Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Samstag, 24. September 2011, 17:09

Ich schaue mir das gleich mal an

862

Samstag, 24. September 2011, 17:50

nene ich hab jetzt schon 2 Co-Op Stände, was btw super funktioniert. 1x hat auf HDD abgespeichert, bei anderen Kollegen dann einfach das Spiel über ne Memory Card speichern. Voila.

Du kannst nur ne ganze Saison spielen, bzw. muss man das sogar, weil man keine Strecken auswählen od. auslassen kann, es sei denn einvernehmlich. Gehst auf Multiplayer, dann Xboxlive und danach dann Co-Op Meisterschaft.
Wenn z.b einer rausgeht oder die Zeit eben eng wird, spielt man beim nächsten mal ab dem Zeitpunkt, bei dem aufgehört wurde.

Man kann auch wählen zw. kurzem und langem Wochenende, mit all den Trainings (1;2;3) Quali (1;2;3) und dann eben Rennen. Rennlänge kann eingestellt werden, sowie auch die eigene Schwierigkeit (Fahrhilfen) und ebenso kann man die Fahrhilfen für den anderen deaktivieren od. komplett frei wählbar einstellen. Die KI zählt natürlich für beide bindend.
Die Trainings und Quali können, nach beidseitigem einverständnis geskippt werden, was auch echt gut ist, weil eine Trainingssession z.b 1:30h dauert.
Absolut geiles Feature in 2011. Macht richtig Spass.
...it´s a thin line between love and hate!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

863

Samstag, 24. September 2011, 23:29

hi,
grad die ersten paar runden gedreht. naja, anderes spiel halt. kam noch nicht so klar....
aber was mir gleich als erstes negativ aufgefallen war, ist der sound... iwie hört sich der red bull im vergelich zum 2010er sehr sehr gewöhnungsbedürftig an

864

Sonntag, 25. September 2011, 00:09

Hallo zusammen,

ich bin fleissiger Leser doch jetzt muss ich mal schreiben was mir gerade passiert ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. :(

Ich fahre Karriere mit Force India auf Fortgeschritten. Hatte die Ersten beiden Rennen Glück und kam immer über das Ziel was vorgegeben war. Jetzt kommt China. Es wurde verlangt: Platz 10 in der Quali. Ok China gab es nur Regen und da komme ich nie klar. Ich schaffte Platz 10 nicht,kam im 2.Segment auf Platz 13. Gut dachte ich,nicht so schlimm,aber dann kam es ganz dick. Am Ende des Segments kommt immer die Tabelle wo man dann unten auf Fortfahren klickt. Das habe ich gemacht und nach dem Laden bin ich auf einmal im Training in Istanbul !!! Ich glaub ich spinn. :S
Ist das ein Bug wenn man die Vorgaben nicht schafft ? Ich kam nicht ins Hauptmenu/Rennmenü. Weiß nicht wer in China gewonnen hat.Konnte China nicht fahren. Nächste Bildschirm bin ich in Istanbul im Training und sitze schon im Auto in der Box.

Update: So jetzt konnte ich ins Hauptmenü. Ich wurde in China auf Platz 13 nach dem Rennen gewertet,also genau den Platz den ich in der Quali hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedPhoenix« (25. September 2011, 00:09)


865

Sonntag, 25. September 2011, 01:28

Ich habe mir noch mal paar Entwickler Videos angesehen, da ist mir bisschen übel geworden...weil vorralem Paul Jeal ein unfassbarer Lügner ist.

1. Technische Defekte sollte man manuell aktivieren können...das war sogar auf der GC drinnen ist nun raus
2. Hat Jeal u.a versprochen die weisse Line darf nicht überfahren werden, da gibt es sogar Videos von Community fragen zu
3. Nach der Zieldurchfahrt...sollte man noch ein paar Runden fahren dürfen, sehe ich ebenfalls nicht.

Dürfen Spieleentwickler so dreist ohne Konsequenzen Lügen? Ist vermutlich die einizige Branche wo man Lügen kann...scheisse produzieren und die Leute es trotzdem kaufen.


Übrigens habt ihr es mal geschafft...ohne eigenbeteiligung das SC zu sehen? Also das komplett die KI das verschuldet?

866

Sonntag, 25. September 2011, 03:02

Ich habe mir noch mal paar Entwickler Videos angesehen, da ist mir bisschen übel geworden...weil vorralem Paul Jeal ein unfassbarer Lügner ist.

1. Technische Defekte sollte man manuell aktivieren können...das war sogar auf der GC drinnen ist nun raus
2. Hat Jeal u.a versprochen die weisse Line darf nicht überfahren werden, da gibt es sogar Videos von Community fragen zu
3. Nach der Zieldurchfahrt...sollte man noch ein paar Runden fahren dürfen, sehe ich ebenfalls nicht.

Dürfen Spieleentwickler so dreist ohne Konsequenzen Lügen? Ist vermutlich die einizige Branche wo man Lügen kann...scheisse produzieren und die Leute es trotzdem kaufen.


Übrigens habt ihr es mal geschafft...ohne eigenbeteiligung das SC zu sehen? Also das komplett die KI das verschuldet?
Jap, einmal kam das SC bei mir raus ohne das ich mich beteiligte.

Habe jetzt eine Sasion hinter mir und muss sagen Offline bockt sich das Spiel echt derbe :thumbsup: .. Hatte grad mein bestes Rennen überhaupt.. Bin im Renault auf Platz 12 gestartet und habe die Prime Reifen ausgewhält.Konnte am start mich auf Platz 7 vorschieben, und machdem alle zum ersten Boxenstopp reingefahren sind, konnte ich noch 3 Runden mit den harten Reifen fahren und somit Zeit auf die top 3 gut machen. Nach meinem Stopp war ich dann direkt an Alonso (1.) dran, den ich dann locker überholen konnte weil er einen dreher hatte. Das war dann auch mein erster F1 Sieg :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (25. September 2011, 03:02)


867

Sonntag, 25. September 2011, 03:17

abschalten kann man sie scheinbar würklich nicht stört mich aber wenig hatte voerher mal ne halbe runden kein kers^^
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

868

Sonntag, 25. September 2011, 07:24

Für meinen Geschmack passt die XboxFront Wertung.

Ich hatte bisher nur tolle Rennen erlebt und das Fahrgefühl ist definitiv noch besser als beim Vorgänger.

Kann es sein das das Force Feedback viel stärker ist? Bei mir ruckelts udn rüttelts auf 100% wie doof ;) Richtig gut.

Einige meckern über den Schiwerigkeitsgrad.

Also imKarriere Modus auf alle Fahrhilfen aus und Legende habe ich nicht den HAUCH einer Chance, und ich bin bei Gott nicht der schlechteste Fahrer ;)

869

Sonntag, 25. September 2011, 08:33

Für meinen Geschmack passt die XboxFront Wertung.
Nee is klar.
Versteht mich bitte nicht falsch.Hab auch 'ne menge fun mit dem Spiel (Multiplayer wie Koop) Aber die Bugs sind nun mal da u. wie gesagt,teilweise die gleichen wie letztes Jahr.Das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zeigen die letzten Seiten ausreichend.
Mich würde mal interessieren was das Spiel ohne die Bugs für 'ne Wertung bekommen hätte. 120 % ?(
Aber scheint wohl so das es nur noch darum geht wer als erster seinen Test online bringt.
Auch OK.
Zieh ich für mich persönlich einfach bei Rennspielen 20 % der Front-Wertung ab u.hab 'ne Hausnummer was ich von dem Game zu erwarten hab :whistling:

Cu on Track

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

870

Sonntag, 25. September 2011, 08:35

Dürfen Spieleentwickler so dreist ohne Konsequenzen Lügen? Ist vermutlich die einizige Branche wo man Lügen kann...scheisse produzieren und die Leute es trotzdem kaufen.
Wenn die besagten Dinge im Spiel Fehler verursachen, dann könnte ich verstehen, wenn man das rausnimmt.
Nur, wenn ich die Dinge sehe, die rausgenommen wurden, dann muss ich mich schon fragen, was für Experten da bei Codemasters sitzen.

"Weiße Linie überfahren" kenne ich aus diversen anderen Formel 1 Spiele schon. Da hat es funktioniert.
"Nach der Zieldurchfahrt noch weiterfahren" kenne ich aus F1 Challange 99-02 von EA. Gut, man musste dies in einer Datei aktivieren, genauso wie die Einführungsrunde, aber da ging es. Das Spiel ist aber vor Jahren herausgekommen: Einführungsrunde UND Auslaufrunde!

Und zum Thema Safety Car: 1994 (!!!) entwickelte die inzwischen nicht mehr existierende PC-Firma Sierra ein Nascar Racing. Da gab es das Safety Car. Da gab es den fliegenden Start mit Safety Car, da gab es aber auch von KI ausgelöste Safety-Car-Phasen. Und das ist 17 Jahre her!

Klar, F1 2011 ist ein komplexes Spiel. Keine Frage. Aber manche Sachen finde ich einfach nur dreist. Ich frage mich z.B., was überhaupt Anthony Davidson bei der Spielentwicklung gemacht hat. Das Spiel gespielt wohl nicht oder auch er hat uns dreist angelogen, was so alles toll an dem Spiel sein soll.

Wenn ich da an F1 Championsship denke oder an F1 Grand Prix, das waren Formel 1 Spiele noch, die einfach gut waren. Da gab es keine Probleme mit KI, Boxenstopps oder sonst etwas.

Ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Den Fehler habe ich letztes Jahr gemacht.

871

Sonntag, 25. September 2011, 09:01

Die Spiele kenne ich auch noch. Recht hast de. Aber das waren auch alle PC Spiele vielleicht mag es daran liegen? Irgend welche Kompromisse gibt es ja immer auf Konsole und wenn Konsole Leadplattform ist, ist es auf dem PC eben wie auf Konsole. Wer weiß wie das Spiel wäre wenn es nur für den PC wäre. Vielleicht wäre es dann auch vergleichbar mit den anderen PC Rennspielen. Und die Grafik hat sich seit dem auch entwickelt, also sind auch nicht unbedingt mehr Ressourcen frei, obwohl die Hardware der jetzigen Konsole besser sein mag als noch die PC's von damals mit den man Nascar oder F1 Challenge gespielt hat. Forza 4 hat zwar auch gute Grafik und eine nachvollziehbare Physik, simuliert aber längst nicht so viel wie in F1 2010/2011. Von daher kann man schon glücklich sein wie das Spiel geworden ist. Klar wäre das Spiel mit den Gimmicks noch besser. Aber scheinbar ist das nicht mehr so leicht wie früher das alles auf dem jetzigen Grafikniveau und der jetzigen Hardware unter einem Hut zu bekommen, wenn das Spiel auch für Konsole sein soll.

872

Sonntag, 25. September 2011, 09:10

Es ist wirklich erschreckend zu lesen was für Fehler bei einigen auftauchen.
Dani17 versucht eine Art Hexenverfolgung zu spielen? ;-)

Ich kann zumindest nach knapp 9-10 Stunden nur positives berichten.

Ich hatte insgesamt bereits 5 Stunden absoluten Spielspaß im Split-Screen, und ca. 4 Stunden klasse Rennen ohne Bugs im Karriere Modus.

873

Sonntag, 25. September 2011, 10:19

Laut aktuellen Internetstatistiken (Mediametrix 2011) werden
in Foren im Schnitt 90% negative Kommentare und 10% positive Kommentare
verfasst, das liegt daran, dass Menschen eher geneigt sind sich negativ als
positiv zu äußern.

Daran sollte man sich beim Forenlesen immer erinnern.

Ohne Internet wüssten wir sicherlich nicht, dass es nur schlechte Spiele gibt.

Gut das ich vor dem Kauf Foren meide und mich auf Onlinemagazine verlasse wie zum Beispiel XboxFront und nicht auf das Geschreibsel von Foren Heroes.

Ich meinerseits hab fantastischen Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich auf Legende
und ohne Fahrhilfen nur um die letzten Plätze kämpfe ,)

874

Sonntag, 25. September 2011, 10:48

Ja, es gibt ein paar Bugs in dem Spiel. Ja, die KI ist nicht immer gleich stark/schwach auf den verschiedenen Kursen. Aber: Es ist richtig geil! Fahrgefühl ist klasse gemacht. Der Reifenabbau ist super simuliert. Ich hatte schon 2 mal einen Plattfuß, weil ich, nach einem Dreher die Reifen überhitzt habe und danach nicht vorsichtig genug war.

Ich hatte in Spa eine absolut glaubwürdige Safety Car Phase in der ich, in Führung liegend, meine Reifen und Bremsen auf Temperatur halten musste. Beim Restart hatte ich einen klasse Fight mit Alonso.

Im Verlauf des Rennens sammelt sich Gummiabrieb neben der Strecke und man muss darauf achten nicht von der Ideallinie abzukommen. Was will man den noch mehr? Ich brauche keine Einführungsrunde. Wozu? Und ich brauche auch keine Ehrenrunde.

Ich warte jetzt auf einen Patch der das Balancing etwas verbessert und dann bin ich zufrieden! Offline ist F1 2011 schon jetzt ein sehr gutes Spiel und ist in meinen Augen jeden Cent wert.

875

Sonntag, 25. September 2011, 11:24

Es ist wirklich erschreckend zu lesen was für Fehler bei einigen auftauchen.
Dani17 versucht eine Art Hexenverfolgung zu spielen? ;-)

Ich kann zumindest nach knapp 9-10 Stunden nur positives berichten.

Ich hatte insgesamt bereits 5 Stunden absoluten Spielspaß im Split-Screen, und ca. 4 Stunden klasse Rennen ohne Bugs im Karriere Modus.

Nö ich spiele garnix...ich will nur ein bugfreies Spiel haben. Und mich nicht von Entwicklern belügen lassen, die nun in 2 Jahren über 100 Euro von mir bekommen haben für ihre Bete Versionen.
Das CM Forum platzt!! aus allen Nähten mit den Bugs...aber die Entwickler sind fein im Urlaub, es wird nun sowieso nichts passieren.

Online ist F1 2011 absolut nicht zu gebrauchen...und das ist Armseelig, weil laut CM Online der Modus die höchste priorität hatte.

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

876

Sonntag, 25. September 2011, 13:16

Hallo zusammen,

ich bin fleissiger Leser doch jetzt muss ich mal schreiben was mir gerade passiert ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. :(

Ich fahre Karriere mit Force India auf Fortgeschritten. Hatte die Ersten beiden Rennen Glück und kam immer über das Ziel was vorgegeben war. Jetzt kommt China. Es wurde verlangt: Platz 10 in der Quali. Ok China gab es nur Regen und da komme ich nie klar. Ich schaffte Platz 10 nicht,kam im 2.Segment auf Platz 13. Gut dachte ich,nicht so schlimm,aber dann kam es ganz dick. Am Ende des Segments kommt immer die Tabelle wo man dann unten auf Fortfahren klickt. Das habe ich gemacht und nach dem Laden bin ich auf einmal im Training in Istanbul !!! Ich glaub ich spinn. :S
Ist das ein Bug wenn man die Vorgaben nicht schafft ? Ich kam nicht ins Hauptmenu/Rennmenü. Weiß nicht wer in China gewonnen hat.Konnte China nicht fahren. Nächste Bildschirm bin ich in Istanbul im Training und sitze schon im Auto in der Box.

Update: So jetzt konnte ich ins Hauptmenü. Ich wurde in China auf Platz 13 nach dem Rennen gewertet,also genau den Platz den ich in der Quali hatte...


Genau das ist mir heute auch passiert. So etwas darf doch nicht wahr sein. Ich habe echt viel Spaß mit dem Game, aber ich hoffe, dieser Bug war jetzt die Ausnahme. Außer einigen Rucklern hat mich das Spiel bisher sehr überzeugen können.

877

Sonntag, 25. September 2011, 13:34

Neuen Bug entdeckt.
Man darf in der Koop Meisterschaft nicht in der gleichen Runde in die Box kommen! Denn sonst kriegt der 2. der reinkommt die falschen Reifen drauf. Auch wenn er 1 Runde später erneut reinkommt kriegt er immernoch die verkehrten Gummis raufgezogen. Egal was er vorher auch manuell eingestellt hat. Hatten es nun 2 mal! Einmal ganz knapp hintereinander reingekommen, einmal so 10 Sek dazwischen. Beide mal das selbe Spiel :thumbdown: ! Erst nach 3! Stopps waren die richtigen Pneus drauf!

878

Sonntag, 25. September 2011, 13:35

hi... ist zwar absoulut ot, aber ich brauch mal ne antwort von jemandem, der sich mit der bildauflösung auskennt.... vielleicht ergibt sich für mich ein klein bißchen mehr grafischer genuss....
ich hab nen hd ready tv und meine box bisher immer auf 720p stehen. sollte ich auf 1080p hochstellen um besseres bild zu bekommen oder wird das bild dann wieder schlechter? hängt das eigentlich davon ab, ob das spiel dazu taugt 1080 einzustellen???
sorry, aber irgendwo musste ich die frage jetzt mal posten... :rolleyes2:

879

Sonntag, 25. September 2011, 13:39

HD Ready TVs unterstützen nur mal max 720P. Also sollte gar nicht mehr einzustellen gehen bei dir. Da hat sich die Frage erübrigt denke ich!

880

Sonntag, 25. September 2011, 13:41

Genau. Dein TV kann maximal 720p und zeigt dann "Nicht unterstützte Auflösung" an.

Thema bewerten