Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 7. Januar 2006, 15:05

Auf dein Posting hin habe ich es auch mal wieder probiert mit dem YUV-Kabel und jetzt möchte ich mich irgendwie auch nicht mehr von dem schärferen Bild verabschieden. Das Ghosting bei den Schriften im Dashboard mit VGA-Kabel geht einem im Vergleich dann doch auf den Wecker.

Naja, PGR3 hat sich für mich langsam eh ausgelutscht, und wenn noch ein Dev Spiele mit 1024x600 rendert, dann setz es was :biglaugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

42

Montag, 16. Januar 2006, 21:30

hab mir das spiel jetzt gebraucht gekauft.

eins vorweg: auf 1080i oder vga 1360x768 ist das für mich unspielbar. wer da nicht schreikrämpfe bekommt wegen dem ruckeln ist eine ganz unsensible natur! permanent ruckt jedes randobjekt wie blöd durch, in den kurven ist es unerträglich und speedgefühl kommt 0 auf.

naja kurzer hand mal auf 720p gestellt...hmm ist tatsächlich ein wenig besser... mal 640x480 geprüft, flüssig! Ich zocke jetzt mit 1024x768 aber breitbild und ehrlich gesagt sehe ich grafisch so gut wie keinen unterschied zu 1360x768 ABER er ruckelt so gut wie gar nicht damit.

ansonsten ist das spiel unterhaltsam und zeigt ab und an mal wirklich geile lichteffekte. die sonne am abend... wirklich wunderschön!

also wer ein vga kabel hat soll da mal probieren es lohnt sich! (trotzdem ist es eine frechheit sowas als hd gaming zu verkaufen wenn dann in HD gar nicht richtig läuft und deshalb hätte ich EA auch nicht Geld dafür gegeben sondern lieber einem ders nicht mehr will und EA somit nur ein spiel verkaufen konnte...)

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 16. Januar 2006, 22:50

Ich spiel NfS jetzt seit ca. einer Woche, heute ca. 6 Std. am Stk. aber vom ruckeln und anderem hab ich bisher noch nix festgestellt.
Auflösung 13..x768 über VGA am 42" Plasma (nativ 848x480 oder so), sieht bei mir am besten aus.
Nach 3-4 Std. hab ich eh immer einen Tunnelblick, dass ich kaum noch die Kurven peile - so solls sein :biglaugh: .
Ich mag das Game, ist aber auch das erste NfS was ich zocke.

44

Montag, 16. Januar 2006, 23:02

ich sag ja es gibt unsensible naturen... für mich ist es unspielbar mit mehr als 1024x768 da die steuerung und alle nicht richtig anspricht durch das ruckeln. und das spiel heisst doch need for SPEED... der kommt aber gar ned erst auf... da bin ich mit 150 unterwegs und anfühlen tut es sich wie 50.

echt, stell mal etwas die auflösung runter und vergleiche mal! das spiel ist für mich 10mal besser jetzt mit 1024x768 (breitbild) und ich hab die auktion für das teil wieder gestoppt... :))

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 16. Januar 2006, 23:38

Zitat

Original von McE
ich sag ja es gibt unsensible naturen... für mich ist es unspielbar mit mehr als 1024x768 da die steuerung und alle nicht richtig anspricht durch das ruckeln. und das spiel heisst doch need for SPEED... der kommt aber gar ned erst auf... da bin ich mit 150 unterwegs und anfühlen tut es sich wie 50.

echt, stell mal etwas die auflösung runter und vergleiche mal! das spiel ist für mich 10mal besser jetzt mit 1024x768 (breitbild) und ich hab die auktion für das teil wieder gestoppt... :))


Ich und unsensibel :biglaugh: frag mal meine Frau

Und die Auflösung werd ich jetzt auch nicht mehr verändern, hab am Samstag erst 2 Std. damit verbracht, zwischen den verschiedenen Modi rumzuwechseln und auszuprobieren.
Was mich ja etwas wundert ist, das mein Plasma ja nur 480p Nativ hat, aber mit 1360x768 das beste Bild bringt (sagt sogar meine Perle, was schon was heißen will), wobei das natürlich auch am eingebauten Faroudja Scaler liegen kann ?(

Egal, hauptsache es schaut gut aus :)) Und da der TV schon fast 16 Monate alt ist, kommt spätestens 2007 ein SED ins Haus - bis dahin tuts die Laube noch.

46

Dienstag, 17. Januar 2006, 01:40

Vielleicht ist die Perle ja genauso unsensibel!? :biglaugh: :D

Nach meiner Erfahrung kommt es auch stark auf Vergleichsmöglichkeiten und Gewöhnung an!

Ich spiele seit Weihnachten nur noch PGR3 und NFSMW hält Winterschlaf. Daher bin ich Grafikpracht ohne Slowdowns in Höchstgeschwindigkeit gewohnt!

Vergangenes Wochenende war ich bei nem Freund und sah NFSMW auf nem LCD-TV in 720p. Das ich nicht anfing zu Heulen war Alles, er dagegen meinte so richtig ruckelt es erst auf 1080i! 8o

Wenn er auf 480p geht läuft es anscheinend nahezu flüssig, sieht aber dafür bescheiden aus.

Denke wenn ich an meiner Blacklist weiterarbeiten möchte muss ich mich erst ein paar Tage umgewöhnen oder es möglicherweise ganz sein lassen, denn ab kommendem Wochenende wird mir der anstehende Ridge Racer-Konsum deutlich machen was "Speed" ist! :)

Das EA seinem "HD-Gaming" nicht wirklich vertraute zeigten Sie ja bereits mit Ihren Trailern! Man bekam Sie monatelang nur in lausigen 320xirgendwas Auflösungen oder noch kleiner, aber jedesmal mit der HD-Gaming Einblendung! Wenn echtes HD-Gaming am Start gewesen wäre, hätten Sie es doch mit korrekten 720p-Trailern zelebriert!

Ich hoffe das nächste NFS knüpft an alte NFSHP2-Zeiten an!
(Natürlich nur an NFSHP2-PS2-Zeiten, denn auf allen anderen Plattformen war es deutlich schwächer!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (17. Januar 2006, 01:44)


47

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:23

nanana die sollen erstmal den mist hier von nfsmw patchen!!! ist für mich unmöglich das das ganze an 276 horizontalen zeilen scheitert... das ist nämlich der einzige unterschied bzw. sogar weniger da 1024x768 sogar noch 48zeilen mehr vertikal hat.

trotzdem ist 1024x768 flüssig und schon 720p ruckelt wie blöd! Retail und Demo sind genau gleich also wers selber mal sehen will...

man achte auf strassenlaternen, die bäume am rand usw. also wenn man das nicht empfindet dann kann man echt auch spiele mit unter 20fps als flüssig bezeichnen. aber der witz ist das wenn man z.B. ne art Fraps für die 360 hätte, das würde mehr als 30 bzw. min. 30fps anzeigen da es nicht ein performance ruckeln ist sondern eines der engine wie ich glaube und somit wärs zu beheben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2006, 09:24)


48

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:36

Ein Patch wäre natürlich schön, aber inzwischen ist das Game fast 2 Monate im Handel und EA hat nichtmal offiziell zugegeben das es je nach Auflösung Performanceprobleme gibt.

Denke nicht das da irgendwas passiert bevor ein Fehler bzw. ein Problem eingestanden wird.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

49

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:48

ja ehrlicherweise glaube ich auch ned dran... schon mal gar nicht bei EA.

aber ist sehr schade. das spiel ansich ist nämlich sehr gut, die präsentation super aber das ruckeln versaut alles. und mein kopf hat einfach probleme damit wenn es kompromisse geben muss damit etwas richtig läuft (ebenso bei PGR3) ich hab hier die beste Konsole on earth die es nicht fertig bringt das spiel in HD flüssig darzustellen... :(

50

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:24

@McE

Glaubst du nicht, dass diese Ruckelei eher an der schlechten Programmierung liegt?
Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel mit einer noch besseren Hardware nicht gerade flüssiger laufen würde...

51

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:46

Klar liegt es an der Programmierung, andere Spiele laufen ja auch bestens und haben ne aufwändigere Grafik.

52

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:06

Sorry wenn man mich falsch verstanden hat! klar ist das die Programmierung und nicht die 360 selbst die das verursacht!! RR6 sieht ähnlich aus hat aber 60fps ohne den kleinsten Ruckler!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:56

NFS hat wirklich starke fps abfall, manchmal meine ich ich spiele nur noch mit 2-5 fps :(
MichiMike - notorischer Vielposter

54

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:34

hmm... ich widerum empfinde es anders: bei mir ruckelt es permanent! immer im genau gleichen rythmus! in den kurven muss man sich nur auf die Pfeile konzentrieren auf den gelben tafeln und dann sieht man schön wie die in einem regelmässigen takt vorbeirucken. selbes gilt auch für strassenlaternen, bäume usw. mein eindruck ist eher 20fps aber eigentlich sinds mehr die einfach durch dieses rythmische stocken versaut werden. (einer hat bei der PC Version massives ruckeln festgestellt hat aber per fraps immernoch mehr als 50fps gemessen 8o)

ein ganz ganz klares zeichen das die engine schuld ist. ich muss dann noch testen wie es mit dem YUV kabel aussieht (ich rede immer von NFSMW mit VGA Kabel) bzw. ob da mit 50 oder 60hz ein Unterschied besteht. Ich las allerdings das 50hz noch mehr ruckeln soll aber über VGA läuft alles immer mit 60hz und das ruckelt ja derb ab 720p und aufwärts...

bin eh total erstaunt das überhaupt ein unterschied zwischen den verschiedenen outputs besteht! dachte bisher es werde alles von 720p rauf und runtergescaled aber dem scheint überhaupt nicht so zu sein!

55

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:44

Wollte mir das Teil dieses Wochende eigentlich kaufen, aber nach all diesen Aussagen ist es mir echt verleidet. Will keine 100.- für ne Ruckelorgie ausgeben, auch schon die Demo war für die Katz.
Naja, dann warten wir halt auf die nächste Version ;-)

56

Dienstag, 17. Januar 2006, 16:03

ich habs eben gebraucht gekauft (schau mal auf ricardo.ch) hab also mit dem geld vom verkauften kingkong dann nfsmw gekauft. sowas darf man einfach nicht neu kaufen und EA damit unterstützen. Da sagen die mir vor dem Menü noch "HD kompatibel für bestes Gameing" und das nur wenn ich unter 720p gehe mit der Auflösung... das ist einfach sowas von frech :rolleyes: :biglaugh:

das spiel ist gut! die präsentation ist sehr gut! das ruckeln ist schlecht aber wenn du mit 1024x600 PGR3 leben kannst, kannst du es auch mit flüssigem 1024x768 bei NFSMW und dann macht es echt spass.

hast du jetzt den TX200 oder noch mit der Röhre unterwegs? Auf 480p ist es nämlich total flüssig!

57

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:22

hast recht, werde mir "wenn überhaupt" über Ricardo das Teil ersteigern...

Den TX200 habe ich bei meinen Kollegen angeschaut und schon zich Stunden damit gespielt. Natürlich siehts gegenüber meinem Beamer und röhren TV besser, bzw. schärfer aus. Nur..... ein Plasma oder LCD sieht einfach noch um einiges besser aus. Kräftigere Farben, leise und einfach eleganter. Habe es mir echt nicht leicht gemacht, viel überlegt und bin jetzt definitiv zum Schluss gekommen, dass ich mir dieses Jahr einen Plasma 127cm oder grösser kaufen werde.
Die Preise werden extrem in den Keller gehen (sprich WM 2006 mit HDTV)
Ich bin überzeugt davon, dass man für 4000 - 5000.- CHF einen 127cm oder grösser mit neuster Plasma oder LCD Generation kaufen kann...
Deswegen warte ich ab und schlage zum richtigen Zeitpunkt zu...

Greets

BIGmasta

PS: wieder mal Online zocken? Wir werden demnächst Outlaw Golf 2 zocken (unser lieblings Fun spiel) bist du auch dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (18. Januar 2006, 11:22)


58

Samstag, 21. Januar 2006, 15:48

Hat jemand von euch die Möglichkeit, die Demo aus dem offiziellen mit der Vollversion zu vergleichen?
Die Demo ruckelt zwar an manchen Stellen aber so schlimm finde ich es überhaupt nicht.

59

Samstag, 21. Januar 2006, 20:50

ohne hdtv ist es durchaus meist flüssig sowie bis 1024x768 aber auf 720p, 1360x768, 1080i ist es eine frechheit...

die demo ruckelt 1:1 wie meine retail.

Bumer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Frechen (Köln)

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 21. Januar 2006, 21:00

Finde das Spiel ruckelt sehr sogar. Hab es mal an einem Kiosk im MM angezockt und muss sagen das ist ne verarschung von EA.

Besonders an manchen stellen wie in den Kurwen sieht das für mich aus wie eine Diashow.

Finde das sehr schade, da ich es mir eigentlich holen wollte.

Thema bewerten