Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:37

Naja die Hayabusa ist auch eher ein Sporttourer. Geht gut, ohne Zweifel, ich bin mit ihr mal ein Wochenende exzessiv gefahren, aber mir ist sie zu Tourermässig. Wobei meine MT ist ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei, geht zwar von unten mächtigst ran - bei 1,700 Liter auch kein Wunder, aber die knapp über 100 PS sind auf meiner Heimstrecke ein echtes Manko. Drum überleg ich mir die ZZR, 190 PS, sportliches Fahrwerk, da bleibt dann kein Auge mehr trocken. mal schauen was sie kosten wird.

Ach ja, von einer 125er würd ich die Finger lassen, nimm eine gedrosselte 500er, eine Enduro oder eine Supermoto, da gibt es wunderschöne von Yamaha, KTM aber auch Suzuki. Die sind sehr leicht zu fahren und wenn Du's dann kannst und das Ding wird entdrosselt bist Du der King in der Stadt und auch auf kurvigen Landstrassen. Ich hab nicht selten mit Dukes auf der Strasse zu tun und die verblasen einen auf kurvigen Strecken das es eine Freude ist.
[GC1]Pez1964[/GC1]

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:42

´ne ZZR ist aber die gleiche Liga wie ne `Busa. 8)

Fahr mal ´ne 600er oder 750er. Klein, schnell und nicht übermotorisiert. Wenn du bei ´ner 1000er am Kurvenausgang am Hahn drehst, ist das schnell zuviel. Mit den Kleinen bist Du genauso, einfach weil die beherrschbarer sind. Die Grossen sind nur über 200km/h wirklich überlegen.

Aber, wie immer, kommt es darauf an, was man machen wil.

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:59

Naja ein bisschen sportlicher als die Busa ist sie schon:



Ausserdem ich mag die kleinen nicht. Bei 184 und 92kg schaut es auch ein bisschen komisch aus. Ich hatte mal die Kawa GPX600 und was mich an dem Motorrad gestört hat war die Leistungsentfaltung, erst ab 9800 U/min ging die Post ab, davor gar nix. Meine MT lässt die Räder schon ab 1500 durchdrehen, naja bei 4500 hat sie immerhin 150 Nm und bei 5600 ist dann Schluss. Hubraum lässt sich halt durch nichts ersetzten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:25

Zitat

Hubraum lässt sich halt durch nichts ersetzten.


Doch, Turbos :biglaugh:

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:57

Zitat

Original von OliverB

Zitat

Hubraum lässt sich halt durch nichts ersetzten.


Doch, Turbos :biglaugh:


Jein, bei einem Auto ja, obwohl auch da meist ein Turboloch bleibt. Früher setzte der Turbo erst ab 2.500 U/Min ein - ich hatte mal einen Delta HF Integrale 16V Evo 2 - da wars extrem. Bei den heutigen modernen Turboladern ist dieser Effekt schon nahezu beseitigt, aber ein moderner Diesel fängt auch erst ab 1500 U/Min an Druck zu erzeugen. Schichtlader und Kompressoren sind da besser, haben aber den Nachteil der geringeren Effizienz durch ziemlich hohen Antriebs- und Reibungsverlust.

Bei Motorrädern verstärkt sich sogar die Unart aufgrund des geringen Hubraums und Drehmoments, im unteren Drehzahlbereich absolut Null Kraft, um dann auf einmal wie ein Vorschlaghammer loszulegen. Das ist auch der Grund warum es bisher erst zwei oder drei Motorräder mit Turbo gegeben hat, da war die Honda CX 600 Turbo, dann gabs eine Kawa GpZ und ich glaub auch Suzuki oder Yamaha hatten da auch mal was. (Edit: Yamaha wars, siehe Foto)





Die Dinger waren aber allesamt unfahrbar, da der Turbo, aufgrund von Witterungseinflüssen und durch seine Trägheit, seine Leistung nicht bei einer exakten bestimmten Drehzahl, sondern variabel über c.a. 300 U/Min verteilt entfalltet. Was das z.B. in einer Kurve bewirken kann, brauch ich nicht näher zu erklären.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (22. Dezember 2005, 16:04)


26

Sonntag, 6. August 2006, 21:16

Verdammt, warum bin ich auf diesen Thread nicht schon früher gestoßen?

Ich bin seit Frühling drauf und drann, mir ein Motorrad zuzulegen. Seitdem ich Mopedfahren ausprobiert habe, hat mich der 2RadWahn gepackt, da schau ich mit meinem Fiat Punto in der Stadt sowieso müde aus - mit meinem Yamaha Moped bin ich mit 80km/h mind. genauso schnell von a nach b :thumb:



jaja, richtig, 80 geht das Teil, und beschleunigt wie kein anderer 50ccm 2Takter (Vollgetankt 80kg). Dieses Fliegengewicht macht das Teil außerdem unheimlich handlich, man kann allemöglichen Blödsinn damit machen, ohne gleich die Kontrolle zu verlieren...

Diese Souveränität, also überzeugende Beschleunigung schon vom Stand weg und agilstes Handling möcht ich bei meinem Motorradkauf unbedingt nächstes Jahr wieder in neuem Maßstaberleben!
Es soll ein Motorrad sein, dass im dichten Stadtverkehr und engen Gassen seine Trümpfe ausspielen kann, aber auch auf längeren Strecken nicht unerträglich unterm Hintern wird, schmale Sitzbank is also nicht!

Ein Teil, das mir diesbezüglich sofort gefallen hat, ist ausgerechnet abermals eine Yamaha, genauer: MT-03



2 Probleme wirft die MT03 auf:
- zu teuer
- fragliche Leistung: 40PS ...klingt nach wenig!


irgendwann habe ich den MT03 Gedanken aufgegeben und bin tatsächlich auf Sportler gekommen, mit dem gleichzeitigen Bedürfnis, mit dem Motorrad auffallen zu wollen, und da geht doch nichts über eine 400er 2Takt Maschine - laut, unkonventionell, Fliegengewicht (aber Reabilität?) Yamaha FZR400





Was meint die Allgemeinheit von meinen verrückten Ideen? Einwände? Hinweise?...
[GC2]Ravachol[/GC2]

27

Montag, 7. August 2006, 06:50

Zitat

Original von revello
2 Probleme wirft die MT03 auf:
- zu teuer
- fragliche Leistung: 40PS ...klingt nach wenig!


alloah !

also ich hab die YAMAHA FZ6N ( guckst du da) und bin 100% zufrieden.

Die MT-03 ist ja meines Erachtens ein Supermoto-Bike, da brauchst du keine 200 PS. Die hat 600ccm und so ca 40 PS, was bitte völlig ausreicht. Vor allem kommt es bei der Gattung auf die Newtonmeter an.
Für den Stadtverkehr ist das Bike (MT03) sicher ideal.
Es reichen übrigens auch 40 PS für Langstreckenfahrten, Bergtouren etc.
Auf einer Grandprix-Strecke würd ich aber damit nicht unbedingt fahren.

ich selber bin auch schon Rennen gefahren (Yamaha FZ6N), da merkt man schon den Unterschied wenn man 100 PS (FZ6) unterm Hintern hat.

aber egal, du musst dir vor einem Kauf überlegen, was du mit dem Bike machen willst !

Sonntag rumfahren ? Montag - Freitag in die Arbeit fahren ? Mit Freunden ausfahren ? Rennstrecken fahren ? als "Einkaufsfahrzeug" verwenden ?

Für Rennstrecken empfiehlt sich sicher ein "verkleidetes" Bike.
Für die Einkaufs-Option muss man darauf achten, ob sich ein Top-Case montieren lässt.
Willst du einfach den Fahrtwind zu 100% auf deinem Oberkörpfer spüren ? dann kauf dir ein Naked-Bike.


auf alle Fälle sollte man bedenken, dass man normal nicht 365 Tage im Jahr fahren kann, drum sollte man die Zeit nutzen, die zum Fahren frei bleibt.
ich fahr jeden Tag mit dem Bike in die Arbeit und manchmal cruise ich durch die Gegend. Da ich keine Garage hab, werde ich mir auch nie ein Custom-Bike zulegen, weil das wahrscheinlich binnen Stunden gestohlen ist.


Also ich glaub die MT03 wär eine nicht soo schlechte Wahl (PReis ist find ich okay).

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 7. August 2006, 09:54

In meiner Garage stehen 2 Suzuki GSX 750 AE. Eine rote und eine in schwarz. Die rote gehört eigentlich meiner Freundin, aber die fährt zur Zeit wenige. Die Mopeds haben 86 PS, was reicht um in unter 4 Sekunden auf 100 zu kommen :) allerdings ist bei meiner bei ca. 200 km/h Schluß. Liegt aber daran, das ich nen breiteren Lenker drauf habe und weder klein noch leicht bin ;) meine Freundin würde mit ihrer bestimmt auf 220 km/h kommen, vor allem da sie noch ne kleine Schale hat (meine ist komplett nackt). Angehangen ist ein Bild von meiner. Die Lampe habe ich dieses Frühjahr drauf gemacht. Vorher gab es keinen Doppelscheinwerfer, der die Lampen übereinander hat ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

29

Montag, 7. August 2006, 10:24

nettes Teil ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

30

Montag, 7. August 2006, 10:47

@byblos:

ist der Auspuff ooorijjinooohl oder ist der "gepimpt" ?

Geschwindigkeiten über 200 sind eh nicht sooo cool (auf befahrener Straße), da braucht man eine Menge Konzentration. Ich hab meine "Nakerte" mal auf einem freien Autobahnstück auf 223 KmH gedreht - naja, da kommt es einem schon komisch vor. Links und rechts die Leitplanken... uuaaaahhh ! Da lob ich mir die Rennstrecke und das Kiesbett (wenn was passieren sollte!).

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 7. August 2006, 11:16

Der Auspuff ist original. Ich hatte immer überlegt nen anderen drauf zu machen, habe mich dann aber wegen den Nachbarn dagegen entschieden. Ist ja teilweise echt schon eine ziemlich erhöhte Beschallung was da raus kommt ;) jetzt bin ich auch froh, das er noch original ist, weil demnächst bei der TÜV-Abnahme die Lautstärke mit gemessen werden soll!

Stimmt schon wegen der Geschwindigkeit. Außerdem würde man sich sonst ja nen Joguhrtbecher holen, wenn man wirklich Gas geben wollte ;) aber hin und wieder kommt es doch durch, wenn man mal ein freies Autobahnstück hat, dann dreht man doch schon mal gerne den Gashahn voll auf, auch wenn es nur für 2 km ist. Mehr als 2 - 3 Minuten über 160 km/h hält man auf ner Nackten auch nicht aus. Das ist eine Qual . . .

Edit: was dieses Jahr noch ansteht, ist ne neue Lackierung. Der original Lack von Suzuki ist so schlecht, das ich den am Tank schon teilweise durch habe (deswegen auch die Aufkleber am Tank im Bereich des Knies). Ich werd dem Moped wohl ne Wintertranlackierung verpassen lassen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (7. August 2006, 11:23)


32

Montag, 7. August 2006, 11:18

hi geridane!

Freu mich über deinen ausführlichen Beitrag :) Um deine Überlegungen bezüglich Einsatzgebiet des Motorrads weiterzuführen: ich habe eigentlich nicht vor, auf irgendeiner Rennstrecke zu fahren :) - Ich will bloß Bergtouren, zur Arbeit (vor allem Inneren Bezirke v. Wien), Sonntag mal rummfahren etc... :)
Topcase und co kommt für mich sicher nicht in Frage, wenn ich einkaufen will, fahr ich mit meinem Punto x)

Habe jetzt nochmal die tech.Details nachgeschlagen (Mt-03): Hat doch 45PS bei 175kg Tockengewicht - im vgl. dazu die Pegaso Strada: 48PS bei 191kg - hmhm

und auch mit den Nm hattest du Recht: 56Nm lass ich mir einreden :P

Trotz all dem kann ich mir das Bike nicht leisten, aus einem ganz einfachen Grund: niemand bietet es gebraucht an. Das Bike (Mt03) ist einfach zu jung, als dass man es schon billig am Gebrauchtmarkt finden könnte - dennoch will ich ab nächster Saison Motorrad-fahren :)

Ein Nakedbike wie die FZ6-N wie du sie hast, ist im übrigen auch was wirklich feines, vor allem vom Design her auch sehr ansprechend :D

Wie auch immer: ich bin wiedermal da wo ich angefangen hab: bei Null. Ich denke das Frühjahr wird zeigen, was für Motorräder am Gebrauchtmarkt zu haben sind, wer weiß, vielleicht ist auch eine MT03 darunter ;)

Grüße,

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

33

Montag, 7. August 2006, 11:36

Aber Hallo !!
da hab ich doch glatt übersehen, dass du auch aus Wien bist !!! hätt mir eigentlich beim roten Moped-Kennzeichen auffallen müssen... (in Germany sind die ja grün/blau/weiß? - jedenfalls net rot) *schäm*

ich schick dir wenn du magst eine PM mit einem Motorradhändler der immer wieder Schnäppchen hat. Vielleicht kannst du dort sogar die MT03 probefahren! Inhaber vom Geschäft ist ein Bekannter von mir ;-=)
Die MT03 kriegst du sicher nicht so schnell gebraucht, da hast du recht.

Am günstigsten sind die Bikes kurz vor Wintereinbruch, da kann man nämlich das Bike nicht mehr wirklich testen. im Bazar findest du sicher einige Modelle!
Für den Anfang reicht ein "Kleinkaliber" locker aus, ich hab mir vor 3 Jahren eine Kawasaki ER5 geleistet, um sagenhafte 4.199,-- EUR Einführungspreis ! Mit den 500ccm und den 50 Pferden bin ich anfangs auch ausgekommen, aber nach der Fahrt am Österreichring (Freies Training für BikerInÖsterreich-Leser, kurz bevor sie den Ring abmontiert haben) hab ich gesagt: aus, weg mit dem Teil, ich brauch was "gscheites".
Gehalt gespart, Motorrad eingetauscht und viel Freude damit !

wennst ein Bike hast dann fahren wir mal miteinander eine kleine Tour, ja ???

geridane

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

34

Montag, 7. August 2006, 12:45

hab pm geschickt :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

35

Dienstag, 8. August 2006, 10:55

hey das_Flo !

Wie siehts aus, schon entschieden, ob du dir nun nen Pocket Bike kaufst ? ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

36

Donnerstag, 18. Januar 2007, 05:21

so wie das Wetter jetzt ist hätte man das Motorrad garnicht einwintern brauchen.

Ich bin grad sehr verwundert, weil Yamaha bei der FZ-Serie nur noch ABS-Modelle produziert. Und das zu einem unvorstellbar günstigen Preis ! guckstdu

um nicht mal 7.000 EURonen bekommt man eine passable Naked-Maschine mit ABS und allem was ein 2rad so braucht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zB die FZ6 nicht mehr so hochgezüchtet ist sondern bei 78 PS ihre Grenze hat. Mein 2005er-Modell hat noch 100 PS :biglaugh: dafür kein ABS.

Fährt irgendwer von euch zufällig ein ABS-Bike ? ich glaub ich muss mal eines testfahren um zu wissen wie sich das bei einer Vollbremsung anfühlt.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:43

bin das mal testgefahren...
bei ner blau weissen *kotz*
und ne honda cbf (heisst die so)

ich sag mal so:
ich wills nicht haben, aber im alltag sicher sinnvoll.

38

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:51

Sagt mal leute, ist Motorrad fahren wirklich so gefährlich ? mein Vater sagt das er mich nie auf ein Motorrad steigen lässt, da kauft er mir lieber freiwillig ein Auto :biglaugh:.

39

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:04

@TMP: honda cbf mit ABS ??

@snikkaz: sicher ist Motorradfahren gefährlich. Aber wenn ich ehrlich bin find ich die Mofa/Mopedfahrer 100mal gefährlicher. Denn: die haben einen 0815-Helm auf und meist keine ordentliche Ausrüstung. Im Sommer fahren die Wahnsinnigen mit Badehose herum.
In der Stadt kann man mit einem Motorrad auch nicht schneller als mit einem Moped/Mofa oder einem Auto fahren, nur ist man am Motorrad meist besser gekleidet als ein halbwüchsiger Mofa-Fritze.

Motorradfahren wird meines Erachtens erst auf Autobahnen so richtig gefährlich - da sehen einen die Autos kaum und bei Windböen bzw beim Herausfahren aus dem Windschatten eines LKWs ist man besonders gefährdet.
Ach ja, und die Selbstüberschätzung... auch ein großes Thema. Ich kann nur sagen: niemals einen Tropfen Alk bevor man aufs Bike steigt, das kann ins Auge gehen und das eigene Leben kosten, denn den Gleichgewichtssinn braucht man beim Motorrad mehr als beim Auto.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:12

UND: gruppenzwang... imo todesursache nummer 2 bei bikern.
(gleich nach frau am steuer (beim gegnerischen pkw))

und ich finde landstrasse ehrlich gesagt gefählicher als bahn...
geschwindigkeit is n bissi geringer,
//edit: eigentlich gar nicht fällt mir grad auf...
aber:
-traktoren
-schmutz auf der fahrbahn
-wenig sicht
-autofahrer übersehen einen noch leichter


jaja, biken is gefählich, sehr sogar.
aber es gibt kein besseres feeling... no way.


@geri: dat da:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (18. Januar 2007, 07:19)


Thema bewerten