Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:37

NFS - Most Wanted -> Dem Ruckeln auf der Spur

Hallo Leute,

ich eröffne dieses Thema, weil ich gerne wissen würde warum NFS - Most Wanted bei manchen ruckelt und bei anderen nicht!?

Es gibt sogar Tests die von Ruckeln berichten, während in anderen Tests von absolut flüssigem Spielablauf berichtet wird!?

Deshalb schlage ich vor, dass wir hier ne Sammlung in folgender Form machen:

- Bildschirm/Fernseher
- Anschlusskabel
- Sound
- Aufstellung XBOX 360 und Netzteil
- Produktionsdatum XBOX 360
- XBOX 360 Anzeigeeinstellung
- XBOX Live ja/nein
- Probleme mit NFS: Most Wanted
- sonstige Probleme mit Konsole oder anderen Spielen

Ich fang mal an:

- Panasonic 32" Röhrenfernseher 100 Hz 16:9
- Advanced Scart Kabel (RGB) original Microsoft
- Optischer Digitalausgang
- Vertikal, freistehend, Netzteil frei liegend auf dem Biden (wird nur lauwarm)
- 18.10.2005
- 16:9 60 Hz
- XBOX Live ja
- Seltsames Ruckeln während der Fahrt, ähnlich dem 50/60Hz Problem bei DVDs (manchmal mehr, manchmal weniger, ändert sich bei jedem Neustart), deutliches Ruckeln in Kurven und besonders in der großen S-Kurve im Waldgebiet! Ich bin auf Blacklist Platz 9 und hatte 3 Abstürze (Freeze der Konsole) seit Spielbeginn.
- Einmal startete meine XBOX 360 nicht und einmal sprang die DVD aus der Lade. PGR 3 und Kameo laufen weitgehend problemlos, keine Abstürze oder schwerwiegende Fehler.

So und nun alle anderen, alle Daten kann ich ja dann an MS und EA weiterleiten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:25

Dem ruckeln auf der Spur?

Bei mir heißts eher: Von ruckeln keine Spur. Ich hab meine 360 im vertikalbetieb an nen PC Monitor angeschlossen. Dementsprechend mit VGA Kabel.

Aber auch auf meinem normalen TV mit dem Standard-Composite-Kabel läuft alles bestens.

Hab nen ähnlichen Fernseher wie du, nur von Thomson.

Sorge allerdings immer für beste Kühlung des Netzteils weil es am offenen Fensterspalt (auf Kipp) steht. ABER: Ob das Netzteil nun heiß ist oder nicht, hat mir der Performance nichts zu tun. Entweder es funzt oder es funzt nicht aber die Konsole bremst ein heißes NT wohl kaum aus.

Hatte übrigens seid dem 2ten Dezember 2 Freezes. Nicht weiter bedenklich wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Dezember 2005, 21:26)


3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:39

Was für ein Produktionsdatum hat Deine XBOX 360?

Mein Kollege und ich haben beide eine vom 18.10.2005 und jeweils exakt die gleichen Ruckelprobleme!

Eine mit Produktionsdatum 01.12.2005 steht noch originalverpackt in meinem Zimmer, werde Sie wohl mal am Wochenende antesten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (20. Dezember 2005, 21:40)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:25

Bei mir ruckelts im Prinzip auch nicht:
Pal-TV 100hz mit Digitalem AA
XBOX 360 Premium vom 16.10.05
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:53

Hi,
bei mir ruckelt es.

- XBOX 360 Core (aber natürlich mit Festplatte)
- vom 29.09.05
- mit VGA-Kabel an TFT-Monitor (1280x1024)
- ruckelt aber auch am normalen Fernseher und bei niedrigeren Auflösungen.

Ach ja: Ich habe nur die Demo, aber das macht ja wohl keinen Unterschied? Ich weigere mich, für die 360er ein wenn auch ansonsten sehr unterhaltsames Autorennspiel zu kaufen, das zwischendurch kräftig zuckelt.

Grüße, Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riesling-Harry« (20. Dezember 2005, 23:54)


6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:05

Die Demo soll anscheinend 2 Monate älter sein als das Endprodukt und deutlich schlechter laufen!?

Vielleicht läuft die Vollversion besser bei Dir!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 06:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Bei mir ruckelts im Prinzip auch nicht:
Pal-TV 100hz mit Digitalem AA
XBOX 360 Premium vom 16.10.05


Also ich hab die Vollversion
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 10:32

die demo ruckelt definitiv... die fällt oft unter 30fps. es ist aber nicht ein krasses ruckeln. wenn man sich auf randobjekte konzentriert ist es mehr als gut zu erkennen und das ganze spiel ist einfach enorm langsam, kein speedgefühl nada... ich mein das heisst need for SPEED und kommt nie und nimmer an Burnout ran im Speed gefühl (selbst PGR3 wirkt viel schneller)

aber PGR3 fängt auch an zu ruckeln wenn man vorher 1h RidgeRacer @ durchgehend 60fps gespielt hat. Sitzt man einfach an PGR3 ohne vorher was anderes gesehen zu haben ist es total flüssig.

kann durchaus an der demo liegen oder halt eben an dem eigenen empfinden. Wer den Unterschied von 30fps PGR3 verglichen mit 60fps sieht ist eh ein Fall den es nie stören wird...

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:15

Habe eine Core mit Festplatte an einem Thomson 100 HZ. Nur das Demo, aber keine Ruckler.

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:33

nicht falsch auffassen jetzt! ich mein das nicht böse! mir gehts nur drum das mal objektiv die sache angesehen wird. Das selbe gilt für die treppchen die überall in den spielen sind...

Nur weil ein paar wenige so unempfindlich auf ruckeln sind und nichts sehen, heisst das nicht das es nicht ruckelt oder kein massives aliasing vorhanden ist.

Es ruckelt nunmal auch wenn es einige nicht sehen... jemandem der empfindlich auf ruckeln ist zu sagen das NFSMW nicht ruckelt wäre glatt eine dumme lüge und ich glaube nicht das derjenige dann freude hätte... ich rede wohlgemerkt nur von der demo, bin aber überzeugt das die full kein stück besser ist.

ich würde es geniessen wenn ich so unempfindlich wäre das selbst NFSMW flüssig bei mir im hirn ankommen würde aber ich hätte auf der anderen seite auch nichts von der freude an 60fps...

es weisen übrigens genug reviews auf das ruckeln hin.

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:02

Könntet Ihr bitte immer das Produktionsdatum dazu schreiben!? ->Siehe Startbeitrag!
(Steht hinten auf Eurer XBOX bei der Seriennummer)

Klar die jeweilige Empfindlichkeit der Menschen entscheidet auch über Ruckeln oder nicht Ruckeln, aber meinst Du das es wirklich so große Unterschiede gibt, das manche überhaupt nichts bemerken?

Ich bin in dem Punkt relativ empfindlich, habe schon einige Schwächen an DVD-Playern & DVDs in Ton und Bildqualität bemerkt, die meinen Freunden nie aufgefallen wären, aber das Ruckeln bemerkte in meinem Freundeskreis bislang wirklich jeder!

Mal sehen was für Erkenntnisse da noch zutage kommen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (21. Dezember 2005, 15:03)


12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:09

da es 100% noch keine neue revision der 360 gibt ist das bekanntgeben von produktionsdaten überflüssig. wir haben alle das genau gleiche gerät, mit den genau gleichen komponenten zuhause ;)

man kann die demo spielen, es ruckelt ja nicht mit 10fps in der gegend rum. es ist generell einfach sehr langsam bewegt sich oft unter 30fps und dazu kommen noch ab und zu richtige slowdowns die wohl so um die 25fps sein werden... mir ist das viel zu wenig. ich bin extrem heikel und auch mir fallen immer sachen auf, wo sich meine kumpels nur an die birne fassen und meinen "der typ hat echt ne macke..." aber entweder oder... ich bin da durch und durch perfektionist.

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:30

Keine neue Revision schon aber vielleicht unterschiede in der Produktion bzw. des Werkes!? Hab mal gelesen es wird an verschiedenen Standorten gefertigt!? Vielleicht werden auch Bauteile verschiedener Hersteller verwendet!? MS hält sich da ja recht bedeckt, wie auch von Anfang an mit der Produktionsmenge!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:44

na dann leit mal weiter zu EA !!! KAnn man nicht erstmal klein anfangen, bevor man mit Bill Gates nen Käffche schlürfen geht !!

Übrignes bei mir ruckelts auch ( Demo ) ..

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 15:51

Zitat

Original von kurtzen
Keine neue Revision schon aber vielleicht unterschiede in der Produktion bzw. des Werkes!? Hab mal gelesen es wird an verschiedenen Standorten gefertigt!? Vielleicht werden auch Bauteile verschiedener Hersteller verwendet!? MS hält sich da ja recht bedeckt, wie auch von Anfang an mit der Produktionsmenge!

Gruß,
Max


kann ich mir unmöglich vorstellen... man kann nicht einfach so da und dort was anders bauen bzw. andere komponenten verwenden. Die EU Konsolen werden sicher im gleichen werk gefertigt usw. ne das glaub ich beim besten willen nicht...

16

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:31

@belokzoc: Was willst Du damit sagen? Wenn etwas nicht funktioniert, dann sagt man es Denen die Verantwortlich sind! Also in diesem Fall Entwickler, Hardwarehersteller und/oder Publisher!

@McE: Ich weiß nicht wie das bei der XBOX 360 ist, aber bei DVD-Spielern wechselt schon mal der Lieferant von Laufwerken oder anderen Bauteilen, bei der PSP gab es zwei verschiedene Displayhersteller (Hersteller fallen mir gerade nicht ein, aber der Eine lieferte deutlich schlechtere Qualität!).

Denke ein Versuch ist es wert! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:00

Ich zocke sonst immer auf nem Samsung Plasma in 720p... da ruckelt es wie die Sau...
dann habe ich mal auf 480p runter und siehe da, es läuft superflüssig 8o
Was geht ab? Liegt es vielleicht daran, dass die Box und der Plasma skalieren???

18

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:20

Vielleicht probier ich nachher mal 4:3 50 Hz und es ist dann auch flüssig!?

Bei welcher Auflösung spielen unsere Ruckelfreikandidaten, leider wurden ja nicht alle gewünschten Angaben gemacht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (22. Dezember 2005, 14:35)


19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:10

Zitat

Original von kurtzen


@McE: Ich weiß nicht wie das bei der XBOX 360 ist, aber bei DVD-Spielern wechselt schon mal der Lieferant von Laufwerken oder anderen Bauteilen, bei der PSP gab es zwei verschiedene Displayhersteller (Hersteller fallen mir gerade nicht ein, aber der Eine lieferte deutlich schlechtere Qualität!).




aber doch nicht nach drei wochen :rolleyes: :biglaugh: ne echt das ist sogut wie absolut unmöglich das jetzt schon verschiedene komponenten in verschiedenen 360's sind.

das psp display ist übrigens allen unkenrufen immer noch von sharp... (hab ne us und ne jap psp)

ich spiele in 1360x768@60hz mit vga. soviel ich weiss wird alles von 720p skaliert, rauf und runter und somit sollte es keine performanceveränderungen in verschiedenen auflösungen geben. wird bestimmt ein patch kommen wie auch für die PDZ zwischensequenzen die extrem ruckeln (Aber auch rythmisch d.h. nicht aufgrund der performance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. Dezember 2005, 23:12)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:14

Ist sehr wohl möglich. Gerade wenn größere Mengen bestellt werden, kann es sein, dass von verschiedenen Produktionsstätten auch unterschiedliche Bauteile eingesetzt werden bzw. das die Qualität schwankt...

Ist in meiner Firma genauso: Wir haben den Sitz in Deutschland und Produktionsstätten auf der ganzen Welt: die Qualität und Quantität ist unglaublich unterschiedlich (Made in Germany is the best)....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten