Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:40

Unterschied DoA 3 - Ultimate?

wasn da der unterschied? welches ist neuer? :))
X B O X

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:23

Ultimate is das neue was ich weiß verbesserte Grafik und es isr der erste und zweite Teil noch dabei!! wenn ich mich nicht irre

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:28

hm hört sich gut an. also doa 3 aufgemotzt?
X B O X

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:52

ja so in etwa

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:07

Also ich hab Ultimate seit Freitag. Wenn man sich zwischen DOA 3 und DOA Ultimate entscheiden muss würde ich persönlich zu DOA Ultimate greifen. Einfach deshalb weil man abweschlungsreichere Stages hat, eine aufgebohrte Grafik sowie die Möglichkeit über XBL(oder Xbox Connect) gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. Ausserdem bekommt man noch DOA 1 im Rohzustand (bloss mit XBL Modus) gratis dazu. Leider hat man das Spiel wieder sehr schnell beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (27. Februar 2005, 17:08)


6

Montag, 28. Februar 2005, 14:48

Also DOA Ultimate ist nichts anderes als eine Portierung der
Dead or Alive 2 LE (Dreamcast) Version die damals nur in Japan erschienen ist.
Es hat sich grafisch natürlich etwas verbessert,
was man aber nicht vom spielerischen behaupten kann.
Gleiche Moves, Charaktere und Ziwschensequenzen machen aus dem Spiel auch kein neues.

Also dafür das das Game schon über 4 Jahre alt ist, hat sich in der Zeit nicht viel getan. (Halt die gleiche Konsolen Genaration)
Obwohl man sich irgendwie mehr Charaktere und ein ausgereifteren Story Mode gewünscht hätte.
Die einizigen Neuerungen sind einige Levels, die wirklich erstklassig aussehen.
Genau wie einige Effekte beim Endgegner wurde etwas aufpolliert.

Aber alles in allem, ein altes Spiel in neuer Verpackung.
Ein Pluspunkt ist natürlich das es online via XBOX Live spielbar ist. (DOA 1 und DOA 2). Was wohl die größte Innovation in diesem Spiel ist.
Zu DOA 1 was auch bei der DOA Ultimate Version beiliegt, kann ich nur sagen haben die Entwickler geschlampt.
Und zwar gab es damals 2 Versionen von DOA 1, eine PSX und eine Saturn Version.

Die Saturn Version war damals um welten besser.
Aber komischerweise haben sich die Entwickler dazu enschlossen, die PSX Version auf die Xbox zu portieren. WTF ? Na ja was solls!?!?!?!
Es bleibt trotzdem grafisch und spielrisch die Nr 1 von den heutigen Beat'm Ups, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Gruß

Jason

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (28. Februar 2005, 14:53)


7

Montag, 28. Februar 2005, 18:16

allet klar, das game kommt mir ins haus.
aber wo genau liegt nun der unterschied? wo haben doa und ultimate ihre vor- und nachteile? fakten plz ;)
X B O X

8

Montag, 28. Februar 2005, 20:43

Vorteile:

Grafik (gibt nix besseres zur Zeit)
Spielrisch (sehr einfach zu lernen erst recht für Button-Smasher)
Online Mode (haben bis jetzt nicht viele Beat'm Ups)
Tag Game (Bis zu 4 Player)

Nachteile:

Nur 12 (2 + Bonus) Charaktere
Hat sich in 4 Jahren fast nichts getan.
Sehr unausgereifter Story Mode (wie vor 4 Jahren bzw. identisch)
Tag Game nur in Arenen

Ein Beat'm Up was hervoragend aussieht aber das leider nicht in allen Bereichen die Nr 1 ist.

Wer DOA 2 damals nicht auf der Dreamcast oder später auch die Playstation 2 gespielt hat sollte sich den Titel auf jeden Fall mal anschauen.

9

Montag, 28. Februar 2005, 20:47

und was ist bei doa 3 anders? 8o
X B O X

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Februar 2005, 20:48

Zitat

Original von Starfish
Leider hat man das Spiel wieder sehr schnell beendet.


was erwartest du das isn beat em up die sind immer sehr schnell durch !

habs noch ent gezoggt sry aber doa 3 und das hat mir voner grafik schon sehr gur gefallen und ein button smasher ist es nicht weil man meisten zu viel aus einander steht so würde das button smashen garnix bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddykrueger« (28. Februar 2005, 20:59)


11

Montag, 28. Februar 2005, 20:50

wie siehts mitm gameplay aus. isses taktik beat em up oder buttonsmasher wie tekken?
X B O X

12

Montag, 28. Februar 2005, 23:44

Eher wie Tekken ;) jedenfalls kein Vergleich zu Virtua Fighter 4.
Spielerisch ist es identisch (also DOA Ultimate und DOA 3)

13

Dienstag, 1. März 2005, 11:31

thx das is gut, stehe nicht auf virtua fighter 4 :)
X B O X

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2005, 15:42

Was ich erwarte? SC II hat doch super gezeigt was man alles aus einem Beat 'em Up rausholen kann. Ich find auch irgendwie schade das man die Endfilmchen nicht mehr hat, die sahen nämlich immer sehr schick aus.

15

Dienstag, 1. März 2005, 15:50

hab gerade tekken 5 angespielt und muss sagen, grafisch hui, spielerisch hui, schwierigkeitsgrad: extreme O_o
naja aber dies ist eine andere geschichte, man ist tekken 5 goil 8o
X B O X

16

Dienstag, 1. März 2005, 17:48

...das letzte Tekken welches ich gespielt habe, war Teil 3!

Und ich habe jedes mal verloren!

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. März 2005, 18:58

das doch voll billig habe die jap\eng. version hier für die playse 1 und nimm eddy und rock das haus

18

Dienstag, 1. März 2005, 19:23

bei tekken 5 ist es auf easy schon extrem schwer, ich denke die deutsche version bekommt da auch nen neg. punkt verpasst
X B O X

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 19. März 2005, 12:37

Zitat

Original von Starfish
Also ich hab Ultimate seit Freitag. Wenn man sich zwischen DOA 3 und DOA Ultimate entscheiden muss würde ich persönlich zu DOA Ultimate greifen. Einfach deshalb weil man abweschlungsreichere Stages hat, eine aufgebohrte Grafik sowie die Möglichkeit über XBL(oder Xbox Connect) gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. Ausserdem bekommt man noch DOA 1 im Rohzustand (bloss mit XBL Modus) gratis dazu. Leider hat man das Spiel wieder sehr schnell beendet.


Wie schaffst du es doa ultimate übers xbconnect zu zocken ?
Bei mir will er immer sofort nen xbox live account haben. ?(

20

Samstag, 19. März 2005, 12:48

Zitat

Original von !3ase
bei tekken 5 ist es auf easy schon extrem schwer, ich denke die deutsche version bekommt da auch nen neg. punkt verpasst



Jo ich war anfangs auch baff wie schwer das geworden ist. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finds super so wies ist. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht imo. Mit Button Smashen kommt man nicht mehr weit und spätesten beim Endgegner Jinpachi kommt man stark ins Stottern.

Super Spiel!

Was die deutsche Version angeht:
Du hast die jap. gespielt welche ich hier auch liegen habe. Jap. Versionen sind fast immer schwerer als der Pal Pendant. Ich denke auch hier wird es der Fall sein und Tekken 5 wird für den Pal Markt etwas entschärft (leider, aber das muss jeder für sich entscheiden).
Und falls nicht, ist der jetzige Schwierigkeitsgrad imo keinen Negativpunkt Wert. Es ist in keinster Weise unfair, du solltest auf deine Defensive achten und nicht wie wild auf die Knöpfe hämmer dann klappt das schon :P
Freut mich jedenfalls das nach dem ultralahmen Tekken 4 endlich wieder ein Hit abgeliefert wurde.

Zitat

Wie schaffst du es doa ultimate übers xbconnect zu zocken ?


Glaube da hat er sich vertan, DOAU hat keinen Sys Link.


Was noch keiner nannte was ich nicht ganz verstehe:

Im Gegensatz zu Teil 3 wurde das Kontersystem überarbeitet/erschwert was ich sehr gut finde. Konter sind nun viel schwerer anzubringen was dem Mp Modus sehr zugute kommt. Deshalb würde ich DOA U DOA3 vorziehen wenn ich nicht beide hätte....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (19. März 2005, 12:52)


Thema bewerten