Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 24. Dezember 2005, 04:19

Ich habe NFSMW heute gekauft und muss sagen der letzte Dreck. Nicht nur, dass die Framerate dauernd einbricht, sondern das Spiel ist mir jetzt auch schon 2 mal gefreezed. Liegt definitiv nicht an meiner XBOX360 sondern an dem Spiel. NFSMW ist mein achtes X360 Game und das erste welches bei mir gefreezed ist ( und anscheinend ja nicht nur bei mir, es gibt ja genug Leute die davon berichten). :( 69 euro fürn *****

22

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:36

So inzwischen weiß ich definitiv sicher das verschiedene Teile in die XBOX 360 eingebaut werden!

Ich hab heute meine Amazon-XBOX 360 angeschlossen und siehe da ein komplett anderes Laufwerk befindet sich darin!
Die Zahnstange befindet sich oben statt unten und das Innenleben ist schwarz anstatt, wie bei der ToysRus-XBOX 360, weiß!
Die Lade läuft perfekt in der Führung und wackelt nur minimal, bei der älteren XBOX 360 wackelt Sie ohne Ende!
Die Neue besitzt außerdem größere Haltenasen für die Disc, die bei der Alten schon einmal beim Öffnen herausfiel.

Das mit dem Ruckeln werde ich morgen genauer unter die Lupe nehmen, hab dazu nen Freund eingeladen weil vier Augen mehr sehen als zwei! ( Und damit Wusnchdenken nicht die Wahrnehmung beinflusst! ;) ) Momentan hab ich den Eindruck das es eine Winzigkeit besser laufen würde!?

Was bei der Neuen negativ auffällt, dass Laufwerk ist im Spielbetrieb und auch im Leerlauf nochmal nen Tick lauter!

Nun muss ich mich doch tatsächlich zwischen Stabilität und Lautstärke entscheiden! ;(

Bis Morgen,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

23

Montag, 26. Dezember 2005, 09:27

Zitat

Original von kurtzen
So inzwischen weiß ich definitiv sicher das verschiedene Teile in die XBOX 360 eingebaut werden!

Ich hab heute meine Amazon-XBOX 360 angeschlossen und siehe da ein komplett anderes Laufwerk befindet sich darin!
Die Zahnstange befindet sich oben statt unten und das Innenleben ist schwarz anstatt, wie bei der ToysRus-XBOX 360, weiß!


Meinst du mit Innenleben auch die Schublade des Laufwerks?

Ich hätte da noch eine dritte Variante: bei meiner ist die Schublade dunkelgrau.

24

Montag, 26. Dezember 2005, 11:21

Zitat

Original von kurtzen
So inzwischen weiß ich definitiv sicher das verschiedene Teile in die XBOX 360 eingebaut werden!

Ich hab heute meine Amazon-XBOX 360 angeschlossen und siehe da ein komplett anderes Laufwerk befindet sich darin!
Die Zahnstange befindet sich oben statt unten und das Innenleben ist schwarz anstatt, wie bei der ToysRus-XBOX 360, weiß!
Die Lade läuft perfekt in der Führung und wackelt nur minimal, bei der älteren XBOX 360 wackelt Sie ohne Ende!
Die Neue besitzt außerdem größere Haltenasen für die Disc, die bei der Alten schon einmal beim Öffnen herausfiel.

Das mit dem Ruckeln werde ich morgen genauer unter die Lupe nehmen, hab dazu nen Freund eingeladen weil vier Augen mehr sehen als zwei! ( Und damit Wusnchdenken nicht die Wahrnehmung beinflusst! ;) ) Momentan hab ich den Eindruck das es eine Winzigkeit besser laufen würde!?

Was bei der Neuen negativ auffällt, dass Laufwerk ist im Spielbetrieb und auch im Leerlauf nochmal nen Tick lauter!

Nun muss ich mich doch tatsächlich zwischen Stabilität und Lautstärke entscheiden! ;(

Bis Morgen,
Max


du machst witze oder?

du hast ein lw das weiss ist und das andere schwarz? meines ist grau!!!! redest du von core versionen oder premium?

gut mit dem ruckeln hat das ja sicher nichts zu tun aber trotzdem komisch...

25

Montag, 26. Dezember 2005, 12:10

Mit Innenleben meine ich die Zahnräder und so im Inneren des Laufwerks.

Und ich mach echt keinen Witz, es sind verschiedene Lauferke!

Habs gestern mit nem Freund extra nochmal genau unter die Lupe genommen!

Allerdings wie oben schon gesagt, das Laufwerk ist stabiler, aber dafür noch lauter, man hört bei jedem Lesezugriff deutlich die Bewegung des Lesekopfes!

Deshalb behalte ich die Wackelversion, denn die liest flüsterleise!

Ich werd nachher noch Fotos machen, denn erzählen kann man ja viel!

Ach und fast hätte ichs vergessen, das Ruckeln von NFS: Most Wanted bleibt das Gleiche! Liegt wohl doch weitgehend an der Programmierung und dem Empfinden des einzelnen Spielers! ;(

Sehr schade! Aber kuckt Euch mal den Trailer dieses NFS Underground Klons an, vielleicht wird daraus ja was!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Dezember 2005, 12:15)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 26. Dezember 2005, 12:17

Ich habe noch kein Ruckeln erlebt.

- Bildschirm/Fernseher: Fernseher: Philips 50cm Diagnole, 50Hz
- Anschlusskabel: RGB-Kabel
- Sound: Verstärker von Technics
- Aufstellung XBOX 360 und Netzteil: liegend
- Produktionsdatum XBOX 360: 18.10.2005
- XBOX 360 Anzeigeeinstellung: 50Hz
- XBOX Live: ja
- Probleme mit NFS: Most Wanted: keine
- sonstige Probleme mit Konsole oder anderen Spielen: keine

27

Montag, 26. Dezember 2005, 18:57

So Leute,

hier kommt der ausführliche Laufwerksvergleich! :)

Weil die Bilder ein bisschen größer sind, hab ich die Sache auf nen Server von mir ausgelagert.

XBOX 360 Laufwerksvergleich

Der Unterschied ist sogar auf den Vorschaubildern sofort erkennbar.

Ich nenn die Zwei mal Laufwerk 18.10.05 und Laufwerk 01.12.05.

Jetzt schaut mal die Schublade Eurer XBOX 360, würde mich interessieren wieviel "verschiedene" 360s es gitb! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

28

Montag, 26. Dezember 2005, 19:43

ich hab die "alte" weisse klapper Version... die schwarze ist noch lauter??? 8o

29

Montag, 26. Dezember 2005, 20:29

Ja, gleiches Laufwerksdrehgeräusch plus ein noch lauteres Lesekopfzugriffsgeräusch! Krasser Satz! :D

Dafür stabil wien Panzer und genauso laut! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

30

Montag, 26. Dezember 2005, 21:00

Ich habe die rechte "Amazon-Version".

Von Lesekopfgeräuschen höre ich nix, aber dass liegt wahrscheinlich daran, dass das Drehgeräusch eh schon die Lautstäke eines kleinen Föns erreicht. :)

31

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:06

Ich habe die linke Toys R Us Version.

Was NFS angeht, da hab ich mir eben die Demo runtergeladen. Von "Ruckeln" sehe ich nichts - es gibt kleinere Slowdowns, aber als Rucken würde ich das nicht bezeichnen.

Wobei mir die "Slowdowns" erst aufgefallen sind, als ich darauf geachtet habe, weil ich diesen Thread hier gesehen habe.

Angeschlossen hab ich meine 360 via RGB an nem Sony Röhren-Fernseher, 60 Hz, die Konsole liegt und ich hab die Core-Version.


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


32

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:16

Wie ich schon früher gesagt habe, es ist kein typisches Ruckeln man kann es genausogut Slowdown nennen, da dürften so einige Definitionen zusammenkommen! :D

Aber egal wie man es nennt, es dürfte bei der Hardware nicht vorkommen! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

33

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:26

Zitat

Original von kurtzen
Wie ich schon früher gesagt habe, es ist kein typisches Ruckeln man kann es genausogut Slowdown nennen, da dürften so einige Definitionen zusammenkommen! :D

Aber egal wie man es nennt, es dürfte bei der Hardware nicht vorkommen! :(

Gruß,
Max


Naja, an der Hardware dürfte es auch nicht liegen, sondern eher an der Programmierung.

Ich finde solche kleineren "Macken" aber nicht schlimm. Man muss bedenken, dass es eine neue Konsole und eben eine neue Hardware ist und auch die Programmierer sich da erst reinfinden müssen.

War doch bei anderen Konsolen genauso.....


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


34

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:30

Klar war es bei den anderen Konsolen auch so (und bessert sich bei manchen Programmierern auch nach Jahren nicht) aber gestört hat es mich bei jeder neuen Konsole!

Nur weil es schon immer so war, muss es nicht gut sein! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. Dezember 2005, 19:31)


AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. Januar 2006, 18:56

RUCKELN STARK SPÜRBAR... :o(

Hallo !

Nach längerem Mitlesen hier mal mein erster Beitrag im Forum :D

Also ich habe das Spiel schon auf der alten XBOX zu gut 70% gespielt und da ruckelte gar nichts - so wie auch nicht bei den restlichen ca 25 Spielen für die alte XBOX bei mir...

Die neue Konsole XBPX360 habe ich am 24.12.2005 erhalten und sie trägt laut Aufkleber das Produktionsdatum vom 06.12.2005 und ich habe natürlich gleich das neue NFSMW für die XBOX360 darin getestet und es ruckelte gleich von vorn herein. Entäuscht habe ich dann gleich das Spiel entfernt und PGR3; TonyHawksAW und Amped3 getestet und die laufen absolut flüssig... Danach gleich wieder das NFSMW eingelegt und es ruckelte sofort wieder...

Als komplettes System kann ich folgendes angeben:

- XBOX360 vom 06.12.2006
- Auflösungen HDTV getestet mit NFSMW: 480p (leichtes Ruckeln) 780p (mittelstarkes Ruckeln) und 1080i (starkes Ruckeln)
- Kabel steht auf HDTV und ist an den Komponenteneingang meines LCD TV angeschloßen
- LCD TV: Samsung LE32M51 - 32" - 82cm Bilddiagonale bis HDTV 1080i verwendbar...

Alle andern neuen XBOX360 Spiele:

- PGR3
- Amped 3
- Tony Hawks AW
- alle Demos vom XBOX Live Marktplatz mit Ausnahme der NFSMW Demo laufen ohne Probleme und Ruckler

und auch folgende alte XBOX Spiele:

- NFS Underground 2
- Colin MC Rae Rally 04
- Call Of Duty
- Grand Theft Auto SA
- DTM Race Driver
- Tony Hawks Pro Skater 4
- Red Dead Revolver
- Amped (1)
- Matt Hoffmanns Pro BMX 2
- Conflict Desert Storm
- Futurama
- Splinter Cell

laufen ohne Probleme, Ruckeln oder gar Hänger...



Nur das NFSMW für die XBOX360 zeigt bei mir in allen Auflösungen mehr oder weniger Ruckeln, selbst wenn man still auf der Straße steht und nur der Verkehr an einem vorbei fährt... Bei 480p ist es einigermaßen erträglich, aber nicht so flüssig wie bei der alten XBOX und das stört mich massiv...

Ich habe nach den ersten Tests zwischen den Jahren dann bei MS angefragt, ob eine Lösung bereit steht und man riet mir entweder das Spiel umzutauschen oder mal den Profilstand des Spiels komplett über die Speicherverwaltung der 360 zu löschen. Beides blieb ohne Erfolg... Es ruckelt weiterhin und die Konsole ist mit beim Testen schon 3x eingefroren... Das Netzteil wird kaum wirklich warm und die Konsole sind sehr gut belüftet und alles andere läuft ja einwandfrei...

Ich habe schon eine Mail vor gut einer Woche an EA-Deutschland dies bezüglich verfasst, aber bisher keinerlei Reaktion erhalten...

Im engl. sprachigen XBOX Forum kennt man das Problem ebenfalls: http://forums.xbox.com/1386250/ShowPost.aspx

Falls mal jemand eine Lösung dafür findet, wie man das beheben kann oder ob EA sich bei Euren Meldungen rührt, lasst es mich bitte wissen...

Need For Speed ist für mich seit dem ersten Teil für den PC vor x Jahren mein liebstes Game und nur dafür habe ich mir den neuen LCDTV für gut 1700 und die Konsole für ja bekanntliche 400 €ronen geleistet plus das Spiel ein zweites mal in der 360er Version und nun das... ;(

Da auch die Demo ruckelt, denke ich dass es am Spiel selbst liebt und nicht an der DVD oder sonst was - für mich liegt es am Spiel selbst, wenn alle anderen Games und auch sonst die Konsole einwandfrei laufen...

Viele Grüße und Danke vorab - AWSW !
Danke & Gruß AWSW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AdF AWSW« (6. Januar 2006, 19:12)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 6. Januar 2006, 19:09

Die Xbox360 und ihre Komponenten werden an mehreren Standorten produziert. Dass an jedem Produktionsstandort möglicherweise unterschiedliche Kleinteile verwendet werden, die nur an bestimmte Mindestspezifikationen gebunden sind und sich leicht unterscheiden können, ist ganz normal und nichts ungewöhnliches. Das hat in erster Linie logistische Gründe.

Und was NFS:MW betrifft. Das Game ist einfache eine mehr als schlampige 1:1-Umsetzung der Xbox-Version mit hochauflösenden Texturen. Typisch EA eben. An der Konsole und wo sie produziert wurde, liegt das mit Sicherheit nicht.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

37

Freitag, 6. Januar 2006, 20:41

Das es nicht an der Konsole liegt dürfte ziemlich sicher sein und das sich diverse Kleinteile bei der Produktion unterscheiden ist auch klar, aber die zwei Laufwerksschubladen würde ich nicht gerade als Kleinteile bezeichnen und das die eine wackelt ohne Ende und viel zu kleine Rückhaltenasen besitzt seh ich als deutlichen Schwachpunkt der Konsole an (auch wenn er natürtlich nichts mit dem Ruckeln zu tun hat ;) )

Bei NFSMW kommt es mir langsam so vor, als ob die 16:9-Anpassung verdammt schludrig gemacht wurde!

Die Original-Engine wird ja nun schon seit 3 Teilen ausgelutscht, für die XBOX 360 musste nun auf Drängen von MS eine 16:9 Ausgabe her und die ruckelt bzw. bricht in der Framerate ein je höher Sie aufgelöst wird.

Ein Kollege hat bislang auf nem 16:9-Röhrenbildschirm gespielt und hatte bereits dieses Ruckeln am Hals, nun ist er testweise auf nen 42" Samsung-LCD umgestiegen und sagt bei 720p und 1080i empfindet er NFSMW als unspielbar. Erst mit 480p läuft es halbwegs annehmbar!

Ähnlich dürfte es bei Quake 4 aussehen, das ja bekanntermaßen mit ebensolchen Rucklern zu kämpfen hat und ursprünglich ein "1024x768"-Titel für die PC-Welt war. Hab es mir vorhin runtergeladen und finde es grafisch äußerst gelungen, der ruckelnde und zuckelnde Vorfilm in Spielegrafik treibt einem allerdings die Tränen in die Augen! Ne Konsole für 400 Euro mit 3 CPU-Kernen und dann sowas! :(

Für die Zukunft bete ich um möglichst viele XBOX 360 exklusive Titel wie Kameo und PGR3 oder saubere Umsetzungen von anderen Systemen für die es momentan leider noch keine Musterbeispiele gibt!

Gruß,
Max

PS: Und es soll endlich das AA aktiviert werden! Als ich das erste mal PGR 3 auf dem großen HDTV meines Kollegen gesehen habe war ich schockiert über die krasse Treppchenbildung an Gebäuden, Zäunen und sonstigen Gegenständen! Da gefällt es mir auf meiner 16:9 Röhre besser, die lässt das Ganze ein bisschen verschwimmen! Quasi ein eingebautes Hardware-AA! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. Januar 2006, 20:45)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 6. Januar 2006, 22:59

PGR verwendet in-game 2xFSAA, die Treppchenbildung kommt vermutlich durch die Skalierung von 1024x600 auf 1280x720 zustande. Im Fotomodus dagegen wird richtiges 1280x720 verwendet und siehe da, die Kanten sind glatt.

Bei dem Spiel tut es mir irgendwie leid, dass man nicht mehr Zeit hatte. In nativem 1280x720 und ohne das Kantenflimmern sähe es wirklich spitze aus, so sieht es nur sehr gut aus.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

39

Freitag, 6. Januar 2006, 23:04

Hatte mir das Riesenrad im Fotomodus angesehen und das sah überhaupt nich nach FSAA aus!?

Oder ist dann erst das fertige Foto in 1280x720?
Abgedrückt hab ich nämlich nicht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

40

Samstag, 7. Januar 2006, 14:30

die menüs und die FERTIGEN Fotos sind in 1280x720 nicht aber der Photomodus vor dem "abdrücken". Dazu wird dann beim fertigen Foto noch ca. 4-8fach AA hinzugefügt was wir ingame niemals so zu sehen bekommen werden (auch in Zukunft glaube ich nicht daran)... Weiter gilt es zu beachten das AA NICHT auf alle Kanten wirken muss. Es muss ja kein FSAA (FULLSCREEN Antialiasing sein) das ist öfter der Fall auch auf dem PC werden nicht immer alle Kanten geglättet wenn man das FSAA nicht über den Treiber erzwingt.

ist relativ einfach:

Garage = 1280x720 ohne AA = massives Aliasing
Ingame = 1024x600 mit 2xAA = weniger Aliasing als in 720p ohne AA

man sieht es ganz deutlich im Photomodus bevor das Foto mit "A" gemacht wird. Klar sind auch da massive Treppchen zu sehen aber trotzdem weniger als in der Garage die eigentlich die höhere Auflösung hätte. Somit ist ganz klar eine Art AA im Gang ingame jedoch derart schwach das es fast nicht zu sehen ist und durch die skalierung auf 720p der eindruck dann total zerstört wird.

Weiter kann man auch mal ganz nahe an den Screen gehen und die Treppchen ingame und in der Garage vergleichen. Man sieht ingame klar Abstufungen in den Treppchen (= AA) und in der Garage sind die Treppchen total scharf ohne Abstufungen. 2xAA ist einfach viel zu wenig für die kleine 600p Auflösung. Dazu kommt noch das ein Racer eh immer viel mehr mit Kantenflimmern und Aliasing zu kämpfen hat als ein statisches Spiel wie DoA oder auch FN3. Siehe PDZ.. auch da ist extremes Kantenflimmern zu beobachten in nativem 720p wenn man sich gerade aus fortbewegt.

Mittlerweile spiele ich übrigens wieder mit dem Komponenten YUV Kabel... das VGA Kabel ist nur besser bei PGR3, alle anderen Spiele sehen klar besser und schärfer aus mit dem YUV Kabel @ 1080i bzw. dem VGA Kabel @ 1280x720...

Per VGA Kabel @1360x768 ist für PGR3 klar die beste Wahl da die Aliasing Treppchen sehr vermindert werden aber es fällt einem im 360 Dashboard sofort auf das alles nicht so scharf dargestellt ist wie mit dem YUV Kabel @ 1080i (720p ist bei mir mit YUV jedoch nachwievor unbrauchbar überschärft und pixelig).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Januar 2006, 14:33)


Thema bewerten