Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:30

Zitat

Original von Nossi
Ich finde grade weil die Träume nur aus Text und einigen Hintergrundfarben und -tönen bestehen sind sie so genial und mitreissend. Zwischensequenzen können diese Tiefe, diese Emotionen, die Gedanken und Rückblicke gar nicht so gut nahebringen wie die untermalten Texte.


finde ich auch, man versucht sich das dann immer selbst vorzustellen was man gerade liesst.... ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es als video genauso emotional rüberkommt wie man es lesen würde

am anfang hats mich etwas genervt aber die storys sind echt toll und ich möchte am liebsten keine einzige verpassen

die geschichte mit der tochter der gastwirten die im sterben lag hatte mich echt fast zu heulen gebracht........respekt selbst die final fantasy teile waren nie von der story her so intensiv gewesen ausserdem hab ich bei den final fantasy teilen immer das gefühl das spiel schonmal gespielt zu haben von der story her..

ich finde das game ist ein meisterwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. Februar 2008, 22:32)


302

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:28

jop meisterwerk! so sieht es aus da können ruhig die ps3 fanboys labern was sie wollen Lo ist einfach ein wunderschönes RPG mit einer Phänomenalen story!

303

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:49

So , habs jetzt ein wenig über 10 Stunden gespielt , soweit ein nettes Spiel , aber richtig umhaun tuts mich auch nicht.
Ein paar Sachen die mich persönlich stören:
Das Spiel ruckelt sehr oft , vor allem bei Sequenzen und beim Anfang eines Kampfes.
Dann find ich es schade , daß die Leute von Square die mitgearbeitet haben den Blue Dragon Machern nicht dieses unsinnige Skillsystem ausgeredet haben.
Wie gesagt persönliche Meinung , aber Talente auf bestimmte Lvl festschreiben hat so was von Stundenplan in der Schule.
Heute in der 4ten Stunden (Level) nehmen wir Schwarzmagie durch.
Geschmäcker sind ja wie immer verschieden , aber mir wäre es lieber wenn man sich selbst aussuchen könnte was man als nächstes lernt.

Und das für mich schlimmste sind teilweise die Gesichtsausdrücke.
Bei Jansen habe ich , egal was er sagt , das Gefühl , daß er entweder gleich niest oder kotzt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


304

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:49

Merkwürdig - den Vogel hab ich erst nach 15 versuchen platt gemacht aber die Würmer gleich beim ersten Mal :laugh:

305

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:28

kann mir jemand mal ein test oder so geben? weil ich kann mir von dem spiel nix vorstellen. das was ich gesehen habe sagt mir das es ein spiel ist wie pokemon. also man kann die atacke auswählen, dann der gegner und dann wieder ich...

richtig?

306

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:40

Zitat

Original von SWAT-Sniper
kann mir jemand mal ein test oder so geben? weil ich kann mir von dem spiel nix vorstellen. das was ich gesehen habe sagt mir das es ein spiel ist wie pokemon. also man kann die atacke auswählen, dann der gegner und dann wieder ich...

richtig?


ist +/- wie final fantasy aufgebaut, das sagt dir hoffentlich was :D ansonsten ign usw. haben bestimmt tests

307

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:41

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von SWAT-Sniper
kann mir jemand mal ein test oder so geben? weil ich kann mir von dem spiel nix vorstellen. das was ich gesehen habe sagt mir das es ein spiel ist wie pokemon. also man kann die atacke auswählen, dann der gegner und dann wieder ich...

richtig?


ist +/- wie final fantasy aufgebaut, das sagt dir hoffentlich was :D ansonsten ign usw. haben bestimmt tests


nein FF sagt mir nix. habe das nie gespielt. weiß nur das viele es toll finden ?(

309

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:48

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von SWAT-Sniper
kann mir jemand mal ein test oder so geben? weil ich kann mir von dem spiel nix vorstellen. das was ich gesehen habe sagt mir das es ein spiel ist wie pokemon. also man kann die atacke auswählen, dann der gegner und dann wieder ich...

richtig?


ist +/- wie final fantasy aufgebaut, das sagt dir hoffentlich was :D ansonsten ign usw. haben bestimmt tests


nein FF sagt mir nix. habe das nie gespielt. weiß nur das viele es toll finden ?(


Ich versuch es dir mal zu erklären.

Es ist ein Spiel wo man in einer (meist doch stark liniaren) Welt unterwegs ist - Man muss viel lesen - da japanische RPG´s doch immer durch ihre Story auftrumpfen.

Weiterer Aspekt ist das aufleveln. Das heißt du musst viel kämpfen

Kämpfe entstehen zufällig, das heißt du läufst paar meter, dann gibts ne kleine sequenz und du bist im kampfmenü.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:51

Mal ne Frage an die Leute die schon sehr weit sind: KOmmt es oft vor, dass man mehr als 5 Leute in der Gruppe hat? Ich find dass immer blöd weil ich mich nie etnscheiden kann wen ich dann drin lass und wenn nicht.

311

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:06

Zitat

Original von Shenmue
Mal ne Frage an die Leute die schon sehr weit sind: KOmmt es oft vor, dass man mehr als 5 Leute in der Gruppe hat? Ich find dass immer blöd weil ich mich nie etnscheiden kann wen ich dann drin lass und wenn nicht.


Mehr als 5 hat man nie in der Gruppe.
Nimm halt zuerst die, welche noch Fähigkeiten haben die du den anderen lernen willst, und danach die, die dir am symphatischten sind. Sollte halt von Angriffsmagier bis Heiler alles dabei sein.

Die anderen lvln später eh schneller nach, da sie viel EXP bekommen.
Also ich mein wenn du z.B. schon 50 bist, und die die du nicht so oft verwendet hast erst 30 oder so, die lvln schnell nach.

312

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:27

irgendwie finde ich die magie etwas zu overballanced also der normale angriff mit kaim ist ja z.b. recht schwach im vergleich zu den magie sachen

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

313

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:53

Ich fands sehr geil als ich zum ersten Mal 4 Leute in der Gruppe hatte, da gings dann richtig ab. 2 Nahkämpfer, Jansen konnte sich endlich auf Angriffe beschränken, Kuke hält die ganze Gruppe problemlos am Leben 8)

Und dann noch Max als Buffer/Debuffer dabei. Endlich kommt mal Taktik in's Spiel, wobei man Max wohl eher nur bei Bosskämpfen braucht, bei allem anderen ist der Kampf eh zu schnell vorbei :biglaugh:

314

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:51

Zitat

Original von ALFistA
irgendwie finde ich die magie etwas zu overballanced also der normale angriff mit kaim ist ja z.b. recht schwach im vergleich zu den magie sachen


Naja später nicht mehr so, und ein normaler Angriff mit Kaim kostet keine MP, und schnell ist er auch. Zwar nicht so wie Seth aber schneller als ein Zauberspruch. Mit einer netten Waffe und High Lvl Ringen gehts da schon ab :)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:54

Ich nutz eigentlich all meine Magier zum Angriff, Kuke und Max hab ich sofort Ohrringe gegeben sodass sie Schwarz/Weiss MAgie bis Level 2 bzw. Level drei können. Das die Magieangriffe etwas zu stark sind find ich auch mit Kraft zb. macht man ja alles kaputt. Ich benutz eigentlich nur Kraft und die einfachen Elementzauber, wobei die Geistmagie auch sehr nett ist. Bis jetzt hab ich noch nie Gift oder Schlaf gezaubert weil die Gegner eigentlich recht schnell down sind.
Und man hat mehr als 5 in der Gruppe z.B:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man MIng rettet sind Max, jansen setz kuke Kaim und eben Ming in der Gruppe

316

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:11

Zitat

Original von Shenmue
Und man hat mehr als 5 in der Gruppe z.B:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man MIng rettet sind Max, jansen setz kuke Kaim und eben Ming in der Gruppe


Nein hat man nicht :)
Sie ist im Menü austauschbar mit einem anderen Mitglied aber zu sechst kämpft man nie.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:20

Oh sorry dann haben wir uns missverstanden, ich wusste schon dass man nie zu sechst kämpft. Ich finds nur blöd, dass man wählen muss mit wem man kämpft z.B.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist es nicht mehr nötig Max zu benutzen wenn ich dich mit Ming seine Geistmagie erlernen kann, aber ich kann jetzt ned viel dazu sagen da ich erst jetzt Ming befreit hab und noch ned weiter gezockt hab.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:44

Das Spiel juckt mich ja schon seit geraumer Zeit.

Deshalb hab ich zwei Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt ;).



1. Stimmt es das die Story extrem langsam in Gang kommt?

2. Stimmt es das es keine Synchro gibt und extrem viel Lesetext bewältigt werden muss?

319

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:58

also ich finde die story geht schon mit dem intro richtig los und wird auch klasse weitererzählt... ( zumindest bis zu meiner bisherigen spielerfahrung )..und deutsche synchro gibt es, die ich auch eigtl gar nicht mal so schlecht finde...der viele lesetext kommt dann in den traumpassagen...ich glaub damit könnten die auch ein gutes buch füllen mit einigen seiten :>
[GC1]elSnapo[/GC1]

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 22. Februar 2008, 14:00

Ich hab da schonmal ne frage xD
Habe das Game erst gestern geholt und zwar:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin in der Hafenstadt Numara (Disk 1) und bin erst bissi in der Gegend rumgelaufen, habe paar neue Träume/Erinnerungen entdeckt und ja, wo gehts da von der Story her weiter? Hab ich was verpasst, wo ich noch hingehen sollte?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Thema bewerten