Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. September 2006, 11:50

Zitat

Original von Future 86
Uh das sieht echt gut aus , hoffe das der Übergang von Cutszen zu Ingame Geschehen fliessent von statten geht genau so wie die Kampfanimationen :)

Schade wäre supi wen man das Video selbst irgendwo nochmal hochladen könnte , damit die anderen die es noch nicht gesehen haben es sich auch mal anschauen können ;(


Der Übergang ist absolut flüssig und nicht bemerkbar! Der Held steht auf diesem Leichenberg, die Kamera schwenkt um ihn herum und er steigt dann seitlich herunter. Auf dem Boden angekommen wird einfach das Kampfmenü eingeblendet. 8)
Ich hätte Schwierigkeiten überhaupt exakt festzulegen wo der Wechsel zwischen Video und Spiel stattfindet! ;)

Das Video wiegt 130 MB, da findet man nicht so leicht nen Server der das mitmacht und dann hat man auch noch MS im Nacken, denn die wollen ja nicht das es an die Öffentlichkeit kommt! Keine Ahnung warum!? Ich hoffe mal das die Screenshots hier in Ordnung gehen und nicht auch bald wieder verschwinden müssen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

42

Donnerstag, 21. September 2006, 11:54

Zitat

Original von kurtzen
Einzig das Spieltempo enttäuscht ein bisschen, denn der Held metzelt sich ja im Video nonstop durch die Gegnermassen, sobald man selbst steuert bleibt die schöne Optik aber es kann nur noch ein Gegner nach dem anderen angegriffen werden!

So nach dem Motto von Überschall auf Zeitlupe! ;)


Tja, das Kampfsystem lässt halt nichts anderes zu. Ich persönlich kann sehr gut damit leben, zumal sicher nur wenige Stellen im Spiel in solchen Gegnerhorden stattfinden. Das Gesehe dürfte wohl nur den fulminanten Anfang darstellen, später wird es sicher etwas ruhiger.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. September 2006, 11:56

nahc dem ich ja fast nur noch shooter/racer zogge, wünsch ich mir echt mal abwechslung... ich glaub dann kommt die lust mehr zu gamen auch wieder...

und ab nächstem jahr is ja sowieso alles gut... dann gibt's so viele games dass man eh vorn und hinten nicht nachkommt :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. September 2006, 14:40

Bei Gametrailers gibts ne kürzere Version die ausblendet wenn der "Selbstspielpart" losgeht...ist aber echt ein fetter anfang, diese Schlacht!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

45

Donnerstag, 21. September 2006, 18:08

*lol* Wer suchet der findet

Hier fast das gleiche Video auf IGN , nur das bei diesen , die Ingameszene nicht rausgelassen wurden , dafür hat es leider eine schlechtere Qualität siehe > TGS 2006: 10-Minute Demo (Off-Screen).

46

Donnerstag, 21. September 2006, 18:41

Da hat Mistwalker aber reingehauen!^^ Mehr davon. Ich hoffe es wird ein großer Konkurrent zu FF, wenn nicht besser, da FF XIII noch weiter vom jap. RPG System abweicht.

47

Donnerstag, 21. September 2006, 19:36

Zitat

Original von Schabrak
Da hat Mistwalker aber reingehauen!^^ Mehr davon. Ich hoffe es wird ein großer Konkurrent zu FF, wenn nicht besser, da FF XIII noch weiter vom jap. RPG System abweicht.


Soweit ich weiß stammt Lost Odyssey ja vom Erfinder der FF-Reihe! Könnte also ne starke Konkurenz werden!

Was mir auch gleich sympathisch war, die Hauptfigur ist unsterblich, man wird also nie ein Game Over sehen, nur die Zukunft der Welt ändert sich eben je nach Ausgang eines Kampfes! :)

Gruß,
Max

PS: Hier die Infos, die ich im Spielegrotteforum gefunden habe:

Lost Odyssey
TGS-Demo und Infos

Lost Odyssey könnte sich als die große Rollenspielhoffung für die Xbox 360 aus Japan erweisen.

Mistwalker, das Entwicklerstudio des Spiels, wurde vom "Vater" der Final Fantasy Spielserie, Hironobu Sakaguchi, gegründet. Er ist gleichzeitig auch Produzent des Spiels.

Auf der Tokyo Game Show wird das Spiel als Demo vorliegen, deren gesamte Spieldauer schon etwa eine Stunde betragen soll. Die Demo wird der November-Ausgabe der Famitsu beiliegen und gerüchteweise auch nächste Woche auf Xbox Live erscheinen. Das fertige Spiel folgt 2007.

Im Spiel steuert ihr Kaim, der vor tausend Jahren mit dem Fluch der Unsterblichkeit belegt wurde. So musste er während seines Lebens viele Freunde und geliebte Menschen sterben sehen. Kaim versucht etwas Böses, welches mit seinem Fluch zusammenhängt und die Welt bedroht, zu bekämpfen und seinen Fluch zu lösen. Dabei erstreckt sich das Spiel auch über mehrere Zeitepochen.

Dank eines Interviews mit Sakaguchi in der aktuellsten Famitsu sind außerdem folgende Informationen bekannt geworden:


Der Character Designer Takehiko Inoue, der als Zeichner der Mangareihe Vagabond bekannt ist, überprüft selbst jedes einzelne Figurenmodell im Spiel, bevor es zugelassen wird.


Zwischensequenzen sind interaktiv, so kann man auch das Intro zu Lost Odyssey teilweise steuern.


Der Kampf wird (ähnlich wie in Final Fantasy) durch Menüs geführt, allerdings sind in der Demo nur wenige Aspekte des Spielsystems enthalten.


Die Weiterentwicklung der Charaktere fehlt daher auch in der Demo.


Da Kaim unsterblich ist, gibt es auch kein Game Over.


Der Protagonist wird auch auf weitere unsterbliche Charaktere treffen, die sich zusammen mit sterblichen seiner Party anschließen können.


Gegner sind in der Lage, sich Kräfte ihrer verstorbenen Freunde anzueignen.


Das fertige Spiel wird außerdem eine eigene Physikengine besitzen.


Die Demo enthält etwa 80% der endgültigen grafischen Quälität des Spiels. Die Grafikengine soll so stark sein, dass sie kaum noch von Zwischensequenzen zu unterscheiden ist und es einen fast fließenden Übergang gibt.

Neben Lost Odyssey entwickelt Mistwalker noch Blue Dragon (erscheint noch dieses Jahr weltweit), Cry On und Archaic Sealed Heat für die Xbox 360.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (21. September 2006, 19:40)


48

Samstag, 23. September 2006, 10:32

Zitat

Original von kurtzen
Der Character Designer Takehiko Inoue, der als Zeichner der Mangareihe Vagabond bekannt ist, überprüft selbst jedes einzelne Figurenmodell im Spiel, bevor es zugelassen wird.

Der Manga ist einfach Klasse gezeichnet. Ich hoffe sie bringen ein kleines Easteregg rein. Vll einen der 2 Helden aus dem M. :D

Zitat

Original von kurtzen
Gegner sind in der Lage, sich Kräfte ihrer verstorbenen Freunde anzueignen.

Da stellt sich doch die Frage ob der ganze Gegnertyp sich die Kräfte aneignet oder nicht... Da is man mal unsterblich und muss Angst vor/um seine/n eigenen Kameraden haben.^^

49

Sonntag, 24. September 2006, 23:11

wth? Das ist ja fast die Intrografik...wie kann das sein...?

50

Dienstag, 26. September 2006, 08:56

Zitat

Original von 8er
wth? Das ist ja fast die Intrografik...wie kann das sein...?


Aber wir wissen ja, dass kein Mensch ein solches Spiel braucht, gel?

Ab Mittwoch soll ein Trailer auf dem Marktplatz zur Verfügung stehen, so zumindest hier zu lesen. Ich bezweifle mal, dass es sich dabei um das bekannte Video handelt, da dieses ja eine durchgehende Spielszene enthält und somit nicht der Norm eines Trailers entsprechen würde. Wobei es so schlecht gar nicht wäre, das Teil nochmal in richtig guter Qualität zu haben. Gänzlich neue Impressionen wären aber natürlich noch besser.

Übrigens: Wo bleibt die Demo?! Dürfen wir wohl sicher vorerst vergessen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

51

Dienstag, 26. September 2006, 14:19

Zitat

Original von PePe

Aber wir wissen ja, dass kein Mensch ein solches Spiel braucht, gel?

Hab ja auch nur über die Optik gestaunt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (26. September 2006, 14:22)


Salarien

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: World of Final Fantasy

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:02

eine frage wann soll die demo erscheinen.

53

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:47

Zitat

Original von Salarien
eine frage wann soll die demo erscheinen.


In der November Ausgabe der Famitsu. Ob sie auch auf dem Marktplatz kommt, steht bisher afaik nicht fest; ist dann aber recht wahrscheinlich.

52 (!) Bilder

Teils sehen die Bilder extrem verwaschen und überbelichtet aus, andere wieder haben ziemlich gute Qualität. Auf die grafische Qualität des Spiels will ich jetzt mal bei solchen abfotografierten Teilen nicht schließen (dass diese aber nicht schlecht zu sein scheint, hat uns ja schon der Trailer gezeigt), aber immerhin bekommt man einige Settings und Locations zu sehen. Mir persönlich gefällt diese Mischung aus futuristischen (riesige Städte, viel Metal) und irgendwie mittelalterlichen (siehe Trailer; Schwertkämpfe und Magieeinsatz) überaus gut.
Leider wird bei der Meldung auf gamefront.de als Release weiterhin "2007 (Japan)" angegeben. Und wenn man mal auf die FF-Reihe schaut, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Spiel dann hierzulande erst irgendwann 2008 erscheint - hoffentlich dauert es in diesem Fall mit der Lokalisierung nicht allzu lange.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

54

Montag, 23. Oktober 2006, 23:45

ich mein ich hätte irgendwo gelesen, dass die veröffentlichungen in japan, amerika und europa bewusst nicht allzu weit auseinander liegen sollen... kann allerdings keine quelle geben... ^^
Dread-Rat.

55

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:23

Ich weiß nicht ob man es als sicheren Anhaltspunkt nehmen kann, aber sobald die Spiele von der USK bewertet wurden, kommen Sie in nem Fenster von 2 - 5 Monaten in den Handel!

Was bislang nicht geprüft ist wird also dieses Jahr kaum noch veröffentlicht!

Gruß,
Max

PS: Das macht mir zum Beispiel bei Crackdown Sorgen! Händler listen es mit 10.11.2006 oder so aber es gab noch keine USK-Einstufung!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

56

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:28

ne also wenns dieses jahr kommen würde, würden wirs ziemlich warscheinlich wissen denk ich... *g*
Dread-Rat.

Salarien

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: World of Final Fantasy

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:51


58

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:25

Das Video auf Gamevideos.com ist doch der totale Mist. Zufallskämpfe mit Ladezeiten außerdem mit saftig Show bis man endlich eine Aktion ausführen darf. Ich hoffe, dass man das in den Optionen ausschalten kann. Bin absolut kein geduldiger Spieler.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. März 2007, 13:38

So, wie es aussieht, kommt LO weltweit zur gleichen Zeit auf den Markt, wie bei IGN zu lesen ist...


Eternal Sonata will release in both Japan and North America this summer. Not to be outdone, Microsoft and Mistwalker revealed today that Lost Odyssey will be released simultaneously across the world this holiday season in Japan, Europe, and North America.

Klick Hier
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 8. März 2007, 07:26

Ich hoffe das es trotz weltweiter gleichzeitiger Erscheinung eine deutsche Fassung geben wird!
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten