Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:56

Im Irak entführte Susanne Osthoff ist frei

Zitat

Berlin - Die im Irak verschleppte Susanne Osthoff ist nach einem «Focus»-Bericht «offenbar bei relativ guter Gesundheit». Der Krisenstab im Auswärtigen Amt gehe fest davon aus, dass die 43- Jährige noch am Leben sei.

Ein Sprecher des Außenministeriums sagte am Samstag der dpa, man äußere sich nicht zu Einzelheiten des Entführungsfalls. Während es weiterhin kein Zeichen für eine baldige Freilassung Osthoffs gibt, wächst in Deutschland die Unterstützung für die Verschleppte. Mit einer Kampagne setzen sich nun auch Medienschaffende für die Archäologin ein.

Osthoff und ihr Fahrer waren am 25. November auf der Fahrt von Bagdad nach Arbil im Nordirak entführt worden. Die Kidnapper fordern ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Irak. «Focus» will erfahren haben, dass Osthoff von ihren Entführern zunächst der Spionage für einen westlichen Geheimdienst verdächtigt wurde. Die Kidnapper, angeblich eine militante islamische Splittergruppe mit dem Namen «Armee der Mudschaheddin», seien inzwischen aber überzeugt, keine Agentin in ihrer Gewalt zu haben.

Unterdessen macht sich eine Berliner Initiative von 50 Medienschaffenden mit einer Großbildkampagne und einem TV-Spot für die Freilassung der Geiseln stark. Leuchtwände in Berlin und Frankfurt am Main zeigen überdimensionale Fotos Osthoffs. Auf dem Bild stehen in deutscher und arabischer Sprache die Worte: «Lasst sie frei.» Der TV-Spot läuft zunächst auf Bildschirmen in 1100 Wagen der Berliner U-Bahn und im TV-Programm der Deutschen Welle, das auch im Irak zu empfangen ist. Vorbild seien ähnliche Aktionen für französische und italienische Geiseln, sagte Initiator Andreas Rosteck, Ex-Chefredakteur der «taz».

Der 20 Sekunden lange TV-Spot, der die Geisel vor einem roten Hintergrund und die Namen der Unterstützer zeigt, soll auch in arabischen Sendern laufen. Die Initiative verhandelt nach eigenen Angaben mit dem TV-Sender Al Dschasira über eine Ausstrahlung. Bereits am Freitag hatten die drei früheren Bundespräsidenten Johannes Rau, Roman Herzog und Richard von Weizsäcker in einer an arabische Nachrichtenagenturen und Al Dschasira übermittelten Botschaft an die Entführer appelliert, Osthoff freizugeben.


Schön, dass sowas noch möglich ist.

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:57

Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet, aber ich freu mich trotzdem. freu*

Batman!

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:21

Schön, dass sie freigelassen wurde. Noch schöner wäre, wenn kein Lösegeld geflossen wäre!
Solchen Abschaum darf man nicht finanziell unterstützen.

Das Geld, dass bei solchen Freilassungen fließt, kann man viel effektiver einsetzen und vorallem kann man damit deutlich mehr Leben retten.
Medizinische Versorung, Nahrungsmittel das brauchen die Menschen dort unten.

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:25

Ja, das ist schade, ich weiss gar nicht wieviel da geflossen ist. ?(

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:56

wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt. besonderst da einige experten meinte, das es warscheinlich schon zu spät sei.
echt schön, das so kurz vor weihnachten nicht noch eine schlechte nachricht eingedrudelt kam. ich freu mich für die osthoff und angehörigen.

6

Montag, 19. Dezember 2005, 01:56

Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen... Täglich werden Menschen im Irak gefangen genommen und nur weil jetzt eine Deutsche an der Reihe war, freuen sich hier alle wie die Könige... Der Rest scheint irgendwie egal zu sein... Und da sich die Frau selbst in die Gefahr gebracht hat, fällt es mir schwer Mitleid zu empfinden. Wer in ein "Krisengebiet" ohne bewaffnete Begleitung geht, legt es förmlich darauf an gefangen genommen zu werden... Ob die Absichten gut waren ist völlig irrelevant, aber ich seh es nicht ein, dass wegen so einer Dummheit Steuergelder fürs Lösegeld verschwendet werden...
Und als Krönung ist man noch ein Held, wenn man die Gefangenschaft überlegt hat... Mir fällt dazu nix mehr ein!

7

Montag, 19. Dezember 2005, 10:11

Hä? Wo steht denn da dass die frei ist?

8

Montag, 19. Dezember 2005, 10:26

Popup Hasser vielleicht solltest du auch mal Zeitung lesen oder Fernsehen im Sinne von N24 oder n-tv ;-) Soll helfen... :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 15:06

Zitat

Original von Flipstar
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen... Täglich werden Menschen im Irak gefangen genommen und nur weil jetzt eine Deutsche an der Reihe war, freuen sich hier alle wie die Könige... Der Rest scheint irgendwie egal zu sein... Und da sich die Frau selbst in die Gefahr gebracht hat, fällt es mir schwer Mitleid zu empfinden. Wer in ein "Krisengebiet" ohne bewaffnete Begleitung geht, legt es förmlich darauf an gefangen genommen zu werden... Ob die Absichten gut waren ist völlig irrelevant, aber ich seh es nicht ein, dass wegen so einer Dummheit Steuergelder fürs Lösegeld verschwendet werden...
Und als Krönung ist man noch ein Held, wenn man die Gefangenschaft überlegt hat... Mir fällt dazu nix mehr ein!


im prinzip bin ich genau deiner meinung.
aber ich wünsche niemanden den tod, auch wenn es noch so ein bescheuerter mensch ist.
ich mein was wäre wenn dein bester kumpel auf einmal entführt wird und es genauso drauf angelegt hat?
willste dann nicht das ihm geholfen wird?

10

Montag, 19. Dezember 2005, 16:18

Wayne ? :rolleyes:

Täglich sterben tausende von Kindern, aber wenn mal eine Deutsche entführt wird, interessiert sich gleich jeder für das Thema ! :(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

11

Montag, 19. Dezember 2005, 16:32

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Flipstar
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen... Täglich werden Menschen im Irak gefangen genommen und nur weil jetzt eine Deutsche an der Reihe war, freuen sich hier alle wie die Könige... Der Rest scheint irgendwie egal zu sein... Und da sich die Frau selbst in die Gefahr gebracht hat, fällt es mir schwer Mitleid zu empfinden. Wer in ein "Krisengebiet" ohne bewaffnete Begleitung geht, legt es förmlich darauf an gefangen genommen zu werden... Ob die Absichten gut waren ist völlig irrelevant, aber ich seh es nicht ein, dass wegen so einer Dummheit Steuergelder fürs Lösegeld verschwendet werden...
Und als Krönung ist man noch ein Held, wenn man die Gefangenschaft überlegt hat... Mir fällt dazu nix mehr ein!


im prinzip bin ich genau deiner meinung.
aber ich wünsche niemanden den tod, auch wenn es noch so ein bescheuerter mensch ist.
ich mein was wäre wenn dein bester kumpel auf einmal entführt wird und es genauso drauf angelegt hat?
willste dann nicht das ihm geholfen wird?

Sicher, wenn ein Freund von mir betroffen wär, dann wär es sicherlich was anderes... Das die Familie und Freunde etc. erleichtert sind is klar und ich freu mich auch für die, nur kann ich den ganzen Trubel und das ganze Theater um die ganze Sache nicht verstehen... Warum müssen die ganzen Angehörigen von einer Talkrunde zu nächsten wandern, um da son riesen Trara darum zu machen... Wenn ich Hobbymoderator Peter Klöppel da rumsülzen sehe und neben ihm die tollen Grafik roten Balken mit der Schlagzeile "Deutsche Susanne Osthoff im Irak entführt" oder was da auch immer stand, dann kann ich mir persönlich nur an Kopf packen. Die Entführer wollten Aufmerksamkeit und durch den ganzen Schwachsinn der hier abläuft, haben sie die auch bekommen...

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2005, 20:15

Ihr habt beide Recht.

Einerseits ist selbstverständlich jedes Leben kostbar und dass jeden Tag Tausende von Menschen wegen solcher Krisen sterben ist sehr dramatisch.

Andererseits sind diese Zahlen auch sehr abstrakt und unverständlich. Wenn es dann so ein Einzelschicksal gibt, grade bei einer aus dem eingenen Land, dann trifft das die Menschen natürlich besonders hart.

Seht die Geschichte als Beispiel an für alles Leid. Ein Schicksal mit denen sich die Leute identifizieren können und das ihnen ihnen die Krise besser begreifbar macht als nackte Zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (19. Dezember 2005, 20:17)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:42

Zitat

Original von Flipstar
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen... Täglich werden Menschen im Irak gefangen genommen und nur weil jetzt eine Deutsche an der Reihe war, freuen sich hier alle wie die Könige... Der Rest scheint irgendwie egal zu sein... Und da sich die Frau selbst in die Gefahr gebracht hat, fällt es mir schwer Mitleid zu empfinden. Wer in ein "Krisengebiet" ohne bewaffnete Begleitung geht, legt es förmlich darauf an gefangen genommen zu werden... Ob die Absichten gut waren ist völlig irrelevant, aber ich seh es nicht ein, dass wegen so einer Dummheit Steuergelder fürs Lösegeld verschwendet werden...
Und als Krönung ist man noch ein Held, wenn man die Gefangenschaft überlegt hat... Mir fällt dazu nix mehr ein!


Da bin ich völlig deiner Meinung. Ich finde sogar das wenn Gelder geflossen sind das Frau Osthoff das zu tragen hat.
Wie du schon sagtest wer in einem Kriegsgebiet arbeitet muss damit rechnen.
Selbst schuld!!
rülps!

14

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:33

jo,die deutschen :(.wird einer gefangen genommen,scheint gleich die welt unter zu gehen

15

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:01

Zitat

Original von eminem
jo,die deutschen :(.wird einer gefangen genommen,scheint gleich die welt unter zu gehen


dito
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:46

Susanne Osthoff ist frei und nun um 5 Milionen Doller dank der deutschen Regierung reicher!
Ja Ja sie haben kein Lösegeld bezahlt, welch WITZ X(
rülps!

17

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:16

Naja woher du die Zahlen hast weiß ich nicht, aber Lösegeld wurde gezahlt.
Dies hat sie in einem Interview im Stern bestätigt nur die Summe hat sie verheimlicht.
Und dass sie Lösegeld bei sich trug wurde bisher damit erklärt, dass ihr bei der Entführung das Geld, welches sie bei sich trug ca. 2700$ genommen wurde und sie bei der Freilassung mit knapp 3000$ von den Entführern entschädigt wurde.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:19

Das Ergebnis sieht man ja: prompt wurden weitere Deutsche entführt.

Auch wenn ich die Geisel wäre: bitte kein Lösegeld zahlen - lieber sterbe ich, als das viele andere Menschen auch entführt werden, da es sich ja offenbar "lohnt"
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:30

Wenn ich Kanzler wäre, dann wären für mich Lösgeldzahlungen tabu.
Aber als Opfer, würde ich garantiert nicht sagen "lieber sterbe ich..", wenn man ne Familie hat dann denkt man da ganz anders.
Jetzt könnte ich hier noch mehr ins Detail gehen und dir eine persönliche Frage stellen, aber das wäre nicht jugendfrei und außerdem ist das ein friedliches Board hier :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:32

Also der Versuch einer Befreiung erwarte ich schon - aber kein Lösegeld. Nur das kann weitere Entführungen verhindern. Wenn aber immer gezahlt wird, werden weitere entführt - und genau das ist ja passiert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten