Mittel da ist es auch so

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten