Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:57

Falsches Signal auf HDTV-Beamer 1440x480i anstatt 1280x720

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem

Ich habe meine XBox360 via Componentenkabel am Denon AVR 3806 angeschlossen. Von dort aus gehe ich via HDMI auf den Hitachi TX200 Beamer. Nun zeigt der Beamer folgende Information über das Bildsignal an 1440x480i @60.
Ich habe bei der XBox360 auf 720p Ausgabe eingestellt.
Mit dem DVD-Player (Denon DVD 3910) funktiniert es einwandfrei, diesen habe ich via HDMI am AVR3806 angeschlossen und der Beamer zeigt 1280x720 @50 als Eingangssignal an, was OK ist. Was könnte der Fehler sein (der Receiver kann nicht scalieren)?

Danke für eure Antworten.
Gruss waldigunde

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:13

Was sehen meine Augen, du hast einen HDTV-LCD-Projektor Hitachi PJ-TX 200... richtig oder?
Suche seit längerer Zeit einen nicht allzu teuren Beamer mit HD Ready, auf AreaDVD habe ich dann den Test von eben diesem Beamer gelesen... kannst du dazu was sagen in sachen Grafik Qualität, Game Erlebnis auf der X360?

Vielleicht noch ein Screenshot? ;)


Greets

BIG

waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:28

Da ich obgenanntes Problem habe kann ich dir leider nicht viel zum Gameerlebnis sagen. Bei Filmschauen bin ich jedoch sehr zufrieden. Ich möchte diese Diskussion jedoch in diesem Thread nicht weiterführen, da ich gerne mein obgenanntes Problem lösen möchte. Bei weiteren Fragen, schick mir doch eine PM. Gruss waldigunde

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:09

RE: Falsches Signal auf HDTV-Beamer 1440x480i anstatt 1280x720

ich denke nicht das dir hier jemand bei einem so spezifischen problem helfen kann... es gibt hier wohl niemanden der genau die gleiche Gerätekombination im Einsatz hat.

ich würde es auf www.avforums.com versuchen...

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:22

mit dem denon muss es auch funzen, da beide geräte also auch der beamer via hdmi angesteuert sind. der verstärker schleift das signal nur durch.
bei der box kannst du einstellen was du wilsst via yuv, ist analog, der verstärker ist digital mit dem beamer angeschlossen via hdmi, und der verstärker hat wohl keinen analog/digital wandler oder so ähnlich für hdtv signale. also erkennt er wohl nur dann die 480i aus dem analogen signal.

ist mein gedanken gang muss natürlich nicht stimmen.

versuch doch mal die box via yuv an den verstärker, dann via yuv weiter an den beamer soweit vorhanden anzuschliessen. sollte funzen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:26

So wie ich das verstehe sollte er das 720p Signal von YUV auf HDMI konvertieren können, siehe:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/denon_avr_3806_3.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldigunde« (20. Dezember 2005, 11:28)


7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:40

Zitat

Original von waldigunde
So wie ich das verstehe sollte er das 720p Signal von YUV auf HDMI konvertieren können, siehe:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/denon_avr_3806_3.shtml


aber nur so wie es aussieht yuv 480p/i bzw 576.und so wie ich das verstehe kein analoges hdtv signal.

Ebenfalls kann der AVR-3806 videoseitig von der analogen auf die digitale Ebene wandeln, also z.B. von Komponente auf HDMI. Dies ist dann wertvoll, wenn man noch einen älteren DVD-Player ohne HDMI-Interface besitzt.

also wohl bei playern die nicht hdtv geräte sind, sondern nur progressive.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (20. Dezember 2005, 11:44)


waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:43

OK danke, dann muss ich das mal näher beleuchten, indem ich in einem speziellen AV-Forum poste.

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:46

Zitat

Original von waldigunde
OK danke, dann muss ich das mal näher beleuchten, indem ich in einem speziellen AV-Forum poste.


viel erfolg. ich hoffe man kann dir da helfen. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:53

@all
Ich habe mein Problem gelöst. Ich getrau mich es fast nicht zu sagen.8o
Am YUV-Ausgangskabel der XBox 360 hats einen kleinen Schalter für HDTV-Ausgabe, danach klappt alles 100 pro... :cheers:

und vor allem sollte man in der XBox-Config den ROTEN Hinweis lesen, welcher auf diesen Schalter hinweist.
ich sollte mich :wall:

@BIGmasta
Jetzt ist das Zocken wirklich absolut der Hammer, es sieht mega aus!

Danke für eure Antworten.
waldigunde

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:50

@waldigunde
Freut mich, dass es geklappt hat :thumb:
Könntest Du mal nen Screenie mit einer DIGIcam machen? Wäre für meinen Kaufentscheid sehr von Vorteil... nur wenn du mal Zeit und Lust hast...

Greets und viel Spass beim Gamen!


BIGmasta

waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:10

Ich weiss nicht ob eine Digicam-Foto sehr aussagekräftig ist und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Pixel werden nicht nativ (1:1) von der Digicam übernommen
- Ich müsste Blitzen was zu reflexionen auf der LW führt und somit gewisse Bildregionen viel heller erscheinen würden
- Mit diesem Bild kannst du den Projektor nicht beurteilen.
- Du hast auf dem Bild keine Grössenverhältnisse
- Das Gameerlebis musst du einfach vor Ort erleben, denn das ganze in Action zu erleben ist riesig und dann dazu noch den Dolby Digital Sound, einfach genial!

Mein Vorschlag:
Nimm deine XBox360 (welche du ja hast, spielst ja PGR3 wie ich!!) und geh bei einem Beamer-Kollegen oder in einem Laden vorbei häng deine XBox an und schau es dir vor Ort an. Es wird dich überzeugen.

cheers
waldigunde

PS: oder du liest die PM welche ich dir geschickt habe :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldigunde« (21. Dezember 2005, 13:23)


13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:47

häsch ja scho rächt... ;)

Nur ist's so, dass WIR 3 Kollegen sind, wir alle wollen dieses Teil kaufen und ich muss in Sachen abklären, nachfragen usw. den Kopf hinhalten :rolleyes:
Dann mache ich das so, ich hab ja einen Beamer, einen Infocus LP70 und werde einen Screenshot machen, dann kannst Du ja deinen Kommentar dazugeben, vielleicht siehst du auf einen Blick, ob es sich lohnen würde, den Hitachi zu kaufen...

Grüessli

BIGmasta

PS: hab deine PM gerade gelesen :D danke für dein Angebot, nur bin ich seit 3 Tagen Krank :( werde dich aber kontaktieren ;)

Merci viiil mal :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (21. Dezember 2005, 13:53)


waldigunde

FRONT Einsteiger

  • »waldigunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wädenswil (CH)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:54

Das ist ja ein Projektionsbeamer (nativ 1024x768 ), da wirst du mit der X360 und einem aktuellen "HD ready" Beamer (1280x720) sicherlich glücklicher sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldigunde« (21. Dezember 2005, 13:54)


15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:00

machst mir das Leben wirklich nicht einfacher ;)

16

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:47

Falls du den hitachi willst könnte ich mal abklären was für einen preis ich dir machen könnte... (hab direkten kontakt zur sedico it AG die hitachi neben samsung vertreibt in der schweiz) ;)

Thema bewerten