Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:45

Gerade wieder ein schönes Beispiel für das Strafensystem gehabt.
Knalle im Qualifying kurz nach der Tunnelausfahrt in Monaco in die Mauer und komme seitlich der Leitplanke zum stehen.
Anderen Autos müssen zwar bremsen, kommen aber locker vorbei.

Und in Monaco geht das nun mal nicht so einfach mit dem umdrehen. Und was ist? 10 plätze strafversetzt wegen regelwidrigen Blockierens.
Das sind immer so Sachen, wo ich in den Controller beißen könnte..ahh... X(
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 002

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:56

wollte gerade nach der quali rüberspringen zum rennen (türkei gp), was macht das spiel?! lädt das training zum spanien gp, das komplette türkei rennen wurde mir so geklaut. 8| bin ich der einzige, dem sowas schon mal passiert ist?

1 003

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:32

wollte gerade nach der quali rüberspringen zum rennen (türkei gp), was macht das spiel?! lädt das training zum spanien gp, das komplette türkei rennen wurde mir so geklaut. 8| bin ich der einzige, dem sowas schon mal passiert ist?
Nö, bist du nicht.

Uns ist das in China passiert....

Siehe hier: [ X360 ] F1 2011

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 004

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:32

Finds übrigens ne Sauerei das Codemasters angekündigt hatte das man in ABU DHABI im hellen losfährt und das Rennen im dunkeln endet. Davon ist nichts zu sehen.

das ist definitiv so, das es gegen rennende dunkel wird das is allerdings von der rennlänge abhänig bin gestern 100% in abu dhabi gefahren und etwa ab der 35 runde ist es richtig dunkel geworden :!:
weiß allerdings nicht ob das schon bei 20% so ist denke aber ab 50% bestimmt
Wäre bei 3-Runden-Rennen ja auch n echter Witz...
Da man ja auch in der Karriere 3 Runden fährt. Fool. Ich fahre 20 % weil man da auch das SC bekommt, trotzdem schwach das man bei weit über 10 Runden das nicht hätte programmieren können. Können doch nicht verlangen das jeder 50 % fährt nur für den Effekt...

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 005

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:38

Auf der einen Seite schreien alle "Simulation! Ich will eine Sim spielen und keinen Arcade Racer" und dann fahren die meisten max. 20% Rennen...

:rolleyes:

1 006

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:45

Also ich bin auch ein 20% Fahrer, allerdings bin ich auch nicht so ein Sim Freak mit Profiausrüstung etc.
Mir fehlt letzten Endes auch einfach die Zeit um mehr als 20% zu fahren.

Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht die letzten Saisons in 3 Runden Rennen fahre, damit ich den GS überhaupt noch bekomme. Bei F1 2010 ist nach 3 Jahren die Lust weg gewesen.

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 007

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:08

Auf der einen Seite schreien alle "Simulation! Ich will eine Sim spielen und keinen Arcade Racer" und dann fahren die meisten max. 20% Rennen...

:rolleyes:
Ich habe nie nach SIM geschrien, wo ist dein Problem? Ich will einfach nur locker 20 % Karriere zocken und fertig. Wenn ich die durch habe, will ich ne 100 % machen mit Schwierigkeitsgrad Legende.

1 008

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:38

Wenn Ihr Zeit habt eine Karriere mit 100% zu fahren, gerne könnt ihr machen habe ich nicht.
Was schließt das eine eigentlich das andere aus? Dann müsste ich ja bei pes oder FIFA 2x 45 min spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (8. Oktober 2011, 13:03)


soad225

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Niedersachsen

  • soad225
  • Private Nachricht senden

1 009

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:02

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie viele Saison kann man eigentlich in einer Karriere fahren? :)

1 010

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:03

Vielleicht eine blöde Frage, aber wie viele Saison kann man eigentlich in einer Karriere fahren? :)

5

soad225

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Niedersachsen

  • soad225
  • Private Nachricht senden

1 011

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:24

mehr nicht?.. hm ok. danke

1 012

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:09

Kannst danach aber eine neue Karriere starten.

1 013

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:32

Gestern mal Co-Op angefangen...da stören doch einige Dinge

-Qualiduelle werden pro abschnitt bewertet...D.h gewinne ich Q1 und er Q2 und ich wieder Q3 steht es 2:1 in Qualiduellen für mich, totaler Schwachsinn. Müsste eigentlich beim Testen auffallen.

- Reifen...tja die sind beim Start IMMER bei 100% Ich kann also in der Quali3 10 Runden fahren...ist einfach egal...Macht Taktik ziemlich sinnlos

- Performance...alles flüssig bis auf Monaco...dort gehen die FPS total in den Keller

- Boxentaktik...wird bei beiden Fahrern die gleiche Runde immer festgelegt...so das der andere auch mal sich anstellen muss

- Bei den Stops in der gleichen Runde...bekommt man immer die Reifen die der Co-op Partner ausgewählt hat, ich wollte Gestern Weiche habe aber die bekommen die er bekommen hat


Spiel macht total Laune...das Rennen ansich ist absolut Geil...auch im Singeplayer. Aber es sind einfach viel zu viele Bugs...die teilweise dann doch den Spielspaß ziemlich trüben. Zeitfahren ist z.B bei F1 2011 Online total unsinnig...Kanada hat z.B der schnellste in 15 Sekunden gefahren :rolleyes:

Schade das war in 2010 um Welten besser

1 014

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:19

Wie siehts eigentlich mit dem Patch aus?

Gruß GreyScorpion

1 015

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:04

Glaube die sind noch in der sammelphase

1 016

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:33

hatte grade einen seltsamen bug
bin in der karriere 20% rennen in Budapest gefahren war auf der 6 als ich in die box reinbin
und button war knapp hinter mir vor mir rosberg vor alonso etwa 2 sec
bin als 7 wieder rausgekommen und hatte einen mords abstand auf alle vor mir
nach ein paar runden konnte ich auf schumi 15 sec aufholen 2-3 pro runde
hab dann mal geguckt schumi rosberg button und alonso waren noch nicht in der box und extrem langsam
2 runden vor schluss an button vorbei und in der letzten kurve bin ich auf den rest der der 4 vor mir fahrenden autos aufgelaufen aufgehalten von rosberg und alonso
die nach dem rennen nicht disqualifitiert wurden :cursing:
naja war jetzt nicht so schlimm hatte mein rennziel erreicht aber is schon i-wie komisch
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

1 017

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:53

Habe mir eben F1 2011 geholt und direkt eine neue Saison gestartet. Fahre also im Training so meine Runden um mich mit der Steuerung vertraut zu machen und wollte dann mal ab einen gewissen Zeitpunkt das DRS System testen. Halte also die DRS Taste gedrückt auf der Geraden und fahre anschließend in eine Kurve und wundere mich wieso ich die Kontrolle über meinen Wagen verliere … nach weiteren 10 Drehern bemerkte ich endlich das man das System an und ausschalten muss.

Naja jedenfalls bin ich von der Grafik total überrascht worden hätte nicht gedacht das es nochmal solch eine Steigerung geben würde. Aber mal ne Frage kann man keine Boxenstopp mehr anfordern ? Und werden bei euch manchmal auch total falsche Sektor Zeiten angezeigt ? War eben laut Anzeige 19 Sek schneller in Sektor 1 also meine bisherige schnellste Zeit. Was aber nicht sein kann da ich am ende der runde nur knapp 0.350 Sekunden schneller war ?(

1 018

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:08

Ne Boxenstopp anfordern geht nicht mehr

Zeitnahme...dort wird immer der Abstand Ode Vorsprung zur vorherigen Runde gezeigt, nicht mehr zur schnellsten persönlichen

1 019

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:22

Habe mir eben F1 2011 geholt und direkt eine neue Saison gestartet. Fahre also im Training so meine Runden um mich mit der Steuerung vertraut zu machen und wollte dann mal ab einen gewissen Zeitpunkt das DRS System testen. Halte also die DRS Taste gedrückt auf der Geraden und fahre anschließend in eine Kurve und wundere mich wieso ich die Kontrolle über meinen Wagen verliere … nach weiteren 10 Drehern bemerkte ich endlich das man das System an und ausschalten muss.

Naja jedenfalls bin ich von der Grafik total überrascht worden hätte nicht gedacht das es nochmal solch eine Steigerung geben würde. Aber mal ne Frage kann man keine Boxenstopp mehr anfordern ? Und werden bei euch manchmal auch total falsche Sektor Zeiten angezeigt ? War eben laut Anzeige 19 Sek schneller in Sektor 1 also meine bisherige schnellste Zeit. Was aber nicht sein kann da ich am ende der runde nur knapp 0.350 Sekunden schneller war ?(

also eig musst du drs nicht unbedingt ausschalte es müsste sich mit der bremse selbst deaktivieren du musst die taste auch nur einmal drücken danach ist das drs aktiviert bei einem weiteren knopfdruck wird es wieder deaktiviert oder du bremst!
boxenstops musst und kannst du nicht mehr anfordern gab warscheinlich keine freie tasten mehr, so gibts auch kein pitlimiter mehr
du bist die runde vermutlich aus der box gekommen
die zeit oben rechts bezieht sich im rennen immer auf die zuvor gefahrene rundenzeit wennes pink unterlegt is bist du schneller! ;)
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

1 020

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:41

Hab jetzt in der Karriere 2 Jahre hinter mir, Grafik und Gameplay finde ich top!
Fahre ohne Fahrhilfen und mit KI auf Profi, ich kann nicht bestätigen wie in manchen reviews erwähnt wurde, dass die
Handhabung des Fahrzeugs schwieriger wurde im Vergleich zu 2010, finde es persönlich sogar einfacher.

Was wirklich weh tut, ist das bekannte Problem mit der KI bei einsetzendem Regen bzw. wenn die Strecke abtrocknet.(KI fährt mit Slicks und Zeiten wie im trockenen) In keinem einzigen Test ist man auf das Problem eingegengen. Das macht das Spiel einfach kaputt sowie 2010 die Valencia KI.
Helfe mir momentan damit, dass ich die Autosave Funktion deaktiviert habe, und nach einem Rennen manuel speichere, dann lade ich die Strecke so oft bis Q und R regenfrei ist. Fühlt sich an wie cheaten zum kotzen.

Ich hoffe Codemasters kann das fixen, aber ich habe da so meine Bedenken. Im CM Forum gibts leider auch nichts neues bzw Infos zu einem neuen Patch.

In den 2 jahren hatte ich weder einen Ausfall der KI noch ein Safty Car. Hab mal in einem Preview gelesen, dass in 2011 deutlich weniger Fahrzeuge ins Ziel kommen soll. Das die KI Runden und Zeiten aufstellt im T obwohl sie in der Box ist stört mich nicht :) . Die Reifen aus der Quali sind deutlich abgenutzter zu Beginn eines rennens, vielleicht wird hier die Einführungsrunde berücksichtigt :) .

Ich hoffe es tut sich was, wäre schade um das Game.

Thema bewerten