Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:42

Habe irgendwo mal gelesen, dass sie nicht mitleveln, aber sobald man sie dann wieder 1mal im Kampf einsetzt, erreichen sie dann doch das level der anderen

242

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:59

tote mitleveln? online modus ja ne is klar..... :rolleyes: vll mal richtig die verpackung angucken und hinten LESEN! nicht nur bilder anschauen... :biglaugh:

und zum thema leveln sobald man auf einer stufe mit dem gegner ist bekommt man weniger EXP! weils ja eben keine herrausfoderung mehr ist gegen ihn an zutreten! also stärkere gegner bedeuten auch mehr EXP! ;)

243

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:07

Zitat

Original von Shenmue
Im Habdbuch steht Maximal fünf, weiss jemand ob die inaktive Person dann auch mitlevelt und wie ist das wenn man ein Char tot liegen lässt bekommt der trotzdem EP???


Also es sind 5, und es ist so wie bei FF der Char der nicht mitgenommen wird bekommt keine EXP, und tote Chars bei Kampfende auch nicht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das System mit der Schiffahrt erinnert ja kaum an die Ragnorak, man merkt das die Leute von Squaresoft daran gearbeitet haben :)

244

Montag, 18. Februar 2008, 09:14

versteinerte bekommen am ende des kampfes auch keine exp...
hat jemand tipps zum geisterhaus? habe dort probleme mit den schwarzen geistern. die sind ja gegen fast alles immun, was man zaubert und normalen physischen schaden kann man denen auch nicht machen :(

245

Montag, 18. Februar 2008, 13:01

ai was in numera abgeht is ja nicht mehr normal, selten eine so gut erzählte stroy mit erlebt.das war ja schon mehr film als spiel.jetzt gehts weiter mit disk 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom85« (18. Februar 2008, 13:01)


246

Montag, 18. Februar 2008, 13:25

Weis einer wie ich die Stimmen lauter bekomm?

247

Montag, 18. Februar 2008, 13:30

Zitat

Original von dom85
ai was in numera abgeht is ja nicht mehr normal, selten eine so gut erzählte stroy mit erlebt.das war ja schon mehr film als spiel.jetzt gehts weiter mit disk 2.


das spiel ist echt heftig, hab noch nichtmal in den final fantasy teilen solche eine emotionale story erlebt vor allem auch die erinnerungen sind schon teilweise krass da kommen einen fast die tränen, und das gegen ende von numera ist auch krass..... das game ist ein meisterwerk

im vergleich zu blu dragon sind die kämpfe durchaus herrausfordernt also nicht übel das ganze.

auch die problematik mit den disk wechsel verstehe ich nicht, ich hab disk 2 erst nach knapp 13 stunden eingelegt, gibt doch mittlerweile kaum spiele die überhaupt 13 stunden gehen :laugh: ist so als würde man ein neues game einlegen wo ist da das problem die disk 2 bleibt dann für weitere 13 stunden drin ;)

248

Montag, 18. Februar 2008, 13:42

Ich weiß gar nicht, wie die es schaffen dass ich beim spielen so emotinal werde :D

Echt selten ein Spiel gespielt, wo man am liebsten losheulen würde :laugh:

249

Montag, 18. Februar 2008, 14:11

Zitat

Original von Yoshmania
Ich weiß gar nicht, wie die es schaffen dass ich beim spielen so emotinal werde :D

Echt selten ein Spiel gespielt, wo man am liebsten losheulen würde :laugh:


finde ich toll wenn es ein spiel schaft in einen solche gefühl zum ausdruck zu bringen, nach den ganzen shooter die in letzer zeit erschienen sind wirklich eine tolle abwechslung

finde es leider nur schade das die zeitschriften das spiel bereits nach wenigen stunden anspielen schlechtreden :rolleyes:

und die syncro stimmen finde ich nach einigen stunden echt toll gemacht, diese bringen selbst in der deutschen fassung die stimmung gut rüber :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Februar 2008, 14:12)


250

Montag, 18. Februar 2008, 15:17

Zitat

Original von Skywalker
Habs endlich geschafft den Wurm zu plätten. Es könnten ruhig mehr Speicherpunkte existieren.


Jop, hier fehlt auf alle Fälle ein Speicherpunkt. Gerade die Würmer besiegt und insgesamt bis zum nächsten Speicherpunkt verging locker 1h von dem vor den Würmern... eindeutig zu lang

251

Montag, 18. Februar 2008, 15:51

Hi Leute , ich bin überrascht hier , soviel positives über LO zu lesen.
Wenn man sich die Bewertungen diverser Magazine anschaut , kassiert es ja nur Durschnittswertungen.
Vor dem Release war ich stark an dem Spiel interessiert, jeztz ist natürlich eine gewisse Skepsis vorhanden.
Die letzten RpGS die ich gezockt habe waren FF12 und Mass Effect , diese Titel haben mir unheimlich viel Spass gebracht, obwohl ich der Ansicht bin , dass gerade FF12 nicht gerade was besonderes war ( ich weiss , es hört sich wiedersprüchlich an ).
Kann man LO und FF12 miteinander vergleichen und wer schneidet eurer Meinung nach besser ab?
Ich weiss nämlich echt nich ob ichs denn nun kaufen soll oder nicht.

252

Montag, 18. Februar 2008, 16:12

Zitat

Original von Semifor
Hi Leute , ich bin überrascht hier , soviel positives über LO zu lesen.
Wenn man sich die Bewertungen diverser Magazine anschaut , kassiert es ja nur Durschnittswertungen.
Vor dem Release war ich stark an dem Spiel interessiert, jeztz ist natürlich eine gewisse Skepsis vorhanden.
Die letzten RpGS die ich gezockt habe waren FF12 und Mass Effect , diese Titel haben mir unheimlich viel Spass gebracht, obwohl ich der Ansicht bin , dass gerade FF12 nicht gerade was besonderes war ( ich weiss , es hört sich wiedersprüchlich an ).
Kann man LO und FF12 miteinander vergleichen und wer schneidet eurer Meinung nach besser ab?
Ich weiss nämlich echt nich ob ichs denn nun kaufen soll oder nicht.


auf die meinung der mags würde ich kein wert legen ich finde das game toll, hab schon sehr viele rpgs gezockt aber keins hatte so eine intensive und gefühlsbetonte story, da kommen einen fast die tränen an manchen stellen

also für rollenspiel fan ist das spiel ein muss

kann mir vorstellen das bei eine weibliche zockerin an vielen stellen sogar wirklich die tränen fliessen werden ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (18. Februar 2008, 16:14)


253

Montag, 18. Februar 2008, 16:23

Zitat

Original von _oli_
versteinerte bekommen am ende des kampfes auch keine exp...
hat jemand tipps zum geisterhaus? habe dort probleme mit den schwarzen geistern. die sind ja gegen fast alles immun, was man zaubert und normalen physischen schaden kann man denen auch nicht machen :(


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Am besten mt schwarzer Magie -> Kraft. Das nimmt netten Schaden ab, und Geistmagie auch.


Zitat

Original von Semifor
Kann man LO und FF12 miteinander vergleichen und wer schneidet eurer Meinung nach besser ab?
Ich weiss nämlich echt nich ob ichs denn nun kaufen soll oder nicht.


Es ist eher so wie FF8 und ähnlich vergleichbare Spiele. In LO hat man wieder das System mit den alt bewährten Zufallskämpfen, nicht so wie in FF12 wo man die Gegner herumlaufen sieht. Und Mass Effect ist überhaupt Ego-Shooter like, da ist das rundenbasierende Kampfsystem von LO eher weniger actionreich ;). Wenn man ältere FF Teile nicht gespielt hat muss man es halt ausprobieren, ist ja nicht jedermans Geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cebra« (18. Februar 2008, 16:24)


254

Montag, 18. Februar 2008, 16:38

Ich bin eigentlich schon ein RpG Fan, das letzte RPG mit rundenbasierten Kampfsystem welches ich gespielt habe ,war Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs , das hat mir enorm viel Spass gemacht.
Von den älteren FF teilen habe ich eigentlich nur 7 und zehn gespielt.
7 war natürlich extraklasse aber 10 fand ich öde.
Ach was solls, ich werde es mir einfach kaufen, nachdem ich jetzt im Internet recherchiert und festgestellt habe, dass die meisten Gamer , vor allen Dingen RpG Fans davon begeistert sind , kann ich ja wohl nicht viel falsch machen.
Aber mich würde trotzdem interessieren warum es so oft durschnittlich bewertet wird. Könnte es daran liegen, dass das klassische Rundensystem und lineares Storytelling bei den Bewertern nicht mehr gut ankommt ( was mich persönlich nicht stört ) ???

255

Montag, 18. Februar 2008, 17:32

Wenn du 7 gut und 10 öde findest könnte dir LO gefallen :)

Ich denke es wird als "veraltet" angesehen und deshalb eher negativ bewertet. Ich finde es eben noch immer ein Art wie man Kämpfe abwickeln kann, auf keinen Fall altmodisch eher anders.

Einzig was mich nervt ist wenn man irgendwelche Rätsel lösen muss und andauernd gibts einen Kampf.

Ich denke an FF8 wo man ein und die selbe Sequenz hundert und aber hunderte male sieht, wenn man einen GF beschwört, da hat sich auch keiner aufgeregt und das Spiel bekam damals eine Wertung über 9!

256

Montag, 18. Februar 2008, 20:55

Wer sich mit dem Kauf von LO unsicher ist, dem empfehle ich den 4players Test :

http://www.4players.de/4players.php/disp…st_Odyssey.html

Der trifft es eigentlich ganz gut.

257

Montag, 18. Februar 2008, 21:50

Oh Mann jetzt hab ich über eine Stunde ohne Speichern gespielt und dann war ein Disk-Lesefehler :(

258

Montag, 18. Februar 2008, 22:18

Ich konnte dem Jucken in meinen Fingern nicht widerstehen,bin eben noch nach Köln gedüst und habs mir 5 Minuten nach Ladenschluss (War der letzte Kunde xD) geholt :P...

Morgen wirds schön gezockt :)

259

Montag, 18. Februar 2008, 23:10

wirst nicht entäuscht sein, vieleicht spielst du es sogar heute noch :biglaugh:

260

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:44

Weiss jmd von euch wie das Lied aus dem LO TV Trailer heisst?

http://www.gameswelt.de/videos/movies/95…_-_TV-Spot.html

danke

Thema bewerten